neuer ps2 controller?!?!

Mit Konsolen als solchen kann man nicht viel Geld machen sondern nur mit den spielen also sind die PS2 verkäufe erstmal nicht so wichtig !
Also sollte es einen PS2 kontroller geben der dem Wii ähnlich ist bin ich mir sicher das es der PS2 nochmals enormen auftrieb gibt. Den eine Konsole ist nicht Tot solange noch spiele für diese erscheint. Und ich bin mir sicher das eine ganzereihe Hersteller liebentgerne ihre Wii games auch auf die PS2 bringen würde. den man muss sich mal vorstellen es gibt 120.000.000 PS2s im markt ein Bundel mit game und dem kontroller würde den Wii in arge Bedrängnis bringen. Den wieso 250€ für Hardware ausgeben wen ich so ziemlich das selbe für 60€ haben könnte. in Verbindung mit der PS2.

Deine Ausführungen sind schön gegen Nintendo gerichtet, aber du magst wohl nicht bedenken, dass die PS3 hierdurch sterben wird?
Einfach sterben.

@wsippel
Ach laber nicht natürlich kaufen sich die Leute nur deshalb den Wii !
Warum den sonst ? weil das Online gaming so gut ist ? oder die Grafik so toll ? Ha ha das ich nicht lache ! Der Wii hat derzeit eine neue lustigaussehende Sache und das sind die Bewegung Sensoren. und er verkauft sich deshalb so gut weil es dahingehend keine Konkurrenz gibt.

@maXX
Glaub mir die ganzen einschlägig bekannten firmen wie EA oder Ubisoft werden sich drum reisen ihre Wii spiele auch für die PS2 rausbringen zu können.

@Nerazar
Ne das glaube ich nicht eher wird es den Wii platschen. Der Wii hat zurzeit was Exklusives was sonst keiner hat Das macht ihn interessant. gibt es sowas für nenn Paar euros auch für die PS2 verliert der Wii diesen Exklusiv Bonus und es wird was normales. So ist das Mit Modeerscheinungen !
Und hat man so ein ding erstmal für die PS2 gekauft und ausprobiert ist da schnell die luft drausen ! und das intresse am wie Lässt rapiede nach wen man schon so ein Ähnliches ding für die PS2 hat. Und 60€ oder so hat man schneller auf den Tisch gelegt als 250€ !

Zuletzt bearbeitet:
@wsippel
Warum den sonst ? weil das Online gaming so gut ist ? oder die Grafik so toll ? Ha ha das ich nicht lache ! Der Wii hat derzeit eine neue lustigaussehende Sache und das sind die Bewegung Sensoren. und er verkauft sich deshalb so gut weil es dahingehend keine Konkurrenz gibt.

Wie wäre es denn mit Spielen, die Spaß machen?
Das könnte ein Grund dafür sein, dass man Wii kauft.

Unter Umständen möchte man keinen lauten Schrott angedreht bekommen (360) oder viel zu teuren toten Schrott (PS3) und ... aus diesem Grunde nimmt man die beste Sache auf dem Markt, Wii.

@wsippel
Sie verkauft sich so gut, weil das Konzept durchdacht ist, Spiele wie Wii Sports einfach Spaß machen und wirklich jeder in der Familie an der Konsole zocken kann. So zumindest meine Erfahrungen in dem Bereich...

@Nerazar
Also so toll sind die spiele auch nicht. Und ich denke mal das auch Sony da ein paar gute machen kann. Und wen die Typischen multiplatformhersteller erstmal auf den Trichter kommen. Dan sind die karten eh neu gemischt !

Sie wird gekauft weil sie ein trendiger Lifestyle-Artikel ist, der seit einem Jahr massenhaft durchgängig positive Mainstream-Presse bekommt und medial quasi omnipräsent ist. Zudem gefällig und durchdacht gestaltet, angenehm zu bedienen, unkompliziert, mit kostenlosen Mehrwertdiensten, die die Massen interessieren.

Die PS2 läuft sogar jetzt noch unglaublich gut und ist klar die Nr. 2 hinter Wii. Sollte jetzt noch eine Art "Wii Mote" für die PS2 erscheinen, dürfte das den Verkaufszahlen sicherlich nur gut tun.
Wenn der Kunde dann die Wahl hat zwischen PS2+"Fuchtelcontroller" für 99 Euro und Wii+"Fuchtelcontroller" für 249 Euro, dürften sich sicher viele für die PS2 entscheiden.

@Nerazar
Also so toll sind die spiele auch nicht. Und ich denke mal das auch Sony da ein paar gute machen kann. Und wen die Typischen multiplatformhersteller erstmal auf den Trichter kommen. Dan sind die karten eh neu gemischt !

Du solltest lieber beten, dass dieses Gerücht nicht der Wahrheit entspricht.
Sony würde dadurch einfach Hara-Kiri begehen.

Und ich glaube schon, dass SmallS nicht in so einem desolaten Zustand sind, dass sich nicht nur die Sparten untereinander bekriegen...
... sondern auch die Produkte einer Sparte sich gegenseitig ausschalten.

Sagen wir es so:

Wii wird durch solch eine Aktion keinerlei Schaden erlangen.
Die PS3 wird dadurch jedoch untergehen.

Du solltest lieber beten, dass dieses Gerücht nicht der Wahrheit entspricht.
Sony würde dadurch einfach Hara-Kiri begehen.

Und ich glaube schon, dass SmallS nicht in so einem desolaten Zustand sind, dass sich nicht nur die Sparten untereinander bekriegen...
... sondern auch die Produkte einer Sparte sich gegenseitig ausschalten.

Sagen wir es so:

Inwiefern sollte ein neuer Controller für die PS2 der PS3 schaden!?

@wsippel
Bleibt abzuwarten was passiert wen sie Konkurrenz bekommen. Gut wird das den sicher nicht tuen. Besonders da es Offensichtlich ist das der Wii nur ne Modeerscheinung ist nur ein bisschen Strohfeuer er muss erstmal beweisen das das rumfuchteln so gut ist das es eine ganze Generation von über 5 Jahren überstehen kann !

@Nerazar
Aber die PS2 startet dann von neuem (da es die alten nicht nutzen können), während Wii eine Hardwarebasis von 10 Mio besitzt und schon längst erschienene Toptitel besitzt.

Die PS2 läuft sogar jetzt noch unglaublich gut und ist klar die Nr. 2 hinter Wii. Sollte jetzt noch eine Art "Wii Mote" für die PS2 erscheinen, dürfte das den Verkaufszahlen sicherlich nur gut tun.
Wenn der Kunde dann die Wahl hat zwischen PS2+"Fuchtelcontroller" für 99 Euro und Wii+"Fuchtelcontroller" für 249 Euro, dürften sich sicher viele für die PS2 entscheiden.
Und was heißt das für die HD- Konsolen?

HD am dead.

Sie wird gekauft weil sie ein trendiger Lifestyle-Artikel ist, der seit einem Jahr massenhaft durchgängig positive Mainstream-Presse bekommt und medial quasi omnipräsent ist.

und was ist subjekt der durchgängig positiven mainstream-presse? bingo, der controller.
und wenn dieser in einem weitaus günstigeren paket in verbindung mit einem weitläufig bekannten markennamen erhältlich wäre, würde das nintendo ganz sicher käufer kosten.

Nur stellt sich der Kunde diese Frage gar nicht. Wenn der Kunde eine Wii kauft, dann deshalb, weil er eine Wii will. Und eben nicht irgendeine "billige Waggle-Konsole"...

@Nerazar
Das ist schwachsinn da es immer leute geben wird die nur ne ganz normale Konsole haben wollen die auf technischer höhe der zeit ist. der Wii ist nichts weiter als ne Mode und kann morgen schon wieder Out sein. wie ein tamagotchi in den 90er dachte man auch das es Cool sei sein Plastikei virtuell zu füttern ! heute denkt man das es Cool sei vor seinem TV rumzufuchteln !

Inwiefern sollte ein neuer Controller für die PS2 der PS3 schaden!?

Keine Ahnung, warum sollte ein neuer Controller für die PS2 der Wii schaden?!

Zuerst ich...

99$ - unendlich großes Spieleportfolio, das von Qualität dominiert wird

vs

599$ - überschauliches Spieleportfolio, das nicht von Qualität dominiert wird

Hm... Interessante Fragestellung, was mit den PS3-Verkäufen passieren wird :lol2:

Schlussendlich gilt aber, dass wir uns um nichts streiten.
Und selbst wenn dieses Gerücht der Wahrheit entspräche...
... Die Entwickler haben ihren Fokus auf Wii verlagert.

Und wer hier meint, die PS2-Verkäufe würden anziehen, der stimmt der These zu, dass die HD-Gen für den Arsch ist und absolut sinnfrei ist.
Dass... eine Playstation2 absolut ausreicht, sowohl von der Hardware, als auch von der Ausstattung her.

Ist zwar unbewusst, aber durch ein Unterstützen von Xees These bekräftigt man nur BigNs Entscheidung.

@wsippel
Besonders da es Offensichtlich ist das der Wii nur ne Modeerscheinung ist nur ein bisschen Strohfeuer er muss erstmal beweisen das das rumfuchteln so gut ist das es eine ganze Generation von über 5 Jahren überstehen kann !
'Offensichtlich' ist nur, dass einige meinen, die extrem guten Verkaufszahlen nur durch solche Schlagwörter wie 'Hype' oder eben 'Modeerscheinung' rechtfertigen zu können. Nintendo hat mit dem DS einen Markt aufgebrochen, der nun auch systematisch mit der Wii bedient wird. Dass das so ist, zeigt ja das 'offensichtliche' Interesse von Sony...

@Nerazar
Das ist schwachsinn da es immer leute geben wird die nur ne ganz normale Konsole haben wollen die auf technischer höhe der zeit ist. der Wii ist nichts weiter als ne Mode und kann morgen schon wieder Out sein. wie ein tamagotchi in den 90er dachte man auch das es Cool sei sein Plastikei virtuell zu füttern ! heute denkt man das es Cool sei vor seinem TV rumzufuchteln !

Und warum kann es dann nicht immer leute geben, die eine Konsole mit " FuchtelController" haben wollen?

Warum wurde die PS3 untergehen, das hat völlig keinen Zusammenhang.
Wenn die PS2 mit einen Wii ähnlichen Controller kommen wurde wäre es die perfekte Mainstream Konsole, einen Preis den sich jeder leisten kann mit viel Spiel, Spass und Spannung für die ganze Familie.
Aber jemand der vorhat sich eine PS3 zu kaufen wird das herzlich wenig interessieren

Zurück
Top Bottom