Need For Speed Shift 2 : Unleashed

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
leichte stick-bewegungen werden erst überhaupt nicht umgesetzt um dann plötzlich und ruckartig die vorderachse von einer seite der strecke in die entgegengesetzte richtung auspendeln zu lassen .

oh endlich les ich das auch mal von jemand anderem, ich dachte schon es liegt an mir

es sieht so aus, als wenn alle leute die so begeistert von dem spiel sind mit dem lenkrad fahren, aber ich kann doch als spielehersteller ein spiel nicht nur für lenkradbesitzer designen.

Die Trigger beim Dualshock sind aber absolute Scheiße.Gerade für Rennspiele.

Und ja die Fronttasten sind analog.

http://www.amazon.de/PS3-Trigger-Aufs%C3%A4tze-Set-8in1-f%C3%BCr-PS/dp/B0041IRN84/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1301662318&sr=8-7

Kaufen und glücklich sein. Bekommst du im MM für den selben Preis.

Was das fahren angeht, ich fahre mit Pad
Stellt mal den Wert Totzone Lenkung auf 12% und die Empfindlichkeit auf 5%. Ich finde es so ganz angenehm, und damit kann man auch super schnelle Autos mit lenken. Ist es euch zu träge, dreht die Empfindlichkeit einfach noch ein wenig hoch. Probiert einfach mal ein wenig rum, wie es euch eben am besten passt.

Ich hab diese Aufsätze seit Ewigkeiten.Bleiben trotzdem Schrott die Trigger.Genau wie das ganze Pad.Das ist einfach ein Stück Plastikmüll.

Hab jetzt noch eine Weile gespielt und finde das Spiel wirklich super, lediglich von dem Rumgeflimmer bin ich nach wie vor etwas enttäuscht. Steuerung finde ich sehr gut, zocke auch mit dem Dualshock und habe bisher damit keine Probleme. Wie bei Teil 1 muss man halt einige Zeit mit der Feineinstellung verbringen und die Empfindlichkeit etc. Anpassen. 2-3 Rennen sind auch am Anfang schon etwas fordernd, der Großteil bisher aber eher leicht.
Verbesserungswuerdig ist der auch in der PS3 Version auftretende Bug mit dem schwarzen Innenspiegel. Ansonsten ist die Cockpit Perspektive wie schon in Teil 1 wirklich top, Helmkamera finde ich auch ganz gelungen, spiele aber lieber mit der normalen Cockpit Perspektive.
Und wie erwartet, die Rennen sind der Hammer und wirklich gelungen, macht mit wirklich viel mehr Spaß als GT5 und Co.

PS: ich hab auch den Führerschein, Shift 2 steuert sich nicht wie ein richtiges Auto, aber ws macht verdammt viel Spaß und darauf kommt es ja wohl an.

Puh, das driften ist mit meiner jetzigen Einstellung aber wirklich großer Crap. Ich versteh nichtmal, wann Drift zählt und wann nicht. Manchmal fahr ich grade aus und bekomme Drift Punkte gutgeschrieben, ein ander Mal schaffe ich es grade so, durch die Kurve zu sliden und krieg... nix!
Ich brauch dringend eine andere Einstellung, aber darum kümmere ich mich morgen...

Hat hier jemand die PS3 Version + vernünftige Pad Einstellungen? Dann fahr ich gleich noch eben in die Videothek bevor ich die Katze im Sack kaufe :D

Hat hier jemand die PS3 Version + vernünftige Pad Einstellungen? Dann fahr ich gleich noch eben in die Videothek bevor ich die Katze im Sack kaufe :D

Vernünftige Pad-Einstellung hab ich noch nicht gefunden.

Ich fahre jetzt doch mit den Schulter-Tasten, jedoch sind die Abstufungen noch immer zu grob, da ist GT5 schon eine Klasse für sich, wenn man nur ganz dezent Gas geben will, oder doch das virtuelle Gaspedal voll durchdrücken will.

Die Lenkung ist leider das selbe. Ich habe mit 100% Empfindlichkeit und auch mit 0% Empfindlichkeit ausprobiert, aber erstens sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Werten eher minimal als so extrem wie man annehmen sollte. Jedoch bin ich mit 0% Empfindlichkeit besser dran.

das game ist und bleibt crap!
ich habe die neuen settings ausprobiert aber es steuert sich immer noch kacke.
mit langsamen wagen ist es zwar ok und gut spielbar aber sobald man in höhere leistungsklassen kommt
kackt die steuerung nur noch ab.

ich versuche gerade mit einem bis zum anschlag getunten m3 sport evo ein einigermaßen sauberes rennen zu fahren........
unmöglich!
zweikämpfe ohne den vordermann abzuschießen oder auf jeder seite der strecke die bande zu küssen.....................
auch unmöglich!

ich würde dem spiel 6/10 geben............................aber auch nur weil die präsantation überzeugt!

fazit:

fenster zum geld rausgeworfen :-)

edit: die 360version läuft leider auch nicht sonderlich stabil. ich habe jetzt den dritten absturz innerhalb einer stunde.

somit nur noch 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch einige Abstürze.Das wird auch bei EA im Forum so kommuniziert.Da hast du einfach Glück gehabt bisher.

So nach dem ich dann auch mal ein paar Runden gedreht habe hier mein erster Eindruck. Fahre auf der Box mit Porsche Lenrkad und bin den ersten Teil auf der Playsi mit Pad (den Dualshock mag ich eh nicht sonderlich) gefahren daher kann ich nicht wirklich beurteilen wie groß der Unterschied beim Drift Problem ist. Fand es damals bei Shift 1 obwohl das Spiel gute Ansätze hatte schrecklich und empfinde es jetzt, wie gesagt mit Lenkrad, bei weitem nicht so Schlimm.

Vorneweg, das ich nicht der Weltgrößte Helmkamera Fan werde wahr mir vorher schon klar, ich dachte aber da ich es eh nur im SP. durchzocken möchte das es einfach eine gute Portion mehr Action usw. weiter bringt und auch wenn es unpräziser ist einfach mehr Spaß macht. Aber hier muss ich ganz klar sagen ich bin fünf Renne damit gefahren und ein für alle mal die Schn... davon voll habe. Es ist ganz klar meine Subjektive Einschätzung und ich kann damit leben wenn es anderen Spaß macht oder sie sogar meinen damit wie ein Mensch fahren zu können, aber ich habe einen während der fünf Rennen einen Hass auf diese Perspektive entwickelt das ist schon nicht mehr schön! Das Spiel hat die Neigung sich eh ein wenig indirekt usw. zu fahren, damit kann man aber klar kommen und ich verstehen auch was es damit im Hinblick auf Realismus erreichen möchte. Aber mit der Helmkamera fährt es sich wie ein Bootssimulator! Wie in Gotte Namen soll ich den so einen Scheitelpunkt sauber anvisieren wenn ich dauernd gegen eine sich bewegenden Perspektive und Bewegungen im Auto kämpfe. Ich weiß gar nicht ob sich jetzt gerade der Helm oder doch das Heck ganz leicht bewegt. Tut mir leid und ich glaube auch das kommt in meinen Worten rüber aber für mich so unnötig wie ein Kropf und absoluter Müll.

Damit sind wie aber schon bei einem sehr Positiven Aspekt, endgültig gewechselt bin ich dann als ich mit dem Alfa in Brandshatsch auf Zeit fahren sollte. Ich fahre ohne alle hilfen und habe es nach 3 Runden mit viel Kampf gerade mal knapp unter die 54er Marke also die mittlere Zeit geschafft. Dann habe ich neugestartet und bin im Cockpit gefahren, und was soll ich sagen in der ersten schnellen Runde unter die 52 und in der zweiten sogar in den 50er Bereich gekommen. Hier muss ich auch mal großes Lob aussprechen! Das ist die mit Abstand beste Cokckpit Sicht die ich bisher in einem Spiel gefahren bin (kenne allerdings bisher nur den Alfa daher noch mit vorsicht zu genießen). Wenn die Cockpit Perspektive so in Forza4 kommt dann würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen. Man kann viel sehen und es schwankt und rüttelt nicht wegen irgendwelcher dämlichen Effekthascherei ohne ende, man kann alles sehr gut im Rückspiegel sehen es ist einfach gut und sehr angenehme zu fahren.

Das fahren selber ist Ok und macht Prinzipiell auch Spaß, wenn ich allerdings sehe wie viel ich mit Lenkrad an kleinen Korrekturen beim Geradeaus fahren oder zum vernünftigen Positionieren des Wagens machen muss dann graut es mir auch ein wenig beim Gedanken an eine Pad Steuerung. Es ist aber, was ja zumindest hier auch niemand behauptet hat, bei leibe keine Simulation. Alleine wenn ich z.B. in Monza die Parabolika fahre dann merke ich z.B. bei einem GT5 jede Bewegung des Autos (bei Forza imo sogar noch besser wirklich jeden Fitzel an Information übe den Fahrzustand aber da gibt es kein Monza Strecke) und kann mit kleinsten Lenkkorrekturen um jeden cm kämpfen und dann an oder sogar auf der weißen Außenlinie am Limit fahren. Bei Shift merke ich ganz genau gar nichts. Ich bekomme überdeutlich zu spüren wenn der Wagen ins Untersteuern geht habe aber ansonsten nur das andere Extrem als Gefühl, nämlich Grip ist vorhanden und mehr nicht. Mir kann keiner erzählen das er bei Shift vernünftig um diese letzte bisschen Grip an der Grenze zum Abflug kämpfen kann. Dafür ist das fahren und vor allem das Feedback einfach zu Stumpf.

Der Sound ist natürlich sehr gut, gar keine Frage! Wer das schlecht reden möchte dem ist auch nicht mehr zu helfen, aber nach den Videos hatte ich irgendwie noch mehr erwartet. Mal schauen was mit den Leistungsstärkeren Autos aussieht bzw. sich anhört.

Auch wenn mir Spirfire jetzt vielleicht wieder vorwirft das ist eine ganz billige Masche muss ich sagen, trotzdem bzw. gerade weil ich mich auf eine Spaßige und nicht total verkrampft Realistische Physik eingestellt habe und es mir Lenkrad auch wirklich sehr gut zu Steuern ist macht es schon Spaß und ich werde es auch auf jeden Fall durchspielen.

Es vermittelt dieses mitten drin im Rennsport Gefühl sehr gut und macht wie gesagt auf jeden Fall ein menge Spaß.

@Spitfire: Wo du doch bei Forza immer auf den Fehler des nicht ganz funktionierenden Cockpits hinweist. Habe mir Interessen halbe als ersten Wagen auch mal den Renault geholt und korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege. Aber auch dort fehlt doch die Schaltanzeige oder? Nicht das ich das Schlimm finde ist mir bei Forza auch ziemlich egal ich wollte nur sicher gehen das ich da nicht mit den Autos durcheinander komme!

@ Seppel

Jein. :-)
Also du hast beim Megane R.S. verschiedene Optionen. Der R.S. Monitor ist eine Option, die ich mir gegönnt habe, weil als Autofreak will ich natürlich wissen, wie hoch mein Ladedruck oder die Öltemperatur ist. :-)
Bei Shift 2 ist unerklärlicherweise das grosse Display drin, das man bekommt, wenn man das eingebaute GPS-Modul bestellt. :-) Von daher ist es korrekt, dass keine Motordaten angezeigt werden. (Im Katalog steht: Nicht kompatibel mit RS-Monitor) Allerdings weiss ich nicht, was das GPS-Modul anzeigt, wenn es aus ist. ;-) Mein R.S. Monitor zeigt Aussentemperatur und Uhrzeit an. Und überhaupt, wer bestellt ein GPS-Modul, wenn er damit Rennen fahren will??? :shakehead:
Aber es ist eh komisch, denn beim Upgraden ist mir aufgefallen, dass der Megane R.S. nur 220 PS hatte? WTF? Der hat standardmässig 250PS...
Da haben sie schon ziemlich gepatzt.

Bezüglich Helmkamera. Ich kann dich ehrlich gesagt verstehen. Ich habe aber keine Probleme damit. Mir liegt sie vor allem, weil man etwas weiter hinten sitzt. Die normale Cockpitview ist aber auch sehr geil.
Besser wäre es aber imo schon, wenn man die Position der Cockpitview selber bestimmen könnte. Hoffe auf eine solche Option in FM4. Das Gerüttel scheint ja evtl. in FM4 auch endlich zu kommen. ;-)

Hast du die Lenkradeinstellungen getestet, die ich gepostet habe? Finde es so 10mal besser. Mann kann in den internen Steuerungsoptionen aber bei bedarf den Lenkwinkel auch etwas weiter runterstellen. So gegen 600°.

Aber auch mit den Padeinstellungen aus dem Gamefaqs-Forum komme ich super klar. Und aufgrund meiner Faulheit habe ich das ganze Wochenende mit Pad gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ganzen hate von mir muss ich zugeben das ich gestern gute 3 stunden am stück gezockt habe.

woran liegts? keine ahnung! :-)

die langsamen wagen bereiten mir jedenfalls spaß

Sei frohe dass du solche Kehrtwenden nicht im Grafik Thread oder irgendwo wo es von Fanboys wimmelt vollziehst. Ich finde es super wenn jemand mal sagen kann, Moment da habe ich mir wohl zu schnell eine Meinung gebildet bzw. ich habe mit mehr einblick einfach meine Meinung geändert anstatt immer darauf zu beharren. Aber es gibt hier glaube ich genug Leute die so etwas nicht nachvollziehen können und bis zum bitteren ende auf ihrer Meinung beharren.

@Spitfire: Ja wie gesagt in dem Rahmen in dem das Cockpit sich hier präsentiert kann ich damit absolut leben bzw. habe ich nicht das Gefühl das es mir durch Showeinlalagen eher Infos die ich zum fahren brauche vorenthält, wirklich die beste Cockpitperspektive die ich bisher gefahren bin. Was die Helmkamera angeht habe ich mich ja gestern ziemlich aufgeregt (habe direkt nach meiner ersten Zock Session hier gepostet und die Eindrücke waren noch sehr frisch). Im Endeffekt muss ich sagen das ich in der Sache zwar dabei bleibe das ich sie absolut nicht mag und für mich total Sinnlos finde. Aber mein Gott, solange mir dafür eine so gute Cockpitsicht geboten wird kann mir das ja auch total egal sein und diejenigen die die Helmkamere mögen sollen ihren Spaß damit haben.

Die Einstellungen habe ich nicht probiert, dachte irgendwie du hättest hier nur Pad Einstellungen gepostet die ich auch direkt mal meinen Bruder per Mail geschickt hatte und der damit super zufrieden war. Muss das mit dem Lenrad überlesen haben, werde gleich mal schauen was du da gepostet hast und es morgen (heute ist GT5 cup dran) mal ausprobieren. Das einzige was ich schon mal vorweg sagen kann ist da ich dazu neige immer mit sehr wenig Lenkeinschlag bei den Spielen zu fahren weil ich mich damit erheblich wohler fühle. Fahre GT5 mit 220° Forza3 mit 170° und F12010 sogar nur mit 130°. Bei Shift fühle ich mich bisher mit 220° am wohlsten aber ich werde mir das ganze auf jeden Fall mal anschauen.

das drifting ist echt hart, das gaspedal ist wirklich extrem empfindlich. aber umso geiler, wenn man doch mal nen 7-sekunden drift für die herausforderung schafft!
aber trotzdem, ich fahr grad den nfs-rx8 beim driften (den, den man geschenkt bekommt), und ich glaube, das gaspedal reagiert im driftmodus quasi digital. die ersten 5% des triggers reagieren analog, die restlichen 95% des triggers sind instant vollgas. selbst sehr kurze lenkeinschläge führen dann meist zu 180°-drehungen.
mal schaun, vielleicht wirds mit anderen autos ja etwas kontrollierbarer.

die helmkamera ist nett, aber ich fahre nicht damit. man hat, nachdem man aus einer kurve raus ist, einfach kein gefühl dafür, in welche richtung man genau fährt. ich fahr andauernd gegen die äußere bande, obwohl ich "intuitiv" glaube, gerade aus der kurve rauszukommen.
ich bleibe bei der motorhauben-ansicht.

Sei frohe dass du solche Kehrtwenden nicht im Grafik Thread oder irgendwo wo es von Fanboys wimmelt vollziehst. Ich finde es super wenn jemand mal sagen kann, Moment da habe ich mir wohl zu schnell eine Meinung gebildet bzw. ich habe mit mehr einblick einfach meine Meinung geändert anstatt immer darauf zu beharren.

wieso kehrtwende? ich habe ja nicht behauptet das das game plötzlich sehr gut ist.
ich habe lediglich gesagt das es mir teilweise gefällt.

gibt ja auch leute die toastbrot mit ketchup genießen können obwohl es sich hierbei nicht um ein spitzen gericht handelt :-)

Zurück
Top Bottom