Neuen Rechner basteln.

@Hockey: Wenn die ne Fritzbox hast, kannst du die flashen und auch als Torrent Server ohne PC nutzen. Werde ich evtl. mal testen und meine externe Platte an den USB Ausgang hängen.

nope hab leider keine fritzbox...

und da ich momentan nicht im geld schwimme wird das eh auf frühstens weihnachten verschoben.. studium steht vor der haustür^^

reicht ein DS3R MB denn aus um den e6750 auf 3.0-3.2 zu hieven..

naja gut, jeder Prozessor ist anders.. reine glückssache.

Zuletzt bearbeitet:
nope hab leider keine fritzbox...

und da ich momentan nicht im geld schwimme wird das eh auf frühstens weihnachten verschoben.. studium steht vor der haustür^^

reicht ein DS3R MB denn aus um den e6750 auf 3.0-3.2 zu hieven..

naja gut, jeder Prozessor ist anders.. reine glückssache.
Das DS3 sollte reichen, hab das bei einem Freund verbaut und das ging auch auf 3Ghz, aber ich habs wieder runtergetaktet weil er sowieso nur WoW und ET spielt, also braucht er es ned unbedingt. 3Ghz solltest du aber auch problemlos und stabil erreichen. Als Kühler kann man vorallem den Scythe Infinity, den Zalman 97000 LED oder den Xigmatek HDT-S1283 empfehlen. Bis auf den Zalman sind die allerdings extrem voluminös, der Zalman zumindest passt auf das Board.

Ich übertakte generell nicht weiter als der schnellste Prozesor von Intel geht, denn wenn das Spiel dann noch nicht flüssig läuft können sich die Entwickler das Spiel gleich behalten. :-P

Der Scythe Andi Samurai ist deutlich kompakter als die anderen Scythe Lüfter, genau so leise und nur 2-3 °C wärmer als die größeren Brüder. Den werde ich wohl verbauen, der passt eigentlich überall. Hat auch den Vorteil, dass er wesentlich leichter ist als die anderen und man ihn deshalb nicht bei jedem Rechnertransport ausbauen muss.

ja der infinity, der übrigens nu MUGEN heißt ist mir zu fett.. entweder der andy oder der katana 2.. find die scythes echt edel.. zalman..neee

Zuletzt bearbeitet:
LG Electronics GSA-H62N schwarz bulk GSA-H62NBBLK 34,90 €

Intel Core 2 Duo E6750 So775 tray : 160,49 €

Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 S.775: 104,90 €

OCZ 2048MB KIT PC2-6400U CL5 DDR2-800: 80,90 €

HDT-S1283 : 34,11 €

LCX-01B-B-SL : 62,11 €

So ich bin schwach geworden.. Geburtstag naht, mein altes p4 heizwerk wird abgelöst..
hoffentlich reichen 430 watt NT aus ^^

Welche Grafikkarte?
Ich bin auch so kurz davor, mir einfach das Zeug zu bestellen. Habe knapp 3000€ durch den Ferienjob verdient, da fällt es so schwer, nicht einfach zuzuschlagen. Aber meine Vernunft muss siegen. Ich muss wenigstens bis zum Semesteranfang durchhalten, denn dann erfahre ich, ob ich ein Semester nach Irland kann, oder nicht. Wenn ja, kaufe ich mir vorher sicherlich keinen neuen PC, wenn nein, dann wahrscheinlich schon. Bitte Gott, lass meine Vernunft über das Verlangen siegen...

Ich werd meine x1950pro extreme von powercolor noch nen halbes jahr mindestens nutzen.

aber es wurd zeit meinen prescott auszusortieren.
Studierst du English?

Welche Grafikkarte?
Ich bin auch so kurz davor, mir einfach das Zeug zu bestellen. Habe knapp 3000€ durch den Ferienjob verdient, da fällt es so schwer, nicht einfach zuzuschlagen. Aber meine Vernunft muss siegen. Ich muss wenigstens bis zum Semesteranfang durchhalten, denn dann erfahre ich, ob ich ein Semester nach Irland kann, oder nicht. Wenn ja, kaufe ich mir vorher sicherlich keinen neuen PC, wenn nein, dann wahrscheinlich schon. Bitte Gott, lass meine Vernunft über das Verlangen siegen...

Bei mir hat letzten Donnerstag die Gier gewonnen ;-)
Naja jetzt ist zu spät, jetzt freu ich mich aber auf Bioshock auf max !!!

Ich werd meine x1950pro extreme von powercolor noch nen halbes jahr mindestens nutzen.

aber es wurd zeit meinen prescott auszusortieren.
Studierst du English?
Ich studiere Elektrotechnik, aber Englisch kann ich sehr gut sprechen. Sprachen fallen mir eingentlich deutlich leichter als die ganzen Ingenieurfächer, diese machen mir aber mehr Spaß.

ja datt geht aufjedenfall noch ! darfst mindenstens 5 mal installieren .. haben ja erst 2 mal hehe :lol:

Zurück
Top Bottom