New Gen vs. NextGen Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird sich durchsetzen?

• Stimmen insgesamt
    112
Du bist wirklich süß, wenn du Blödsinn verzapfst.

In dem Fall ist nähmlich die PS3 LastLastLastGen, denn Controller ohne Rumble hatten waren damals ja der Standard. Und wie du sagtest, wenn eine Komponente nicht besser ist, als die davor (Sixaxxis ist ja sogar schlechter als Dualshock 2), dann ist es eben nur "NextGen". Wenn das besser auch noch wegfällt, naja, jedem das seine.

In der aktuellen Ausgabe der PSM Frankreich wurden viele Infos zum neuen PS3 SIXAXIS Controller mit Rumble-Funktion veröffentlicht. Dabei soll der Controller über ein besonderen Touch-Sense verfügen, der den Entwickler es erlaubt die die Vibrationen aus verschiedenen Punkten zu erzeugen und somit ein variabler Einsatz möglich ist.

Technical details

- the gyroscopic functions can cohabit with the vibrations. The explanation? The speed to which a player can move the lever is quite lower at the speed of the vibrations.
- the engine of vibration could be inclu in the lever without having to modify the form of it. There is enough place for the new engine, and this one, concus by Immersion, are lighter for an obstruction equivalent.
- One indeed has to expect a reduction in the autonomy of Sixaxis. Nevertheless, the new engine of vibration does not consume more than the old models (Dualshock) in spite of the fact that it is more powerful.
- the new engine is less expensive to build, and a possible rise in price of the pad should be only very light.
- With an update of the firmware, we will be able to have the vibrations for plays PS2

Details on the "touchsense":

New technology, named “Touchsense” is a mini-revolution. Indeed, from now on, the vibrations will not emanate solely any more from the handles of the pad (as on Dualshock) but will be perceptible in various places of the lever. It as should be specified as they will be more powerful, more intense and over short periods if the programmers wish it. Thus, the developers will be able to create a multitude of still new effects. If Sony chooses this technology, it will thus not act of a simple return of the vibrations, but well of a very new technology
- This technology will be able to reproduce the fast jolt and forces caused by a shot,
- Immersion promises that one will be able to feel the asperities of the road in the plays of race (like Dirt), but also small shocks related on the shiftings of speed and even to accelerations or decelerations.

True Nextgen Rumble :lol2:
Und jetzt gib ruhe Coke!

Jetzt hängst du dich am fehlenden HS und HDMI Kabel auf? Du sagtest ja, beide kosten zusammen an die 60€...weniger als der fehlende Wlan Adabter für die 360...
Du kannst nicht leugnen das die PS3 alles bietet um als True Nextgen Konsole betitelt zu werden, nen fehlendes HS oder HDMI Kabel sind peanuts.
Es sind solche Peanuts, dass Sony sie einfach mal weg gelassen hat :lol:

Und warum ich mich daran aufhänge? Weil sie meiner Meinung nach eine Nextgen Konsole von einer "True Nextgen" Konsole unterscheidet. Die PS3 bietet eben von Haus aus nicht alles, was sie leisten kann. Und deshalb steht die PS3 im "Nextgen-Faktor" auf einer Ebene mit der 360.

True Nextgen Rumble für extra Geld :lol:
fixed.

New Gen ist leider die Zukunft - nicht unbedingt von der Steuereinheit, aber von den Games her. Die, deren Hobby das Gaming immer war, die Liebe hineinsteckten und es immer gegen die öffentlichen Mißblicke verteidigten, werden nun für Geld verraten. Nur noch einige Entwickler, die Größen sind, können ihre Träume und Ideen für sich, für sie durchsetzen, aber was sie erschaffen wird im gleichen Zug in Mitleidenschaft gezogen: Gards Lara Croft wird mit immer weniger Hüllen vermarktet, Sakaguchis Final Fantasy wird ausgeschlachtet und auch Kojimas MGS wird ohne ihn weitergehen. Die Helden der Next-Gen werden unehrenhaft ausgebeutet und durch seelenlose Non-Helden ersetzt. Nicht von heute auf morgen, aber schneller als uns lieb ist und als wir merken.

Gehts noch ein wenig unreflektierter?? Grade die Wii bietet kleinen Studios die Möglichkeit ihre Träume auch zu verwirklichen, die Entwicklungskosten der NextGen ersticken jede frische Idee im Keim, weil nur bei Fortsetzung [Zahl nicht kleiner als 4 eintragen] ist das Risiko gering genug, nicht mit nem Minus auszusteigen.
Seelenlos werden Spiele nur, wenn sie aus rein wirtschaftlichen Überlegungen erzeugt werden, und genau das erfordert die NextGen. Ein Spiel muss schon relativ erfolgreich sein, um sich finanziell zu rechnen, also wird soviel wie möglich Mainstream reingehaut, damit sichs möglichst viele Leute kaufen. Obs als Spiel noch an die echten Perlen rankommt ist zweitrangig, hauptsache Massenkompatibel. Das ist der Vorteil von Wii und DS. Man kann einfach was ausprobieren, der Break-Even liegt relativ niedrig, und deshalb rechnen sich neue Ideen wirtschaftlich auch.
Klar gibts viel Crap dabei, aber bei der PS2 hats ja auch niemanden gestört. Und erst recht hat niemand davon geredet, dass unser Hobby einen schleichenden Tod erfährt.

[EDIT]@Bayek: Warum kommt das blos?? Weil sie gemerkt haben, dass die Welt ihren Marketingschrott á la "Rumble ist LastGen" nicht glaubt???[/EDIT]

Es sind solche Peanuts, dass Sony sie einfach mal weg gelassen hat :lol:

Und warum ich mich daran aufhänge? Weil sie meiner Meinung nach eine Nextgen Konsole von einer "True Nextgen" Konsole unterscheidet. Die PS3 bietet eben von Haus aus nicht alles, was sie leisten kann. Und deshalb steht die PS3 im "Nextgen-Faktor" auf einer Ebene mit der 360.

Sony Zahlt doch pro Konsole fast 240€ drauf mensch, habt doch mal ein wenig mitgefühl. :sorry:

Sony Zahlt doch pro Konsole fast 240€ drauf mensch, habt doch mal ein wenig mitgefühl. :sorry:

Wenn sie ihr Format durchsetzen, machen sie fette Gewinne, mein Mitgefühl hält sich arg in Grenzen.

Und wenn sies nicht durchsetzen ebenso, vielleicht merken sie dann, dass man dem Kunden nicht alles aufzwingen kann, was einem grade so einfällt.

Und ich hab trotzdem 600€ auf den Tisch gelegt und habe immer noch kein besonders tolles Lineup zu Hause rumliegen :oops:;-)

Mitgefühl habe ich für keinen Konsolenhersteller, denn durch sie werde ich Monat für Monat mehr Geld los, dass ich später sicher mal als Rente gebrauchen könnte ;)

Gehts noch ein wenig unreflektierter?? Grade die Wii bietet kleinen Studios die Möglichkeit ihre Träume auch zu verwirklichen, die Entwicklungskosten der NextGen ersticken jede frische Idee im Keim, weil nur bei Fortsetzung [Zahl nicht kleiner als 4 eintragen] ist das Risiko gering genug, nicht mit nem Minus auszusteigen.
Seelenlos werden Spiele nur, wenn sie aus rein wirtschaftlichen Überlegungen erzeugt werden, und genau das erfordert die NextGen. Ein Spiel muss schon relativ erfolgreich sein, um sich finanziell zu rechnen, also wird soviel wie möglich Mainstream reingehaut, damit sichs möglichst viele Leute kaufen. Obs als Spiel noch an die echten Perlen rankommt ist zweitrangig, hauptsache Massenkompatibel. Das ist der Vorteil von Wii und DS. Man kann einfach was ausprobieren, der Break-Even liegt relativ niedrig, und deshalb rechnen sich neue Ideen wirtschaftlich auch.
Klar gibts viel Crap dabei, aber bei der PS2 hats ja auch niemanden gestört. Und erst recht hat niemand davon geredet, dass unser Hobby einen schleichenden Tod erfährt.

Meiner Ansicht nach sind Wii und DS die Reinkarnation selbst von Massenmarktkompatibilität. Die 360 beweist, dass neue Next-Gen-Franchises in Hülle und Fülle geboren werden könnten und auch glücklicher Weise noch werden - leider wirds aber dank der New-Gen weniger, nach dem Motto: wozu Mühe geben?! Aber es bedarf erst Mario Soduko 64 bis es bei allen ankommt.

Meiner Ansicht nach sind Wii und DS die Reinkarnation selbst von Massenmarktkompatibilität. Die 360 beweist, dass neue Next-Gen-Franchises in Hülle und Fülle geboren werden könnten und auch glücklicher Weise noch werden - leider wirds aber dank der New-Gen weniger, nach dem Motto: wozu Mühe geben?! Aber es bedarf erst Mario Soduko 64 bis es bei allen ankommt.
WII hat genügend neue Fanchise. So eine alte Markenverwertung wie bei der PSP werde n wir wohl nie wieder erleben. MAnchmal glaube ich, dass du einfach eine Phobie vor dem WII hast ;)

Wenn sie ihr Format durchsetzen, machen sie fette Gewinne, mein Mitgefühl hält sich arg in Grenzen.

Und wenn sies nicht durchsetzen ebenso, vielleicht merken sie dann, dass man dem Kunden nicht alles aufzwingen kann, was einem grade so einfällt.

Sie setzen eine PS durch, das Format ist ein logischer schritt den jede PS gegangen ist. Komisch das ihr darauf so rumreitet :-?
Und der einzige der durch abzocke gewinne macht ist Nintendo, aber das ist nen anderes Thema.

Und ich hab trotzdem 600€ auf den Tisch gelegt und habe immer noch kein besonders tolles Lineup zu Hause rumliegen

600€ lohnen sich allein für den BR Player. Aber als Spieler hast du schon recht, da fehlen halt noch die fetten Games, aber das kommt noch alles :-)

WII hat genügend neue Fanchise. So eine alte Markenverwertung wie bei der PSP werde n wir wohl nie wieder erleben. MAnchmal glaube ich, dass du einfach eine Phobie vor dem WII hast ;)

Natürlich habe ich das. Die Wii ist exakt entgegen all meiner Videospielphilosophie.:-)

Ich habe auf der Box noch nichts neues gesehen, ausser Viva Pinata. Vor allem nichts, was es auf dem PC nicht auch gibt, meißt sogar besser.

Und ja, ich verlange von einer Konsole schon irgendwie, dass sie sich von nem PC unterscheidet, zumal die Spiele am PC weniger kosten, und meiner sowieso immer up-to-date ist. Kann natürlich jeder halten, wie er will.

Ich habe auf der Box noch nichts neues gesehen, ausser Viva Pinata. Vor allem nichts, was es auf dem PC nicht auch gibt, meißt sogar besser.

Und ja, ich verlange von einer Konsole schon irgendwie, dass sie sich von nem PC unterscheidet, zumal die Spiele am PC weniger kosten, und meiner sowieso immer up-to-date ist. Kann natürlich jeder halten, wie er will.

Was hat denn PC damit zu tun? Ich bin Konsolenspieler.

Und für meine Genres gab es tatsächlich noch nicht viel auf der 360. Aber es ist viel für 360 und PS3 angekündigt. Meine Games brauchen leider im Gegensatz zu den New-Gen-Games viel Liebe, Kraft, Geduld und Geld.

Jep, ist leider der derzeitige Trend mit Wii und DS.:neutral:

Was hat denn PC damit zu tun? Ich bin Konsolenspieler.

Und für meine Genres gab es tatsächlich noch nicht viel auf der 360. Aber es ist viel für 360 und PS3 angekündigt. Meine Games brauchen leider im Gegensatz zu den New-Gen-Games viel Liebe, Kraft, Geduld und Geld.

Gute Spielideen kosten kaum Geld. Gute Stories kosten kaum Geld. HD-Texturen kosten Geld. Physik- und Grafikengines kosten Geld.

Wie ich oben schon sagte. Frische Ideen wirst du in nächster Zeit in der NextGen vergebens suchen, die sind zu riskant. Und wenn es ein neues Franchise ist, ist es doch wieder das gleiche alte Spielprinzip (Tomb-Raider-Boy u.ä.)

Das es in der NewGen im Moment auch nicht so gut aussieht, mit frischen Spielideen, bestreite ich nicht, ich bin mir aber sicher, dass wir über kurz oder lang auf der Wii sehr viel mehr frischen Wind spüren werden, als auf Box und PS3 zusammen.

also ich werd diese gen wii only bleiben.
es wird soviel abwelchslungsreiche spiele, neue genres und alte genres geben das sicher keine langeweile aufkommt
man hört mitlerweile fast täglich von neuen entwicklungen und das seit monaten es ist unglaublich,
ich hab mir schön ofter gedacht das immer mehr serien ausgeschlachtet werden und immer mehr genres den bach runter gehen.
aber nintendo richtet es wieder
mehr spiele . neue spiele , intersante spiele , mehr abwechslung,
in 1 jahr werden wir wieder drüber lachen das wir mal an N gezweifelt haben so wie wir vor 1 jahr drüber gelacht haben das N marktführer werden könnte.
wann wird der goldene tag sein??
an dem N in fürung geht
das wir sicher lustig

es wird soviel abwelchslungsreiche spiele, neue genres und alte genres geben das sicher keine langeweile aufkommt
man hört mitlerweile fast täglich von neuen entwicklungen und das seit monaten es ist unglaublich,
ich hab mir schön ofter gedacht das immer mehr serien ausgeschlachtet werden und immer mehr genres den bach runter gehen.
in 1 jahr werden wir wieder drüber lachen das wir mal an N gezweifelt haben so wie wir vor 1 jahr drüber gelacht haben das N marktführer werden könnte.
an dem N in fürung geht
das wir sicher lustig

dewys-adventure-screens-20070201014306728.jpg

Viel Spass

an dem N in fürung geht
das wir sicher lustig

Das würd ich ehrlich gesagt nicht aushalten, ich brauch einfach auch meine Grafik. :blushed:
Vorallem Shooter werden mich auf der Wii nie so begeistern können.

Gute Spielideen kosten kaum Geld. Gute Stories kosten kaum Geld. HD-Texturen kosten Geld. Physik- und Grafikengines kosten Geld.

Wie ich oben schon sagte. Frische Ideen wirst du in nächster Zeit in der NextGen vergebens suchen, die sind zu riskant. Und wenn es ein neues Franchise ist, ist es doch wieder das gleiche alte Spielprinzip (Tomb-Raider-Boy u.ä.)

Das es in der NewGen im Moment auch nicht so gut aussieht, mit frischen Spielideen, bestreite ich nicht, ich bin mir aber sicher, dass wir über kurz oder lang auf der Wii sehr viel mehr frischen Wind spüren werden, als auf Box und PS3 zusammen.

Physik- und Grafikengines bieten die Möglichkeit für bessere Spielideen und bessere Präsentation von Storys. Gut ist mir nicht gut genug.

Ein Tomb Raider-like Game? Meinst Du vom Setting? Nach zehn Jahren endlich mal Uncharted! Aber nein, ich weiß - Spielprinzip. Nun ja, es ist schon merkwürdig in 3D einen Menschen zu steuern. Man kann nunmal nicht eine neue Farbe erfinden... auch nicht mit einem neuen Eingabegerät.

Ich freue mich z.B auf Bioshock, wo Grafik, Stil und SOund einfach unglaublich zum SPielspass beitragen und da Wii keinen 5.1 Sound ausgibt, ist die Chance auf ein atmosphärisches Horrorgame schonmal gestorben.

Zurück
Top Bottom