Neues Squaresoft RPG!!!

Vincent

CW Champions League Experte
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2002
PSN
zaibot
Im Laufe der nächsten Woche wird Square ein neues PS2 Spiel vorstellen.
Es könnte sich um den Spin Off Titel zu FFX handeln. Hier neueste Informationen von gamefront:

Plant Square Final Fantasy X - 2?

17.10.02 - Wie gestern gemeldet, soll Square in der nächsten Woche ein neues Rollenspiel vorstellen.
Möglicherweise handelt es sich um eine Neuauflage von Final Fantasy X, die Final Fantasy X-2 heißen soll.
Die folgenden Details sind unbestätigt: Final Fantasy X-2 handelt zwei Jahre nach Final Fantasy X. Yuna ist diesmal die Heldin. In der Welt gibt es jetzt sehr viele Maschinen. Darunter auch Transportfahrzeuge, die man für etwas Geld mieten kann. Es gibt mehr Actionelemente und Yuna kann springen und klettern.
Zu den bekannten Orten von Final Fantasy X kommen viele neue Schausplätze wie eine riesige Burg hinzu. Das Kampfsystem wurde um einen Active Befehl erweitert, der in der rechten oberen Ecke des Bildschirms eingeblendet wird. Die Veröffentlichung soll im März nächsten Jahres in Japan stattfinden.
Diese Informationen wurden von Square bislang nicht bestätigt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Woche. :D

Ich interessiere mich nicht mehr für Quaresoft Games besonders nicht wenn es mit Final Fantasy zu tun hat. FFVII war der beste Teil und die Nachfolger können das Spielerisch nicht überbieten da warte ich lieber auf
SMT III Nocturne.

Red schrieb:
Ich interessiere mich nicht mehr für Quaresoft Games besonders nicht wenn es mit Final Fantasy zu tun hat. FFVII war der beste Teil und die Nachfolger können das Spielerisch nicht überbieten da warte ich lieber auf
SMT III Nocturne.

Das ist mir doch egal, gibt auch genug Leute die auf Square stehen. 8-)

Chrono Break ist schon angekündigt, man weiß nur nicht für welche Plattform. Ich hoffe die Serie kehrt zu ihren Wurzeln zurück (NINTENDO).

Laut Square werden Fortsetzungen von Spielen nur für die PS2 kommen.

Ahoi,

soll Crono Break eine Fortsetzung von Crono Trigger und Crono Cross werden?
Na hoffentlich komts fürn Cube, Crono Trigger war genial,

cya

Naja fürn Cube wirds wohl eher nicht kommen!

Square ist jetzt nunmal bei SONY weil sie bei Nintendo mit Füßen getreten worden sind!

Aber von einem neuen Vagrant Story ist ja leider auch nichts bekannt!

Ich tippe auch auf den FFX Nachfolger, Vagrant Story 2 wurde bisher noch nicht angekündigt aber Chrono Break wäre auch cool.

Laut mehrer Infos handelt es sich nicht um ein anderes Game als eine Abäderung/Fortsetzung von FFX...

Naja...Sollen sie doch bitte an FFXII arbeiten anstatt noch Kohle aus FFX rauszuholen! :shakehead:

*FFXII...Bitte wieder Offline...Bitte wieder Offline...Bitte wieder Offline*

Devil_gets_high schrieb:
Laut mehrer Infos handelt es sich nicht um ein anderes Game als eine Abäderung/Fortsetzung von FFX...

Naja...Sollen sie doch bitte an FFXII arbeiten anstatt noch Kohle aus FFX rauszuholen! :shakehead:

*FFXII...Bitte wieder Offline...Bitte wieder Offline...Bitte wieder Offline*

Ich würde erst mal abwarten wie das Game wird und Square nicht zu früh verurteilen, ich glaube nicht das sie ein Spiel von der Wichtigkeit irgendwie versauen. Die ganzen News gibts übrigens im gamefaqs Forum zu lesen. Nächste Woche wissen wir mehr, bisher hört sich alles gut an vorallem eine maschinisiertere Welt, Fahrzeuge wie Hovercraft... und Aufbearbeitung des Kampfsystems gefallen mir schon mal. Ich vertraue mal Square 8-)

Hier einige News zu dem Spiel:

The contents of the Weekly Jump article...

The story takes place two years after "Sin" was defeated, and Yuna (with her two guns and her new costume as seen on the poster) is the main character.
Technology has evolved quite a bit, in Spira. There are now machines in Yevon temples (so the temples are still there?), and mechanical means of transport (one of the screenshots shows a "hover"... it looks like you can use it for 100 Gil).
You can now jump, climb, or make dashes during "field exploration" sequences.
There are new areas (one of them appears to be a huge building in a foggy environment).
The battle system has evolved as well, but no details are given (the words "Active Mode" can be seen in the top right corner of a screenshot).
There's a new menace on Spira (now, that's a surprise, right? ^_-). On one of the screenshots, the text says that the time during when (Yevon) church was the one and only guardian of the secrets of Spira is now over. On another one, Yuna says (or thinks?) that she feels things kinda started to fall apart with the Eternal Calm.

A new threat is drawing near to the peaceful world... "The temple has kept the secret of Spira long enough" reads a quote from the screen shots.
Yuna says "The eternal peace of Nagi is crumbling at our very feet" in another pic

Release: March 2003

No mention of a "Rikku version".

quelle:gamefaqs-messageboard

Solid_Snake schrieb:
Naja fürn Cube wirds wohl eher nicht kommen!

Square ist jetzt nunmal bei SONY weil sie bei Nintendo mit Füßen getreten worden sind!

Aber von einem neuen Vagrant Story ist ja leider auch nichts bekannt!

Und umgekehrt genauso, ich weiss noch wie Square ihre Fehler in einem Interview nach der Versöhnung mit BigN eingestanden haben.
Square riet nämlich Entwicklern wie ENIX und KONAMI damals bloss nicht für das N64 zu entwickeln und damals wurde der PSX noch der Untergang vorrausgesagt, dass heisst es war nur ne Art Revenche!
Aber zum Thema, bitte kein FFX², so ein blöden Abklatsch brauch man ja nun echt nicht, da lieber CB, FFXII oder die neue SD-Episode für den GBA!
(Wie wär's mal mit neuen FF:CC Infos???????? :neutral: )

@Fox und Devil,

ihr solltet euch als Reds mal bischen angebrachter verhalten und Spiele über die ihr noch gar nichts wisst, nicht mit Beschimpungen wie "Dreck" o. "blöder Abklatsch" abtun. Und das auch noch bei Square, solltet euch schämen. :shakehead:

Sowas nenne ich zB. auch basherei 1. Güte...

Vincent schrieb:
@Fox und Devil,

ihr solltet euch als Reds mal bischen angebrachter verhalten und Spiele über die ihr noch gar nichts wisst, nicht mit Beschimpungen wie "Dreck" o. "blöder Abklatsch" abtun. Und das auch noch bei Square, solltet euch schämen. :shakehead:

Sowas nenne ich zB. auch basherei 1. Güte...

Wo hab ich hier Dreck oder Abklatsch geschrieben?
Aber auch wenn es so wäre...wir reden ja nicht von etwas das Feststeht...und ich würde nunmal ein Addon oder so eine Fortsetzung aus Sicht von Juna für net so toll, wenn nicht einfach ziemlich arm von Square halten! Das ist mein Subjektiver Eindruck des Spiels zu diesem Zeitpunkt! Wenn es draußen ist lass ich mich gerne einem bessern belehren...aber wie du schon gesagt hast es ist noch net draußen...und du siehst dem ganzen eben sehr positiv entgegen, während ich dem ganzen mit großer Skepsis begegne. Und darüber geb ich meine Wertung als User ab, nicht als RED ...! Also komm is doch net so wild...

Devil_gets_high schrieb:
Wo hab ich hier Dreck oder Abklatsch geschrieben?

In den News hast du es als "Dreck" bezeichnet aber solange das nur Skepsis sein soll....klingt für mich aber anders. Aber ist ok, will mich jetzt nich mit dir wegen eines unbekannten Spiels streiten. :hmpf:

Zurück
Top Bottom