3DS Neues 3DS RPG

Ich finde Etrian Odyssey IV auch ziemlich klasse und unterschätzt. Es ist minimalistisch und deshalb genial. Man hat schwere, aber faire Kämpfe, man tastet sich langsam in einer gefährlichen Umgebung vor, zeichnet Dungeon-Karten und seine Geheimnisse selbst ein, die Klassen sind sehr flexibel und entwickeln sich stets weiter.

Ich habe DS VII und VIII nicht gespielt, aber VI und IX - es sind halt sehhhhhr klassische Spiele. Bravely Default ebenfalls, aber mehr in Richtung der alten Final Fantasys. Man muss wissen, was einem besser gefällt.

Zu den SMT-Teilen kann ich nichts sagen, Persona an sich ist aber fantastisch, wahrscheinlich im Moment die beste Serie am Markt, die Spin-Offs kenne ich leider noch nicht.
 
DQVII ist auf jeden Fall nochmal ne ganze Spur mehr old-school, als DQVIII. Wenn du in die Serie einsteigen willst und noch etwas warten kannst, würd ich also lieber nächsten Monat den achten Teil kaufen.
 
Zurück
Top Bottom