Neue Graka muss her!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Müsste schon passen. 400 Watt wären zwar besser aber solang du nicht vorhast massig Laufwerke ranzuhängen reichen die 350 auch. Man müsste halt nur wissen wie gut das Netzteil selbst gekühlt ist denn teilweise laufen die richtig heiß.

eRzwo schrieb:
jetzt brauch ich auch noch ein neues netzteil. :hmpf:

was meint ihr, ist das ok:

[u[/url]

ich hab kein bock viel geld für ein verdammtes netzteil auszugeben...

da sparst du am falschen platz :shakehead:

das netzteil ist sehr wichtig fuer ein stabieles system! watt ist nicht alles es kommt auf eine gleichmaesige stromversorgung an.

die +3,3/12volt ausgangsleistung ist bei deinem vorgeschlagenen netzteil viel zu klein.

poste bitte mal dein sys damit man das netzteil darauf abstimmen kann :rolleyes:

p.s. ist auch wichtig fuer deinen grafikkartenkauf....

globalperfsaafa.gif

mein zukünftiges system wird so aussehen:

AMD Athlon XP 2400+
ATI Radeon 9500 auf Radeon 9700 Pro niveau
512 MB DDR ram
epox board (266 fsb)
DVD laufwerk
brenner

eRzwo schrieb:
mein zukünftiges system wird so aussehen:

AMD Athlon XP 2400+
ATI Radeon 9500 auf Radeon 9700 Pro niveau
512 MB DDR ram
epox board (266 fsb)
DVD laufwerk
brenner

wuerde dir dieses empfelen. damit bist du auch in der zukunft geruestet ;)

jetzt zu deiner 9500@9700pro!

eine neue 9500 der ersten revison (rotes layout - mit 256 bit speicheranbindung) wird nicht mehr kaufen koennen. weiters ist die die wahrscheinlichkeit das du stillgelegten die 4 pixelpiplines freischalten kannst und diese fehlerfrei funktionieren 50:50 .

mir persoenlich waere das risiko zu hoch....wieviel geld willst du fuer deine grafikkarte den max. ausgeben :-?

könntest du bitte ein netzteil hier raussuchen:

ich hab da auch gra ein paar anderen sachen bestellt und ich hab keine lust noch irgendwo anders 10 euro versand zu bezahlen (bei meinem bescheidenen taschengeld :hmpf: ). ;) :)

ich geh jetzt mal pennen cu all

Boahh :o ich wusste garnicht das der unterschied zwischen einer r9700 und einer r9800 bzw. einer r9700pro zu einer r9800pro so gering ist.Da hat eRzwo warscheinlich eine gute chance hl2 und doom3 mit sein zukünftigen system auf high deteils zu spielen oder?[/quote]

rookie schrieb:
Boahh :o ich wusste garnicht das der unterschied zwischen einer r9700 und einer r9800 bzw. einer r9700pro zu einer r9800pro so gering ist.Da hat eRzwo warscheinlich eine gute chance hl2 und doom3 mit sein zukünftigen system auf high deteils zu spielen oder?

bei hl2 wird eine starke cpu (3000ghz/3200+) unabdingbar sein zum fluessigen spielen - die physik laesst gruessen ;) die grafikkarte ist nicht "soooo" wichtig, jedoch ist man mit einer 9700pro sicher nicht fehl am platz.

doom3 jedoch wird fuellrate zum fruehstueck verspeissen - ja, ja die schatten. hier spielt die grafikkarte ein wichtigere rolle. da scheint momentan nv einwenig bevorzugt zu sein. sprich es wird einen eigen renderpfad fuer die nv3x karten geben und dieser soll schneller sein als der r3xx pfad.

jetzt fragt sich nur noch ob man die gams dann auch noch mit 4xaa und 8af mit hohen aufloesungen spielen kann - ich persoenlich glaub es nicht...

sorry erzwo muss mich auchmal beraten lassen ;) ich wollte mir eine Radeon 9800Pro hollen aber mein freund meinte das es eine verschwendung wäre diese Graka an meinen System anzuschließen.

mein PC

Pentium 4 1.6 GHz
Gforce2MX
256 MB DDR ram wird auf 512 erhöht
Board keine ahnung ist aber nicht so alt 8-9 monate

so jezt möchte ich euch fragen welche Graka würde sich für meinen PC am besten eignen? möchte mir keinen neuen PC holen.

Solche Benchmarks sehen aber imme recht anders aus je nachdem womit sie gemacht wurden. So gibt es oft erhebliche Unterschiede bei einzelnen Spielen...

@Overchecker
Für eine 9800Pro sollte schone eine 2 vor dem Komma bei der CPU stehen.

Ich weiß ja nicht was für ein Board Du hast und um was für einen P4 es sich genau handelt, aber wenn man in nächster Zukunft aufrüsten kann (nur CPU), würde ich eine 9800Pro nehmen.
Dann haste was für die Zukunft.

Lord Hectic schrieb:
@Overchecker

Ich weiß ja nicht was für ein Board Du hast und um was für einen P4 es sich genau handelt, aber wenn man in nächster Zukunft aufrüsten kann (nur CPU), würde ich eine 9800Pro nehmen.
das würde ich zwar gerne aber von aufrüsten (CPU) habe ich keine ahnung
also las ich es lieber obwohl mein CPU kann man bis 2,2 GHz übertakten der freund von mir ist ein Profi (das glaubt er jedenfalls :hmpf: ) und wollte das für mich machen aber ich wollte es nicht wer weis was den aus meinem PC geworden wäre :oops: ,also ich behalte mein PC so wie er ist bis er zu alt oder am arsch geht dann erst wird eine neus geholt aber jezt will ich nur wissen welche graka für meinen PC am besten wäre am liebsten würde ich mir eine Gforce TI 4600 holen was meint ihr?

dann hol dir lieber eine ti 4200. ich glaub manche kann man sogar auf 4600er niveau takten. :)

Overchecker schrieb:
Lord Hectic schrieb:
@Overchecker

das würde ich zwar gerne aber von aufrüsten (CPU) habe ich keine ahnung
also las ich es lieber obwohl mein CPU kann man bis 2,2 GHz übertakten der freund von mir ist ein Profi (das glaubt er jedenfalls :hmpf: ) und wollte das für mich machen aber ich wollte es nicht wer weis was den aus meinem PC geworden wäre :oops: ,also ich behalte mein PC so wie er ist bis er zu alt oder am arsch geht dann erst wird eine neus geholt aber jezt will ich nur wissen welche graka für meinen PC am besten wäre am liebsten würde ich mir eine Gforce TI 4600 holen was meint ihr?

bei deinem system wuerde sich die r9800pro nur langweilen ;)

ich wuerde dir auf jedenfall empfehlen zu deinen 256mb nochmal um 512mb ram aufzuruesten - doom3 und hl2 werden es dir danken :D

frage: spielst du mit aa und af?

Ich würde aber auf jeden Fall eine DX9 Karte kaufen, also Ati 9000er Serie und GeForceFX Mainstream oder LowEnd Karten.
So sind die GeForce4 aus dem Spiel, diese nutzen höchstens DX8 Features.

frage: spielst du mit aa und af?
mit nem Gforce 2mx :oops: wohl kaum das würde eine katastrophe sein :lol:

Ich würde aber auf jeden Fall eine DX9 Karte kaufen, also Ati 9000er Serie und GeForceFX Mainstream oder LowEnd Karten
ich will jezt auch eine Radeon :) da das Gforce TI 4600 nicht DX9 unterstuzt und ich Half life 2 einigermaßen zocken möchte ;) aber die frage ist welche 9000 reihe ist für meinem PC am besten? bitte bitte hilft mir :neutral:

Zurück
Top Bottom