Neuer SuperHandheld für 64€! Neue Emu-Referenz!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ehrlich: selbst wenn einige wenige snes games etwas ruckeln ist mir das wurst ( und in den videos auf youtube ruckeln die kaum)..... Schliesslich wurde eh jedes 2. Snes game fuer den advance umgesetzt

Naja, dann wollen wir mal sehen, ob GBA Spiele einwandfrei laufen. Das ging bisher am besten auf der PSP.

So, habe das Gerät.

Verarbeitung istTop!
NIcht schlechter als bei einem DS.
(und das für 66€)

Es sind ein paar 3d games vorinstalliert...daunter ein silent hill klon der echt toll aussieht!
GBA und Nes laufen PERFEKT und absolut ruckelfrei.
SNES läuft auf jeden Fall absolut ok....ich habe noch kein spiel gefunden was unspielbar wäre...und die meisten laufen auch hier fast auf fullspeed....

Neo Geo soll ja angeblich perfekt laufen....aber ich bekomme es einfach nicht hin das er ein game startet.
Mega drive bekomme ich ebenfalls noch nicht hin.

Videos laufen ok, aber nicht vergleichbar mit einer psp oder einem iphone..
LAutsprecher reichen aus, aber sind wahrlich nix besonderes.
Menüführung klappt sehr geschmeidig.

Bis jetzt klare empfehlung von mir!

Danke für die Impressionen schaoli.
Mich überzeugt das ganze leider nicht wirklich, Preis ist sicherlich nett - aber für jemanden mit PSP,Touch und DSi wohl uninteressant.

Das Teil kann man ja im TV anschließen - wie sehen die Spiele drauf aus ? Genau wie Original ?

Hört sich gut an - danke für das Feedback!
Verarbeitung istTop! NIcht schlechter als bei einem DS. (und das für 66€)
Wie fühlt sich die Oberfläche an? Matt oder glossy? Ist ein USB-Anschluss vorhanden oder müssen die Dateien mit der Speicherkarte verarbeitet werden?

Kurze Info an alle Besteller: Der Dingoo ist nun auch in der Farbe schwarz erwerbbar. :-)

Hört sich gut an - danke für das Feedback!Wie fühlt sich die Oberfläche an? Matt oder glossy? Ist ein USB-Anschluss vorhanden oder müssen die Dateien mit der Speicherkarte verarbeitet werden?

Kurze Info an alle Besteller: Der Dingoo ist nun auch in der Farbe schwarz erwerbbar. :-)

die front ist komplett verspiegelt wie bei der psp, das display ist sehr hell und die qualität de displays ist mehr als in ordnung.
Die Hinterseite ist leicht matt gehalten, wirkt aber alles in allem wirklich edel!

Ich habe gerade im snes emu Batman Returns, Breath of Fire, Fzero usw gespielt...alles TOP Flüssig!
Ja selbs Donkey Kong Country 1-3 ruckeln kein stück und sehen auf dem kelinem display einfach edel aus!
Jetzt noch neogeo...metal slug ich komme!
/obwohl der gba teil auch schon toll ist!)
Ich werde leider kein ausführliches review schreiben (hab kaum zeit), aber es gibt ja schon nen haufen videos auf youtube von dem ding in Aktion!

Vorallem das starten und beenden usw. der roms geht ruck zuck! in ner halben sekunde ist das menü offen, mann kann schnell überall in jedem game speichern...einfach klasse!

EDIT: Speicherkartendslot vorhanden...aber das teil hat 4g speicher fest eingebaut....alsoalles möglich.....
Anschluss ist normaler mini usw.....man kann über notebook oder beigelegten ladeadapter laden (der übrigens dreist bei apple geklaut ist)

@sasuke
habe den TV ausgang noch nicht ausprobiert, werde mich aber morgen drüber machen.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist eigentlich echt toll. Ich denke noch zwei bis drei Revisionen die die Kinderkrankheiten ausmerzen und das teil ist ne schöne Sache.

Dann gibt es bestimmt auch bald ne DS Variante, die emus für DS sind mittlerweile recht ausgereift.

mist...ich bekomm neogeo nicht zum laufen!
muss man da was beachten?

Ich mach erstmal nen firmware update!
bw: es gibt jetzt auch schon nen gbc und nen dosbox emulator ;-)

Ach ja: snes und co laufen jetzt scheinbar entgültig flüssig: gibt nen programm das die cpu auf 430mhz hochtaktet......dadurch ruckelt angeblich nix mehr, akkulaufzeit soll ebenfalls mehr als ok sein und der cpu scheints auch net zu schaden....mal testen...wobei mir die leistung momentan reicht

Danke für die Eindrücke, schaoli! :)

Zur Neogeo-Unterstützung: Hier lässt sich eine Liste einsehen, die die unterstützte Games des Neogeo-Emulators vom Dingoo zeigt.

Naja, dann wollen wir mal sehen, ob GBA Spiele einwandfrei laufen. Das ging bisher am besten auf der PSP.

und da beschwern sich noch leute, psp besitzer hätten keine spiele zum zocken ;)

OT: für mich komplett uninteressant da ich keine emulatoren zocke. ich mag originall spiele auf der originall hardware zu zocken. auch selbst dann wenn ich für manches game, um vielfaches mehr geld ausgebe, als die konsole kostet :)

tja, was soll ich sagen? Das ding ist genial. Firmwareupdate hat super geklappt.
Neo geo laeuft jetzt auch.... Metal slug, gigawing, kof usw laufen wirklich superfluessig.
Es macht wirklich einen heiden spass so einfach und unproblematisch seine alten games mal wieder zu zocken.

Kann das geraet nur empfehlen!

Der Preis ist gut, aber nur wenn man keinen DS hat, DS Besitzer holen sich einfach ne M3DS Real und gut ist. Denn hier läuft auch SNES flüssig mit sehr vielen games, auch Megadrive und alles was der Handheld kann läuft bestens, kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Ding an die Neo Geo Performance des DS rankommt :P

Terminator schrieb:

Will dich ja nicht enttäuschen, aber GBA läuft am DS natürlich am besten, ok da wird auch nichts emuliert sondern direkt 1:1 von der Hardware abgerufen, besser gehts halt nicht. Apropos, ich wollte ja noch Oracle of Ages spielen, das pack ich gleichmal auf meine 16GB Micro SD :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Oracle ist ein GBC game, und ich habs hier original rumliegen, nur schluckt mein DS irgendwie keine GB Games, also wirds schön groß aufm DS Screen emuliert :)

Will dich ja nicht enttäuschen, aber GBA läuft am DS natürlich am besten, ok da wird auch nichts emuliert sondern direkt 1:1 von der Hardware abgerufen, besser gehts halt nicht. Apropos, ich wollte ja noch Oracle of Ages spielen, das pack ich gleichmal auf meine 16GB Micro SD :)

Ok, da hast Du natürlich völlig recht. Dafür hat die PSP den größern Schirm und man kann Kantenglätter einstellen. :-P

@MTC001:
Existiert bei Oracle of noch das Problem, dass wenn man in einem Dungeon auf der Karte das Stockwerk wechselt, sich das Game aufhängt???

Der DS ist da schon klasse! Vorallem da ScummVM funktioniert! Endlich Zak McKracken, DotT & co. unterwegs zocken :goodwork: ....

@MTC001:
Existiert bei Oracle of noch das Problem, dass wenn man in einem Dungeon auf der Karte das Stockwerk wechselt, sich das Game aufhängt???

Der DS ist da schon klasse! Vorallem da ScummVM funktioniert! Endlich Zak McKracken, DotT & co. unterwegs zocken :goodwork: ....

Naja, scumm laeft imo wohl auf dwm iphone am besten.
Mag sein das es fuer den ds mit den cards auch die moeglichkeit gibt neo geo und co zu spielen, aber ich glaube gerade diese emulatoren profitieren vom 400+mhz prozi vom dingoo. Mslug lauft jedenfalls problemlos. Zudem ist der dingoo handlicher als der ds

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom