"Neon Genesis Evangelion" für den Cube!!!

shadowman schrieb:
das verrat ich dir nicht. musst du selber gucken. nimmt jedenfalls hammerharte wendungen in der serie. es ist einfach genial...

ob das spiel allerdings dem serien plot folgt würd ich auch gern ma wissen!

um dich nicht ganz im dunkeln tappen zu lassen:

die japaner interpretieren den christlichen glauben :)

Das N64 Game hat meines Wissens sogar genau dem Plot gefolgt....
Nacheinander durfte man die einzelnen Engel oder die anderen EVA Piloten
bekämpfen.

Dabei varierten die einzelnen Kämpfe stark.
Mal Beat Em Up, mal Snipern, ...

genau so sah es zumindest aus @ zero

und bitte, in japan nicht so beliebt?

jedenfalls gibt es:

vom nge handy, über den nge toilettensitz über nge tapeten alles was das herz begehrt.

und ich finde man muss bei der serie übertreiben. das beste was ich jemals gesehen habe und wahrscheinlich sehen werde...

EDIT:

SPOILER: ich bin der meinung misato hat kaji umgebracht und nicht ritsuko. ihr müsst euch mal das mit dem jüdischen kabbalah auseinandersetzen, daran orientiert sich die serie. und die spezial folgen von denen ich sprach solltet ihr euch auch reinziehen. da sind details drin die alles logischer machen. z.b asuka in deutschland oder rei als todesengel. hab aber vergessen wie die folgen heissen. sind erweitert und ansonsten mit der serie identisch.

@Shadowman

Die Serie orientiert sich an nicht an der jüdischen Bibel oder sonstwas. Wie ich schonmal erwähnt hatte haben sogar die Leute von Gainax bestätigt das dieser ganze Religionskram nur wegen dem Coolnes Faktor benutzt wurde. Sie haben auch gesagt das nichts hinter der Serie steht, kein tieferer Sinn, keine Lehre, Nichts.

gut etchie, dann glaube ich dir mal... :lol:

aber selbst wenn du sagst es wäre nur wegen der coolness: selbige hat sich aber sehr wohl am kabbalah orientiert. haste keinen plan?

wenn du im papamobil durch die gegend fährst, nur um cool zu sein, hast du dich trotzdem am papst orientiert...

Etchi-DS schrieb:
@Shadowman

Die Serie orientiert sich an nicht an der jüdischen Bibel oder sonstwas. Wie ich schonmal erwähnt hatte haben sogar die Leute von Gainax bestätigt das dieser ganze Religionskram nur wegen dem Coolnes Faktor benutzt wurde. Sie haben auch gesagt das nichts hinter der Serie steht, kein tieferer Sinn, keine Lehre, Nichts.

:hmm2: Ich frage mich voher du das hast . Das ist ja schwerer sich so ne löchrige Story auszudenken , wo absolut nichts dahinter steckt , als sich die ganzen Hintergründe auszudenken . Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen . :shakehead:

SPOILER
tree_of_life.gif

der ist nun mal aus der jüdischen religion, bibel würd ich nicht sagen :)
sephiroth_dt.gif

und nochmal auf deutsch.
nein, gainax hat alles erfunden :D

Es gibt sonstwieviele Serien die irgendwelche religiösen Elemente enthalten. Und nur weil Evangelion voll davon ist muss das ned heißen das das gleich was zu bedeuten hat. Der Baum des Sephiroth (glaube der heißt so) kommt auch in anderen Mangas und Animes (z.B. Silent Möbius) vor. Das steckt nichts dahinter. Es ist einfach nur "cool".
Und das mit Gainax hab ich irgendwann mal in nem Interview gelesen. Da wurden sie auf die unbeantworteten Fragen der Serie und die Vermutungen der Fans angesprochen und gefragt ob sie nicht doch verraten könnten was dahinter steckt und wie das alles zusammenpasst.
Und Gainax (weis nimmer mit wem das Interview geführt wurde) anwtwortete das sie sich selbst wundern was die Fans da angeblich alles erkennen und für seltsame Schlüsse ziehen obwohl da wirklich nichts ist.

Jeder könnte sich so ne Story ausdenken. Die Bibeln (egal welcher Religion) bieten dafür reichlich Vorlagen. Man sucht sich was raus, gibt ne Priese MechAction, Lovestory, Intrigen und Psychospielchen dazu, packt das ganze in ein ordentlich animiertes Gewandt und fertig ist ein netter Film/Comic.

etchi, ich versteh eigentlich gar nicht genau was du willst.

1. das hereininterpretieren ist gewollt, das geht auch eben deshalb nur weil gainax nicht wollte das es schlüssig ist
2. das mit dem cool versteh ich immer noch nicht. was soll es denn sein ausser cool?
3. ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich nicht was du uns sagen willst. das NGE nicht die weltlösung ist, weiß jawohl jeder... was willst du uns zur hölle sagen? das es nicht die offenbarung ist?
4. natürlich ist es ne ausgedachte story...

und jetzt nochmal:

was willst du mir (uns) damit sagen, dass hinter dem nicht wirklich ein sinn steht?

Alle hypen es wie den heiligen Gral. Zerbrechen sich den Kopf darüber wer wen ungebracht hat und warum. Und was das alles eigentlich soll. Die Story ist einfach, da gibt's nichts zu verstehen. Es ist egal ob Ritsuko oder Misato Kaji erschossen hat (ich dachte eigentlich das man das in einem der Movies sieht). Über alles was man in den Animes nicht sieht haben sich nicht mal die Leutz bei Gainax Gedanken gemacht. Warum tun's also alle anderen? Was bringt dieses zwanghafte hineininterpretieren? Bei Games wie Chrono Cross oder Xenogears (die sicher ne bessere Story haben als NGE) wird sowas doch auch ned getan.

etchi, damit steht fest das du die materie nicht begriffen hast.

und das gainax nicht jeden scheiss erläutern will, dürfte dir doch einleuchten oder?
wenn du keinen spaß an solchen dingen hast und es für die EH nur ein comic ist, dann kannste gleich verschw... weg gehen.

denn für leute wie dich ist die serie scheinbar zu komplex, gewieft und kreativ. und wenns dir einfach nicht gefällt, dein pech :)

^^''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Du willst es anscheinend nicht verstehen.
Wenn die Macher sagen das da wirklich nicht mehr ist wird da auch nicht mehr sein!
Ich fand den Anime damals auch geil (und das tu ich heute noch), die Manga hab ich mir auch gekauft. Aber ich kann akzeptieren das da nicht mehr ist als da ist.

Irgendwas müssen sie sich doch gedacht haben !! Da muss doch eine Grundidee sein ! Nehmen wir mal Death & Rebirth , dieses movie besteht fast nur aus zwiespältigen Dialogen und die sind ihnen bestimmt nicht im Traum eingefallen . :oops:

@Joker

Da steht die Idee einen guten Anime zu machen dahinter.
Bei Akte X hat man auch gemerkt das das Alienzeugs hammergut ankommt und hat die ganze Serie danach ausgerichtet.
Bei NGE haben die Fans genauso das bekommen was sie wollten.
Nehmen wir z.B. mal das Necronomicon, Al Azif, Buch der Toten, Grand Grimoire, die dunkle Bibel oder wie man es auch immer nennen will als Vergleich.
Alle Satanisten und noch sontwieviele andere Gruppen gehen da total dran fest und bauen ihre Religion drauf auf. Und natürlich halten sie es für echt und tiefsinnig und supertoll da ja auch genau bekannt ist woher es kommt etc.
Der Fehler an der Sache ist nur das es von H. P. Lovecraft, dem wohl besten Horrorautor ever, geschrieben wurde. Die ganze Herkunftsgeschichte dieses Buches, sie reicht von 7. Jahrhundert bis in die Neuzeit, alles nur als Teil seiner Geschichten erfunden. Seine Werke sind untereinander verknüpft und man kann in dem einen Buch immer wieder Anspielungen auf andere finden und so kleine Storyfeinheiten erkennen die man sonst übersehen würde. Aber alles in allem bleibt es nichts mehr als ein gutes Buch hinter dem nicht mehr steht als geschrieben ist.
Und bei NGE, was ungleich primitiver ist, ist das auch nicht anders. Es ist nur eine gut erzählte Geschichte, nicht mehr nicht weniger.

ja natürlich ist es nur eine gut erzählte geschichte...

du schnallst es tatsächlich nicht oder?

hier baut niemand auf NGE sein leben oder seine religion auf. nur hat diese gut erzählte geschichte eben ihre lücken über die man gerne spekulieren kann. ich versteh nicht was man daran nicht begreifen kann?
und ohne ausfallend werden zu wollen, was willst du uns denn mit deinem komischen miesmache eigentlich sagen?

ich kapier nicht, das du nicht schnallst, dass jeder weiß das es nur ein genialer anime ist. aber kaum spricht man drüber muckst du hier komisch rum. geht mir nicht in den kopf, wem noch nicht?

@shadowman

Ich habe nur gesagt das da eigentlich nicht viel zum spekulieren ist.
Man muss kein einziges religiöses Werk lesen um NGE zu verstehen.
Du allerdings meintest das man ja die Kabbalah lesen sollte etc.
Und zwischen auf etwas aufbauen und Elemente von entnehmen, bei NGE war letzteres der Fall, gibt es schon einen Unterschied.
Und das mit dem Necronomicon war ein Beispiel.

Und ich erkläre die Diskussion hiermit für beendet. Du hast deine Meinung, ich hab meine (die ich auch weiterhin vertreten werde). Wenn du die Serie hypen willst, tu's.

Die Story ist ziemlich komplex wers nicht selber gesehen hat kann es auch nicht richtig verstehen

Zurück
Top Bottom