Was hat denn dein geschultes Auge an Grafikschwächen bei der PS2 bemerkt?
Wenn ich mir nämlich diese Fakten der GCs angucke, seche ich da keine großartige Überlegenheit der GCs gegenüber der PS2.
Die CPUs haben fast die gleichen Eigenschaften.
128Bit Core (Beide).
36 MB RAMBUS PS2; 40 MB Gamecube
Speicherbandbreite zwischen CPU und RAM stimmt überein.
Der Gecko hat keine Koprozessoren und irgendwelche VPU-ähnliche Prozessoren.
Was aber viel Wichtiger ist, ist der Grafikprozessor.
Der GraphicSynthesizer der PS2 leistet 20 Millionen Polygone pro Sekunde mit allem Snik-Snak. Der Flipper leistet 12 vielleicht 16 Millionen Polygone pro Sekunde.
Wie der GS besitzt der Flipper embedded RAM aufgeteilt auf 2MB Framebuffer und 1Mb Texturecache. Übertragen kann der GC Chipintern 20Gb/s, der GS 48Gb.
Im Großen und Ganzen sind die Konsolen in Hardware Power gleich auf. Die größten Unterschiede bei den Konsolen sind die Übertragungsraten des Grafikspeichers und die beim GC schon Hardwareunterstützten Grafikfeatures wie Bilineares Filtering, AA, Mipmapping, Bumb Mapping, welche bei der PS2 die Vector Units übernehmen.
Wer das bessere Grafikkonzept gewählt hat wird sich noch zeigen.
Doch was mich eher interessiert ist das Angebot an Spielen, die mich interessieren. Und bis jetzt klingt nur Star Wars ganz interessant.
Ferner habe ich auch kein Spiel auf dem GC gesehen, was an die grafische Brillanz eines Devil may cry oder GT3 ran kommt.
Du kannst mich aber gerne versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.
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<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-19 21:32 ]</font>