"""Neuer Hoffnungsträger Square? ""

Wird Final Fantasy wie ne Bombe einschlagen?

  • Klaaaaaaaaaro, wenn Square das Game entwickelt...!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hmmm vielleicht, aber ob es ne Bombe wird...?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Seit dem 7. Teil hat sich die Serie nur zurückentwickelt, die ganzen Minispiele, die Fantasievollen Charas, die Spiellänge und die Freiheit sind auf der Strecke geblieben, wenigstens Teil 9 war ein kurzer Lichtblick.

Wenn sich das mit FF XII nicht ändert, dann ist FF bei mir abgeschrieben.
 
Stimmt bei FF8 gings ja noch da konnte man am Ende wenigstens auf der ganzen Welt rumfliegen. Aber bei FFX hatte man fast keine Freiheiten mehr,das Spiel war eindeutig zu linear.
 
Ich würde auch besser finden wenn Square, FF CC in SoM umbenennt.

Der Titel passt besser als FF, und Nintendo Fans würden sich noch mehr freuen.

Ich bin richtig gespannt auf das Spiel, die Idee mit dem Manawasser hört sich nicht schlecht an.
 
Von der Story her passt der Realo look doch.Es geht doch in jedem Teil
irgendwie darum die Welt die kurz vorm Abgrund steht zu retten.Eigentlich
haben nur die wenigen Sidequest und Nebenspiele gestört sonst ging es eigentlich.Man sollte mal wieder sowas wie Gold Saucer oder den Goldenen Chocobo einbauen und generell mehr freiraum lassen.Bei FF7 hat
mich gestört das man den Verlauf der Geschichte nicht wirklich beeinflussen konnte ich hab z.B.verzweifelt versucht Aerith zu retten aber das war leider nicht möglich.
 
Seit Teil 7 habe ich immer die Lust verloren einen FF Teil durchzuspielen, vielleicht ändert sich das ja bei FF CC.

Wird das eigentlich ein Action Adventure oder ein RPG ?
 
Frenck schrieb:
Ich würde auch besser finden wenn Square, FF CC in SoM umbenennt.

Der Titel passt besser als FF, und Nintendo Fans würden sich noch mehr freuen.

Ich bin richtig gespannt auf das Spiel, die Idee mit dem Manawasser hört sich nicht schlecht an.

dafür is es jetz zu spät, es gibt schon viele Paralellen zum FF-Universum
 
Das teil wir bestimmt wie eine bombe in die charts gehen.Auf jedenfall kauf ich es mir sofort. :)
 
Frenck schrieb:
Seit Teil 7 habe ich immer die Lust verloren einen FF Teil durchzuspielen, vielleicht ändert sich das ja bei FF CC.

Wird das eigentlich ein Action Adventure oder ein RPG ?

Ein Mix Aus Action Adventure und RPG würde ich sagen, nimm ne Prise Zelda, einen Hauch Secret of Mana und vermisch es mit der FF Welt und es entsteht FFCC :)

Ich persönlich freue mich ja viel mehr auf Tales of Symphonia, finde das sieht auch besser aus, aber zu FFCC sag ich auch nicht nein :)
 
Ich fasse es ja, die PS2 Serien übehaupt kriegen GC Only Nachfolger, gottseidank bin ich bald Multi Konsolero ( X-Box, GC, PS2 ).

Ein gutes Rollenspiel dürfte dem Cube gut bekommen, bis auf Skies of Arcadia Legends ist ja da Flaute.
 
Frenck schrieb:
Ein gutes Rollenspiel dürfte dem Cube gut bekommen, bis auf Skies of Arcadia Legends ist ja da Flaute.

Hey du hast Lost Kingdoms I und II vergessen, sind immerhin aktzeptable[der 2er soll sogar gut sein, hab ich mir sagen lassen] Japano RPGs aber wie gesagt, Tales of Symphonia wird der Megakracher werden :D -Leider auch erst 2004 :neutral:
 
Das Problem ist das ich kein Geld für soviele Spiele habe, ich war noch nie der Begeisterte Videospieler, aber langsam hat mich die Spielesucht gepackt, meine Kumpels verarschen mich schon :cry:

Tales of ... war schon immer Gut, FF am Anfang auch, dann kommt noch MGS TS und MP2 sowie Zelda und das nur für GC !!!

Für PS2 wären da Onimusha3, SH3, MGS3 !!!

Und für X-Box kommen noch Halo2, DX2, HL2, Ninja Gaiden und Thief III !!!

Wo soll ich als Schüler das Geld Legal ( Illegal habe ich schon probiert )herbekommen ?

Ps. Die 2 Konsolen für je 150 Euro habe ich auch noch vergessen :cry:
 
Tja Videospiele sind halt ein teures Hobby, ich konnte bei meiner letzten Einkaufstur kein Burnout2 finden, kam mir aber recht, da ich eh knapp bei Kasse bin, nur will ich das unbedingt haben, hab zwar noch geld bei seite, aber für meinen GBA will auch mal wieder was neues kaufen dann noch was fürn PC[kommt ja HL2 auch bald...] und noch nen 256er Ram Baustein rein wieder 40 Euro weniger. Tja ist halt ein teures Hobby und ehrlich gesagt, bin ich sogar froh keine xbox und ps2 zu besitzen, das könnte ich mit meinem Lehrlingsgehalt nicht finanzieren[man will ja gleich alle Toptitel haben...].

Einziger Tipp den ich dir geben kann: Kauf bei Ebay oder sonst wo gebraucht ein, dann kannst du dir viel Geld sparen.


Seit wann kosten die Konsolen denn 150 Euro?

Naja Cube mit Zelda[was er ja kaufen will] 199 -49 für zelda macht 150 Euro. Bei der PS2 gibts ja sicher auch irgendne Bundle Aktion...
 
Ebay hört sich Gut an, und Burnout2 kann ich nur empfehlen :shaded:

Aber ich will nicht vom Thema abschweifen, ich denke das spätestens FF dem Cube in Japan eine konstante 20K Rate geben wird.
 
Sag das mit dem Geld mal mir. Ich geh zur schule und muss alle 3 Konsolen mit Spielen versorgen. Jetzt hab ich mir MGS2 ersteigert, weil früher kein Geld da war. Aber meine Kumpels sind blöd, holen sich immer die selben Spiele wie ich, aber nach mir. Ich hab mir RE0 und MP jeweils am 1. Tag gekauft und einige Tage später hat sich ein Kumpel auch BEIDE Spiele geholt. Ein anderer auch noch RE0. Oder Zelda hab auch ich und jemand anderes. :blushed:
Hätt ich das Geld gespart und mir Titel wie Ikaruga oder SoA geholt, die sind meinen Kumpels zu schwer
 
Dahin muss ich noch kommen, das blöde ist bloss das ich niemanden kenne der Videospiele spielt, ich kenn sonst nur einen PC Spieler, die anderen halten davon nichts.

Ich schon versucht mich mit Videospielern anzufreunden, die sind aber irgendwie so "Strange" :rolleyes:
 
buffyman schrieb:
Sag das mit dem Geld mal mir. Ich geh zur schule und muss alle 3 Konsolen mit Spielen versorgen. Jetzt hab ich mir MGS2 ersteigert, weil früher kein Geld da war.

Mir gehts genauso, Cube und PS2 müssen versorgt werden, XBox kommt auch bald :cry:
zum Glück bin auch Zeitungsausträger, sonst hät ich gar keine Kohle für andres Zeug
 
Ich werde mir FF auch holen und hoffe, dass Square Enix dannach auch noch für den GCN Spiele rausbringen.

@Frenck: Wieso waren die Zocker Strange, was haben die gemacht? Bei mir hat jeder den ich kenne irgendwas zum Zocken. Und das sind in meiner Stadt bekannte Leute. Die sind alle in Ordnung.
 
Zurück
Top Bottom