Need For Speed Shift 2 : Unleashed

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
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puhh hab shift 2 seit gestern und bin sowas von enttäuscht... Die Fahrphysik geht mal überhaupt nicht - DAS SOLL REALISTISCH SEIN?!

Das Spiel lässt sich mit Lenkrad kaum spielen, selbst gerade aus fahren ist schwer! Die Grafik ist grottenschlecht (ps3 version) - vor lauter Blur-Effekt erkennt man fast nichts mehr und gefühlte 20 Bilder / Sekunde ist für ein Rennspiel ein no go!

Habe nen extremen LAg, d.h. wenn ich mit dem Lenkrad nach links lenke, dauert es ca. 0,5 sekunden, bis der Fahrer im Spiel das umsetzt :/

Ich frage mich, wieviel EA für die guten Wertungen gezahlt hat?!

Ich frage mich, welches Spiel du gezockt hast? Jedenfalls nicht das selbe Shift 2 wie ich...
 
Hab mir Shift 2 gestern geholt und was soll ich sagen .... für Leute, die Forza und GT mögen ist es das richtige Spiel, doch mich (mehr der Arcade-Racer) lässt es kalt, weil es mir persönlich keinen Spaß macht, sondern harte Arbeit ist (das Spiel bestraft eigene Fehler konsequent). Werde die Karierre noch ein wenig abklappern, spätestens nächste Woche wird es aber dann wieder verkauft.
 
HAHA ist das ein Witz? :o
Das Spiel ist so schlecht, zum Glueck nur ausgeliehen. :shakehead:
Von der Fahrphysik will ich gar nicht erst groß reden, mit Lenkrad kaum zu spielen und mit Pad erst recht nicht. :shakehead:
Aber die KI ist jawohl das heftigste!
Vorausfahrende Fahrzeuge bremsen gefuehlte 100m vor der Kurve sodass man sie rammt, nur nicht nur das, sobald man ein gegnerisches Fahrzeug beruehrt klebt man foermlich an dem und man kann nicht mehr lenken. Hinterherfahrende und Autos neben mir rammen mich einfach so von der Straße. Laecherlich. :lol:
Wenn man einmal gecrashed ist kann man nicht mehr wirklich eine gute Platzierung erreichen, was das fahren von Strecken wie dem Nuerburgring, welche ueber 20km lang sind, schier unmoeglich machen. Ich bin echt krass erstaunt und spiele lieber weiter TDU2.:-)

Und ja, ich mag sowohl Forza als auch Burnout Paradise und NFS HP.;-)
Aber das geht ja mal garnicht.
 
Nicht den MP vergessen, da herrscht das absolute Kaos - wenn man als erster startet, kann sich recht sicher sein, dass in der nächsten Kurve mind. 3 Autos auf dich auffahren .... von Bremsen haben wirklich nur die Wenigsten was gehört, faire Lobbies findet man nur selten.
 
Hab mir Shift 2 gestern geholt und was soll ich sagen .... für Leute, die Forza und GT mögen ist es das richtige Spiel, doch mich (mehr der Arcade-Racer) lässt es kalt, weil es mir persönlich keinen Spaß macht, sondern harte Arbeit ist (das Spiel bestraft eigene Fehler konsequent). Werde die Karierre noch ein wenig abklappern, spätestens nächste Woche wird es aber dann wieder verkauft.

Ich habe meine Meinung zwar ein wenig zum Positiven geändert was das Spiel angeht, es hat durchaus Punkte in denen es richtig gut ist wie die Cockpitsicht (nicht die Behinderte Helmkamera) oder ein groß teil des Sounds.

Aber ich als von dir angesprochener Forza und GT Fan sehe das doch etwas anders als du. Während ich bei in den beiden Spielen genau dieses Gefühl habe mit und gegen das Auto zu "Arbeiten" ist es hier ähnlich wie bei einem Dirt oder aber auch z.B. Split Second eher ein gemütliches durch die Gegend Daddeln.

Das macht das Spiel nicht besser oder schlechter, aber für mich ist es halt eher ´gemütliches Zocken und nicht wirklich richtiges Auto fahren am Limit und jeden cm kämpfend.

Aber ich glaube letztendlich das Shift2 wie auch schon der erste Teil extrem viele Meinungen zu lässt bzw. man über kaum ein Spiel so viel unterschiedliche Meinungen von total Begeistert bis total Enttäuscht liest und hört und ich auch manche Leute es für den Gipfel der Sims halten während andere es alsreines Arcade Racing empfinden.

Bei mir ist es so das ich es zwar bei weitem besser finde als erwartet, mich dann aber trotzdem nicht so Motivieren kann es zu Spielen wie ein Forza ode GT die ich auch seit ich Shift2 hier liegen habe doch mehr gezockt habe als Shift2.
 
I

Aber ich als von dir angesprochener Forza und GT Fan sehe das doch etwas anders als du. Während ich bei in den beiden Spielen genau dieses Gefühl habe mit und gegen das Auto zu "Arbeiten" ist es hier ähnlich wie bei einem Dirt oder aber auch z.B. Split Second eher ein gemütliches durch die Gegend Daddeln.

Das macht das Spiel nicht besser oder schlechter, aber für mich ist es halt eher ´gemütliches Zocken und nicht wirklich richtiges Auto fahren am Limit und jeden cm kämpfend.

Naja, das Spiel mag seine Macken haben, aber bei diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Zwar gehört die Shift-Physik nicht zum besten auf dem Markt, aber es ist imo vom Gesamtpacket her realistischer. Richtig schnelle Zeiten und Rennen sind ebenfalls schwerer, weil das Spiel viel härter bestraft. Einmal falsch aussen überholt, quer in den Sand und schon überschlägt sich das Auto spektakulär. Das sieht auch viel realistischer aus, als bei den 5kg schweren Forza Autos.
Mit dem Hecktriebler beim Gasgeben auf den Curbs? Tja Pech ----> Dreher! Bei Forza? Bisschen Gegenlenken und das wars.

Habe direkt nach Shift 2 mal Forza 3 eingelegt und das fühlte sich an wie eine Sonntagsfahrt-Simulation. Ultra viel Grip bei Kurveneinfahrt, kein Gewicht, kein Gerüttel und schon gar kein Geschwindigkeitsgefühl.

Obwohl Dirt 2 und Shift 2 arcadelastig sind, machen sie mir beim Fahren mehr Spass als Forza. Weil es echter rüber kommt, schneller ist, mehr Adrenalin bringt, gefährlicher ist und mich fast vergessen lässt, dass ich auf dem Sofa sitze. Ein kleiner Fehler und es ist aus.
Zwar finde ich Forza 3 als Gesamtpacket immer noch besser, aber schau dir mal Shift 2 an:

- Viel bessere Cockpitansicht
- Motor stellt wirklich ab, wenn man ohne Gas einkuppelt!
- Besseres visuelles Schadensmodell
- Viel echtere Überschläge
- Räder können abfallen
- Motorschäden, die das Rennen beenden!
- Fehler werden auch wirklich bestraft!


All diese Punkte wurden bei Forza 3 zwecks Casualisierung weggelassen. Irgend ein Noob will halt nicht, dass es ihn sofort dreht, das Getriebe zerdeppert, den Motor zerstört oder das es einigermaßen schwer ist, ein Fahrzeug schnell über eine Rennstrecke zu jagen. ( Damit meine ich jetzt nicht, dass es unfahrbar ist. Siehe Race Pro oder Richard Burns Rally.)


@ Steuerung


Jaaaa. Die ist wirklich nicht besonders, aber es braucht mir keiner sagen, es ist mit Lenkrad unspielbar, wenn er die Settings benutzt, die ich gepostet habe. Auch mit dem Pad geht es ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Spiel mag seine Macken haben, aber bei diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Zwar gehört die Shift-Physik nicht zum besten auf dem Markt, aber es ist imo vom Gesamtpacket her realistischer. Richtig schnelle Zeiten und Rennen sind ebenfalls schwerer, weil das Spiel viel härter bestraft. Einmal falsch aussen überholt, quer in den Sand und schon überschlägt sich das Auto spektakulär. Das sieht auch viel realistischer aus, als bei den 5kg schweren Forza Autos.
Mit dem Hecktriebler beim Gasgeben auf den Curbs? Tja Pech ----> Dreher! Bei Forza? Bisschen Gegenlenken und das wars.

Habe direkt nach Shift 2 mal Forza 3 eingelegt und das fühlte sich an wie eine Sonntagsfahrt-Simulation. Ultra viel Grip bei Kurveneinfahrt, kein Gewicht, kein Gerüttel und schon gar kein Geschwindigkeitsgefühl.

Obwohl Dirt 2 und Shift 2 arcadelastig sind, machen sie mir beim Fahren mehr Spass als Forza. Weil es echter rüber kommt, schneller ist, mehr Adrenalin bringt, gefährlicher ist und mich fast vergessen lässt, dass ich auf dem Sofa sitze. Ein kleiner Fehler und es ist aus.
Zwar finde ich Forza 3 als Gesamtpacket immer noch besser, aber schau dir mal Shift 2 an:

- Viel bessere Cockpitansicht
- Motor stellt wirklich ab, wenn man ohne Gas einkuppelt!
- Besseres visuelles Schadensmodell
- Viel echtere Überschläge
- Räder können abfallen
- Motorschäden, die das Rennen beenden!
- Fehler werden auch wirklich bestraft!


All diese Punkte wurden bei Forza 3 zwecks Casualisierung weggelassen. Irgend ein Noob will halt nicht, dass es ihn sofort dreht, das Getriebe zerdeppert, den Motor zerstört oder das es einigermaßen schwer ist, ein Fahrzeug schnell über eine Rennstrecke zu jagen. ( Damit meine ich jetzt nicht, dass es unfahrbar ist. Siehe Race Pro oder Richard Burns Rally.)


@ Steuerung


Jaaaa. Die ist wirklich nicht besonders, aber es braucht mir keiner sagen, es ist mit Lenkrad unspielbar, wenn er die Settings benutzt, die ich gepostet habe. Auch mit dem Pad geht es ohne Probleme...

Also in den meisten Punkten gebe ich dir Recht, man kann bei Forza wenn der Wagen eigentlich schon weg ist und man ihn nicht mehr fangen können sollte den Wagen meistens sehr einfach wieder unter Kontrolle bringen, das geht imo. bei Shift2 aber genau so einfach wenn man nicht gerade an einen anderen Wagen festklebt. Die Steuerung ist In Ordnung aber sicher nicht der Brüller, man muss sich nicht mehr so darüber aufregen wie im ersten Teil aber man hätte es auch sicher ein wenig besser machen können.

Aber was das Fahrgefühl angeht kommen wir beide wohl nie mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Jetzt mal vollkommen unabhängig davon welches Spiel letztendlich Realistischer ist, ich denke das sind wir uns noch nicht mal so uneinig. Bzw. selbst wenn Forza im Verhalten der Fahrzeuge ein totales Arcade Game währe und Shift die Realistischste Sim aller Zeiten.

Das was mir eine Forza ein GT oder auch das von dir Positiv erwähnte Race Pro geben, fehlt mir bei einem Shift einem PGR oder auch einem Dirt einfach komplett. Ich kann mit dem Wagen am Limit Arbeiten und und fühle jede noch so kleine Bewegung. Wenn ich bei Forza in eine Kurve reinbremse und zu viel untersteuern habe dann merke ich wie jedes bisschen Druck das ich von der Bremse nehme und somit die Reifen auf der Längsachse Entlaste mir sofort mehr für das Einlenken und den Grip dabei zu Verfügung steht.

Ich kann bei den 3 Spielen fast eine Einheit mit dem Wagen werden und die kleinsten Feinheiten Spüren, wenn man schon kein Popometer wie im echten Wagen hat dann ist das um so wichtiger. Man kann wirklich ans Limit gehen und den Wagen fast schon Tanzen lassen.

Schau mal hier in dem Video von unserem aktuell laufenden GT5 Cup, da war ich z.B. vollkommen am Limit (zumindest meinen Persönlichen Limit) und man kann schön sehen wie der Wagen immer wieder um das letzte bisschen Grip kämpft und teilweise auch am Tanzen ist.

[video=youtube;FznB16V-PPY]http://www.youtube.com/watch?v=FznB16V-PPY&feature=feedu[/video]

Solche dinge sind bei Shift2 imo unmöglich. Das fahren fühlt einfach Stumpf und lässt die Feinheiten um, um das letzte bisschen Grip zu kämpfen und am absoluten Limit zu sein gar nicht zu. Natürlich kann man auch solange Shift spielen bis man genau weiß wann, wo, wie das Limit erreicht ist und dementsprechend auch dort am Limit fahren.

Aber das ist genau so wie bei PGR nur eine Präzises Brems und Einlenk Punkte abfahren und keine Kampf gegen den Wagen und die Haftungsgrenze. Das es dann dabei noch am Rüttel und Schüttel ist macht das ganze ja noch viel Schwieriger weil 90% der Schläge und Rüttler für das Fahren und das was der Wagen macht vollkommen Irrelevant ist!

Ich kann bei keinem der von dir zum Positiven von Shift genannten Punkte wirklich wieder sprechen bzw. möchte es auch nicht weil du vollkommen recht hast. Einzig obwohl ich es auch besser finde würde ich nicht sagen das die Cockpitsicht viel besser ist und das Fehler wirklich bestraft werden ist auch Ansichtssache. Man überschlägt sich schneller aber ansonsten sehe ich die Unterschiede nicht so groß und beide nicht auf der höhe in dem Punkt.

Ich verstehe aber einfach nicht warum du das Gefühl fürs Auto bei Shift gut und bei Forza schlecht findest und gleichzeitig z.B. Race Pro auch gut findest. Forza und Race Pro liefern mir doch fast Haargenau das gleich an Feedback und kleinsten Infos die ich über den Fahrzustand bekomme die es mir dann eben ermöglichen das ich das Auto wirklich hart ran nehme.

Ich denk ums uns gegenseitig zu versehen müssten wie wahrscheinlich dem anderen mal selber beim echten Autofahren und beim Spielen diese Spiele über die Schulter schauen. (Du kommst ja glaube ich aus der Schweiz daher glaube ich nicht das du öfters mal auf der NoS bist oder? Du jagst wahrscheinlich eher kostenlos über geile Pässe usw. (Neid!)) Ich möchte auch wenn ich jetzt auch recht viel auf andere Spiele eingegangen bin, was ja in einer Diskussion zu einem Spiel auch mal im vergleich in Ordnung ist. Daran erinnern das es hier vor allem um Shift2 geht.

Wann also jetzt jemand jetzt Ausführlich und vor allem auf eine anderes Spiel eingehen möchte dann bitte in dem jeweiligen Thread. Wenn man vor allem auf Shift eingeht und dabei mal den ein oder anderen vergleich bringt dann ist das natürlich weiter in Ordnung.
 
Ich frage mich, welches Spiel du gezockt hast? Jedenfalls nicht das selbe Shift 2 wie ich...

Spielst du ps3 oder xbox360 version? Anscheinend gibt es den Input-Lag nur in der PS3 Version, es ist auch schon ein Patch angekündigt, der das Problem beheben soll...

Wenn du mir nicht glaubst, dass ich es gezockt hab, kannst du gern mein psn profil anschauen (gleicher nick wie hier).

Als ob ich der einzige bin, der sich über den Input-Lag aufregt, schau doch mal die Foren an, überall beschweren sich die Leute z.b. http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=5167983#post5167983

Und der Thread ist nur einer von 100en...
 
Hab's mir aus der Vidoethek geliehen und war echt schwer enttäuscht. Erstmal ist die ganze Aufmachung unglaublich nervend. Angefangen bei den Menüs über die "Du willst als ein professioneller Rennfahrer werden (und musst erst langweilige Kackrennen absolvieren)"-Unart bis hin zur grafisch unsauberen Präsentation und der niedrigen Framerate. IMO deutlich schwächer als Grid und erst recht als die PGR-Reihe.
 
Legends-DLC:

Inhalt des Legends-Packs:



Wagen

· Alfa Romeo Giulia Sprint GTA (1965)

· Austin Mini Cooper S (1965)

· BMW 3.0 CSL Gr. 5 (1975)

· Ford Capri RS3100 Gr.4 (1974)

· Ford Escort Mk1 RS1600 (1971)

· Ford GT40 Mk.I (1965)

· Ford Lotus Cortina (1963)

· Jaguar E-Type Lightweight (1963)

· Nissan Fairlady 240ZG (S30) (1971)

· Nissan Skyline 2000GT-R (C10) (1972)

· Porsche 911 Carrera RSR 3.0 (1974)

· Porsche 914/6 GT (1970)

· SHELBY COBRA "DAYTONA" COUPE® (1965)

· Team Need For Speed Porsche 911 Carrera RSR 3.0



Strecken

· Dijon-Prenois (1972)

· Hockenheim (1982)

· Monza (1958)

· Rouen-Les-Essarts GP (1966)

· Rouen-Les-Essarts Kurz (1952)

· Silverstone GP [1975]
 
habs jetzt rund ne woche zuhause gehabt und kann mich nicht anfreunden mit dem spiel.
ich mag die aufmachung, der look und der sound sind fantastisch aber ich komme mit der steuerung nicht klar.
egal ob mit pad oder lenkrad irgentwie kann ich kein echtes feeling für das entwickeln was sich da abspielt wie bei forza oder dirt.
das drifting ist auch total daneben, fühlt sich beim wechsel von grip -> drift zu unsauber an, fast schon schienenartig wie Ridge Racer.

schade drumm, ansich hat das spiel genau wie der erste teil viel potential durch nette ideen wie das XP system, strecken "ownen" und vorallem autolog. aber wenn man bei nem rennspiel kein gefühl für die physik entwickelt isses nunmal leider sinnlos :(
 
habs jetzt rund ne woche zuhause gehabt und kann mich nicht anfreunden mit dem spiel.
ich mag die aufmachung, der look und der sound sind fantastisch aber ich komme mit der steuerung nicht klar.
egal ob mit pad oder lenkrad irgentwie kann ich kein echtes feeling für das entwickeln was sich da abspielt wie bei forza oder dirt.
das drifting ist auch total daneben, fühlt sich beim wechsel von grip -> drift zu unsauber an, fast schon schienenartig wie Ridge Racer.

schade drumm, ansich hat das spiel genau wie der erste teil viel potential durch nette ideen wie das XP system, strecken "ownen" und vorallem autolog. aber wenn man bei nem rennspiel kein gefühl für die physik entwickelt isses nunmal leider sinnlos :(

Du hast das was ich weiter oben weider in einem Ellen Langen Post sagen wollte schön und Prägnant zusammen gefasst. Das Spiel macht ja wirklich Spaß und hat auch viele tolle Ansätze.

Aber ganz unabhängig davon ob die Physik gut, schlecht, realistisch oder unrealistisch ist wenn man kein Gefühl dafür entwickeln kann dann und sich die wagen beim fahren einfach Stumpf anfühlen dann ist es schwer sich länger für das Spiel zu Motivieren.

Was die Steuerungsproblem mancher hier angeht kann ich nur sagen das es sicher nicht super ist, aber doch deutlich besser geht als der erste Teil und man sich wie ich finde doch daran Gewöhnen kann.
 
Also eigentlich wollte ich mir Shift 2 holen (MM-Aktion, 3 Games = 49€), bin mir aber nicht ganz sicher. Die Berichte lesen sich manchmal gut, manchmal aber auch eher schlecht. In diesem Thread war die Vorfreude ziemlich hoch, doch in den letzten paar Seiten liest man nur negative Erfahrungen. Was meint ihr? Dennoch empfehlbar oder eher nicht (in Hinsicht auf Gran Turismo 5)?
 
Hab mir spontan Shift 2 für den PC geholt und was soll ich sagen?
Ich bin positiv überrascht!!

Die Fahrphysik ist deutlich realistischer als bei anderen Arcade Racern und die Cockpit-Ansicht ist einfach nur geil!
Ich steh mehr auf Realismus wie in Forza 3 oder GT, deswegen bin ich hiermit doch relativ zufrieden.

Grafisch kann man (auf dem PC) auch nicht meckern, sieht teilweise sehr schick aus, auch wenn die
Menschen steife Animationen usw haben..xD
Die Automodelle könnten auch etwas detaillierter sein, aber ich will jetzt nicht wegen jeder Kleinigkeit meckern. :scan:

Was mir bei Shift 1 schon nicht gefiel ist, dass sich bei Drift Rennen die komplette Fahrphysik verändert...
Ist zwar nicht mehr so extrem wie bei Shift 1, aber nervt trotzdem.

Allerdings hab ich mich nach etwas Eingewöhnungszeit auch in die Driftrennen reingefunden, sodass
diese auch Spaß machen.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin :)
 
Also eigentlich wollte ich mir Shift 2 holen (MM-Aktion, 3 Games = 49€), bin mir aber nicht ganz sicher. Die Berichte lesen sich manchmal gut, manchmal aber auch eher schlecht. In diesem Thread war die Vorfreude ziemlich hoch, doch in den letzten paar Seiten liest man nur negative Erfahrungen. Was meint ihr? Dennoch empfehlbar oder eher nicht (in Hinsicht auf Gran Turismo 5)?

Meiner Meinung nach gibt es zwei entscheidende Punkte. Zum eine ist ein Shift2 kein GT oder Forza und ist vom Grundsätzlichen Fahrverhalten her zwar sicher kein Arcade Racer aber auch keine wirklich Simulation. Dafür hat es eine tolle Cockpitperspektive und tollen Sound und bietet einfach ein super mitten drin Gefühl. Das andere ist die Steuerung, wenn du damit klar kommst dann ist es super wenn nicht wirst du auch keinen Spaß haben. Das Problem ist nur das du es gerade was die Steuerung angeht einfach selber ausprobieren muss.

Hoffe du triffst die richtige Entscheidung und wenn du es dir holst hast du Spaß mit dem Spiel!
 
Also ich habe mein Shift 2 jetzt doch endlich abgegeben bei der Gamestop Aktion. Ich wollte es zwar immer wieder mal spielen, allerdings hat es mich voll genervt das die Zeiten im Autolog zwischendurch gelöscht wurden. Dadurch müsste ich eigentlich komplett neu anfangen, worauf ich aber absolut keinen Bock hatte. Naja, Forza 4 steht vor der Tür, daher ist es mir jetzt egal. Die Steuerung ging mir auch trotz von mir optimiert extrem auf die nerven.
Man hatte im Vorfeld soviel versprochen von wegen Fahrphysik deutlich besser ect., dabei rutschen die Autos noch immer so wie in Teil 1. Naja den hab ich ja auch noch hier, da kann ich genausogut Teil 1 einlegen
 
Also ich hab Shift 2 nun auch angefangen und bin nach all der Kritik die ich gelesen hatte positiv überrascht.

Hab jetzt in 2 tagen knapp 18% der Karriere geschafft und muss sagen, es macht schon Spaß und von Ultra Schwer merk ich bisher jedenfalls noch nichts, muss allerdings sagen das mir Shift 1 vor allem grafisch doch besser gefallen hatte.

Aber vor allem in der 3 für 49€ Aktion von MM sollte man zuschlagen, 16,33€ für das game is gut angelegt ^^
 
Also ich hab Shift 2 nun auch angefangen und bin nach all der Kritik die ich gelesen hatte positiv überrascht.

Hab jetzt in 2 tagen knapp 18% der Karriere geschafft und muss sagen, es macht schon Spaß und von Ultra Schwer merk ich bisher jedenfalls noch nichts, muss allerdings sagen das mir Shift 1 vor allem grafisch doch besser gefallen hatte.

Aber vor allem in der 3 für 49€ Aktion von MM sollte man zuschlagen, 16,33€ für das game is gut angelegt ^^

Wenn man das Spiel nicht schon zur hälfte durch hat, und EA nicht die Rundenzeiten löscht weil sie Buggs in der Liste hatten bestimmt. Ich hatte einfach nur keinen Bock mehr von vorne anzufangen und meine Zeiten wieder zu fahren
 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (v.a. mit der KI, die einen nach jedem Schubser ins Kiesbett oder in die Leitplanke befördert) macht das Spiel doch ganz schön Spaß. Lustig, dass das Spiel als simulationslatig angeboten wird, obwohl so ziemlich keine Simulation dabei ist. Aber mir macht das nichts aus, v.a. nach so langer Zeit GT5 zocken ist ein Arcaderacer ganz gut. :lol:
 
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