Neuer WLAN Router

Draygon schrieb:
Die PSP unterstützt auch WPA (ab Firmware 2.0), Wii auch, beim DS muss man leider immer auf WEP runterschrauben

Zweites geht, solange der Router an ist, kann jedes Gerät unabhängig voneinander ins Internet gehen

Ja wunderbar. Wie gesagt. Werds mal mit dem Router eines Kumpels ausprobieren. :)

Wow, der Thread kommt ja wie gerufen. :o

Mein Fall ist ähnlich wie bei Becks:
Ich habe eine Art DSL, über das Kabelfernsehen. Das Koaxialkabel geht bis zum Modem. Und von da aus geht das Signal per USB uder Netzwerkkabel zum PC. Ich habe die USB Lösung.
Ich bräuchte einen Router ausschließlich für den DS und Wii. Der Router sollte WPA beherrschen. Den DS lass' ich dann einfach über den Wii laufen.
Jetzt hätte ich es am Liebsten, wenn ich den PC weiter über Kabel laufen lassen könnte, und dann noch den Router an das Modem anschließen könnte.
Der Router sollte so günstig sein wie möglich für meine Zwecken :blushed:

Danke schon mal

HiPhish

Draygon schrieb:
Mein altes Siemens Gigaset SE515 hat vor kurzem den Geist aufgegeben, jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen :)

Kann mir jemand einen guten und am besten günstigen WLAN Router empfehlen?

Ich hab bisher den DI-524/DE von D-Link in die engere Wahl genommen (klick mich)

Ist der Gut?

Draygon ich habe den gleichen und der ist super, noch nie Probleme mit ihm gehabt! Sehr Empfehlenswert!

D-Link hat echt gute und dafür günstige Hardware! Kauf dir den DI-524 oder den DI-624

http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/o...XSNvhLPG3yV3oVohpxu5vbMYjOaVk6SwtEi/rzSNG/4QA

HiPhish schrieb:
Wow, der Thread kommt ja wie gerufen. :o

Mein Fall ist ähnlich wie bei Becks:
Ich habe eine Art DSL, über das Kabelfernsehen. Das Koaxialkabel geht bis zum Modem. Und von da aus geht das Signal per USB uder Netzwerkkabel zum PC. Ich habe die USB Lösung.
Ich bräuchte einen Router ausschließlich für den DS und Wii. Der Router sollte WPA beherrschen. Den DS lass' ich dann einfach über den Wii laufen.
Jetzt hätte ich es am Liebsten, wenn ich den PC weiter über Kabel laufen lassen könnte, und dann noch den Router an das Modem anschließen könnte.
Der Router sollte so günstig sein wie möglich für meine Zwecken :blushed:

Danke schon mal

HiPhish

Kabel BW? Also die einzige Lösung die mir einfällt wäre dein Modem per netzwerkkabel an den Router anzuschließen. An den meisten Routern gibts dann noch 4 Plätze für Netzwerkkabel, da kannst du dann deinen PC per Kabel anschließen :)

Ich hab heute alles mit dem WLAN Router eines Kumpels ausprobiert. Also ich hab das Teil einfach an meinen Wananschluß im Keller angestöpselt und konnte mit der PSP und dem Nintendo DS ins Netz (hab ein offenes WLAN Netz gehabt).

Irgendwie kam ich aber mit meinem PC selbst nicht ins Netz, obwohl er das Signal erkannt hat. Da muss man wohl was einstellen... Mit dem Laptop meines Kumpels (den er immer für sein T-DSL nutzt) machte keine Probleme.

Der WLAN Router war so ein Standard T-Sinus Dingsbums... irgendwie war das Signal sehr schwach, dafür war aber das Modem integriert.

Wie ist das mit der Einrichtung? Wo gebe ich denn meine T-DSL Zugangsdaten ein? Wo erhalte ich meine IP Adresse bzw. WEP-Adresse? Gibt es Software zum WLAN Router?

Ja viele Noob-Fragen... :D

@DJ
Den hab ich mir doch schon geholt ;)

@Becks
Um deine Zugangsdaten eingeben zu können musst du mit deinem Browser auf den Router zugreifen und dann dort mal schauen wo du die Daten eingibst

IP Adresse bekommt du normalerweise automatisch zugewiesen wenn du dich ins Internet einwählst

Den WEP bzw. WPA Code musst du dir selbst ausdenken und eingeben, der wird dann verschlüsselt

Software zusätlich gibt es normalerweise nicht, die ist im Router schon installiert, mein Siemens Router hatte z.B. einen Assistenten der mir bei der Installation und den Einstellungen geholfen hat

Jepp, bin bei Kabel BW (das bieten aber auch die anderen kabelanbieter an). Hmm, genau so mit dem Netzwerkkabel hatte ich es mir erhofft.
Dann noch eine Frage: Kann man den Router ausmachen, damit er nichts sendet, also auch nicht strhlt? Ja, ich weiß, dass das wenig ist, aber trotzdem.

Und welches Modell wäre denn für meine bescheidenen Zwecke geeignet? Wie gesagt, nur für DS und Wii, PC ist egal :blushed:

Wie sind denn die Router von Netgear? Kann man die empfehlen?

Ich brauce eure Hilfe! und zwar:

Ich hab jetzt diesen WLAN Router. Bisher hatte ich klassisch ein LAN Kabel von meinem DSL Modem in meiner Netzwerkkarte. Jetzt soll ich den PC mit meinem Router über ein LAN Kabel verbinden. Das mache ich auch, aber irgendwie sagt er, dass er keine Verbindung herstellen kann. Was kann das sein?

Hat sich erledigt. Hab einfach keine automatische IP vergabe gehabt.

PS: Das Geräte von D-Link ist echt zu empfehlen. (fast) Kein Problem bei der Einrichtung. Und der Wii und die PSP sind schon online. :D

Ihr wisst, ich nerve ungern, aber welcher Router ist geeignet für mich? Möglichst der Güstigste mit WPA :blushed:

Die Besten sind immernoch noch die Fritz!Box(en) von AVM.

AcRo schrieb:
Die Besten sind immernoch noch die Fritz!Box(en) von AVM.
Falls das auf mich bezogen war: ich will das Günstigste, was gerade noch so reicht und nicht über 100€ für den Router ausgeben :oops:

also ich benutze den Speedport W700V von T-Online und kann das gute ding nur empfehlen. wurde von Siemens hergestellt und es hat 4 lananschlüsse und dazu noch jeden W-lan standard :)

huhu,

was meint ihr, geht der router von D-Link DI-624 durch 2 Decken mit jeweils 40cm dicke und insgesamt 8m luftlinie? Kann ich dann noch gescheit mit meinen wii zocken?

danke
//zeit

HiPhish schrieb:
Jepp, bin bei Kabel BW (das bieten aber auch die anderen kabelanbieter an). Hmm, genau so mit dem Netzwerkkabel hatte ich es mir erhofft.
Dann noch eine Frage: Kann man den Router ausmachen, damit er nichts sendet, also auch nicht strhlt? Ja, ich weiß, dass das wenig ist, aber trotzdem.

Und welches Modell wäre denn für meine bescheidenen Zwecke geeignet? Wie gesagt, nur für DS und Wii, PC ist egal :blushed:

Nimm doch den D-Link vom Anfangspost.
Kostet 37 € und anscheinend hat bisher keiner Probleme mit ihm
Ich hab mir den übrigens auch bestellt...Weiß nnoch nicht ob ich ihn auf WEP lasse wegen dem DS aber wahrscheinlich eher nicht, da ich eh selten online mitm DS bin..

Zurück
Top Bottom