News auf der Consolewars Startseite

Aztec Mystic

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2006
Beiträge
53
Hallo Zusammen,

bin seit einigen Jahren passives Consolewars.de Lesemitglied. Leider gibt es kaum mehr news (auch vor Corona), die nicht nennenswert oder interessant wären.
Früher wurde da wesentlich mehr gepostet. Ich weiß, dass das natürlich von der freien Zeit der Newsposter abhängig ist, finde es dennoch schade, weil da immer
viele interessante Dinge geschrieben wurden.

Ist das generell nicht mehr der Fokus der Seite?
 
Hallo Zusammen,

bin seit einigen Jahren passives Consolewars.de Lesemitglied. Leider gibt es kaum mehr news (auch vor Corona), die nicht nennenswert oder interessant wären.
Früher wurde da wesentlich mehr gepostet. Ich weiß, dass das natürlich von der freien Zeit der Newsposter abhängig ist, finde es dennoch schade, weil da immer
viele interessante Dinge geschrieben wurden.

Ist das generell nicht mehr der Fokus der Seite?

Sehe ich genau so ... würde mich auch interessieren ob das hier noch verfolgt wird oder nicht?! :)
 
Ich denke einfach bei vielen (zB älteren Mods mit Familie und Beruf) fehlt ganz einfach die Zeit.

Denke Hauptaugenmerk liegt auf dem Forum, da viele News hier einfach viel schneller erscheinen von "allen" Usern...denn irgendjemand sieht was und postet es idR direkt im Forum.

Somit sind die News doch irgendwie vorhanden auf einer anderen Art eben.

Um die Startseite wieder aufzupeppen brauch man eben Newswriter die gelegentlich Zeit haben und das ganz ohne Zahlung von sich aus machen.

Viele News sind ja nicht mal eben geschrieben, denn man will ja schon irgendwo seinen eigenen Text auf die Beine bringen und nicht (was auch nicht gewünscht ist) copy+paste machen.

Das nächste, was mich mehr oder weniger abschreckt, da ich einmal was verfasst habe, sind die Bashes unter den News. Mein Beitrag war nicht qualitativ hochwertig, doch ärgert einen das schon iwo und wenn man sich dahin setzt, einen Text austüftelt und der am Ende in den Dreck gezogen wird durch Bashes etc. macht es auch nicht soviel Spaß seine Zeit, ich sag mal zu verschwenden.

Denn für sowas, ist einfach das Forum da.

Ich sehe es ja auch meistens auf anderen Seiten, guter neutraler Text der mit Blödsinn bespuckt wird.
 
Afaik kann jeder news einreichen und ist nicht nur auf mods oder ein imaginäres Newsteam beschränkt.
Es liegt also ein wenig an jedem selbst, wen man hier mehr output haben möchte.

Abgesehen davon das es atm einfach wenig gaming news gibt
 
Seit ich hier registriert bin, waren die News nie wirklich relevant und das Forum ist meiner Meinung nach eh viel zu sehr von der Startseite losgekoppelt. Als Lesezeichen habe ich auch direkt das Forum, die Startseite ist dermaßen unsexy und müsste generell mal dringend überarbeitet werden. Ich würde eine Koppelung mit einer einfachen Wordpress-Seite für News und Artikel in einem einheitlichen responsiven Design gut finden. Für das nächste Update ist glaube ich auch etwas ähnliches geplant – das lässt aber noch etwas auf sich warten.
 
Seit ich hier registriert bin, waren die News nie wirklich relevant und das Forum ist meiner Meinung nach eh viel zu sehr von der Startseite losgekoppelt. Als Lesezeichen habe ich auch direkt das Forum, die Startseite ist dermaßen unsexy und müsste generell mal dringend überarbeitet werden. Ich würde eine Koppelung mit einer einfachen Wordpress-Seite für News und Artikel in einem einheitlichen responsiven Design gut finden. Für das nächste Update ist glaube ich auch etwas ähnliches geplant – das lässt aber noch etwas auf sich warten.

Hmm, mir gefällt die Startseite so wie sie ist und ziehe sie auch anderen wie gamestar, 4P und anderen vor.
 
Afaik kann jeder news einreichen und ist nicht nur auf mods oder ein imaginäres Newsteam beschränkt.
Es liegt also ein wenig an jedem selbst, wen man hier mehr output haben möchte.

Abgesehen davon das es atm einfach wenig gaming news gibt
Es gibt genug News. Ich geh immer zu gamefront.de
Und wenn eine Seite wie Consolewars weit oben steht, ist es eigentlich der betreiber der die Seite auch immer auf denn aktuellen Stand bringen will. Wir User können was beitragen,klar.Aber das sollte nicht hauptsächlich sein
 
So viel bleibt mir da nicht noch zum hinzufügen. Es liegt momentan zumeist daran, wie viel Zeit wir noch haben, um eine News zu schreiben. Wobei ihr auch gerne News einreichen könnt unter folgendem Link:

Für die 7.0 wird es die Möglichkeit weiter geben, wobei dort die Blogfunktion weg fällt. Allerdings ist der kommende Editor um einiges leichter zu bedienen als der momentane, so dass es im Endeffekt für euch leichter sein sollte, über interessante Sachen zu berichten. Da aktiv daran gearbeitet wird, ist es auch weiter ein Fokus der Seite.
 
Alles klar - danke - schreibe im Grunde gar nix im Forum und lese es auch nicht - da bin ich von der Shock2 Seite unterwegs.
Consolewars war für mich eben (neben Gamefront) immer eine Seite die ich wegen der News besucht habe. :)
 
Zurück
Top Bottom