- Seit
- 14 Mai 2002
Heute habe ich im Media Markt Worms "zufällig" eine Beratung eines jungen Paares mitbekommen. Der Verkäufer fragte das Paar zuerst ob es schon im Besitz einer Konsole sei, am besten Stelle ich die Situation mal nach:
Verkäufer: "Haben sie schon einmal eine Konsole gehabt?"
Mann: "Nein, ich habe mich jetzt dazu entschloßen, da mir das ständige aufrüsten zu teuer geworden ist."
Verkäufer: "Gut, haben sie schon eine bestimmte Konsole im Sinn?"
Mann: "Nö, ich bin für alles offen."
Verkäufer: "Gut, also der Nintendo Gamecube fällt erstmal weg!"
Mann: "Wieso?"
Verkäufer: Der Gamecube ist die schwächste Konsole und der Nachteil ist, dass er keinen DVD-Player besitzt, also Gamecube fällt weg."
Mann: "Gut, was dann?"
Verkäufer: "Dann haben sie die Wahl zwischen der Playstation 2 und der Xbox. Die Xbox ist auf jedenfall die beste Konsole, die momentan zu bekommen ist, mit tollen Spielen und der besten Grafik die es zu sehen gibt, dass sind die Vorteile.
Mann: "Und die Nachteile?"
Verkäufer: "Nachteile gibt es eigentlich keine."
Mann: "Ja, gut dann ist es ja schon klar. Vielen Dank für die Beratung."
Der Mann hat den Media Markt dann später mit einer Xbox und der dazugehörigen DVD-Fernbedienung verlassen.
Da muss man sich doch wirklich nicht fragen, warum der Nintendo Gamecube momentan nicht so belendend verkauft wird. Bei solch einer subjektiven und ungebildeten Beratung, bei der dem Käufer die Xbox fast schon aufgedrängt wird. Ich möchte nicht behaupten, dass dies in allen Media Markt Filialen der Fall ist, aber zumindest hier in Worms bin ich heute Zeuge einer solchen Beratung geworden.
===============================================
Vielleicht sollte Nintendo für alle Media Markt Mitarbeiter mal ne Schulung anbieten!!!
Quelle: http://gamecubex.info/news.php?sn_show_news=1105
Verkäufer: "Haben sie schon einmal eine Konsole gehabt?"
Mann: "Nein, ich habe mich jetzt dazu entschloßen, da mir das ständige aufrüsten zu teuer geworden ist."
Verkäufer: "Gut, haben sie schon eine bestimmte Konsole im Sinn?"
Mann: "Nö, ich bin für alles offen."
Verkäufer: "Gut, also der Nintendo Gamecube fällt erstmal weg!"
Mann: "Wieso?"
Verkäufer: Der Gamecube ist die schwächste Konsole und der Nachteil ist, dass er keinen DVD-Player besitzt, also Gamecube fällt weg."
Mann: "Gut, was dann?"
Verkäufer: "Dann haben sie die Wahl zwischen der Playstation 2 und der Xbox. Die Xbox ist auf jedenfall die beste Konsole, die momentan zu bekommen ist, mit tollen Spielen und der besten Grafik die es zu sehen gibt, dass sind die Vorteile.
Mann: "Und die Nachteile?"
Verkäufer: "Nachteile gibt es eigentlich keine."
Mann: "Ja, gut dann ist es ja schon klar. Vielen Dank für die Beratung."
Der Mann hat den Media Markt dann später mit einer Xbox und der dazugehörigen DVD-Fernbedienung verlassen.
Da muss man sich doch wirklich nicht fragen, warum der Nintendo Gamecube momentan nicht so belendend verkauft wird. Bei solch einer subjektiven und ungebildeten Beratung, bei der dem Käufer die Xbox fast schon aufgedrängt wird. Ich möchte nicht behaupten, dass dies in allen Media Markt Filialen der Fall ist, aber zumindest hier in Worms bin ich heute Zeuge einer solchen Beratung geworden.
===============================================
Vielleicht sollte Nintendo für alle Media Markt Mitarbeiter mal ne Schulung anbieten!!!
![Lol :lol: :lol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-lol.gif)
Quelle: http://gamecubex.info/news.php?sn_show_news=1105