Wii Need for Speed: Nitro [ EA Montreal]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Erscheint diesen Herbst exklusiv für Wii ( und DS).

Need for Speed: Nitro will be created by EA Montreal. Fast and fun arcade racing tops the bill, and will be matched by vibrant and eye-catching visuals, we're told.

"Need for Speed Nitro on the Wii and DS will not be a Mario Kart clone - Nintendo already does an excellent job with that," said Munro.

"Instead, we are evolving the arcade racer with a fresh and unique visual style that is very Need for Speed. The game will be rich and deep and will appeal to experienced arcade racers as well as casual players."

http://www.eurogamer.net/articles/revamped-nfs-series-launches-this-year

Mal auf mehr Bilder und Infos warten, aber schon das es Konsolenexklusiv nur auf Wii ist lässt auf etwas hoffen. Die 3rds lernen wohl langsam das, man exklusive Titel braucht für die Wii, auch bei solch bekannteren IPs.

War ja klar, dass es nur ne Frage der Zeit war, bis ein neuer Teil angekündigt wird xD
Ein NFS von der Qualität von NFSU(2) wär schon was, hätt ich auch richtig Bock drauf :D

Fett, Carbon fand ich auf dem Wii ziemlich cool. Wenn es mindestens DIE Qualität erreichen würde, wäre ich schon zufrieden ;)

Einen casual-freundlichen Arcade-Racer brauche ich nicht. Eine tolle Simualtion wäre zur Abwechselung mal gut, aber das würden ja die Casual-Gamer nicht kaufen :rolleyes:

@mr140bpm

Oh man jeder Thread, beginnt mit diesem Casual Unsinn - was ist schlimm daran wenn ein Spiel einsteigerfreundlich ist ? Seit wann ist die NFS Reihe ein Synonym für Racing Simulationen ?

Ihr macht euch teilweise mit der Einstellung wirklich von vornherein eh jeden Spass bzw. Freude die ihr mit nem Produkt haben könntet kaputt. Schon schade :-)

Einen casual-freundlichen Arcade-Racer brauche ich nicht. Eine tolle Simualtion wäre zur Abwechselung mal gut, aber das würden ja die Casual-Gamer nicht kaufen :rolleyes:

Ja, Arcade Racer UND casual freundlich geht überhaupt nicht - was für ne kranke Kombination - was denkt sich EA nur dabei ?

Ich mag Arcade Racer auch :P Vor allem endlich mal wieder ein Racinggame, exclusiv für Wii entwickelt mit RICHTIGEN Autos :-)

"Instead, we are evolving the arcade racer with a fresh and unique visual style that is very Need for Speed. The game will be rich and deep and will appeal to experienced arcade racers as well as casual players."

Ist einfach ätzend, sowas bei fast jeder Wii-Game-Ankündigung zu lesen :neutral:

Ja, Arcade-Race sind von Natur aus casual-freundlich. Deswegen war ich auch noch nie ein großer Fan dieses anspruchslosen Genres :-P

btw: Das Spiel wir eh nix.

Hm, ich denke für NfS ist dieser Weg der richtige. Die ersten PC-Titel waren auch schnelle Arcade-Racer und hatten mit Simulation wenig am Hut. Wenn man sich an diesen Spielen orientiert (nicht Mario Kart!!), dann kann das was werden. NfS ist imo einfach keine Simulation. Dafür sollte sich EA eine neue Serie überlegen.

Hab gerade in der News gelesen, dass PS360 ein simualtionslastiges NFS abbekommen. Macht die Sache nur noch schlimmer, aber marktwirtschaftlich leider trotzdem verständlich :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
EA Montreal?

Sind die gut?
Soll heißen, was haben die in der Vergangenheit so gemacht?

Oder ist das wieder nur so ein B-Team?

Naja, das PS360 Spiel ist ja dann eigentlich kein Need for Speed mehr ;)

Mal Bilder abwarten, auf jeden Fall besser so, als wenn es ein billiger Port wäre. Und mir persönlich sind Arcaderacer lieber als Simulationen.

EA Montreal haben zum Beispiel SSX:Blur und Skate it für Wii gemacht, aber die haben 300 Mitarbeiter, wer welches Game gemacht hat weiß ich nicht, ist aber eher ein junges Studio.

Wieso müssen Wii Spiele immer außergewöhnliche Stile haben?
Das schreckt die Kundschaft doch eher ab als sie zu locken. Gerade bei einem Spiel wie NfS.

Ich verstehe es nicht. Manche wollen wohl einfach kein Geld verdienen.

Naja, das erste Bild zu der Wii-Version gibts ja schon... schlecht siehts imo nicht aus. Mal schauen, wie's wird...

Ich muss sagen, hört sich doch garnich mal unbedingt schlecht an.

Wenns ner ordentlicher, und damit meine ich richtig ordentlicher, aka guter Fun-Racer wird, dann passt das doch.

Bin mal auf erstes Bildmaterial gespannt.

Und bitte EA, baut zumindest WiiMote+Nunchuck als Steuerungsalternative ein.
MarioKart z.b. konnte ich überhaupt garnich mit WiiMote only, bzw. WiiWheel spielen - da brauch ich WiiMote und Nunchuk für, zumal das auch echt bequem ist. :D :)

Und bitte EA, baut nen ordentliches Geschwindigkeitsgefühl ein.

Und bitte EA, lasst dieses imo dämliche Tuning-Zeug weg.

Und bitte EA, macht die Strecken abwechslunsgreich.

Und bitte EA, erm ... ja ... da überleg ich mir noch was. xD

Der Stil wird sicher so ein Flopp wie dieses Nascar Spiel.

that is very Need for Speed, denke nicht, dass es so anders aussehen wird, vielleicht etwas stilisiert wie auch Shaun White, muss ja nichts schlechtes bedeuten. Arcaderacer ftw, wenns gut ist wird es gekauft, gibt ja auch wenig alternativen ;) Mal Screens abwarten bevor wir lästern.

Zurück
Top Bottom