Xbox One Neue Xbox in 2010 - Würdet ihr sie kaufen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr nchstes Jahr den Xbox 360 Nachfolger kaufen?

• Stimmen insgesamt
    132
Wenn die "neue" Xbox dann die "alten" 360 Spiele mit einer echten Full HD Auflösung als Verbesserung darstellen kann dann ja.
Alles andere interessiert mich nicht!

Ich glaube von den Produtionskosten her würde das keinen Sinn machen für MS. Da die ja um 2012 ne komplett neue Generation einöläuten wollen. MS hat ja auch schon gesagt, dass es nicht sowas wie eine verbesserte X360 geben soll und das natal auf der jetztigen "perfekt" laufen wird. Würde schon irgendwie verarscht vorkommen wenn die jetzt eine upgegradete Box auf den Markt werfen.

ich warte sowieso ertsmal 1-2 jahre um zu sehen wer die nase vorn hat bei der nächsten box und playse

Den Xbox 360 Nachfolger werde ich, denke ich mal, erst 2012 kaufen. Sollter sie wirklich schon 2010 kommen. Hab noch genug zu zocken :-D
Und es kommen noch viele geile Games für die 360.
Aber mit einem Gears of War 3 exklusiv für die Nachfolger-Konsole könnte man mich vielleicht locken ;)

2010 wird denke ich spontan keine neue Xbox 360 kommen. Eher wird Natal sowas wie der inoffizielle Nachfolger der 360 sein, genauso wie der Sonyvibrator (das Original Frauenteil ist per Definition ein Vibrator, kein Dildo ;-)), dadurch wird die aktuelle Gen mit neuen Controllern verlängert, anstatt mit neuen Konsolen.

Sollte wider Erwarten doch eine neue Xbox kommen werde ich sie mir wohl nicht holen. Erst mal schauen was Sony veranstaltet.

Nein. Das Spiele-LineUp der Box spricht mich persönlich nicht an, viele Titel, die mich interessieren kommen auch für PC und PS3 und die ein, zwei Exklusivtitel, die mich eventuell reizen würden, rechtfertigen IMO nicht den Kauf. Sämtliche Boxen, die ich hatte, sind nach einiger Zeit wieder weiterverkauft worden...

Ergo wird mich auch ein potentieller Nachfolger herzlich wenig interessieren.

EDIT: Hier gibt es nichts zu sehen.

Memo an mich selbst: Nicht besoffen posten... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommen die meisten alle auf einer neue Konsole? Das soll doch nur eine Xbox 360 mit Project Natal sein.

Definitiv hole ich mir Natal nur als Upgrade. Kaufe mir im März erstmal eine Elite, weil meine Premium schon den Geist aufgibt und ich dafür keine Garantie mehr drauf habe.

Das Spiele-LineUp der Box spricht mich persönlich nicht an, viele Titel, die mich interessieren kommen auch für PC und PS3 und die ein, zwei Exklusivtitel, die mich eventuell reizen würden, rechtfertigen IMO nicht den Kauf.

Dieser Text könnte auch von mir sein, bezogen auf die Ps3.

Dieses Jahr kommt eh noch keine neue Box. Wenn dann ein Natal Bundle, aber mehr auch nicht. imo.

Kauf im nächsten Jahr keine neue Hardware. Wie ja schon gesagt wurde, so wird lediglich Natal zusammen mit der Box verkauft und keine wirklich neue (=leistungsstärkere) Hardware kommen und Interesse an Natal & Hampelspielen besteht bei mir auch nicht.

ich überlege im Moment die Arcade bei einem Elektromarkt zu kaufen in der Hoffnung das ich diese gewinne. :-).

Mich interessieren Spiele wie Blue Dragon, Fable und FFXIII. Aber Natal interessiert mich auch. Sollte ich vielleicht doch auf eine neue Version der XBox warten?

Edit: Achso, und noch was wichtiges. Spielt jemand vielleicht noch auf einem alten Fernseher mit der XBox 360 und kann mir sagen ob das noch gut aussieht. Hab derzeit nur ne 16:9-Röhre ohne HD

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Arcade ohne HDD ist IMO die Investition nicht wert. Demos, kostenlose Erweiterungen, optionale Installationen (Laufwerkslautstärke gleich 0), etc. sind die Dinge, auf die sollte man nicht verzichten. Auch weil einige Games zwingend eine Festplatte brauchen und sei es nur für Zusatzinhalte, wie etwa in GOTY-Versionen auf einer 2 DVD mitgeliefert werden bzw. nur als Downloadgutschein vorhanden sind und in beiden Fällen eine Festplatte voraussetzen.

Zu Natal: Es ist zwar unbekannt, was MS für den Nachkauf verlangen wird, aber wenn die Hampelsteuerung nicht ein vorprogrammierter Flop werden soll, dann müssen sie das extrem günstig anbieten und in Anbetracht der Konkurrenz wird der Preis für Konsole + Natal ganz sicher auch nicht angehoben. Daher würde man schon etwas sparen, wenn man wartet, aber günstiger wird es eh immer. Ist die Frage, was einem 9 Monate warten wert sind und besonders wie wichtig einem Natal ist.

Zur "alten Röhre": Spiele selbst nicht drauf, aber das Hauptproblem ist wohl bei einigen Spielen die recht kleine Schriftart, die von den Entwicklern gewählt wurde.

Das mit der zu kleinen Schrift betrifft aber wohl nicht alle Spiele oder? Testen Entwickler ihre Spiele eigentlich auch auf normalen Fernseher?

Wie erkenne ich eigentlich ob ich mir ein Jasper-Modell (ist doch die aktuelle Revision?) zugelegt habe? Verät mir die Seriennummer etwas darüber?

Ich dachte eigentlich das die Arcade dank schnellerem Flash-Speicher Vorteile bietet (wird das Betriebssystem nicht auf Flash abgelegt?). Eine Festplatte kann ich immer noch hinzukaufen.

Würd mich nicht jucken. Da kann die Hardware meinetwegen auch besser sein, die Xbox leiser, die Festplatte größer. Die Spiele werd ich auch auf meiner alten xbox zocken können, und solange das auch so bleibt werd ich mir sicher keine neue xbox kaufen. Muss denen sein Geld ja nicht gleich schenken. Und ne neue Konsolengeneration wird Microsoft 100% nicht 2010 auf den Markt bringen.

Das mit der zu kleinen Schrift betrifft aber wohl nicht alle Spiele oder? Testen Entwickler ihre Spiele eigentlich auch auf normalen Fernseher?
Betrifft natürlich nicht alle Games. Nur bei einigen denken die Entwickler schienbar nicht an SD-Spieler.

Wie erkenne ich eigentlich ob ich mir ein Jasper-Modell (ist doch die aktuelle Revision?) zugelegt habe? Verät mir die Seriennummer etwas darüber?
Kann man an Hand der von 12V -> 12,1A erkennen.
xbox_falcon_jasper.jpg

Arcae und Elite-Geräte sollten heutzutage eigentlich alle Jasper sein, außer man kauft einen Restposten via eBayHändler im kleinen Shopt, der noch auf Waren von 2008 sitzt.

Ich dachte eigentlich das die Arcade dank schnellerem Flash-Speicher Vorteile bietet (wird das Betriebssystem nicht auf Flash abgelegt?).
Der Flashspeicher in der Arcade dient nur als interner Memory-Speicher für die zusätzlichen NXE-Daten (dafür wird etwa 128 MB verwendet) und für Savegames, etc.. Damit hat MS lediglich die zuvor mitgelieferte Speicherkarte ersetzt. Sind 256 MB bzw. es gibt auch neue Versionen mit 512 MB, wo man etwas mehr Platz hat. Aber wirklich viel ist es nicht.

Eine Festplatte kann ich immer noch hinzukaufen.
Kann man, keine Frage. Nur sind die Festplatten extrem teuer, wenn man nachkauft und – zumindest meiner Meinung – macht eine Xbox 360 ohne Festplatte wenig Sinn.

Generell würde ich mir Ende 2010 den XBox 360 Nachfolger zulegen, eben weil ich aus Prinzip jede neue Konsole zum launch haben möchte. Deswegen käme mir auch eine neue XBox schon 2010 in haus. Würde damit aber liebend gerne noch bis mindestens 2012 oder 2013 warten.

Zurück
Top Bottom