Neverwinter

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
78.717
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Ein neuer Teil der Neverwinter Reihe (vermutlich meint man hier Neverwinter Nights) wurde von Cryotic für Ende 2011 bestätigt.

http://www.gamersglobal.de/news/26458

Ich vermute mal das ist quasi Neverwinter Nights 3 oder was soll man sonst meinen bei D&D. Komisch das das von Cryptic kommt. Teil 1 nur kurz gspielt als Demo, war nett. Teil 2 lieder nie gezockt, wer ich mir mal als Budget zulegen.

Neverwinter wird im Auge behalten.

Teaserwebsite: http://www.playneverwinter.com/
 
Also budgetiger (was für ein Wort :uglylol:) als jetzt wirst du den zweiten Teil wohl nie mehr bekommen ;)
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...s=neverwinter+nights+2&x=0&y=0&sprefix=neverw


@Ankündigung:
Könnte vielleicht so eine Art Halb-MMO wie Monster Hunter werden. Aber warum bloß vier Charaktere? Das nervt mich eigentlich bei den modernen RPGs. Liegt es daran,d ass alles in 3D berechnet werden muss? eine sechsköpfige Party wie in Baldur's Gate wäre nett gewesen.
 
Aber warum bloß vier Charaktere? Das nervt mich eigentlich bei den modernen RPGs. Liegt es daran,d ass alles in 3D berechnet werden muss? eine sechsköpfige Party wie in Baldur's Gate wäre nett gewesen.
Dein Wort im Ohr der Ersteller aktueller RPGs. Ich habe Dragon Age bis dahin gespielt, wo ich mehr als 4 Chars hatte und auswählen musste. Warum frage ich mich? Wie rechtfertigen sie, dass ich einfach mal ein paar Leute dumm rumstehen lasse?
Früher ging es doch auch. Das nervt einfach nur noch!
Ist genauso ein Unding, wie das Mitleveln von Gegner... -.-

Zum Spiel: freut mich, obwohl mir der Entwickler nix sagt.
Habe 1 & 2 beide durchgespielt, obwohl mir der erste weitaus besser gefallen hat.
 
Also budgetiger (was für ein Wort :uglylol:) als jetzt wirst du den zweiten Teil wohl nie mehr bekommen ;)
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...s=neverwinter+nights+2&x=0&y=0&sprefix=neverw


@Ankündigung:
Könnte vielleicht so eine Art Halb-MMO wie Monster Hunter werden. Aber warum bloß vier Charaktere? Das nervt mich eigentlich bei den modernen RPGs. Liegt es daran,d ass alles in 3D berechnet werden muss? eine sechsköpfige Party wie in Baldur's Gate wäre nett gewesen.

Wusste gar nicht das das so billig ist, super :)

Ja das nervt mich auch, ich spiel deswegen lieber RPGs alleine wo ich keine Gruppenmitglieder rumstehen lassen muss wie bei Mass Effect.

Cryptic ist ja nicht garde für genaile Spiele bekannt, mal sehen was Sie draus machen werden.
 
Wobei Neverwinter Nights 2 noch ganz OK war. Die Party hatte auch bloß vier Mitglieder, allerdings kriegt man nach einiger zeit ein fünftes Mitglied, das immer ind er Gruppe ist. ich denke mal, nach einer Weile werde ich sie verlieren, aber immerhin. Dazu noch drei Vertraute/Tierbegleiter und es geht. Außerdem sammeln auch die wartenden Begleiter Erfahrungspunkte und waren alle an einer Stelle, sodass man ohne Probleme die Gruppe schnell austauschen kann.

Richtig übel war der erste Teil. Dort hatte man nur einen Söldner, den man nichteinmal selbst steuern konnte, und eventuell einen Vertrauten/Tierbegleiter, wenn man die passende Klasse hatte.
 
Dein Wort im Ohr der Ersteller aktueller RPGs. Ich habe Dragon Age bis dahin gespielt, wo ich mehr als 4 Chars hatte und auswählen musste. Warum frage ich mich? Wie rechtfertigen sie, dass ich einfach mal ein paar Leute dumm rumstehen lasse?
Früher ging es doch auch. Das nervt einfach nur noch!
Ist genauso ein Unding, wie das Mitleveln von Gegner... -.-
Ich frag mich eigentlich warum nur 6 möglich waren, wieso keine 12 Gruppenmitglieder oder gar 24?

Btw. es handelt sich hier wohl nicht um Neverwinter Nights 3 sondern um das Spiel Neverwinter in dem es auch um die Stadt Niewinter/Neverwinter handelt.

Mir haben beide Teile sehr viel Spaß gemacht und vor allem die Add-Ons beim ersten waren der Hammer.
Hab nur die Add-Ons vom zweiten noch nicht gespielt, sollte ich vielleicht mal tun.

Von dem hier erwarte ich erstmal nichts, soll ja ausgelegt sein auf Koop und die MMO Vergangenheit der Entwickler spricht auch nicht fürs Spiel.
 
Also wenn die mal eine neue Steuerung machen, gucke ich mir das gerne an! Aber bei den Vorgängern kam ich nicht mit der Steuerung zurecht, das ging einfach nicht. :sorry:
Was gabs denn bei der Steuerung für Probleme?
Kann mich nciht mehr so genau erinnern, alles was ich noch weiß ist, dass sich Sand (der Mistkerl) als einziger gegen mich gestellt hat am Schluss und das ich einen Dunkelelfen Zauberer mit einem funky Hut hatte :ugly:
 
Ich konnte mich ums verrecken nicht an die Steuerung gewöhnen, das war mein Problem immer, die war mir zu ungewöhnlich, mir ist WASD und Mausblick so sehr ins Blut über gegangen, das ich bei anderen Steuerungen Probleme bekommen könnte, bei Neverwinter Nights war´s leider ganz extrem der Fall.
 
Es gab doch drei Kamera Optionen, darunter auch die mit WASD. Das ist eben eine Art von Spiel, die man mit der Maus steuert. Dfür hat man dann jederzeit die Pause zur Verfügung.

Ich habe meistens die mit der kamera hinter dem Chara gespielt und mit der Maus gestuert. Wenn viele Gegner auf dem Bildschirm waren, dann habe ich in den einen Modus gewechselt, wo die Kamera von oben schaut, aber immer noch dem ausgewähltn Charakter folgt. Den Strategie Modus habe ich fast nie benutzt.
Das einzige, was mich stellenweise gestört hat war, wenn ich etwas anklicken wollte, aber dann irgendein Detail wie die Schwertspitze eines anderen Wesens im Weg war. Da lobe ich mir die 2D Spiele wie Icewind Dale.
 
The word on the streets is that Cryptic Studios is planning to build Neverwinter as a micro-transaction-funded title. That hasn't been confirmed, and it looks as if Cryptic won't be revealing the game's model for awhile, as it's still evaluating its options.

In a chat with Gamasutra (via Big Download), COO Jack Emmert implied that the studio is still thinking about the pricing model and said that every sort of model--pay-by-the-hour, monthly or weekly subscriptions, and free-to-play, etc.--are still fair game for the MMO developer's non-MMO title.

"I can guarantee you that we envision this as an online product that will continue to grow over time, that we continue to add content to
. So whether it's subscription fee, whether it's free-to-play, whether it's micro-transactions, whether it's pay-by-the-minute [laughs], whether it's some sort of Ponzi scheme that I haven't figured out, I don't know. None of that has been announced," he said.
:hmm2:
Was wird das jetzt für ein Spiel? Doch ein MMO?
 
Neverwinter wird dann wohl eher ein spiritueller Nachfolger des alten AOL Spiels, wobei der Schriftzug ja schon stark an das letzte NWN erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamers Global hat nun einen Angespielt Artikel veröffentlicht

Wir wünschen uns:
... dass die Entwickler Wort halten und ein hochklassiges MMO auf den Markt bringen, bei dem "free to play" nur der Vertriebsweg, nicht das alles beherrschende Spieldesign ist. Viele Ideen klingen klasse, allen voran natürlich der Level-Editor. Am Ende müssen aber auch die Inhalte der Entwickler stimmen. Dass die Cryptic Studios eng mit Autor R. A. Salvatore zusammenarbeiten, hört sich schon mal gut an – gesehen haben wir bislang aber nur Standard-Quests. Wir werten es als gutes Zeichen, dass Cryptic noch keinen Releasetermin genannt hat. Vielleicht lassen sie sich dieses Mal genug Zeit, ein wirklich gutes Produkt auf den Markt zu bringen. Anders als bei Champions Online.
 
Zurück
Top Bottom