PS3 Neptune (Rollenspiel)

Saber mal ne Frage ich weiß ja das man im Kampf nicht selbst heilen kann. Geht das ausserhalb? Und ne Frage zur HDD Transformation. Wie kommt die Zustande beim Sandwurm konnte ich keine machen. Was muss ich dafür tun? Und wen ich schon dabei bin wie funktoniert das R/W Disc System genau. Da du schon weiter bist hast du da sicher Ahnung die Ingame Tutorials sind Semy hilfreich.

Hab aber dennoch den Wurm platt gemacht und nun Iffy getroffen, einfach zu genial bisher :)
hm, also... puh :ugly:
Außerhalb des kampfes kannst du auch nicht heilen, noch sein schnitzer im design. Am besten ist es man stellt beim item-skill alles so ein das die charaktere beim angegriffen werden automatisch heilen - später wird das noch richtig wichtig.
Für die transformation musst du im skill-menu die combos bearbeiten, da gibt es einen skill der auch gleich "hdd transformation" heißt, wenn du den auswählst, (z.b. als vierten skill in der abfolge x,x,o,o) - dann erscheint der auch in der kommandoleiste.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären, ich bin wohl ein grausiger tuto-schreiben :)
Das R/W System habe ich noch gar nicht benutzt, ich habe bisher alle combos so eingestellt das sie möglichst martialisch daher kommen.
Ja... Iffy, da gehts erst so richtig los mit der - da ergeben sich noch herrliche dialoge.

hm, also... puh :ugly:
Außerhalb des kampfes kannst du auch nicht heilen, noch sein schnitzer im design. Am besten ist es man stellt beim item-skill alles so ein das die charaktere beim angegriffen werden automatisch heilen - später wird das noch richtig wichtig.
Für die transformation musst du im skill-menu die combos bearbeiten, da gibt es einen skill der auch gleich "hdd transformation" heißt, wenn du den auswählst, (z.b. als vierten skill in der abfolge x,x,o,o) - dann erscheint der auch in der kommandoleiste.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären, ich bin wohl ein grausiger tuto-schreiben :)
Das R/W System habe ich noch gar nicht benutzt, ich habe bisher alle combos so eingestellt das sie möglichst martialisch daher kommen.
Ja... Iffy, da gehts erst so richtig los mit der - da ergeben sich noch herrliche dialoge.

Danke dir ich werd das morgen mal testen :)

Da kram ich doch mal wieder den Neptunefred raus. Ich habe das Spiel letzte Woche durchgezockt, noch vor dem schrecklichem Tag X. Danach habe ich irgendwie keine lust mehr zum spielen gehabt.
Und wenn ich jetzt alles in allem sehe und beurteile muss ich sagen das Neptune gnadenlos unterbewertet ist.
Ich gebe ja schon länger nichts mehr auf reviews, weil es einfach zu oft vorkommt das mich hochgelobte spiele (z.b. Beyond good&evil, fallout) zum kotzen bringen, während mich titel die geradezu verissen werden, so wie Neptune, restlos begeistern.
Bis jetzt ist Nep-Nep mein Highlight 2011 - und das konsolenübergreifend. Also wenn noch irgendwer zweifelt: kaufen ;)

Da kram ich doch mal wieder den Neptunefred raus. Ich habe das Spiel letzte Woche durchgezockt, noch vor dem schrecklichem Tag X. Danach habe ich irgendwie keine lust mehr zum spielen gehabt.
Und wenn ich jetzt alles in allem sehe und beurteile muss ich sagen das Neptune gnadenlos unterbewertet ist.
Ich gebe ja schon länger nichts mehr auf reviews, weil es einfach zu oft vorkommt das mich hochgelobte spiele (z.b. Beyond good&evil, fallout) zum kotzen bringen, während mich titel die geradezu verissen werden, so wie Neptune, restlos begeistern.
Bis jetzt ist Nep-Nep mein Highlight 2011 - und das konsolenübergreifend. Also wenn noch irgendwer zweifelt: kaufen ;)
Wie lange brauch man zum durchspielen? Sitze schon recht lange dran und seh noch kein Ende.

Bin grad in Lastation und level etwas bring mich grad auf 25 um den nächsten Dungeon abzuschließen. Es ist aufjedenfall super, Kleinigkeiten nerven aber darüber kann ich hinwegsehen. Hab ja auch schon den kostenlosen und kostenpflichten DLC geholt, der 70er Dungeon auf Lastation ist mir momentan zu hart xD Finds genial das du die Dungeons immer wieder betreten kannst und dann auf dem Feld wo du Monstercall machen kannst immer wieder gegen das Trine oder so kämpfen kannst, momentan 13000 XP pro Kampf, da steigt man sehr schnell auf.

Die S Ränge zu erreichen ist auch meistens lächerlich leicht, find ich gut so :) Also ich stimme Saber zu bisher mein Rollenspiel Highlight 2011, ich steh voll auf die Story und Atmo. Die kleinen Fehler verzeich ich gerne. Mir machts ne Menge Spass, dauert aber bei mri sicher auch noch 25 Stunden bis ich durch bin.

neptunia mk. 2 wurde angekündigt,wie soll es auch anders sein,für ps3

scans
4190abecgxfy.jpg

dreht sich diesmal wohl um handhelds,die 3 neuen charas heissen alle sister und sind demzufolge wohl die schwestern der consolengöttinen von teil 1 x)

purple sister,aka nepgear (gamegear)
fuku8552.jpg

black sister,aka uni (psp)
fuku8553.jpg

white sister,aka rom & ram (ka welche platform die symbolisieren,ich schätz mal ds wegen dual)
fuku8554.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel RPG einsteigerfreundlich? Bis auf Pokemon (:ugly:) hab ich noch kein RPG gezockt...Das Spiel würde mir ja eigentlich zusagen...

bin beim letzten kapitel 1. durchgang. will jetzt die 3 göttinen black/withe/green freispielen. habe schon die Landmasse von planetune höhergebracht aber da tut sich nicht mehr viel. der balken geht nicht höher und ist noch nicht bei der hälfte. kann jemand helfen?

Spielt jemand victory?

Ich bin neuling, sollte ich bei Neptunia anfangen, und dann chronologisch zu mk2 und Victory gehen oder ist das wurscht..

Ich hab ebenfalls mit Victory angefangen und kann sagen das ich es bislang nicht bereut habe.
Allerdings habe ich gehört das die Spiele vom Gameplay her immer besser wurden und somit auch Frust sorgen könnte wenn du nach Victory den ersten Teil zockst.

Ich hab ebenfalls mit Victory angefangen und kann sagen das ich es bislang nicht bereut habe.
Allerdings habe ich gehört das die Spiele vom Gameplay her immer besser wurden und somit auch Frust sorgen könnte wenn du nach Victory den ersten Teil zockst.

genau das hab ich mir nämlich gedacht ;) Anderseits spielt man das Spiel eh nur wegen Atmosphäre und Story, denn wenn ich bei Teil 1 anfange denk ich mir sicher bei fast jedem Gebiet ^^ "oh das kenne ich doch schon", weil ja viele Monster und grafische Assets wiederverwendet wurden.

Objektiv muss man ja sagen die Spiele können nur Schrott sein, aber ich hab mich mit diversen Leuten unterhalten und verstehe nun worin die Faszination und auch Motivation besteht. Die Tests müssen so ausfallen, aber das dahinter trotzdem Spiele stecken die begeistern können , das weiß ich jetzt. Es gibt ja auch viele Leute die sagen, das die Spiele eben Ihre persönlichen Highlights sind, gerade weil sie so sind, wie sie sind!

Neptune 1 spielt sich ganz okay aber bin echt gespannt wieviel besser Victory ist. Ich mag die Neptunia spiele sehr gerne, keine Meisterwekre aber solide JRPGs die mir viel Spass machen :)

Zurück
Top Bottom