Newsbans, wird das noch angewendet?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Merke das irgendwie selbst bei mir. Der Antwortkasten verleitet stark zum trollen bzw. nicht ausfürhrliche hinschreiben. Bei anderen Foren schreib ich komischerweise immer mehr, als hier. Auch wenn es die selbe News ist, aber es verleitet einfach stärker.
Und ja, dadurch entstehen auch zum Teil von mir dumme Antworten, die eigentlich gar nix damit groß zu schaffen haben. Da sollte man doch dann etwas härter durchgreifen, damit News nicht verwendet werden zum Trollen etc. Man könnte auch, wie bei den Beitröägen eine Mindestanzahl an Zeichen, Wörtern etc. voraussetzen. Da ist schonmal etwas getan in die richtige Richtung^^

Ich sehe an Zorny, Rodler und Pika nichts verwerfliches :nix:

Nunja, man weiß ja schon wer damit angesprochen sein soll, so ist es ja nicht. Es gibt n unmal Leute, die einer Fraktion zugeordnet werden und die werden dann dementsprechend als Zorny/Pika/RODler bezeichnet. Mir gings eher darum, dass ich dafür (wegen Zorny) mal ne mündliche Verwarnung bekommen habe, weil es ja provokativ wäre und so.

Ach, die Moderation kann man dahingehend eh nicht ernst nehmen. Man wird für Dinge verwarnt, die angeblich eine Provokation darstellen (auch noch im War Bereich) und in News, wo gewisse Leute ständig mit "Pikas :lol2:" oder "Zornys am Cry" oder "Rodler" rumrennen (aber auch im Forum selbst), werden dann laufen gelassen. Wirkt auf mich ziemlich willkürlich, ganz nachdem ob man gerade mal lust hat seinen Job zu machen, oder eben nicht. Gemeldet habe ich solche Newskommentare schon oft genug, aber das hatte nie einen Effekt. Wird halt alles doch nicht so ernst genommen hier (was eine Moderation mMn völlig überflüssig macht, wenn das eh alles nur willkürlich abläuft).

Glaub es oder nicht, ich habe eine Verwarnung bekommen, weil ich kommentarlos ein Review einer seriösen Seite (ist bei metacritics und gamerankings vertreten) zu Resident Evil Revelations verlinkt habe. War damals erst das dritte Review das es zu dem Spiel gab.

Als ich den verantwortlichen Moderator per PN anschrieb, hat er mich einfach ignoriert. Ich finde es einfach, sorry für den Ausdruck, scheiße wie die User hier behandelt werden.

Nunja, man weiß ja schon wer damit angesprochen sein soll, so ist es ja nicht. Es gibt n unmal Leute, die einer Fraktion zugeordnet werden und die werden dann dementsprechend als Zorny/Pika/RODler bezeichnet. Mir gings eher darum, dass ich dafür (wegen Zorny) mal ne mündliche Verwarnung bekommen habe, weil es ja provokativ wäre und so.

Das ist in der Tat sehr seltsam, vorallem weil es ja nur die Wahrheit ist. Wenn du einen zornigen Sony vor dir hast, ist das eben ein Zorny :nix:

Wenn du Beschwerden zur Arbeitsweise der Moderation hast, kannst du dich an die Administration wenden. Öffentlich werden Entscheidungen zu Einzelfällen im Normalfall nicht diskutiert.

Wenn du Beschwerden zur Arbeitsweise der Moderation hast, kannst du dich an die Administration wenden. Öffentlich werden Entscheidungen zu Einzelfällen im Normalfall nicht diskutiert.

Wobei die Meldungen ja auch nichts zu scheinen bringen. Und dabei wird immer gesagt "wenn ihr nix meldet, können wir auch nix machen, da es zu viel Umfangt hat alles zu beobachten".

Hab dich jetzt auch mal wegen Namescalling gemeldet :lol2:

Was hat das mit Namecalling zutun? Er hat deinen Namen nie ausgesprochen und ansonsten nur zur News verlinkt, wo du selbst öffentliche Kommentare hinterlassen hast die ohnehin jeder lesen kann. Ist doch seine Sache wenn er öffentlich sagen will das er dich reportet hat.

Was hat das mit Namecalling zutun? Er hat deinen Namen nie ausgesprochen und ansonsten nur zur News verlinkt, wo du selbst öffentliche Kommentare hinterlassen hast die ohnehin jeder lesen kann. Ist doch seine Sache wenn er öffentlich sagen will das er dich reportet hat.

Ist Namescalling :nix:

Mein Gott dieses jämerliche rumgeheule immer :lol:

CW hat eine neue Funktion, die scheint noch keiner wirklich begriffen zu haben. Man kann usern Daumen nach unten geben, ab ner bestimmten Anzahl wird der Kommentar dann ausgeblendet vorausgesetzt man hat es bei sich in den Einstellungen auch eingestellt, man moderiert also die News praktisch selbst.

Immer dieses jämmerliche Rumgeheule wegen Namecalling.
Wenn man sich über gewisse Leute aufregt und dann keine Namen nennt, ist es nichts anderes als Heuchelei.
Die Regelung müsste eigentlich genau andersherum funktionieren, man müsste bestraft werden, wenn man keine Namen nennt.

Ist Namescalling :nix:

Mein Gott dieses jämerliche rumgeheule immer :lol:

Das ist eben kein Namecalling. Laut Gesetz (BGB) ist das nennen von Namen erlaubt, solange es nicht im Zusmamenhang mit einer Beleidigung gemacht wird. Und zu schreiben "billiger Troll-Versuch" ist eine Feststellung die auf deinen Schreibstil ausgerichtet ist, nicht aber deine Person angreift.

Lern erstmal das BGB bevor du hier anderen Namecalling unterstellst. Deine Kommentare sind von dir öffentlich zur Schau gestellt und können somit auch von jedem x-beliebigen User zitiert werden. Genau das hat er getan und hat deinen Schreibstil kritisiert und es herrscht nach wie vor Meinungsfreiheit in Deutschland solange man nicht die Ehre eines Menschen antastet.

CW hat eine neue Funktion, die scheint noch keiner wirklich begriffen zu haben. Man kann usern Daumen nach unten geben, ab ner bestimmten Anzahl wird der Kommentar dann ausgeblendet vorausgesetzt man hat es bei sich in den Einstellungen auch eingestellt, man moderiert also die News praktisch selbst.

Leute wurden schon aus News wegen ständigen Trollens gebannt. Wieso müssen immer erst -30 Votes gebracht werden bevor man sich den Schrott nicht mehr antuen muss? Schon mal was von Präventation gehört? Wenn jemand ständig trollt, dann sollte man ihn auch für solche News sperren. Denn wenn ich jemanden negativ bewerte, wurde ich ja mehr oder weniger schon dazu gezwungen den Inhalt zu lesen (und den Inhalt kann ich ja schlecht kennen bevor ich ihn gelesen habe, bevor du mit dem Argument kommst "dann les es halt nicht").

Zuletzt bearbeitet:
BGB, jetzt geht's los :rofl3:

Wenn du dir anmaßt anderen namecalling zu unterstellen und auf der Meinung beharrst, nach dem man dich aufgeklärt hat, dann muss man dir eben mit einer fundierten Argumentation entgegen kommen. Das du auch keine Gegenargumente mehr hast, zeigt ja wie ahnungslos du bist und wie sehr es dich stört, dass du reportet wurdest.

Ansonsten wenn es dir nicht passt geh dann auf ne PC Seite, da passt du eher hin.

Och, ist ja nicht so als würde ich mir nie wieder ne Konsole kaufen (WiiU und evtl. ne PS4 oder XBox8 werden sicherlich irgendwann ins Haus kommen, so wie diese Gen schon eine PS3 und Wii), nur macht es einfach Spaß einigen Leuten hier einen Spiegel vorzuhalten damit sie mal sehen, wie arrogant sie die letzte Gen waren. Diese Medizin scheint diesen Leuten (wie dir) halt nicht zu schmecken, weshalb man mich loswerden will (wie du eben bewiesen hast).

BGB .....
Und was machen Österreicher ?

Da es sich um eine deutsche Seite handelt die auch klare Regeln hat, gelten für dich natürlich ebenfalls diese Gesetze. ^^

Da es sich um eine deutsche Seite handelt die auch klare Regeln hat, gelten für dich natürlich ebenfalls diese Gesetze. ^^

Wenns auf dem deutschen Server ist (?), dann darf natürlich das AGB sich nicht den deutschen Gesetzen widersprechen die genau definieren was man im Internet darf und was nicht. (illegale downloads posten, Volksverhetzung usw.)
Dennoch darf hier der Seitenbetreiber deine Meinung löschen. Das ist sein Recht als Seitenbetreiber. z.B.

Zuletzt bearbeitet:

da kann man seine zeit aber auch besser nutzen.

grass beim wachsen zuschauen, oder so..

Das wäre doch mal ein Fall für Galil..... ärm, ich meine natürlich für die CUR. Einfach mal die CUR damit nerven, die haben ja sonst nichts zu tun ( :v: ).

Ne, aber mal im ernst. Die CUR soll ja angeblich für sowas da sein. Schreib einfach ein paar Mitglieder an, oder Mailenstein, der ja Nintendo vertritt.

Schreib einfach ein paar Mitglieder an, oder Mailenstein, der ja Nintendo vertritt.
Weißt du das ist mir egal wer hier wen vertritt und mal ein Spaß ist ja okay, aber wenn ich daran denke wie es hier noch vor 5 Jahren aussehe, dann wünscht man sich alte Zeiten zurück. Da gab es noch gute Blogs, kreative Bashes und die Moderation hat sich um die Hardcore-Trolle gekümmert und den Rest in Ruhe gelassen.

Zurück
Top Bottom