Newsbans, wird das noch angewendet?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
...?
Ich merke einfach, dass es in letzter Zeit enorm viele "dumme" Bashes gibt, und es sind praktisch immer die üblich Verdächtigen. An sich ist es egal um welche News es handelt, man liest es ständig...mir persönlich fällt vor allem Goodesscube auf, der es in keiner Sonynews auslässt irgendein Bashkommentar abzugeben...und dabei dann doch oft sehr niveaulos und platt (ist ja nicht so als hätte ich etwas gegen lustige Bashes...)

Daher, hab ich mal zwei Fragen :

Gibt es eigentlich noch Newsmods, welche sich ausschliesslich um die Kommentare in den News kümmern?

Falls ja, warum gibt es keine Newsbans mehr, bzw fällt es zumindest nicht auf? Es gibt ja doch eigentlich immer die Gleichen, welche den gleichen Sch... schreiben, und dabei handelt es sich ja ehrlich gesagt nicht um soviele Benutzer...wäre es nicht einfach die einfach mal aus den jeweiligen News auszusperren? Somit würde mMn auch besser werden, die News zu kommentieren.

Das Newsban-System gibt es noch, hat aber derzeit nen kleinen Bug und wird daher derzeit nicht genutzt.

Könnte man doch trotzdem weiternutzen, wenn man die User entsprechend darauf hinweist. Schließlich gibt es im Regelwerk einen eigenen Punkt, der das Ausnutzen von Bugs behandelt. Sprich, wer nach Ban und Hinweis weiterpostet, verstößt bewusst gegen jenen Punkt - der laut Regeln mit verschärftem Strafmaß gehandelt werden kann.

Ähm, nein gerri. User können nicht für Bugs die Mods haben zur Verantwortung gezogen werden. Natürlich kann man weiters ein Ultimatum stellen und einfach nen Timeban verteilen bei wiederholten Vertretungen.

Außerdem ist CW ne Diktatur, hier dürfen User auch ohne Angabe von Gründen ausgesperrt werden ;)

User können nicht für Bugs die Mods haben zur Verantwortung gezogen werden.
Wieso? Fällt doch wohl eindeutig unter "Ausnutzen von Bugs, die CW schaden". Wenn die Moderation aufgrund eines Bugs nicht so greift, wie es eigentlich gedacht ist, und der User das weiß und ausnutzt... das fällt dann doch genau unter diesen Punkt. Und für eben solche Eventualitäten steht der ja wohl auch im Regelwerk, oder nicht? Der User kann zwar nichts für den Bug, aber er kann was dafür, wenn er den Bug benutzt, um die Moderation zu umgehen.

Wieso? Fällt doch wohl eindeutig unter "Ausnutzen von Bugs, die CW schaden".

Weil sie diese nicht vorsätzlich nutzen sondern indirekt von diesen profitiere :nix:

Wenn sie zB. gebannt wären, und es gäbe nen trick da dennoch zu posten, und sie nutzen den, dann wäre es vorsätzlich. Wenns aber temporär schlicht keine Bans gibt weil das System nicht funktioniert kann man das wohl kaum den Leuten die posten in die Schuhe schieben.

Und wie gesagt spielt das alles so oder so keine Rolle, tkx kann, wenn er will, jeden einzelnen hier ausknippsen :P

Weil sie diese nicht vorsätzlich nutzen sondern indirekt von diesen profitiere :nix:

Wenn sie zB. gebannt wären, und es gäbe nen trick da dennoch zu posten, und sie nutzen den, dann wäre es vorsätzlich. Wenns aber temporär schlicht keine Bans gibt weil das System nicht funktioniert kann man das wohl kaum den Leuten die posten in die Schuhe schieben.

Und wie gesagt spielt das alles so oder so keine Rolle, tkx kann, wenn er will, jeden einzelnen hier ausknippsen :P

Überlasst das mal unseren Mods. Im Grunde genommen hat PeterGerri allerdings recht. Wenn wir den User darauf ansprechen sich nicht mehr dieses Bugs zu ermächtigen, dann sollte er das Schreiben in der jeweiligen News verkneifen, da er den Bug (ab dem Zeitpunkt der Verwarnung) vorsätzlich nutzt.

Aber wie bereits geschrieben, dies ist ein Fall für unsere Mods ;)

Na das soll sich dennoch nicht rumsprechen ;) Wobei die News dadurch interessanter werden würden. Wenn man die tiefsten und erbärmlichsten Menschen spamen sieht. Das gibt einem das Gefühl von Überlegenheit!

Überlasst das mal unseren Mods. Im Grunde genommen hat PeterGerri allerdings recht. Wenn wir den User darauf ansprechen sich nicht mehr dieses Bugs zu ermächtigen, dann sollte er das Schreiben in der jeweiligen News verkneifen, da er den Bug (ab dem Zeitpunkt der Verwarnung) vorsätzlich nutzt.

Aber wie bereits geschrieben, dies ist ein Fall für unsere Mods ;)

Dann einfach komplett timebannen, problem solved :goodwork:

Könntet ihr bitte an dem Bug arbeiten oder zumindest es so einrichten und wieder User aus den News rauswerfen? Kann doch nicht sein das User wie JamesBlond das ausnutzen und mitlerweile in jeder Sony News trollen :fp:

Bekomme ich bitte eine Begründung, weshalb ich von den Nintendo News gesperrt wurde? Was soll wieder diese Zensur? Wenn ihr mein Topic bzgl. dieser Nachfrage löscht, okay, kann ich nachvollziehen. Aber dann sollte sich der Verantwortliche doch bitte per PN an mich wenden. Dieser Bereich des Forums ist immerhin für Anregungen, Beschwerden und Kritik da.

Wir diskutieren grundsätzlich keine Bans. Nur so viel sei gesagt, du wirst dich sicher dementsprechend danebenbenommen haben, ansonsten wärst du nicht dort rausgeworfen worden.

Und hör auf mit den "Zensur"-Sprüchen. Hier gilt das Hausrecht der Moderation bzw. von tkx.

Ihr lasst also zu, dass ein Moderator willkürlich User bannt, weil sie mal sein Lieblingsspiel kritisiert haben? Ich will in erster Linie eine Begründung und keine Diskussion. Und mit Begründug meine ich die Kommentare von mir, die ausschlaggebend für die Sperre waren und nicht einfach "Trolling/Bashing". Ich wurde ohne jede Vorwarnung permanent gebannt und ich kann nicht nachvollziehen weshalb. Ist es nicht verständlich, wenn ich nachfrage?

Newsbans sind keine Entscheidungen eines einzelnen Mods. Wir warnen auch niemanden vor. Es dürfte schließlich auffallen, wenn ständig Beitrage von einem selbst ausgeblendet werden oder man öfter mal aus einzelnen News gesperrt wurde. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

...?
Ich merke einfach, dass es in letzter Zeit enorm viele "dumme" Bashes gibt, und es sind praktisch immer die üblich Verdächtigen. An sich ist es egal um welche News es handelt, man liest es ständig...mir persönlich fällt vor allem Goodesscube auf, der es in keiner Sonynews auslässt irgendein Bashkommentar abzugeben...und dabei dann doch oft sehr niveaulos und platt (ist ja nicht so als hätte ich etwas gegen lustige Bashes...)

Daher, hab ich mal zwei Fragen :

Gibt es eigentlich noch Newsmods, welche sich ausschliesslich um die Kommentare in den News kümmern?

Falls ja, warum gibt es keine Newsbans mehr, bzw fällt es zumindest nicht auf? Es gibt ja doch eigentlich immer die Gleichen, welche den gleichen Sch... schreiben, und dabei handelt es sich ja ehrlich gesagt nicht um soviele Benutzer...wäre es nicht einfach die einfach mal aus den jeweiligen News auszusperren? Somit würde mMn auch besser werden, die News zu kommentieren.

Ach, die Moderation kann man dahingehend eh nicht ernst nehmen. Man wird für Dinge verwarnt, die angeblich eine Provokation darstellen (auch noch im War Bereich) und in News, wo gewisse Leute ständig mit "Pikas :lol2:" oder "Zornys am Cry" oder "Rodler" rumrennen (aber auch im Forum selbst), werden dann laufen gelassen. Wirkt auf mich ziemlich willkürlich, ganz nachdem ob man gerade mal lust hat seinen Job zu machen, oder eben nicht. Gemeldet habe ich solche Newskommentare schon oft genug, aber das hatte nie einen Effekt. Wird halt alles doch nicht so ernst genommen hier (was eine Moderation mMn völlig überflüssig macht, wenn das eh alles nur willkürlich abläuft).

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe an Zorny, Rodler und Pika nichts verwerfliches :nix:

Man muss sich auch nicht bei Allem gleich angesprochen fühlen, wenn man sich angesprochen fühlt, wird es seine Gründe haben.

Zurück
Top Bottom