PS4/XOne Need for Speed 2015

wie stark ist das gummiband denn? ist es so übel wie bei pure? das war das schlimmste was ich je an gummiband ki erlebt habe. es war so übel, dass ich das game für mich persönlich als unspielbar deklariert habe, denn es war quasi unmöglich nen abstand rauszufahren, sprich der winzigste fehler hat meistens schon rennverlust bedeutet. da verging mir jeder spass an dem game.

wenn es aber so ist wie z.b. bei underground 2, so das es zwar ein gummiband gibt das aber zulässt, dass man einen gewissen abstand rausfahren kann, ist es bei nem arcade racer tragbar.

wirklich SO übel? das haltet mich von nem kauf ab.

ich hätte echt bock gehabt bis zum falout release ein bischen arcadig zu racen und mir meine traumwagen zu schnitzen aber das ist wirklich ein no go.

ich möchte aber gerne noch eine zweit oder drittmeinung einholen. kann das jemand bestätigen?

ich hätte echt bock gehabt bis zum falout release ein bischen arcadig zu racen und mir meine traumwagen zu schnitzen aber das ist wirklich ein no go.

ich möchte aber gerne noch eine zweit oder drittmeinung einholen. kann das jemand bestätigen?

anfangs fällts stark auf ja.
mittlerweile hab ich die karre so gut,jetzt merk ich nix mehr.

also ich weiß nicht aber mir macht das game echt spass.

iwie bockt das ganze.

ausser die videos im game.

Spar dir die Kohle. Glaub mir. Mit Luck hasse Fallout am Samstag und dann bereust du es. KI ist echt ein Witz. Hat sich ja dann scheinbar seit der Beta auch nix mehr getan.

ja, das klingt alles sehr ungeil. verdammt, und ich hätte echt lust gehabt ein bischen an autos rumzuschrauben bis zu fallout 4. :mad:

Also in der Beta haben mich am meisten die nervigen Telefonanrufe und das übertriebene Gummiband genervt.

Und sie haben nichts geändert......warum macht man dann eine Beta?

Wollten sie nur die Server Performance testen?

Also in der Beta haben mich am meisten die nervigen Telefonanrufe und das übertriebene Gummiband genervt.

Und sie haben nichts geändert......warum macht man dann eine Beta?

Wollten sie nur die Server Performance testen?

Das bei der KI nix gemacht wird war mir klar. Die benutzt EA ja seid Jahren und wird es wohl auch nie ändern.

Also die Gummiband-KI fällt nur bei den "Easy"-Rennen stark auf, da die KI ständig abbremst und allgemein zu langsam fährt, wenn man hinten liegt. Ansonsten eher weniger.

Und was hier einige vergessen ist, dass das Spiel mehr als nur Rennen bietet. Es gibt zig verschiedene Eventtypen, und viele davon sind verschiedene Drift-Events. Und gerade das Driften macht extrem viel Spaß (die Karte bietet dafür auch sehr viele Bergstraßen)!

Hier meine Stats:

5709d049be03c29569cee458fb0aee90.jpg

Nach ca. 20 Stunden mit just-for-fun rumgefahre (und rumgedrifte ;)) ist man wohl durch mit dem Singleplayer.

Die größten Kritikpunkte sind imo folgende:
- kein Matchmakingmultiplayer.
- manche Autos haben praktisch keine Teile um sie optisch zu verändern. (Vinyl-Editor und Handlingtuning sind aber ziemlich detailreich)
- die Polizei könnte besser sein (selbst auf den hohen Heat-Leveln sind sie ziemlich einfach)

einen richtigen multiplayer gibt es wohl gar nicht.

Spieler die du auf der Straße triffst kannst du zu Duellen herausfordern (Drift, Sprint usw.) und wenn du einer Crew beitrittst, dann kannst du mit denen Events fahren (hab ich noch nicht probiert). Leider gibts kein richtiges Lobbysystem mit einem Matchmaking.

Ich hab eine Frage, unterstützt das Spiel diesmal Lenkräder oder nicht? Weiß das hier jemand?

auch wenn das game hier scheinbar kaum noch einer spielt... weiss jemand wie sich das spiel seit dem "anti-gummiband-patch" verhält? ist die k.i. merklich besser, bzw. natürlicher geworden?

bin bei dem sale angebot verführt zuzuschlagen, aber wenn es sich immer noch so mies verhält wie bei release verzichte ich auch zu dem preis.

@Zissou

Habe vor einer woche gezockt und muss sagen das der gummiband effekt immer noch da ist. Habe schon aufgehört es zu zocken weil das überhaupt keinen spass mehr macht.

auch wenn das game hier scheinbar kaum noch einer spielt... weiss jemand wie sich das spiel seit dem "anti-gummiband-patch" verhält? ist die k.i. merklich besser, bzw. natürlicher geworden?

bin bei dem sale angebot verführt zuzuschlagen, aber wenn es sich immer noch so mies verhält wie bei release verzichte ich auch zu dem preis.
Also ich hab mir das Spiel die Tage gekauft. Ich kann es echt nicht empfehlen. Werde es auch direkt wieder verkaufen, wenn ich es durch habe. Da fande ich Rivals deutlich besser.

Die KI ist auch nicht wirklich gut, ein Fehler und die Fahrer überholen dich, auch wenn du vorher 2 Minuten vorne Gas gibt's und keinen mehr siehst. Frustet jetzt auf den späteren rennen, da die schon etwas schwieriger sind. Einholen ist dann auch nicht mehr, fahren dann die perfekte Linie und das wars.

Die ganze Story ist Banane und auch sonst ist es eher mau. Wenig Autos, kannst bisschen tunen, aber so wirklich klasse ist das jetzt auch nicht.

Hatte mal wieder Bock auf etwas anderes als driveclub, aber NFS ist echt nicht gut.

Digital würde ich es gar nicht kaufen, ich kann es wenigstens wieder verkaufen.

Ich habs mir für 30€ im PSN Store geholt und finde es spaßig. Der Gummibandeffekt ist schon nervig aber ansonsten machts spass. Schöne Automodelle, diverse Nebenbeschäftigungen etc.

Wo es beide Spiele gerade im Sale gibt..

würdet ihr eher Rivals oder NFS 2015 empfehlen?

Die Grafik des neuen Teils scheint echt gut zu sein, aber wenn ich hier wieder von der Gummiband - KI lese.. :neutral:

Ich hab seit heute das aktuelle Need for Speed und falls noch aktuell ich finde es wesentlich besser als Rivals, bei Rivals störte mich extremst die Polizei und die damit verbundene Tatsache, das mein Fahrzeug viel zu schnell hinüber war (trotz Updates) in dem Punkt ist das neue NfS wieder mal seriennachfolgertypisch ordentlich zurückgeschraubt wurden.

Ansonsten sind die Spiele im Prinzip sehr ähnlich, neu ist nur diese grenzdebile Handlung, die sämtliche Vorgänger (und den dazugehörigen Film + den Autobahnraserfilm) in den Schatten stellt, die ist so schlecht, jedes Telefonat, aber vor allem jedes Video soll die Spieler doch wirklich zum ausschalten animieren? :D Wie viel Geld EA hätte sparen können, hätten sie darauf verzichtet und das Spiel wäre gleich besser geworden. Da muss man finde ich The Crew loben, das hat auch keine nennenswerte Story, aber diese ist wenigstens nicht so dümmlich/peinlich und bescheuert, da hat man seinen roten Pfaden und gut ist. Ansonsten ist NfS aber in allen Belangen besser.

Furchbar finde ich die Onlinezwang, wozu ist das bitte gut? Es ist genau wie bei Rivals, nur das man nicht mehr offline schalten kann und ich hatte da ärgerliche Zusammenstöße! Ich hab zwei Rennen verloren, weil die mir so bescheuert entgegen kamen, hat mich sehr gestört.

Im Onlinemodus ist es außerdem Destruction Derby, aber ich kann nicht wirklich meckern, weil es tatsächlich Spaß machte, auch wenn es mit ernsthaften spielen nichts zutun hatte.

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich die Polizei finde? Ich komme bei der "Outlaw" Rubrik nicht weiter, weil ich mit den erstmal "Stress" haben muss, bevor es weitergeht, Problem ist ich finde keine Polizeiwagen (in Rivals war mein Wunch genau andersrum).

Zurück
Top Bottom