Damit zeigt sich einfach, was CW so vertritt und welche Art User und Postings hier erwünscht sind
Ich würde mir nach einiger Zeit schon Sorgen machen, welche Wirkung es auf die Community hat, wenn Sachen wie Newsbans oder Foren-Bans partout nicht mehr umgesetzt werden. Darji wurde vor einigen Jahren oft genug aus dem WAR-Bereich geworfen wegen seiner Posts (und er wurde nicht wirklich rassistisch/sexistisch/beleidigend), irgendwie war das alles durchaus strenger, damals, so mein Eindruck.
Heute kann man sich öffentlich dazu bekennen, wirklich
nur Trollen zu wollen. Man kann ungestraft jede Diskussion sabotieren mit Vulgärsprache, provokanten Einzeilern und oftmals einfach mal Lügen. Man kann in den News ebenfalls sein Unwesen treiben, obwohl es bei einigen Langzeitusern
sehrwohl auf der Hand liegt, dass sie sich nicht ändern werden.
Es wäre ja schon toll, wenn man wenigstens die
offensichtlichen Trolle aus
zumindest den Herstellerbereichen/News aussperren würde. Ich würde dazu noch vorschlagen, dass man Thread-Bans verhängt, für die User, die bei den Verkaufszahlen/Finanz-Threads reinkommen, nur um dann zu sagen, dass sie Verkaufszahlen für Schwachsinn halten und etwas besseres zu tun hätten, als Verkaufszahlen zu spielen^^.
Ich wäre dafür, die Ignorier-Funktion auszubauen. Es ist wirklich nur der WAR-Bereich, der die User zu Bestien macht. In den Herstellerbereichen wird der Tonfall sehr viel anders und oftmals auch besser. Ich möchte die zahlreichen User, die ich in meiner Liste habe, in
bestimmten Threads nicht mehr sehen. In anderen verhalten sie sich auch anders.
Es muss hier ja nicht GAF-Niveau sein, wo man bei Falschinformationen/Trollen durchaus eine lebenslange Sperre bekommen kann. Aber man muss hier die Dinge mal anpacken, anstatt das grausige Schauspiel weiterlaufen zu lassen wie eine Freakshow