VC Neo Geo Titel für VC

R-Type Leo ist verdammt leicht! Ich habe es schon durch 8) ...

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft steht der Leo mit Sicherheit nicht im Konkurrenz zum einem Super R-Type oder R-Type I. Wie schon gesagt Leo tanzt in allen Punkten aus der Reihe. Aber R-Type was schon immer ein Spiel wo man alles auswendig lernen könnte. So habe ich nach einer bestimmten Zeit so gut wie jeden Teil mit nur einem Kredit durchgespielt.

Wenn du nach Herausforderung suchst, dann empfähle ich dir Last Hope für die Dreamcast oder NeoGeo. Es spielt sich und sieht aus wie ein R-Type. Es ist der Zeit auch letztes Spiel das für NeoGeo raus gekommen ist. Als Modul in einer sehr geringe Auflage (wie fast alle NeoGeo Spiele) erschienen. Kommt aber auch bald auch auf NeoGeo CD.

Zuletzt bearbeitet:
wird zeit das KoF oder Samurai Showdown kommt
gegen SuperSideKicks oder den Geheimtip Windjammers hätt ich auch nichts einzuwenden

NeoGeo-Klassiker mit neuen Funktionen

15.11.07 - Die NeoGeo-Klassiker für Virtual Console werden um neue Funktionen erweitert. Das sagte Project Manager Shinobu Shimizu von D4.

Die emulierten Spiele sind Arcade-Umsetzungen und sollen z.B. Einstellungen für Schwierigkeitsgrade erhalten. Dadurch sollen schwere Titel wie Magician Lord anwenderfreundlicher für die Spieler zu Hause sein.

gamefront.de

Non-Gamer sei Dank :aargh:

btw. Wieso werden sie net durch sowas wie nen Online-Mode erweitert, wenn sie eh schon auf den Spielcode greifen ? :cry:

kann mir jemand sagen, in welcher auflösung die neo geo spiele laufen? bei snes und mega drive kann es ja probleme mit YUV kabeln geben, da viele fernseher über component mindestens pal auflösung erwarten und snes und mega drive leider darunter liegen.

Non-Gamer sei Dank :aargh:

btw. Wieso werden sie net durch sowas wie nen Online-Mode erweitert, wenn sie eh schon auf den Spielcode greifen ? :cry:
Sie müssen dazu nicht wirklich großartig auf den Code zugreifen. Alle Neo-Geo Spiele hatten sowieso einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad - es gab nur kein ingame-Menü, ihn einzustellen (das lief über ein Wartungsmenü). Das dranzutackern ist vom Aufwand her kein Vergleich zu einem nachträglich eingebauten Onlinemode.

einstellungsmodi für difficulty und co ist keine grosse sache, geht recht schnell
ein online mode einzubauen ist aufwendiger.

kann mir jemand sagen, in welcher auflösung die neo geo spiele laufen? bei snes und mega drive kann es ja probleme mit YUV kabeln geben, da viele fernseher über component mindestens pal auflösung erwarten und snes und mega drive leider darunter liegen.

neo geo spiele laufen in 320x224.....also das gleiche prob wie bei snes und md...:scan:

Hab den Ausgangspost mal aktualisiert, Ladies. Verzeiht die Verzögerung :blushed:.

und für alle die auf die Anthologies stehen:

SNK hat auf der GDC zwei weitere Anthologies und eine Collection für Wii angekündigt.

SNK Arcade Classics: Vol. 1 (PS2, PSP, Wii)

beinhaltet:
Art of Fighting
Baseball Stars 2
Burning Fight
Fatal Fury
KOF 94
King of the Monsters
Last Resort
Magician Lord
Metal Slug
Neo Turf Masters
Samurai Shodown
Sengoku
Shock Troopers
Super Sidekicks 3
Top Hunter
World Heroes

Samurai Shodown Anthology (PS2, PSP, Wii)

beinhaltet die Teile 1-5 und Tenka

The King of Fighters Collection: The Orochi Saga (PS2, PSP, Wii)

beinhaltet KoF '94-'98

ausserdem ist ab Mitte April ein NeoGeo Arcade-Stick von SNK angekündigt (als Alternative zum Hori-Stick) http://www.play-asia.com/paOS-13-71-113-49-en-70-2k7a.html

Ich finde die Kombination aus PSP, PS2 und Wii immer so genial^_^
Die SNK Arcade Classics: Vol. 1 scheint interessant zu werden, wenn es gut umgesetzt wurde. Da hat man etwas mehr Abwechslung als wenn man 5x das selbe Spiel auf einer Disc hat.

Bilder zum NeoGeo-Stick:

Preis: 5050 Yen (ca 31€)
Jap Release: 10 April

---

Das finde ich ganz schön teuer. Aber vermutlich wird es sich trotzdem verkaufen.

sieht klasse aus :D ist bekannt zu was er kompatibel ist? Kann man damit Virtual Console Games zocken (statt Gamecube bzw. CC-Controller)? Metal Slug Anthology für Wii unterstützt das nicht oder? Hoffentlich die kommenden Anthologies und Collections :D

es ist schade das die Virtual Console keine individuelle Tastenbelegung erlaubt. Hoffentlich wird das mal nachgereicht

Ich finde das teuer. Für sowas würde ich max 20€ ausgeben. Aber ich bin ja so kein Arcade-Freak. Mir reichen auch normale Pads.
Man sollte sich vielleicht glücklich schätzen, dass man überhaupt einen SNK - Arcade Stick für die Wii bekommt, oder? Ich glaube solch ein Glück können nur Arcade-Fans vernehmen. Da du keiner bist...

Zurück
Top Bottom