Anime Neon Genesis Evangelion

Naja, ich könnte jetzt sagen dass es noch ein paar monate sind bis 2009 =^.^=

...aber ich bin kein Klugscheißer und stimme dir mal zu:

Sie lassen sich schon etwas viel Zeit, aber da ich von RoE begeistert bin warte ich gerne auf den nächsten, Hauptsache Anno & Co. geben das Projekt nicht vorzeitig auf.

Naja, ich könnte jetzt sagen dass es noch ein paar monate sind bis 2009 =^.^=

...aber ich bin kein Klugscheißer und stimme dir mal zu:

Sie lassen sich schon etwas viel Zeit, aber da ich von RoE begeistert bin warte ich gerne auf den nächsten, Hauptsache Anno & Co. geben das Projekt nicht vorzeitig auf.

Ich bin auch schon sehr gespannt. Zum einen, weil ich sehen möchte, wie die zweite Hälfte der Geschichte angegangen wurde, zum anderen...Asuka!!!

Der erste Film hat mir recht gut gefallen, auch wenn imo etwas durch die Geschichte gehastet wurde. Naja Filmformat eben. Da hat man leider nicht so viel Zeit.

okay, okay, papa shadow ist tierisch aufgeregt.
ich habe bei saturn eine neue NGE box gesehen. neu, neu, neu!

da ich persönlich freak bin und absoluter fanboy, brauche ich eure hilfe. was sind das für neue sachen? es geht mir um vollständigkeit...

ich habe:

PERFECT COLLECTION (uk import) - alle Episoden (1 bis 26) mit normalem Ende
Evangelion death & rebirth (uk import) - zusammenfassung der serie
End of Evangelion - das alternative Kinoende (quasi alternative episoden 25 und 26)

dazu habe ich gerade entdeckt, dass ich noch zwei directors cut edition aus UK habe:

NGE Directors cut resurrection (episoden 21 bis 23)
NGE Directors cut Genesis reborn (episoden 24 bis 26)

Jetzt erstmal zur auffrischung meines hirns. wenn ich NGE in vollem umfang gucken wollte, müsste ich:

Episoden 1 bis 20 aus der perfect collection, dann die letzten 6 episoden aus meiner uncut sammlung, danach death & rebirth und DANN end of evangelion.
dann wäre alles dabei, richtig?

was zur hölle ist dann dieses neue evangelion 1.01? eine weitere zusammenfassung? digital neuaufgenommen? andere blickwinkel? was, was, was?

außedermdem überlege ich echt noch die deutsche box zu kaufen. hab NGE zwar bislang nur auf japanisch geguckt (und werde dies auch weiter tun), aber zum entspannen wären deutsche untertitel mal ganz nett.

herrje, ich bin ganz aufgeregt. morgen gibts dazu auch noch nen blogeintrag! beratet mich bloß richtig, ich bin ein korintenkacker!

@shadow

das ist ein remake in filmform der ersten sechs folgen. storyänderungen+komplett neu designt+gezeichnet

kommt ca alle 1 - 1 1/2 jahre so ein film (insgesamt 4)

Zuletzt bearbeitet:
Evangelion 01 You are (not) alone ist Teil eins eines vier-teiligen Remakes der serie mit anderem Storyverlauf.^^

Und wenn du fanboy bist, wieso hast du dann nicht die Mangas? Die imo beste NGE Version. :p

eine neuinterpretierung natürlich, als ob das so viel anders wäre :rolleyes:

Aha, also so ähnlich wie beim Remake von Battlestar Galactica, deshou :wink3:

Jaja, NGE-Fans, da muss eben überall mehr dahinter stecken, als es eigentlich tut. :lol:

danki! is gekauft!

mangas mag ich nicht. ich liebe nur animes (aber keine serien, nur filme).

aaalso:

Perfect Collection (1 bis 26)
Death & Rebirth
End of Evangelion
Director's Cut Ressurection
Director's Cut Genesis Reborn
Evangelion 1.01 (weitere 3 Teile folgen)

das ist alles was man besitzen kann, richtig? Guuuut

Ist nur die Frage, in welcher Reihenfolge man das nun guckt^^

Perfect Collection 1 bis 20
Directors Cut 21 bis 26
Death & Rebirth
End of Evangelion
Evangelion 1.01 Episoden 1 bis 26

kann mir jemand sagen, wie lang so eine neue DVD ist? Also sind da echt alle sechs Folgen komplett mit drauf? Bin ja dann auch mal gespannt, ob sich diese "Serie" an den Folgen 1 bis 26 orientiert oder an End of Eva. Meine Güte, bin ganz aus dem Häuschen... :)

Allerdings werd ich wohl warten, bis es 1 bis 4 in EINEM Set gibt. Halbe Sachen mag ich gar nicht.

Wieso Reihenfolge? Die einzelnen Sachen sind doch nicht chronologisch^^

Die kannst du ganz durcheinandergucken.

btw: keine Mangas? Auch nicht von Sadamoto selbst? Uguu~

das sind vier filme und nicht jeweils sechs folgen. der zweite teil kommt erst in ein paar monaten in japan raus, wenn du alle 4 als setbox hier kaufen willst musst du wohl noch ein paar jahre warten ^^

zum storyablauf der kommenden teile kann ich dir eigentlich nichts sagen, habe mich jetzt nicht wirklich damit beschäftigt

Die Diskussion, ob die neue "Serie" ein Sequel ist, bleibt wohl noch bis zum Ende der Filme ne Diskussion.

Spricht jedenfalls viel momentan dafür. Hatte ich hier irgendwo auch schonma gepostet.

Wäre es ein Sequel müsste er auch nach der Serie ansetzen. So ist es nur ein Remake mit gegebenenfalls verlängertem Ende. Oder nicht?

Nein.

Die These bzw. Frage bzgl. Sequel lautet:

"Was wäre, wenn sich alles in der Welt wiederholen würde?"

"Was wäre, wenn sich alles in der Welt wiederholen würde?"
haha, genau auf diesen Murks habe ich gewartet. Siehe Comment letzte Seite :lol: :D

Und was bringt das? Nüx -ohne direkte Bezüge schon gar nicht. GAINAX drückt der Schuh, GAINAX will mit einem ihrer zwei erfolgreichen Franchises Geld verdienen und machen deshalb ein Remake mit -und das können sie ja besonders gut- einem etwas anderen Storyverlauf. Da wird wohl wieder viel zu viel hineininterpretiert. :wink3:

Zuletzt bearbeitet:
Shadowman:

Lies verdammt nochmal den Manga, ist deutlich besser als der Anime... schon allein wegen der Tatsache, dass hier gravierende Unterschiede ab Band 3 deutlich werden. Und ich geb jetzt keinen Crap auf "ich les keine Mangas" :-P, als Eva-Fan wirst du diese Mangas ehren.

Proof yourself as NGE-Fan, Bitch. ;)

hmm... ich hab eigentlich keine zeit zu lesen. gibts da denn was "komplettes"? ihr merkt schon, ich steh auf vollständigkeit ;)

perplex:
doch, für mich ist das chronologisch. ich will eben ALLES. und ich denke wenn die vier filme (dir ich mir tatsächlich dann erst in einigen jahren zulege) jetzt erst kommen, würde ich sie auch erst nach dem bereits aufgezählten marathon aufsaugen. mir gehts eben nur darum, ob ich was verpasst habe. ich denke aber nicht.

manga... hmmm... eigentlich bin ich echt nur anime ^^

Zurück
Top Bottom