neues MMORPG: AION

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sleeper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
BlueSkydragon schrieb:
also ich glaube es wird wie guildwars werden auch vom preis her nähmlich einmal bezahlen und dann spielen also das spiel kaufen und dann umsonst zocken wer dann besondere sachen haben möchte muss halt dann blechen
ich glaube das es so gemacht werden wird weil die konkurenz world of warcraft einfach zu stärk wäre!!!! Und man so zu wenige hätte die sich einem anschließen :D sonst finde ich das spiel sehr interessant!!!! :o

Ich denke nicht das es wie Guildwars werden wird vom Preis her. Vom Grundaufbau wird es wie WoW. Der Rest ergibt sich aus dem besten von Guildwars und dem besten von Lineage 2. Ich gehe davon aus das monatlich 12 Euro zahlen wird und dann halbjährlich die großen Updates reingeschmissen bekommt.

Hn, also erstmal würde ich spontan davor warnen das Spiel so zu hypen nur weil die Chars und die Umgebung stylish aussehen XP

Die Frage ist wie das Kampfsystem gestaltet wird, wie das angeblich innovative leveln aussieht und wie das restliche Gameplay gestaltet wird.
Stelle mir PvP bei seltsamen Combos ziemlich schwierig vor...

Dann kommt noch support dazu, die Kosten und die Anforderungen. Glaube leider nich dass das so auf meinem PC laufen wird :/

Btw find ichs nich sehr begründet ständig an bestehenden MMORPGs wie WoW rumzumäkeln; die aktuelle "Fanbase" besteht schließlich nich ohne Grund.
Es is immer leicht viel von Veränderungen zu erzählen, aber bisher läuft noch nichmal die koreanische Beta und wie das Spiel im Endeffekt wirklich funzt weiß keiner.

Die Leute haben damals WoW gehypt wie Dreck und sind auf die Lügen von Blizzard reingefallen. Was kam dabei rum? Nichts. Ausser ein billiges Online Game was für die Massen zugeschnitten wurde. Sogesehen, der Wii unter den Online Spielen.

Die aktuelle Fanbase bei WoW besteht größtenteils aus ehemaligen Blizzard Fans und neuen Leuten die vorher noch nie MMOs gespielt haben. Auch kann man sehen wie immer mehr Leute von WoW wegwandern und sich in neuen MMOs wie jetzt Aion, Lineage 2 oder Guildwars eine neue Heimat suchen und mehr wollen. Würde Blizzard jetzt den Fehler machen, ein weiteres MMO rauszubringen, würden sie wahrscheinlich ihre eigene Fanbase bei WoW abziehen und auf das neue Spiel übertragen. (z.b wenn jetzt Starcraft Online käme).

Eine WoW Krankheit schlechthin ist, das sich Leute in anderen MMos darüber beschweren, das es keine Potions gibt. Das man ja überhaupt nicht spielen kann ohne Potions. Eine der wenigen Noobkrankheiten die man WoW zu verdanken hat. Ich habe z.b den Hardcore Grinder Nummer 1 ca. 3 Jahre gespielt ohne Potions. ;) Da brechen Welten für mich zusammen wenn ich sowas lesen muss.

Über das Kampfsystem ist auch schon eine Menge bekannt, eigentlich weiss man schon wie es im Prinzip ablaufen wird. Von den Berichten und den Videos zum Kampfsystem.

Sollte am Ende wirklich nichts großartig neues bei rumkommen, ist es immer noch besser als WoW. ;)

@Fase:

Selbst Star Wars war noch recht easy. Spiel mal Lineage 2 im Bereich von Level 60-80. Ich bin in diesen 3 Jahren auf Level 75 (gerade noch so) gekommen und hab die meisten Zeit 24/7 gespielt. Arbeitslos und Spaß dabei.

@Thread:

Neuer Trailer zu Aion (sehr empfehlenswert) in HD:

http://www.gametrailers.com/player/23989.html

Ich denke man sieht sogar die "Asmodianer" (gegenüber dem Engel) und man sieht vor allem die Balaur kurz. (Drachenähnliche Wesen im Kampf)

Ausserdem werden die Flügel, umso höher der PvP Rank ist, ihr Aussehen verändern. (Größe und Schönheit)

Desweiteren neue Bilder:

aionen6.jpg

1_AION_May_25_07__845_.jpg

1_Aion0568_G.jpg

http://www.aion-daily.de/

Zuletzt bearbeitet:
ich mag MMORPGs nicht, sie sin seelenlos und story frei, einfach ätzend und sie sind mit monatlichen Kosten verbunden, weshalb auch immer, nieder mit den Möchtegern games! :aargh:

naja
hyp hyp hyp
blablabla
am ende wirds eh wieder scheiße :D
lasse mich aber auch gern überraschen ....
habe ro gezockt habe l2 gezockt lange genug
das waren einfach nur spiele ohne content total langweilig nach ner zeit -.-
wow hat spaß gebracht nur das schwule pvp ging mir echt aufn sack
aber das pve war nicht schlecht wie ich fand dungeons und instanzen sind ziemlich nett wenn diese gut umgesetzt werden.
Ich werde das spiel im auge behalten hoffe das es mir den spaß an mmopgs wieder bringt werde aber nicht dadrauf vertrauen

@duncan jo also linage hab ich nie gespielt aber swg war ich halt nur am grinden... wie du schon gesagt hast, schwer wars wirklich nicht aber zumindest damals gabs für mich nur das eine und das war grinden ohne ende, um so halt die Berufe zu mastern die ich brauchte für Jedi nech.... Irgendwann hab ich dann auch bemerkt, dass es öde und eintönig wurde :)....

Nochmal zu Aion, sieht wirklich sehr schön aus aber das hat halt leider rein gar nichts zu bedeuten. Aber was ich so gelesen hab, scheint es gute Ansätze zu haben, die halt umgesetzt und ausgereift werden müssen.

Schreibt hier mal bitte rein, wann man sich für die Beta anmelden kann.

Hab auch drei Jahre RO u.ä. aufm Buckel, hab somit von Zeit zu Zeit auch ein kritisches Auge für moorpgs entwickelt.

Trotzdem gehört AION zu einen der wenigen zukünftigen mmorpgs, dass wirklich vielversprechend ist (anhand von allen derzeitigen Informationen / Präsentationen).

Noch besser ist imo nur Pirates of the Burning Sea, most wanted mmorpg #1. Momentan noch in der clsoed Beta, aber bald rollt auch die opened an.

Ansonsten warten und Tee trinken im Bezug auf Aion.

@ MadyMad
Es ist sehr schwer nach RO ein gutes MMORPG zu finden. Man sitzt vor Pron, redet bissle mit leuten und aufeinmal benutzt jemand DBs und Baphomet steht neben dir xD. Imo ist es sehr schwer etwas zu finden das RO übertreffen kann von der Atmo und Community. Aion sieht super aus und ich hoffe es wird wirklich was ausm Game, vorallem gefallen mir die Chars mit Flügel so gut q.q

Imo ist es sehr schwer etwas zu finden das RO übertreffen kann von der Atmo und Community.

Absolut richtig, ro ist/war einmalig. Ich glaub auch nicht das je ein mmorpg wieder den charm und den "spaß" von ro erreichen kann, aber mal abwarten.
Wenn du Aion anfängst zu spielen, melde dich mal. ;)
RO-Gamer sind meist sehr symphatische/kompetente Leute xD

Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig, ro ist/war einmalig. Ich glaub auch nicht das je ein mmorpg wieder den charm und den "spaß" von ro erreichen kann, aber mal abwarten.
Wenn du Aion anfängst zu spielen, melde dich mal. ;)
RO-Gamer sind meist sehr symphatische Leute xD

Die beste Community was ich je bei einem MMORPG erlebt habe war bei RO.

Ich zock immer noch bissle RO weil alle anderen MMORPG schnell langweilig werde. ^^

Wie? Kann man Aion schon zocken? o.O

edit:
Hab grad im net gelesen das es erst 2008 kommt >.<, war nicht mal die Rede von Ende 2007?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch nicht das je ein mmorpg wieder den charm und den "spaß" von ro erreichen kann

ragnarok online 2 :D? ... nein kp. Für welche mmorpgs ich mich immoment interessier wär eigentlich halt hier Aion, WAR, tabula rasa aber halt nur vom namen und ansonsten eher auch nur nebenbei, weil rpg spiele kosten immer so viel zeit zu mindest wenn ich sie spiele :)...

Vielleicht muss dann doch mal wieder ein shooter ran ... suche nämlich gerad nen game was ich zocken könnte.

Jede Community ist geil. ;) Solange die richtigen Leute mitspielen und man sich in den richtigen Clans befindet. Ich hatte hammer Erlebnisse in Lineage 2 ^^

@ Duncan
Naja bei WoW hatte ich immer so meine Probleme mit der Community >.>, die von Lineage 2 war auch geil obwohl ichs nur bis lvl 30 gespielt habe ^^

hash-ddf33b7d2b4c66671920514937cccc07.jpg

Im Himmel herrscht Krieg, und die Heerscharen von Gut und Böse fallen mit allen Mitteln übereinander her. Diese Vorstellung gibt es in vielen westlichen und fernöstlichen Mythologien, meist werden diese Konflikte von Engeln ausgefochten. Ähnlich ist es beim kommenden MMORPG Aion - Tower of Eternity, das derzeit von NCsoft produziert wird.

Hier findet der Krieg jedoch in der Fantasy-Welt von Atreia statt, die ehemals aus einer hohlen Sphäre bestand, dann aber entzwei gebrochen ist. Ihr werdet dabei in eine uralte Auseinandersetzung verwickelt, die uns auf der Games Convention näher gebracht wurde
.

Der göttliche Funke

In der einen Hälfte der zerstörten Hohlwelt leben nun die Asmodians, die dummerweise mit lediglich 20 Prozent des Sonnenlichts auskommen müssen und sich schon allein deshalb zum Konflikt mit den Elyos berufen sehen könnten. Leider konnten wir bei dieser Präsentation noch keine Einblicke in diesen düsteren Teil Atreias gewinnen, denn NCsoft entführte uns nach Azul, die Startregion der Elyos, wo wir deren Schritte auf dem Weg zu den engelhaften Daeva-Wesen miterlebten.

hash-b65ef7661d112515e5d32fc58ed9dee6.jpg

Die ersten vier Levels des Spiels dienen nämlich allen vier Charakterklassen als Einführung, bei der die Spieler mit der Geschichte vertraut gemacht werden und anhand von Quests und Zwischensequenzen die Hintergründe der Fantasy-Mythologie verstehen lernen. Schließlich werden die Charaktere noch als normale menschliche Wesen erschaffen, in denen jedoch schon der göttliche Funke schlummert.

Erst nach dem Prolog werden die Spielfiguren mit dem ausgestattet, was Aion von den MMOG-Konkurrenten abheben soll: dem Flugfeature bzw. den engelhaften Flügeln. Doch Dauerflüge wird es auch in diesem Spiel nicht geben. Eure Flugkraft reicht nur für wenige Minuten, bis ihr euch wieder für einige Zeit regenerieren müsst. Damit soll erreicht werden, dass das Fliegen nicht als primäres Fortbewegungsmittel dient, sondern als strategisches Element in den PvP-Kämpfen verwendet wird.

hash-890f3ddc1be9306bf0cd37ec355a6b52.jpg

Auch sprechende Bäume gibt es in Aion.

Diese Schlachten finden in einer Zone statt, die als Abyss bezeichnet wird und die sich zwischen den beiden Welten der Asmodians und der Elyos befindet. Hier trefft ihr jedoch nicht nur auf feindliche Spieler, denn auch die computergesteuerten Balaur greifen dort als dritte Fraktion in die Kämpfe ein.

Wenn zwei sich streiten...
Doch diese drachenähnlichen Wesen sollen völlig unberechenbar sein und ihre eigenen Ziele verfolgen. So kann es passieren, dass sie euch in den Schlachten gegen eure Widersacher unterstützen und so das Zünglein an der Waage spielen, aber auch plötzlich in euren Rücken fallen und euch vernichten. Möglich ist jedoch auch, dass sie das Schlachtgeschehen zu ihrem Vorteil ausnutzen und beide geschwächte Kontrahenten besiegen, womit das Geschehen jederzeit unvorhersehbar gestaltet werden soll. Daher bezeichnen die Entwickler diese Fights auch als PvPvE-System, das sich nur in dieser Umgebung abspielt, Spieler aber auch mit besonderen Belohnungen wie wertvolle Ressourcen ausstattet oder auf Bosse treffen lässt.

Die vorgestellten Zonen wie Azul, die Hauptstadt Sanctum oder auch Velderon machten einen grafisch sehr hübschen Eindruck - technisch liegt dem Spiel übrigens die Crytek-Engine zugrunde, was die durchaus ansehnliche Optik erklärt.

hash-21021d81af5edd9de95c351d4d721a99.jpg

Die Cry Engine macht Aion zur Augenweide.

Das Questsystem von Aion wird laut dem vor Ort anwesenden Entwicklerteam zweigeteilt sein. Wer der Story folgen möchte, absolviert Kampagnenaufgaben. Ansonsten gibt es auch normale Missionen, wie man sie in jedem MMOG findet. Bei den Kampagnen-Quests werdet ihr jedoch viele Zwischensequenzen erleben, bei denen nicht nur mit Voiceovers gearbeitet wird, sondern auch eure Spielfiguren integriert sind. Da sie als Teil der Handlung auftreten, sollen sich die Spieler auf diese Weise noch besser mit dem Geschehen identifizieren. 90 Prozent der Spielwelt sind persistent angelegt, nur sehr wenige Quests werden euch in instanzierte Zonen verfrachten, zu der nur ihr (oder eure Gruppe) Zugang habt.

Bei den unvermeidlichen Kämpfen kommt ein proaktives Kampfsystem zum Einsatz, das vor allem mithilfe von Skill-Chains und Kombos seine Effektivität ausspielt. Eine große Rolle spielen auch reaktionäre Fertigkeiten, mit denen ihr eure Gegner auskontert. Im Laufe des Spiels, bei dem ihr das maximale Level 50 erreichen könnt, werdet ihr euch von den vier Grundklassen (Krieger, Jäger, Magier und Priester) in jeweils zwei Spezialisierungen ausbilden können, wobei diese leider noch nicht im Detail offenbart wurden.

Ausblick
Aion - Tower of Eternity bietet auf den ersten Blick nicht nur eine hübsche Fantasywelt, sondern auch einige innovative Features. Vor allem das Fliegen mit eigenen Spielfiguren könnte den Kämpfen zwischen den drei Fraktionen, wovon eine das unvorhersehbar agierende NPC-Volk der Balaur ist, eine erfrischende Note hinzufügen.

Ob diese Schlüssel-Elemente ausreichen, um das Spiel aus der Masse von neuen MMOGs herausstechen zu lassen, wird vor allem an ihrer erfolgreichen Umsetzung liegen. Die auf der GC präsentierte Demo des Spieleinstiegs hat jedenfalls einen guten Ersteindruck hinterlassen und verspricht frischen Wind in das von Stillstand geprägte Genre zu bringen. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, Hauptsache "Ikarus" fliegt nicht zu nah an die Sonne heran - wir wissen ja, was sonst passiert...

Gamona Preview

pic-329.jpg

pic-331.jpg

pic-330.jpg

pic-327.jpg

pic-326.jpg

1. Graphics

The graphics of Aion is typical of Korean style. Similar to most MMO games, you can see character`s status, skill tab, map radar, etc at the bottom of the screen.

aion_preview007.jpg

It is odd that the map radar does not show the coordinates of team members. The radar disperses its beam around itself. The player can see the coordinates of monsters, but not the coordinates of other players. We can only search them on the screen. Is it because the design work has not been completed? Or is it to increase the difficulty level of gaming? Another explanation is this testing version is an internal test version in the past. Maybe, it did not take PvP into account at that time. Believe this will be improved in future versions.

2. Combat mode

Now let`s talk about the combat mode in Aion. The game intends to create the fighting effect commonly found in arcade game, so, after you use a basic skill, if there is a similar skill in the skill tab on the screen, the system will prompt to tell you the next combo skill. In this way, it creates the continuity of two skills. However, it is estimated that when more and more skills are released, it will appear more than one prompt.

Then, you have to make a decision.

aion_preview006.jpg

Each spirit has its unique attacking skills, but we couldn`t experience it in the closed beta testing. They only accompany the player and act as shield. Believe there will be more surprises awaiting us in future versions.

aion_preview005.jpg

3. Class issues

Now let`s talk about the class issues in the game. Is it necessary for the existence of priest? It seems to be unnecessary in the light of closed beta version because every player has recovery potions in his/her inventory. The player can heal himself/herself through using recovery potions. However, the priest has a skill which can detoxify poison. So, in the future when the final version releases, you¡¯d better make some priest friends or create a priest character.

aion_preview004.jpg

All the classes in the game have a typical MP system, which is different from the design in World of Warcraft.

aion_preview003.jpg

4. PVP

The PvP system is not available in this testing, but I`ll still try to say something about it. There are two types of PVP in Aion. One is to take PvP challenge in peace area. The skill effects are the same with monster fighting effects.

aion_preview002.jpg

During PvP battle, players can use "teleport" skills which are not confined by place.

Another type of PvP is competing in cave. Two teams will involve in team battle scrambling for the same Boss. And control becomes a major factor for winning in this type of PvP .

aion_preview001.jpg

5. Conclusion

The closed beta period is so short that we only have a chance to roughly experience its game systems and combat mode. Generally speaking, the closed beta version is not so satisfactory. There is still much to improve. Maybe that`s because we put too much expectation on Aion. Just like the saying goes, the more hope, the more disappointment.

Preview aus der Pre-Closed-Beta zu Aion aus Korea

Zuletzt bearbeitet:
Beta-Preview schrieb:
The closed beta period is so short that we only have a chance to roughly experience its game systems and combat mode. Generally speaking, the closed beta version is not so satisfactory. There is still much to improve. Maybe that`s because we put too much expectation on Aion. Just like the saying goes, the more hope, the more disappointment.

Das hört sich aber alles andre als prima an,auch wenns erst die Beta ist....WoW war in der Beta schon nahezu perfekt..:oops:

Schade,ich dachte (wie die Previewer),dass Aion jede Menge Potenzial hat :cry:

Zurück
Top Bottom