@ Seppel
Jein.

Also du hast beim Megane R.S. verschiedene Optionen. Der R.S. Monitor ist eine Option, die ich mir gegönnt habe, weil als Autofreak will ich natürlich wissen, wie hoch mein Ladedruck oder die Öltemperatur ist.
Bei Shift 2 ist unerklärlicherweise das grosse Display drin, das man bekommt, wenn man das eingebaute GPS-Modul bestellt.

Von daher ist es korrekt, dass keine Motordaten angezeigt werden. (Im Katalog steht: Nicht kompatibel mit RS-Monitor) Allerdings weiss ich nicht, was das GPS-Modul anzeigt, wenn es aus ist. ;-) Mein R.S. Monitor zeigt Aussentemperatur und Uhrzeit an. Und überhaupt, wer bestellt ein GPS-Modul, wenn er damit Rennen fahren will???

Aber es ist eh komisch, denn beim Upgraden ist mir aufgefallen, dass der Megane R.S. nur 220 PS hatte? WTF? Der hat standardmässig 250PS...
Da haben sie schon ziemlich gepatzt.
Bezüglich Helmkamera. Ich kann dich ehrlich gesagt verstehen. Ich habe aber keine Probleme damit. Mir liegt sie vor allem, weil man etwas weiter hinten sitzt. Die normale Cockpitview ist aber auch sehr geil.
Besser wäre es aber imo schon, wenn man die Position der Cockpitview selber bestimmen könnte. Hoffe auf eine solche Option in FM4. Das Gerüttel scheint ja evtl. in FM4 auch endlich zu kommen. ;-)
Hast du die Lenkradeinstellungen getestet, die ich gepostet habe? Finde es so 10mal besser. Mann kann in den internen Steuerungsoptionen aber bei bedarf den Lenkwinkel auch etwas weiter runterstellen. So gegen 600°.
Aber auch mit den Padeinstellungen aus dem Gamefaqs-Forum komme ich super klar. Und aufgrund meiner Faulheit habe ich das ganze Wochenende mit Pad gezockt.