Wii Neues Horror-Spiel von Marvelous

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann halt sehr gute Spiele. Dabei könnte ich auch locker auf Ports wie RE4, Okami, WiiWare Titel oder auf die New Play Control Reihe verzichten. Wollen wir wetten? :v:

Warum wird das Spiel eigentlich sofort abgeschrieben? Gibts 'nen Grund dafür? Nur weil es wie Calling/Ju-On aussieht? Oder hab' ich irgendwas nicht mitbekommen?
Für mich siehts auch nicht aus wie ein Über-Game, aber deswegen gleich abschreiben? :nix:

sorry ich komme auf keine 20 spiele mit dem prädikat " sehr gut " ist aber eh alles subjektiv , komm mir bloss nicht mit gamerankings und co :grin2:

Warum wird das Spiel eigentlich sofort abgeschrieben? Gibts 'nen Grund dafür? Nur weil es wie Calling/Ju-On aussieht? Oder hab' ich irgendwas nicht mitbekommen?
Für mich siehts auch nicht aus wie ein Über-Game, aber deswegen gleich abschreiben? :nix:

Die Ursache ist einfach: Consolewars. :kruemel:

sorry ich komme auf keine 20 spiele mit dem prädikat " sehr gut " ist aber eh alles subjektiv , komm mir bloss nicht mit gamerankings und co :grin2:

Allein mit 1st Party Nintendo Titeln komme ich schon auf 13 sehr gute Games. Dabei habe ich auch alle Casual Games wie Wii Sports und Mario Party etc ausgelassen und nur die Core Games berücksichtigt.

Super Mario Galaxy 2
Super Mario Galaxy
Donkey Kong Country Returns
Metroid Prime 3: Corruption
New Super Mario Bros. Wii
The Legend Of Zelda - Twilight Princess
Punch Out
Kirbys Epic Yarn
Super Paper Mario
Mario Kart Wii
Super Smash Bros. Brawl
Metroid Other M
Fire Emblem

Weniger gute 1st Party Games, die aber immer noch gut sind.

Wario Land: Shake Dimension
Excite Truck
Excite Bots

Dazu kommen noch die ganzen 3rd Party Games

Tatsunoko Versus Capcom
Sin & Punishment 2
No More Heroes
No More Heroes 2
Mad World
RE: UC
RE: DC
Zack & Wiki
Oboromuramasa
Trauma Center
Trauma Team
Fatal Frame 4
Sonic Colours
Der Schattenläufer
Sakura Wars: So Long My Love
A Boy And His Blob
House Of The Dead: Overkill
Silent Hill: Shattered Memories
Red Steel 2
Prince Of Persia: Die vergessene Zeit
Monster Hunter 3
Little Kings Story
Klonoa
Goldeneye
Epic Mickey
Dead Space

Qualitativ hochwertige Ports

RE4
Okami
Metroid Prime Trilogy
DK: JB
Pikmin 1+2
Phantom Brave

Ehrlich gesagt, bin ich sogar sebst etwas überrascht. :ugly:

Im Endeffekt ist aber alles wohl geschmackssache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Allein mit 1st Party Nintendo Titeln komme ich schon auf 13 sehr gute Games. Dabei habe ich auch alle Casual Games wie Wii Sports und Mario Party etc ausgelassen und nur die Core Games berücksichtigt.

Super Mario Galaxy 2
Super Mario Galaxy
Donkey Kong Country Returns
Metroid Prime 3: Corruption
New Super Mario Bros. Wii
The Legend Of Zelda - Twilight Princess
Punch Out
Kirbys Epic Yarn
Super Paper Mario
Mario Kart Wii
Super Smash Bros. Brawl
Metroid Other M
Fire Emblem

Weniger gute 1st Party Games, die aber immer noch gut sind.

Wario Land: Shake Dimension
Excite Truck
Excite Bots

Dazu kommen noch die ganzen 3rd Party Games

Tatsunoko Versus Capcom
Sin & Punishment 2
No More Heroes
No More Heroes 2
Mad World
RE: UC
RE: DC
Zack & Wiki
Oboromuramasa
Trauma Center
Trauma Team
Fatal Frame 4
Sonic Colours
Der Schattenläufer
Sakura Wars: So Long My Love
A Boy And His Blob
House Of The Dead: Overkill
Silent Hill: Shattered Memories
Red Steel 2
Prince Of Persia: Die vergessene Zeit
Monster Hunter 3
Little Kings Story
Klonoa
Goldeneye
Epic Mickey
Dead Space

Qualitativ hochwertige Ports

RE4
Okami
Metroid Prime Trilogy
DK: JB
Pikmin 1+2
Phantom Brave

Ehrlich gesagt, bin ich sogar sebst etwas überrascht. :ugly:

Im Endeffekt ist aber alles wohl geschmackssache. ;)

Die Wii ist eine der besten Nintendo Konsolen, generell eine der erfrischendsten Konsolen überhaupt.
Denn eine Menge schöner Geheimtipps und kleine Perlen machen sie charmant + die ganzen 1st party games.

PS: Sin & Punishment ist eine Nintendo Marke und somit First Party, Nintendo Mitarbeiter haben an diesem Outsourcing Spiel sogar direkt mitgerabeitet.

Silent Hill: Shattered Memories gehört zu den besten spielen dieser Gen, plattformübergreifend. das spiel mit The Calling zu vergleichen ist reinste Häresie^^

stimmt aber, wenn man ein reines Horrorspiel erwartet, bietet SH das nicht direkt. Dafür ists Survival vom allerfeinsten :lick:

Silent Hill das beste Spiel in der gen ?dan kannst du viele Spiele nicht kennen.Silent Hill ist ganz unten in der liste.
Als horror game ist the Calling sehr viel besser gemacht als Silent Hill.Ist schon shockig wen man durch die dunklen gänge läuft und plötzlich sagt die Wii-Fernbedienung ´ich bin hinter dir´ und dann kommt aber woanders der angriff.Da gibts noch andere beispiele.
Find sogar das die grafik ziemlich gleich ist.Aber kommt woll an den Fernseher an.
Was mir noch sehr gefällt ist,die Bilder funktion.Einfach knipsen und an die Wii-Pinnwand schicken.

Cover
51O80HJHf4L.jpg

Silent Hill das beste Spiel in der gen ?dan kannst du viele Spiele nicht kennen.Silent Hill ist ganz unten in der liste.
Als horror game ist the Calling sehr viel besser gemacht als Silent Hill.Ist schon shockig wen man durch die dunklen gänge läuft und plötzlich sagt die Wii-Fernbedienung ´ich bin hinter dir´ und dann kommt aber woanders der angriff.Da gibts noch andere beispiele.
Find sogar das die grafik ziemlich gleich ist.Aber kommt woll an den Fernseher an.
Was mir noch sehr gefällt ist,die Bilder funktion.Einfach knipsen und an die Wii-Pinnwand schicken.

och, ich kann eigentlich schon von mir behaupten, genug gespielt zu haben. mach dir mal darüber keinen kopf^^

wie man bei The Calling angst bekommen kann ist mir zwar schleierhaft (da kamen nur klischeehafte schockmomente die man in jedem zweiten horrorfilm sieht) aber jeder nimmt das wohl anders wahr.

stimmt aber, die einzige angst, die SH mir bot war, dass ich ein gebiet nochmal wiederholen muss wenn mich die missgeburten erwischen. :v:

es geht aber nicht nur um Horror sondern um gameplay. The Calling war in der beziehung einfach nur grottig und ne reine zeit- und geldverschwendung. gerade wenn man schon genug in dieser Gen gespielt hat, sollte man einen bogen darum machen.
ich spiel lieber garkein horrorspiel statt einem schlechten nur um eins gespielt zu haben.

ich will euch das spiel aber nicht madig reden. wem es gefallen hat, wird es ja anders sehen als ich. das selbe gilt für das neue spiel.

ziemlich krank (mag ich), wird im Auge behalten :)

auch wenn bei 3rd-Party-Wii-Games die Chance immer recht hoch ist, dass es am Ende doch Müll wird ;)

Mir hat Silent Hill Shattered Memories auch echt gut gefallen. Ich fand die Verfolgungen nicht nervig sondern spannend. Man stelle sich nur mal vor, die Dinger hätten einem auch in den ruhigen Teilen des Spiels auflauern können... und das auch noch zu unbekannten Zeiten (nach dem ersten Durchspielen weiß man ja in jedem Resident Evil etc, wann und wo der Zombie hervorspringt, schätze ich).
Genau in diese Richtung sollte dieses veraltete Genre gehen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Wenn man mit dem Balance-Board läuft, könnte man die Richtung ja mit Nunchuk oder Wiimote vorgeben. Dürfte aber sehr interessant werden, wenn man tatsächlich durch das Haus schleichen muss und dabei vorsichtig auf dem BB geht um die Geister nicht anzulocken.

Das man gegen die Geister nicht kämpfen kann, sondern Flucht die einzige Option ist finde ich ausgeprochen gut. Schon bei Shattered Memories (übrigens meiner Meinung nach eines der besten Wii Spiele) trug das doch sehr zur Atmosphäre bei. Rumgeballer gehört in Shooter- und nicht in Horrorspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Trailer
[video=youtube;q32R9Q2sdPY]http://www.youtube.com/watch?v=q32R9Q2sdPY&feature=player_embedded[/video]

Diese Gen kommt von mir sowieso nichts an Siren New Translation/Blood Curse ran. Allein diese stilisierten Chars sind absoluter Stimmungskiller.

Die Charas werden im fertigen Spiel nicht stilisiert sein. Die Entwickler meinten, das wäre nur in den Videos so, damit man nicht gespoilert wird, oder sowas.

Mein Problem bei dem Titel ist, dass es mir zu sehr nach Ju-On oder The Calling aussieht. Das liegt nicht (nur) an der Grafik, sondern am lahmen Gameplay in den Videos. Hoffentlich bewahrheitet sich nicht meine Vermutung. Jedes gute Horrorgame ist willkommen.

Zurück
Top Bottom