Neues RPG: Namco x Capcom

junkiexxl

Retired - Time to get riggity riggity wrecked, son
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2004
PSN
Radioactivist
Monolith entwickelt Namco x Capcom

26.01.05 - Monolith gibt in der aktuellen Famitsu die Entwicklung des Sim RPGs Namco x Capcom bekannt. Es treten mindestens 200 Charaktere von Namco bzw. Capcom auf, darunter Mitsurugi (Soul Calibur), Kos-Mos (Xenosaga), Wonder-Momo (Wonder-Momo), Morrigan (Darkstalkers), Regina (Dino Crisis), Klonoa (Klonoa), Camy (Street Fighter), uvm.

Das Kampfsystem soll einfach gehalten sein, der Entwicklungsstand liegt bei 70 Prozent. Das Intro wird von IG entworfen. Release: Mai 2005 (Japan).

Screen1
Screen2
Screen3

quelle: gamefront

sieht ja schonmal ganz cool aus :)

gibt es eigentlich 2 firmen namens monolith ?

monolith kannte ich bisher nur im zusammenhang mit ego-shootern.

Vincent schrieb:
Ja macht mich auch etwas stutzig dass sie es deinen Vorzügen nach anpassen. :D

00000047.gif

Vincent<>Becks

;)

Mittlerweile liegen weitere Details zum Gameplay vor: Die Kämpfe laufen rundenbasierend ab, wobei in eine 2D-Seitenansicht gewechselt wird. Combo-Ketten und Spezialattacken können mittels Tastenkombinationen, die am unteren Bildschirmrand zu sehen sind, ausgeführt werden.

quelle: gaming-universe

soviel zum kampfsystem :)

junkiexxl schrieb:
Die Kämpfe laufen rundenbasierend ab, wobei in eine 2D-Seitenansicht gewechselt wird. Combo-Ketten und Spezialattacken können mittels Tastenkombinationen, die am unteren Bildschirmrand zu sehen sind, ausgeführt werden.[/i]

Genau das ist das Ding. Das klingt nicht gerade aufregend. :oops:

RPG meets Beat em Up, mal sehen was Monolith draus macht. Der Charakter Mix gefällt mir schon mal gut.

00001734.gif

;)

Becks schrieb:
Genau das ist das Ding. Das klingt nicht gerade aufregend. :oops:

welches reinrassige rpg (action-rpg's wie ToS zählen nicht) ist denn nicht rundenbasiert?

und ob man dann in ne 2D oder 3D ansicht wechselt, ist doch schnuppe.
ausserdem, für so einen mix aus verschiedensten charas, ist das imo der beste weg.

Ist das ein Zeichen für eine zukünftige Fusion zwischen Namco und Capcom? ;)

Namco will 500.000 Namco x Capcom absetzen / Offizielle Website eröffnet

28.01.05 - Namco will von dem Sim RPG Namco x Capcom Click Picture, das von Monolith entwickelt wird, 500.000 Einheiten in Japan absetzen. Das gibt das Unternehmen in der Nihon Keizai Shimbun bekannt. Release: Mai 2005

website: KLICK

Kalapaso schrieb:
gibt es eigentlich 2 firmen namens monolith ?

monolith kannte ich bisher nur im zusammenhang mit ego-shootern.

Stimmt. Ein anderes Monolith macht glaube ich die NOLF Reihe. Dieses Monolith Soft gehört zu Namco und ist für Xenosaga und Baten Kaitos verantwortlich. Und das lässt wiederum auf dieses Spiel hier hoffen. :)

Ob man das Spiel wirklich als RPG bezeichnen sollte? Bis auf ein rundenbasiertes Kampfsystem und wahrscheinlich auch einen Levelsystem hat es kaum was mit einem richtigen RPG zu tun. Ob die Auslieferungsmenge (500.000) von den Händlern wirklich verkauft werden kann? Von den verschiedenen Gastauftritten von beliebten Charakteren verschiedenster Serien wäre es imo nicht unmöglich aber selbst SQEX Würfelspiel mit FF und DQ Charakteren hat so seine Schwierigkeiten die 500.000 zu erreichen.

nice! wenns in PALien kommt wäre es einen blick wert! hoffe es kommt auch noch Heihachi aus Tekken vor!^^

Zurück
Top Bottom