Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Wirklich schicke Sammlung. :goodwork:

Habe mir mal bei Konsolenkost mit Gutschein Guardian Heores Advance (6,99€, Neu), Beetle Adventure Racing (10,99, OVP), eine Mega-Drive- (14,99) und eine Gameboy-Wundertüte (12,99) bestellt.
Werde dieses Jahr bei Gelegenheit ein paar Bilder machen, meine Mega Drive-Sammlung muss ich eh noch vorstellen.

Advance Guardian Heroes
advance_guardian_heroes_frontcover_large_LtJXfIvB2  b8CaUQ.jpg

[video=youtube;-NkRgZVgcW4]http://www.youtube.com/watch?v=-NkRgZVgcW4[/video]

Habe mich dank der sehr mäßigen Wertungen immer um das Game im gesträubt. Wollte es heute kurz antesten, und tja, was soll ich sagen, ich hätte wohl nicht auf die Fachpresse hören sollen. Das Spiel hat mich gleich mal motiviert, es auf leicht durchzuzocken. Bin jetzt im zweiten Durchgang beim Endboss (auf normal).

Hält zwar nicht mit den üblichen Treasure-Spielen (bspw. Astroboy) und erst recht nicht mit dem großartigen Saturn-Erstling mit, aber es macht unerwartet viel Spaß. Vor allem das Kampfsystem macht mir Laune. Da geschickt blocken, da mal ein bisschen Zaubern und natürlich viele Fäuste austeilen. Die Stages sind relativ abwechlungsreich und die Bossgegner erfordern geschicktes Vorgehen. Das Level-Up-System für die üblichen Eigenschaften wie bspw. Stärke, Verteidigung und Zauberkraft motiviert ebenfalls.

Würde bisher eine 2 geben.

Zuletzt bearbeitet:
So, muss mich nun nach bestimmt mehr als einem Jahr mal wieder zu Wort melden. Ich habe mittlerweile mein Dachgeschoss eigenhändig ausgebaut und meine Kraft, Zeit und Geld neben dem Kinderzimmer für meinen Großen auch in ein "Arbeitszimmer" gesteckt. Arbeitszimmer, weil es einen Schreibtisch beinhaltet. Man könnte es auch als "Gästezimmer" bezeichnen, da es über eine Schlafcouch verfügt. Im Grunde ist es jedoch mein "Zockerzimmer", oder wie man es auch immer nennen will. An einer Wand hängen eingerahmte Bilder von Super Mario und Mega Man, es gibt sogar zwei Super Mario-Puppen auf der Couch. Dann ist dort oben ein 32° LCD-TV mit folgenden Konsolen: Xbox, PS1, GameCube, SNES, N64. Unabhängig davon sind in einem Regal noch ein Gameboy Color, drei verschiedene GameBoy Advance (einer davon Micro), eine PSP und ein portables SEGA Mega Drive. Dazu natürlich alle dazugehörigen Spiele.

Meine Xbox 360 und 3DS sind mit allem Drum und Dran unten im Wohnzimmer, weil a) größerer Fernseher und b) hochfrequentiert benutzt. Aktuell habe ich einen Dauergast auf der Schlafcouch, sobald diese Person nicht mehr den Raum blockiert, werde ich ein paar Fotos schießen und hier posten.

Wollte das Ganze hier nur einmal loswerden. Es war schon seit Jahren mein Traum, einen solchen Gamingbereich zu haben - und nun habe ich es endlich fertig. :)

Grüße an alle Retrofreunde!

Donkey Kong Country 1 und 2 durch Zufall kurz hintereinander in verschiedenen Shops gefunden. Immer noch einfach nur geil die beiden Spiele.

Eine exotische Konsole sollte her und einen überzeugenden Vetreter habe ich mir gestern gekauft :-D

5825104-5825104-1.jpg

err5i.jpg

83226.jpg

Neuer PAL Turbografx (in Japan als PC-Engine bekannt) und passende Zubehör-Box.
Die Konsole unterstützt die US-Games - aber nur mit einer 50Hz-Ausgabe (womit ich aber klar komme).
Der rote Adapter für japanische Games hat soviel wie die Konsole selbst gekostet. :ugly:

Folgende Spiele habe ich mir bestellt:

Blazing Lazers (Bei Konsole dabei)
Blazing_Lazers_boxart.jpg

Bravoman
BRAVO_BOX.jpg

Detana TwinBee
65183_detana_twinbee.jpg

Legendary Axe
The_Legendary_Axe_boxart.jpg

Bomberman 93
_-Bomberman-93-NEC-PC-Engine-_.jpg

Kann es kaum erwarten. :) :scan:

:grin2: die hab ich mir vor etwa 3 Wochen auch geholt. Viel Spaß damit, tolle Konsole. Kann auch mit den 50Hz mehr oder weniger leben, wenn man sich nicht vorher die 60Hz-Versionen anschaut. ^^ Wieviel haste denn für den Jap-Adapter bezahlt (auch 90€ bei Video Game Source?), aber lohnt sich und funktioniert ohne Probleme... finde sehr viel mehr PC Engine Spiele als für die Turbografx.

Geile Sache Salami. :goodwork:
Den Adapter hab ich auch bei Video Game Source gekauft, die haben natürlich gleich wieder einen neuen reingestellt... :-D

Was hast du dir bisher für Games gekauft?

Ich hatte mir bei Video Game Source das Konsolen-Bundle für 139€ geholt, mit Blazing Lazers, Galaga '90, Legendary Axe, Victory Run, Alien Crush, J.J & Jeff. Dazu noch Ninja Spirit, Bomberman und Bomberman '94 (da darf man sich zu den zusätzlichen Controller noch 'nen Adapter kaufen, da die Konsole ja nur einen Controller-Port hat... supi ^^). Und gestern Dragon Spirit für 8€ bekommen, welches die Tage hoffentlich ankommt. Twin Bee muss ich auch noch unbedingt haben... und kannst ja mal sagen wie du Bravoman findest, bin da noch am überlegen. Die Bonk aka PC Genjin Spiele will auch, sowie den einen oder anderen (bezahlbaren) Shoot Them Up. Preise sind nur leider manchmal etwas sehr hoch. ^^

Bomberman 94 wird auch bald zugelegt. Hab das schon früher auf dem Mega Drive verschlungen (da unter Mega Bomberman bekannt). Die PC-Engine Version ist aber um einiges besser.

Siehe Vergleich:
http://www.retro-sanctuary.com/Comparisons-Mega-Bomberman.html

Die Preise für viele Highlights sind aber echt ganz schön happig. Da müssen dann wohl die "Virtual Console" der Wii und ein paar Umsetzungen für andere Plattformen herhalten. Später werd ich mir sicher noch Bonks Adventure, Neutopia, ein paar Shoot'em Ups und diverse Geheimtipps gönnen. :)

OMG. :o

Die Konsole ist gerade angekommen und "leider" hat Konsolenkost vergessen, Blazing Lazers beizulegen...Stattdessen war Alien Crush (US) und Vigilante (US) in jeweils einer Schutzhülle dabei. Konsolenkost angerufen und nun darf ich die zwei Games behalten und Blazing Lazers wird mir zugeschickt. Das nenn ich mal eine Wiedergutmachung. :goodwork:
Und es kommt noch besser, habe eben Alien Crush aus der Hülle genommen und was sehe ich da, ein weiteres Alien Crush war daran gepappt. :ugly:

Gestern habe ich mir noch bei einem freundlichen Menschen ein klasse Spielepaket gekauft:

Mr Heli ohne Cover
[video=youtube;AVodyAdPbGk]http://www.youtube.com/watch?v=AVodyAdPbGk[/video]
Noch nie was davon gehört, sieht aber gut aus und die Kritiken sind hervorragend

Son Son 2 OVP
[video=youtube;kWrnjrOS_Lo]http://www.youtube.com/watch?v=kWrnjrOS_Lo[/video]
Sieht auch gut aus und die gefunden Reviews fallen durchweg positiv aus.

Galaga 88 OVP
gal.jpg

R-Type Part I OVP
r-type.jpg

UND :uglylol:

Vigilante OVP
vigilante-turbografx-rom-front.jpg

AlienCrush OVP
AlienCrush12.jpg

Dann noch bei ebay für wenig Geld:

Populous OVP
populous-turbografx-rom-front.jpg

Wenn alles angekommen ist, habe ich Vigilante einmal als US- und Japan-Karte und von Alien Crush zweimal die US- und einmal die Japan-Variante. :scan:

Wer das hier liest und ein Alien Crush (US) ohne OVP braucht, kann mich ja mal anschreiben.

PC Engine reizt mich ja auch.(Hatte Mega Bomberman gar nicht so hässlich in Erinnerung xD) Nur gibt es zu wenig, was mich so sehr interessiert, dass ich sie mir wirklich zulegen würde. Auf anhieb fällt mir nur Rondo of Blood ein :/

Gerade hab ich aber viel zu viel Geld in meine Master System Sammlung gesteckt. Viele gute Spiele kamen ja erst raus als das Mega Drive schon bei jedem zuhause stand. Hab mich damals nie so für das Master System interessiert. Das Master System 2 neben MD und SNES war wie die Wii neben 360 und PS3, ne günstige Lastgen-Konsole mit viel crap und einigen Perlen.

Ob sie sich für dich lohnt, hängt natürlich vo deinem Genre-Geschmack ab. Aber auch abseits der vielen Shoot 'em ups hat jede Gattung mal mehr, mal weniger gute Vertreter.

Um Rondo of Blood auf der Engine zu zocken brauchst du das CD-ROM-Add-On bzw. die Engine mit eingebautem Laufwerk. Insgesamt ein sehr teurer Spaß.

Alternativen:
Rondo of Blood gibt es auch für die Wii, als 3D-Remake für PSP (das 2D-Original ist freispielbar) und als veränderte Version für SNES (teuer).
:)

Hab mir gerade für teuer Geld Mega Man 5 geholt. Meine Güte gehen die Preise durch die Decke aber es hat sich gelohnt. Macht einfach Spaß...

Das Spiel mit Verpackung hab ich mir geschenkt. Normalerweise kriegt man das Modul für 130-150 Euro.Ich hab Glück gehabt und "nur" 100 Euro bezahlt. Stolzer Preis....muss man wirklich sagen. Deswegen ist mir das mit Original Verpackung echt zuviel.

Mit den wahnsinnig tollen Retrokonsolen und Spielesammlungen kann ich zwar lange nicht mithalten und mittlerweile bereue ich es vor einigen Jahren mein SNES samt Spielesammlung verkauft zu haben, aber da kann man leider nix dran machen :(.

Dafür hat die Hobbythek mich zu einem Hobby-Lper gemacht, der sich Titel kauft, sofern er sie für ein Projekt nicht besitzt. Und deswegen hat dieses gute Schmuckstück den Weg in meine Sammlung gefunden:

Vpbox.jpg

Grandioses Spiel, welches ich mir für die PSX in der US-Fassung gekauft habe. Umgerechnet bin ich ca. 110 EUR dafür losgeworden, hat sich aber gelohnt.

Mein Tipp: keine Spiele verkaufen - später bereut ihr es, glaubt mir .

Ein Tipp der eigentlich auch kontraproduktiv ist, wenn ihn jeder befolgen würde. Sonst hätten wir Retrogamer ja nix mehr zum Zocken. :happy2:

Habe es endlich geschafft meine PC Engine und den TurboGrafx abzulichten. Juhu. :-D

j8l7.jpg

Alle meine Spiele, persönlichen Empfehlungen und den Hintergrund zum Kauf findet ihr in meinem Blog:
http://hoiji.consolewars.de/post/153358/hoijis_spielesammlung_teil_3_pc_engine__turbografx

Viel Spaß :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade angekommen: :-)

Final Fantasy Legend I
Final%20Fantasy%20Legend.JPG

Final Fantasy Legend II
Final%20Fantasy%20Legend%20II.JPG

Vor kurzem:
Mystic Quest (OVP inkl. Oberwelt-Karte)

mystic_quest_jaquette_france.jpg

Mystic Quest geisterte bereits seit sehr vielen Jahren in meinem Kopf umher, jetzt wurde es endlich mal Zeit!
Habe ich jetzt schon einige Stunden bis auf Level 32 gezockt und das Spiel geht unerwartet gut ab. Habe erst gerade den Robo-Dodo erhalten und kann jetzt über das Meer gleiten :-D. Sehr beeindruckend wieviel Spaß und Ideen Square in das kleine Modul gequetscht hat. Simples aber motivierendes RPG-System, coole Waffen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, sehr nützliche Zauber, nette Rätsel, straighter Spielablauf ohne großes Gegrinde. :goodwork:

Zurück
Top Bottom