PS3 Neue PS3-Version für 400$?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nicht ganz korrekt, die PS2 Abwärtskompatibilität läuft nicht komplett über Software. Ein Teil der PS2 Hardware steckt immer noch in jeder PS3 drin.

das basiert aber auf gerüchten oder hast du beweise?
das einzige was ich weis ist das sony offiziell zum pal launch gesagt hat das die ps2 hardware entfernt wurde und die emulation jetzt per software läuft... darum die schlechte abwärtskompatibilität der pal 60gb version gegenüber der US 60gb version...

gerüchte das noch etwas von der ps2 hardware in jeder ps3 steckt kamen allerdings auf nachdem an der stelle wo in der US ps3 noch die ps2 chips sitzen in der PAL PS3 ebenfalls ein chip sitzt dessen funktion jedoch nicht bekannt ist!

das basiert aber auf gerüchten oder hast du beweise?
das einzige was ich weis ist das sony offiziell zum pal launch gesagt hat das die ps2 hardware entfernt wurde und die emulation jetzt per software läuft... darum die schlechte abwärtskompatibilität der pal 60gb version gegenüber der US 60gb version...

gerüchte das noch etwas von der ps2 hardware in jeder ps3 steckt kamen allerdings auf nachdem an der stelle wo in der US ps3 noch die ps2 chips sitzen in der PAL PS3 ebenfalls ein chip sitzt dessen funktion jedoch nicht bekannt ist!

The strategy has not changed. We have made a technical change to the machine which moves us from being a hardware-embedded backwards compatibility solution to one which is a combination of hardware and software.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23479

Also fehlende Kartenslots ist ja kein Problem.. aber nur ein USB Anschluss :sad5: . Muss ich mir echt nen USB Hub besorgen, oh Mann, Sony :rolleyes: . Aber das wär das kleinste Übel, Hauptsache die Kiste kommt wirklich und zwar für 400€ ..

je häufiger sony dementiert, desto wahrscheinlicher ist das gerücht -> siehe Dualshock 3.

The strategy has not changed. We have made a technical change to the machine which moves us from being a hardware-embedded backwards compatibility solution to one which is a combination of hardware and software.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23479

Muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es noch PS2 Teile gibt. Kombination aus PS3-Hardware und Firware kann das genauso sein. Und selbst wenn, die evtl noch vorhandene PS2-Hardware würde wohl auch nicht so teuer sein in der Herstellung solang die PS2 weiter produziert wird.

Also das mit der Abwärtskompatiblität wäre für mich kein Problem.
Ich hab' noch immer meine PS2, welche ich auf jedenfall "nicht" hergeben werde...
Ich hab' dort eben einen Chip drinne für die ganzen tollen RPGs, die es mal wieder nicht nach Deutschland schaffen x_x

PS:
Yaaay, endlich ist Persona 3 angekommen <3

Die Idee ist nicht schlecht und ich meine... es klingt vielleicht doof wenn man sagt: "nur 2 USB Ports"... ich meine... ich glaube nicht, dass es wirklich nötig ist, 4 USB-Slots in Betrieb zu haben ._./? Wer braucht das bitte? Und ich glaube es gibt nur wenige, die wirklich 4 sachen gleichzeitig an ihrer PS3 angeschlossen haben. ^^

Oh nein, so viele versionen, Sony macht den markt kaputt, kunden finden sich nicht zurecht, ach ne das war bei MS.

Spaß. Ich bin ein Befürworter davon. Verschiedene Versionen für verschiedene Geldbeutel. Am liebsten wäre mir die Wiedereinführung einer 20gb Version für 299$ bzw. €, und ich wäre dabei!

Oh nein, so viele versionen, Sony macht den markt kaputt, kunden finden sich nicht zurecht, ach ne das war bei MS.

Spaß. Ich bin ein Befürworter davon. Verschiedene Versionen für verschiedene Geldbeutel. Am liebsten wäre mir die Wiedereinführung einer 20gb Version für 299$ bzw. €, und ich wäre dabei!

Dito. Was soll ich mit 60 GB Speicher, wenn ich eh nicht online gehe und mir auch keine Demos ziehe? Ich habe bei der XBox 360 auch nur 20 GB, und das reicht völlig.

naja bei M$ ist das problem das nicht alle versionen gleich sind für die entwickler diese müssen sich immer am schwächsten glied orientieren also auf eine version ohne HDD ohne HDMI...

bei der ps3 hingegen hat sich bisher außer der HDD größe nicht viel geändert was die spieleentwicklung irgendwie beeinflussen könnte!

laut onpsx.de sollen ja am 12. oktober in europa neue bundles mit bluray filmen erscheinen, auch eins mit Spiderman 3. vielleicht für 399€? ;)

Die Version wird bei uns wahrscheinlich 500€ kosten, bei uns ist es leider immer am teuersten:(.

Zurück
Top Bottom