Neu aufsetzen / Partitionen..?

Papa_Noah

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2003
Beiträge
2.359
So ich hab ein Problem / eine Frage:

Mein PC lamt seit monaten nur noch herum, schlimmstes problem ist, dass er am arbeitsplatz immer eine halbe bis ganze minute braucht bis er die normalen laufwerke erkennt.
Jetzt hab ich doch natürlich beim letzten aufsetzen (vor 1-2 Jahren) an diesen fall gedacht und die platte in c:windows und und D:Eigene Dateien, Daten aller Art um im verlame-ungsfall einfach nur c löschen zu müssn.

Mein Problem ist:
dass ich im nachhinein partirion magic 8 installiert hab und der C-platte noch so 15-20 überschüssige GB entwendet und der D-platte zugefügt hab. Kann ich jetzt einfach windows neu installieren (und somit C formatieren) ohne, dass die 200 GB auf D irgendwie verloren gehen? Ich würde da gern ein eindeutiges JA lesen, am besten eins, für das jemand seinen hintern verbürgt.

In hoffnung auf eben diese antwort wartend:

ICH



PS: Ich hab weder eine so große externe, noch das geld dafür und brennen lässt sich auch nix (nero bleibt immer bei 50% hängen andere packens direkt nicht -> rohling im arsch).
 
Soo, mit dem Partitionsprogramm kannst du die "normale" Festplatte inkl. Partitionen löschen und neue Partitionen machen wie du willst. Also -> Schmeiss' die Installationsdisc rein und viel Glück! :)

Und NEIN, die 20 (200?) GB gehen nicht verloren. Keine Sorge :)
 
dafür macht man sich mehrer Partitionen... eine für Windows bzw das OS ums notfalls einfach neu aufzuspielen bzw einfach zu löschen ohne das die anderen Daten angerührt werden. eine Partition ist für den Rechner eigendlich sowas wie eine Festplatte ;). Wenn du Festplatte c formatieren möchtest formatiert er auch nicht D,E etc mit ...

Was ich dir aber empfehlen würde... ja also "Anwendungsdaten" gegebenfalls zu kopieren. Ich weiß ja nicht welche Programme du so nutzt aber Thunderbird zum Bleistift speichert dort die Emails ab und nicht im Programm ordner selbst naja und viele andere Sachen... was ich schon schmerzerfüllt feststellen musste xD
 
Ja, versteh ich schon, bin zum glück nicht so der arge emailer.
Versteh den sinn von partitionen ja auch nur mir gings eben ums partition magic. Naja, wenn ihr da beide so überzeugt seid, vertrau ich euch einfach mal...

danke
 
Zurück
Top Bottom