PS3 Neptune (Rollenspiel)

Hossa
Wieder ein Titel der genau nach meinem Gusto ist, das das Spiel überhaupt bei uns erscheint ist erstaunlich aber nichtsdestotrotz äußerst erfreulich.
Die Punkte die mein Vorredner als negativ empfindet stellen für mich einen positiven Aspekt dar welcher das Spiel nochmals interresanter für mich werden läßt. Ich werde die Tage bis zum Release zählen ;)

urks
mir wird fast schlecht, das man son Rotz zusammen mit Atelier in einem Satz nennt :lol:

Hab heute meine US Version bekommen die mir ein Freund mitgebracht hat der drüben war. Erstmal die CE ist gut verpackt und das Artbook sagt mir auch sehr zu. Aber endlich das Spiel zocken, ich hab solange drauf gewartet. Ich wusste vorher durch Reviews das es kein Überflieger ist sondern ein mittelmäßiges JRPG. Wertungsschnitt ist auch bei 5,5 oder so.

Aber allein das Szenario ist so klasse und das Spiel ist verdammt witzig imo. Alsdo mich spricht der Stil absolut an und die Story erst, genial wenn auch ziemlich bescheuert xD

Hab bisher den ersten Dungeon gemacht und ja es macht Spass, die Grafik ist kein Übeflieger aber doch ganz gut. Aber die Musik im ersten Dungeon ging mal gar net war ja Folter. Später wurde es schon besser aber allgemein ist der OST bisher bis auf das Titellied leider kein Kracher. Macht mir aber nichts. Für ein Urteil ist es zu früh aber bisher macht es mir echt viel Spass, das Chardesign ist auch klasse. Das kampfsytsem find ich gar nicht mal schlecht, das einzige was etwas stört ist das man sich nicht heilen kann wann man will naja.

Achja und ich habs auf japanisch, die Textboxen sind dann natürlich trotzdem Englisch aber alles im Kampf und so wird nicht untertitelt schade aber da die eh nichts wichtiges schreien geht das klar. Also für mich kein Fehlkauf, klar gibt es besseres da fällt mir auch einiges ein was ich zocken könnte aber ehrlich ich steh auf das Spiel und werds durchzocken :)

Hab heute meine US Version bekommen die mir ein Freund mitgebracht hat der drüben war. Erstmal die CE ist gut verpackt und das Artbook sagt mir auch sehr zu. Aber endlich das Spiel zocken, ich hab solange drauf gewartet. Ich wusste vorher durch Reviews das es kein Überflieger ist sondern ein mittelmäßiges JRPG. Wertungsschnitt ist auch bei 5,5 oder so.

Aber allein das Szenario ist so klasse und das Spiel ist verdammt witzig imo. Alsdo mich spricht der Stil absolut an und die Story erst, genial wenn auch ziemlich bescheuert xD

Hab bisher den ersten Dungeon gemacht und ja es macht Spass, die Grafik ist kein Übeflieger aber doch ganz gut. Aber die Musik im ersten Dungeon ging mal gar net war ja Folter. Später wurde es schon besser aber allgemein ist der OST bisher bis auf das Titellied leider kein Kracher. Macht mir aber nichts. Für ein Urteil ist es zu früh aber bisher macht es mir echt viel Spass, das Chardesign ist auch klasse. Das kampfsytsem find ich gar nicht mal schlecht, das einzige was etwas stört ist das man sich nicht heilen kann wann man will naja.

Achja und ich habs auf japanisch, die Textboxen sind dann natürlich trotzdem Englisch aber alles im Kampf und so wird nicht untertitelt schade aber da die eh nichts wichtiges schreien geht das klar. Also für mich kein Fehlkauf, klar gibt es besseres da fällt mir auch einiges ein was ich zocken könnte aber ehrlich ich steh auf das Spiel und werds durchzocken :)

Du glaubst gar nicht, wie schnell dir das KS auf die Eier geht. Schon im zweiten Dungeon war ich genervt, genauso wie von der Musik.

Die Musik ist momentan wirklich nervig. Aber einige Reviewer meinten das KS ist das beste am Spiel. Na mal sehen Morgen werd ich dann mal weiterzocken, wnn es mich wirklich nervt dann beiß ich mich durch wegen der Story.

Also ich finde Neptunia total geil. Ich zock auch gerade die US-Version. Es erinnert viel an TrinityUniverse, gefällt mir aber nochmal eine ganze ecke besser. Vor allem der humor ist allererste sahne. Dazu muss man sagen das die US-Synchro sich auch absolut hören lassen kann.
Das KS ist sicherlich das highlight, das gefällt mir richtig gut - und das wichtigste, es macht laune ohne ende. Vor allem die möglichkeit eigene kombos zusammenstellen, das system wirkt flott aber vollkommen ohne hektik. Und ja, ich bin schon ein weniger weiter, und es macht immer noch laune!
Natürlich sind hier und da schnitzer drinnen, vor allem das shopsystem (kein verkaufen möglich, wtf?).

Das Spiel wird mich noch lange an die Ps3 fesseln, von den schlechten reviews darf man sich wirklich nicht blenden lassen - ich tippe einfach mal darauf das reviewer einfach keinen draht zu spielen dieser art hatten, anders ist das nicht zu erklären.
Allein beim Charadesign muss man doch schon 20% spielspaßwertung drauf packen, so toll ist das ;)

Da stimm ich dir voll und ganz zu, bisher nervt echt nur die Musik aber ich denke die ist nicht immer so. Der Humor ist echt erstklassig imo und ja die englische Synchro ist klasse, hatte sie ja kurz mal drauf aber ich zock lieber auf japanisch^^

Nur nervt es mich das es ausserhalb der Textbox keine Untertitel gibt. Werde es definitiv durchzocken, hab so lange drauf gewartet und finds einfach klasse. Danach Trinity Universe, Cross Edge und so weiter. Aber Neptunia ist was besonderes allein das Szenario ist wie für mich gemacht :)

Da stimm ich dir voll und ganz zu, bisher nervt echt nur die Musik aber ich denke die ist nicht immer so. Der Humor ist echt erstklassig imo und ja die englische Synchro ist klasse, hatte sie ja kurz mal drauf aber ich zock lieber auf japanisch^^

Nur nervt es mich das es ausserhalb der Textbox keine Untertitel gibt. Werde es definitiv durchzocken, hab so lange drauf gewartet und finds einfach klasse. Danach Trinity Universe, Cross Edge und so weiter. Aber Neptunia ist was besonderes allein das Szenario ist wie für mich gemacht :)
TrinityUniverse kann ich dir auch nur ans herz legen, eigentlich kommt man sich da gleich vor wie bei neptunia, oder halt umgekehrt. Etliche Monster sind auch 1:1 übernommen, der sound ist im übrigen auch sehr ähnlich - ob das jetzt ein vorteil ist bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen :)
Mit CrossEdge bin ich noch nicht so warm geworden, habs mir aber immer noch fest vorgenommen das nochmal anzugehen.
Ich hoffe mal das es bald ein paar schöne neptunia-figuren zu kaufen gibt ^^

gut damit ist es zu 100% klar
dieses spiel kommt mir nicht ins haus :)

TU fand ich semi-genial, das war neben FFXIII und Rorona das Spiel was mich am längsten an die PS3 fesseln konnte, allein weil Etna und die Prinnies (und Vio) mitmachen ist es den kauf wert. Aber geschmäcker sind ja verschieden ;)

@Kiera
wenn ich etwas finde, lasse ich es dich wissen...

gut damit ist es zu 100% klar
dieses spiel kommt mir nicht ins haus :)

:goodwork:

Solche Spiele wie Neptunia kriegen in dieser Gen eigentlich nur Aufmerksamkeit, weil das J-RPG Genre auf Heimkonsolen quantitativ und qualitativ etwas hinterhängt. Zumindest wäre das Spiel auf der PS2 ähnlich wie z.B. Chaos Wars gnadenlos untergangen. Naja, ich kaufe schon aus Prinzip keine Compile Hearts Spiele. :)

vielleicht aber auch weil der aufhänger einfach genial, die story unterhaltsam und voller videospielanspielungen gespickt, und das charadesign exquisit ist. :)

Kennst ja meine Haltung zu Compile Hearts Spielen. ;) Ist doch schön, wenn dir das Spiel gefällt, will dir keinesfalls den Spaß wegnehmen, aber es ist Fakt, dass das Spiel in vielen Foren gehypt wird, obwohl Idea Factory/CH Spiele halt früher für "Softwaremüll" bzw. einfach extrem unterdurchschnittliche JRPGs standen. Kann sein, dass sie sich gebessert haben, aber das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, überzeugt mich einfach nicht.

Kennst ja meine Haltung zu Compile Hearts Spielen. ;) Ist doch schön, wenn dir das Spiel gefällt, will dir keinesfalls den Spaß wegnehmen, aber es ist Fakt, dass das Spiel in vielen Foren gehypt wird, obwohl Idea Factory/CH Spiele halt früher für "Softwaremüll" bzw. einfach extrem unterdurchschnittliche JRPGs standen. Kann sein, dass sie sich gebessert haben, aber das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, überzeugt mich einfach nicht.

ja ich kenne die :)
Jeder hat halt so seine vorlieben, will es auch niemanden nehmen das spiel schlecht zu finden. Aber die Vorzüge hebe ich dennoch gerne hervor. Klar, wenn man schon schlechte erfahrungen gemacht hat, traut man sich an manche firmen einfach nicht mehr heran. Ich rühre z.b. nie mehr in meinem leben ein stück Ubi Software an, von daher kann ich dich verstehen.
Wenn ich jetzt aber die steigerung von z.b. AgarestWar zu Neptunia beziffern müßte, würde ich sagen... 2546% besser ;) die haben sich echt gebessert.

Ist mein erstes Compile Hearts Spiel von da an find ich es richtig gut, klar an sowas geniales wie FF oder DQ reicht es nicht heran aber das hab ich ja nicht erwartet^^ Aufjedenfall bisher eins meiner Games dieses Jahr welches ich am meisten mag und ja viele gabs da noch net^^

Saber mal ne Frage ich weiß ja das man im Kampf nicht selbst heilen kann. Geht das ausserhalb? Und ne Frage zur HDD Transformation. Wie kommt die Zustande beim Sandwurm konnte ich keine machen. Was muss ich dafür tun? Und wen ich schon dabei bin wie funktoniert das R/W Disc System genau. Da du schon weiter bist hast du da sicher Ahnung die Ingame Tutorials sind Semy hilfreich.

Hab aber dennoch den Wurm platt gemacht und nun Iffy getroffen, einfach zu genial bisher :)

Zurück
Top Bottom