PS3 Neptune V

Seh auch gerade das mein Shop ne Budgetversion releasen will.
Aber nach all dem was ich vom ersten Teil gelesen und gesehen habe (Kumpel der sich das Game reingezogen hat, hats bis heute nicht durchgespielt und mir davon abgeraten)....Hoffe wohl lieber das V besser wird und sich nicht darauf allein verlassen muss irgendwelche Anspielungen zu haben. Das reicht mir nämlich schlicht nicht.

Vernünftiges Gameplay und ne nicht in sich zusammenbrechende Story müssen schon sein, bevor man mit irgendwelchen überstilisierten Anspielungen in der Gamingbranche locken will. Der hohe 0815 Ecchi Humor Faktor reizt mich schon bei Anime an sich überhaupt nicht, daher ist das für mich auch kein Kaufargument.

Zuletzt bearbeitet:
Seh auch gerade das mein Shop ne Budgetversion releasen will.
Aber nach all dem was ich vom ersten Teil gelesen und gesehen habe (Kumpel der sich das Game reingezogen hat, hats bis heute nicht durchgespielt und mir davon abgeraten)....Hoffe wohl lieber das V besser wird und sich nicht darauf allein verlassen muss irgendwelche Anspielungen zu haben. Das reicht mir nämlich schlicht nicht.

Vernünftiges Gameplay und ne nicht in sich zusammenbrechende Story müssen schon sein, bevor man mit irgendwelchen überstilisierten Anspielungen in der Gamingbranche locken will. Der hohe 0815 Ecchi Humor Faktor reizt mich schon bei Anime an sich überhaupt nicht, daher ist das für mich auch kein Kaufargument.

Och, sei mal nicht so Bockig! 19 euro! Billiger wirst du es nicht finden. Gib dem Spiel eine Chance! Du gibts bei manchen User im Forum auch eine Chance, bevor du einen Bann verhängst :v:

Och, sei mal nicht so Bockig! 19 euro! Billiger wirst du es nicht finden. Gib dem Spiel eine Chance! Du gibts bei manchen User im Forum auch eine Chance, bevor du einen Bann verhängst :v:
Ich gab auch mal Lollipop Chainsaw ne Chance als noch kein Gameplay zu sehen war...tja :v:

Ich gab auch mal Lollipop Chainsaw ne Chance als noch kein Gameplay zu sehen war...tja :v:

Im Gegensatz zu Neptunia hat Lollipop sehr viel Gameplay und ist abwechslunsgreich ;)

Neptunia 1 hat klasse Charaktere, schöne Anspielungen und ne schöne Story also für 19 Euro kann man das spielen habs aber auch nicht bereut dafür 60 ausgegeben zu haben, wobei ich es auch noch nicht durchhabe, die Dungeons und so sind halt immer wieder das gleiche was etwas monoton ist und das KS ist halt auch kein Facettenmonster.

Aber ehrlich lieber spiel ich Neptunia als meinetwegen Gears of War oder Call of Duty oder GTA.

Im Gegensatz zu Neptunia hat Lollipop sehr viel Gameplay und ist abwechslunsgreich ;)

Neptunia 1 hat klasse Charaktere, schöne Anspielungen und ne schöne Story also für 19 Euro kann man das spielen habs aber auch nicht bereut dafür 60 ausgegeben zu haben, wobei ich es auch noch nicht durchhabe, die Dungeons und so sind halt immer wieder das gleiche was etwas monoton ist und das KS ist halt auch kein Facettenmonster.

Aber ehrlich lieber spiel ich Neptunia als meinetwegen Gears of War oder Call of Duty oder GTA.
Das ist der Punkt; es ist monoton.
Ich bin auch Fan von AT und habe mir natürlich auch AT3 gekauft. Schliesslich habe ich es irgendwo bei 70% abgebrochen, weil die Story mich nicht motiviert, die Charaktere Klischee X folgen und das Gameplay schlicht zu monoton war.

Und ich spiele ehrlich auch nicht lieber GoW oder CoD aber wenn ich nen JRPG nachholen will, dass sowieso auf meiner Liste steht, dann wohl eher Meruru

Zeitweise nur? :ugly:

Ar Tonelico 1 & 2 habe ich btw. noch irgendwo eingeschweißt rumliegen, muss mal nachsehen, in welchem Karton das steckt. Nach der WirDu-Pleite habe ich wieder Lust auf meine PS2. :P

Wie WirDu-Pleite? Ich hab auch alle drei Ar Tonelico Teile :v: Wenn du wüsstest, was ich noch alles auf der PS2 spielen müsste, dann vergeht dir alles xD

WirDu = WeYou = WiiU :ugly:

Ach, "müssen" muss ich gar nix. Spielen ist ein Hobby von mir, da hat der Gedanke ans "Müssen" nichts verloren. Wenn mich nach einem Spiel gelüstet, dann hol ich es hervor und spiele es.

Das ist der Punkt; es ist monoton.
Ich bin auch Fan von AT und habe mir natürlich auch AT3 gekauft. Schliesslich habe ich es irgendwo bei 70% abgebrochen, weil die Story mich nicht motiviert, die Charaktere Klischee X folgen und das Gameplay schlicht zu monoton war.

Und ich spiele ehrlich auch nicht lieber GoW oder CoD aber wenn ich nen JRPG nachholen will, dass sowieso auf meiner Liste steht, dann wohl eher Meruru

Ja eben das ist leider der Nachteil. Und ja ich werde auch lieber erstmal die Arland Reihe nachholen bevor ich Neptunia 1 und 2 durchspiele :)

Ar Tonelico 3 hab ich gekauft aber bisher noch nicht gespielt, glaube die Vorgänger müssen da vorher her.

wenn ich so grob über atelier meruru nachdenke, macht man in den drei arland teile auch immer wieder das gleiche :v:
Rorona war ja auch monoton ohne Ende dank dem sehr lahmen Kampfsystem inkl. Schnachbattletheme (+unheimlich giftiger Zeitdruck, den ich imo bei Totori nicht so hatte).
Totori zeigt allerdings klar Kurve nach oben und Meruru rundet das Ganze ab. Wenn Neptune V das auch schafft: Schön, dann kauf ich es. Rorona habe ich dazumal aber auch nur gekauft, weil ich die Atelier Games mag und ich mich "einspielen" wollte für Totori. Soweit ich aber weiss braucht man das zum Glück bei Neptune nicht (bei den Arland Games zwar auch nicht, aber egal)

Ar Tonelico 3 hab ich gekauft aber bisher noch nicht gespielt, glaube die Vorgänger müssen da vorher her.
Kauf den 2. und dann kannst du die Reihe abschliessen. Die anderen 2 Titel sind redundant, nervig und haben einen imo unheimlich schlechten Soundtrack und Charakter Mix (den gab es beim 2. Teil nirgens...man könnte sagen das war nen fast perfektes JRPG)
Teil 2 hatte auch ein imo innovatives Rundensystem, von sowas kann Teil 1 und vorallem 3 träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf den 2. und dann kannst du die Reihe abschliessen. Die anderen 2 Titel sind redundant, nervig und haben einen imo unheimlich schlechten Soundtrack und Charakter Mix (den gab es beim 2. Teil nirgens...man könnte sagen das war nen fast perfektes JRPG)
Teil 2 hatte auch ein imo innovatives Rundensystem, von sowas kann Teil 1 und vorallem 3 träumen.

Danke für den Tipp mach ich so :)

T0jEz.jpg

gott sei dank ist moncici nicht dabei:lol:
Wii_U_-_E3-Videogru__von_Nintendos_Reggie_Fils-Aime_HWC_StartScreen.jpg
$(KGrHqV,!iME7Etvwjy)BPyQ4wRkfg~~60_35.JPG

Netpunia V Adds Hyper Combo Meter… Weapon Transforming Girls?

New details about Neptunia V are out from Dengeki PlayStation leaks and the first bit is about Histoire, the fairy that knows all about the world of Gamindustri. She’s in Netpunia V in a 1989 form along with Kurorie, another fairy who looks like Histoire’s counterpart. While Histoire wears a white dress, Kurorie has a black costume (kuro means black in Japanese).

Compile Heart is once again changing Neptunia V’s battle system with two new additions. The Exec Drive system is essentially a hyper combo meter. This gauge fills up when your characters take damage or when you do combo skills. Players can charge up to four levels of Exec Drive energy, which you can use for special attacks called EX finishers.

Another new detail that is unconfirmed, but pretty interesting is the "final hardware form" system. Online forums explain each goddess has a final transformation where they morph into a weapon Neptunia can use. Goddess turn into different weapons so Neptunia, potentially, has an arsenal of goddess gear.

Neptunia V comes out on August 30 for PlayStation 3 in Japan.

-Quelle

Ohne den überaus ordentlichen Fanservice würde mich das Spiel wohl überhaupt garnicht interessieren. Kommt es mir nur so vor oder sind die Oberweiten einiger Mädels ein wenig überproportionierter geworden? :cry:
Bislang habe ich noch Zweifel bzgl. Abwechslung und Kampfsystem. Wobei ersteres durch ein paar schöne Gegenden wohl etwas entkräftigt wird.

Zurück
Top Bottom