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- 5 Dez 2003
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- 2.408
Moment mal, noch kein Thread zum Most Wanted der Herzen?
Na gut, anlässlich neuer Infos von Gaming Universe erstelle ich mal einen.
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Lange Zeit mussten wir auf einen neuen Teil der Mario Bros. Reihe warten und wurden mit einfachen Ports der NES- und SNES-Abenteuer der beiden Klempnerbrüder für den Game Boy Advance abgespeist. Auf dem Nintendo DS ist es nach all den Jahren nun endlich soweit: Ein (fast) klassisches und komplett neues Mario Bros. Spiel erblickt das Licht der Welt! Zu diesem gibt es nun brandheisse Infos von der E3 und ausserdem bewegtes Material in Form eines Trailers. Ihr Mario-Fans da draussen, lasst euch die Infos und das Video auf keinen Fall entgehen, es lohnt sich!
Obwohl New Super Mario Bros., so der Arbeitstitel des Spiels, ein klassisches 2D-Jump'n'Run ist, werden die Charaktere auf dem Screen mit dreidimensionalen Polygonmodellen dargestellt. Und er hat sogar ein paar seiner Moves, wie den Rückwärtssalto, die Stampfattacke oder den Wandsprung, aus der 3D-Welt mitgebracht. Ausserdem wurde die Itemauswahl erweitert. So gibt es nun beispielsweise einen aufblasbaren Pilz, der durch mehrmaliges Springen an den darunter liegenden Block aufgepumpt wird. Hat er seine maximale Grösse erreicht, verwandelt er Mario in einen Giganten. In dieser Grösse sind kleinere Gegner und die meisten sonstigen Hindernisse kein Problem mehr und im Notfall stehen Mario nun auch die aus Super Mario 64 bekannten Schläge und Tritte zur Verfügung. Selbstverständlich ist dieser Zustand nur von kurzer Dauer.
Im Kern bleibt das neue Mario Bros. seinen Wurzeln allerdings weitestgehend treu. Ihr rennt noch immer von links nach rechts durch die Levels, wobei ihr jederzeit auch wieder zurücklaufen könnt, und macht diverse bekannte Feinde, wie Goombas, Koopas und natürlich Lakitu platt. Neu ist die flexiblere Kamera: Je nach Situation zoomt sie das Geschehen näher heran oder entfernt sich davon. Neu ist natürlich auch die Touchscreen-Unterstützung, welche hauptsächlich zur Item-Verwaltung und zur Anzeige der Spieldaten (Anzahl gesammelter Münzen etc.) benutzt wird. Wie in Super Mario World oder Super Mario Bros. 3 können Items für später aufbewahrt werden und zwar drei gleichzeitig. Das ist aber nicht die einzige Verwendung des zweiten Screens: Betretet ihr auf dem oberen Screen eine Röhre, kommt ihr auf dem unteren Screen wieder raus. Die Anzeige des Touchscreens wandert währenddessen auf den oberen Screen.
Die wohl interessanteste Neuigkeit ist aber wohl der neue Zweispieler-Modus per Wireless Connection. Dabei steuert der eine Spieler Mario und der andere Luigi. Die beiden liefern sich dann in drei unterschiedlichen Levels ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Um den anderen Spieler etwas zu behindern, gibt es in den Levels ähnlich wie in Mario Kart Items, die gegen den Gegner eingesetzt werden können. So bewirkt beispielsweise der Blitz, dass der Gegner geschrumpft wird, während ein blauer Block ihn umgehend zu euch beamt. Setzt diesen aber besser nicht ein, wenn ihr in Führung seid, ausser ihr wollt eurem Kontrahenten beim Aufholen helfen. An in den Levels verteilten Ringen wird der Fortschritt automatisch gespeichert, so dass ihr nach einem allfälligen Ableben wieder zum letzten aktivierten Checkpoint zurückgesetzt werdet.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Noch ein paar Bilder:
Und der E3-Trailer zum Schluss:
http://nintendods.gaming-universe.de/downloads/[GU]newsupermariobros_e32k5.mov
Vor allem den 2-Spieler Challengemodus finde ich super mit den "Mariokart"-Items und das Item-Management!
Na gut, anlässlich neuer Infos von Gaming Universe erstelle ich mal einen.
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Lange Zeit mussten wir auf einen neuen Teil der Mario Bros. Reihe warten und wurden mit einfachen Ports der NES- und SNES-Abenteuer der beiden Klempnerbrüder für den Game Boy Advance abgespeist. Auf dem Nintendo DS ist es nach all den Jahren nun endlich soweit: Ein (fast) klassisches und komplett neues Mario Bros. Spiel erblickt das Licht der Welt! Zu diesem gibt es nun brandheisse Infos von der E3 und ausserdem bewegtes Material in Form eines Trailers. Ihr Mario-Fans da draussen, lasst euch die Infos und das Video auf keinen Fall entgehen, es lohnt sich!
Obwohl New Super Mario Bros., so der Arbeitstitel des Spiels, ein klassisches 2D-Jump'n'Run ist, werden die Charaktere auf dem Screen mit dreidimensionalen Polygonmodellen dargestellt. Und er hat sogar ein paar seiner Moves, wie den Rückwärtssalto, die Stampfattacke oder den Wandsprung, aus der 3D-Welt mitgebracht. Ausserdem wurde die Itemauswahl erweitert. So gibt es nun beispielsweise einen aufblasbaren Pilz, der durch mehrmaliges Springen an den darunter liegenden Block aufgepumpt wird. Hat er seine maximale Grösse erreicht, verwandelt er Mario in einen Giganten. In dieser Grösse sind kleinere Gegner und die meisten sonstigen Hindernisse kein Problem mehr und im Notfall stehen Mario nun auch die aus Super Mario 64 bekannten Schläge und Tritte zur Verfügung. Selbstverständlich ist dieser Zustand nur von kurzer Dauer.
Im Kern bleibt das neue Mario Bros. seinen Wurzeln allerdings weitestgehend treu. Ihr rennt noch immer von links nach rechts durch die Levels, wobei ihr jederzeit auch wieder zurücklaufen könnt, und macht diverse bekannte Feinde, wie Goombas, Koopas und natürlich Lakitu platt. Neu ist die flexiblere Kamera: Je nach Situation zoomt sie das Geschehen näher heran oder entfernt sich davon. Neu ist natürlich auch die Touchscreen-Unterstützung, welche hauptsächlich zur Item-Verwaltung und zur Anzeige der Spieldaten (Anzahl gesammelter Münzen etc.) benutzt wird. Wie in Super Mario World oder Super Mario Bros. 3 können Items für später aufbewahrt werden und zwar drei gleichzeitig. Das ist aber nicht die einzige Verwendung des zweiten Screens: Betretet ihr auf dem oberen Screen eine Röhre, kommt ihr auf dem unteren Screen wieder raus. Die Anzeige des Touchscreens wandert währenddessen auf den oberen Screen.
Die wohl interessanteste Neuigkeit ist aber wohl der neue Zweispieler-Modus per Wireless Connection. Dabei steuert der eine Spieler Mario und der andere Luigi. Die beiden liefern sich dann in drei unterschiedlichen Levels ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Um den anderen Spieler etwas zu behindern, gibt es in den Levels ähnlich wie in Mario Kart Items, die gegen den Gegner eingesetzt werden können. So bewirkt beispielsweise der Blitz, dass der Gegner geschrumpft wird, während ein blauer Block ihn umgehend zu euch beamt. Setzt diesen aber besser nicht ein, wenn ihr in Führung seid, ausser ihr wollt eurem Kontrahenten beim Aufholen helfen. An in den Levels verteilten Ringen wird der Fortschritt automatisch gespeichert, so dass ihr nach einem allfälligen Ableben wieder zum letzten aktivierten Checkpoint zurückgesetzt werdet.
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Noch ein paar Bilder:
Und der E3-Trailer zum Schluss:
http://nintendods.gaming-universe.de/downloads/[GU]newsupermariobros_e32k5.mov
Vor allem den 2-Spieler Challengemodus finde ich super mit den "Mariokart"-Items und das Item-Management!