Wii Need 4 Speed Carbon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wolski

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2005
PSN
Wolski77
Hat hier jmd NFS für den Wii
hab von der Wii version von carbon noch nie was gehört, ist sie gut oder schlecht, wie wurde die steuerung umgesetzt usw?

Agent0815 schrieb:
die steuerung soll grotig sein... aber habs nicht

sagt wer? die steuerung ist imo sehr gut gelungen und man kann sich aus verschiedenen steuerungsmöglichkeiten die für sich passende aussuchen. von grottig kann also nicht die rede sein, eher finde ich sie sogar sehr ansprechend.

das einzige was mich an nfs carbon wirklich stört sind die frame-rate probleme. grafisch finde ich das spiel recht hübsch aber ein rennspiel lebt von seiner geschwindigkeit und hier hat ea versagt. ich weiß nicht ob die versionen auf den anderen konsolen auch so sind aber auf dem wii stört es mich schon ziemlich. nfs most wanted auf meiner 360 sah zwar optisch nicht viel besser aus aber war wenigstens "smoother" zu spielen...

ich würd dem spiel aber trotzdem ne 8/10 geben weil mir das spiel (trotz der technischen mängel) ziemlich gut gefällt. ich mag alle teile der "underground"-reihe und carbon ist da keine ausnahme

hab ich schon vor einer weile geschrieben, aber meine meinung ist so geblieben:

steuerung ist klasse, dickes pluspunkt!!! (fast) car-feeling würde ich sagen. Exoten und Tuner-Cars lassen sich "einfach/gut" steuern, wogegen muscle cars extrem schwer zu meistern sind. Mir gefällt das Spiel.

hatte bevor ich das Spiel besaß eine eher negative Meinung darüber, hat sich aber gewaltig geändert :blushed: ich würde dir nur noch raten, probe zu spielen, und das du nicht auf eine technische revolution hoffen solltest ;)

hoffe ich konnte dir helfen :)

tweaker06 schrieb:
Agent0815 schrieb:
die steuerung soll grotig sein... aber habs nicht

sagt wer? die steuerung ist imo sehr gut gelungen und man kann sich aus verschiedenen steuerungsmöglichkeiten die für sich passende aussuchen. von grottig kann also nicht die rede sein, eher finde ich sie sogar sehr ansprechend.

das einzige was mich an nfs carbon wirklich stört sind die frame-rate probleme. grafisch finde ich das spiel recht hübsch aber ein rennspiel lebt von seiner geschwindigkeit und hier hat ea versagt. ich weiß nicht ob die versionen auf den anderen konsolen auch so sind aber auf dem wii stört es mich schon ziemlich. nfs most wanted auf meiner 360 sah zwar optisch nicht viel besser aus aber war wenigstens "smoother" zu spielen...

ich würd dem spiel aber trotzdem ne 8/10 geben weil mir das spiel (trotz der technischen mängel) ziemlich gut gefällt. ich mag alle teile der "underground"-reihe und carbon ist da keine ausnahme

ich weiss es nicht genau, aber hat irgend eine Zeitung/Online Magazin nicht 53% gegeben und zwar genau wegen der Steuerung? Alle Angaben ohne gewehr

kann mir jemand sagen, ob man zum steuern des games umbedingt ein nunchuk controller braucht ???

Ich meine gelesen zu haben, das man zwei verschiedene Möglichkeiten hat, das Spiel zu spielen. Eine mit Wiimote + Nunchuk und eine nur mit Wiimote.

Ich rate ganz spontan von jedem NFS auf Konsole ab. Was mir EA auf den GameCube und die XBOX360 "gezaubert" hat, war schon recht schwach.

Horny2k6 schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, das man zwei verschiedene Möglichkeiten hat, das Spiel zu spielen. Eine mit Wiimote + Nunchuk und eine nur mit Wiimote.

Afaik gibt's sogar noch mehr. Ich hab's auf der GC mit Wiimote und Nunchuk gezockt. Aber bei NFS bleib ich sowieso bei PC, kommt mir billiger und ich kann's auch "probezocken", was vor allem bei MW imo gut war, den der Teil hat mich vllt ne Stunde an der Stange gehalten :x

noch weitere erfahrungen mit der steuerung? die reviews auf gamespot und ign finden die verschiedenen steuerungsmöglichkeiten gelungen, gamespy eher nicht.

ich glaub ja das die umgewöhnung auf die wii-steuerung oft zu schlechten bewertungen führt.

ulrichanton schrieb:
noch weitere erfahrungen mit der steuerung? die reviews auf gamespot und ign finden die verschiedenen steuerungsmöglichkeiten gelungen, gamespy eher nicht.

ich glaub ja das die umgewöhnung auf die wii-steuerung oft zu schlechten bewertungen führt.

Die Steuerung die ich ausprobiert hab war nicht soo schlecht, könnte aber besser sein. Afaik gibts 2-3 Möglichkeiten, wobei man bei einer die Wiimote einfach schräg hält, wie bei Excite Truck eben.

mein Bruder hat sichs für Wii gekauft und ich fnide die Steuerung
gewöhnungsbedürftig und sonst ists auch nicht gelungen :shakehead:
ich glaub die haben sich da nicht richtig Mühe gegeben, da fast alles
genau so ist wie beim Vorgänger Most wanted
ich rate von einem Kauf ab

Ich hab das Game schon seit etwa einem Monat und bevorzuge es gegenüber der Gamecube Version. Die Steuerung ist gut, macht Spaß und ist ein Vorteil gegenüber der Cube Fassung und grafisch ist der Titel auch eine Ecke besser. Besonders mit nem Component Kabel ist der Titel mehr mit der 360, als mit der Cube Fassung vergleichbar. Die Texturen sind zum Beispiel ziemlich scharf, besonders die der Straße. Das Game läuft auch sehr flüssig, nicht so wie Underground 2 auf dem Cube oder Underground 1 auf der Xbox! Also wer die Wahl zwischen der Cube und Wii Fassung hat, sollte tunlichst zur Wii Fassung greifen ;) Die schlechten Wertungen kann ich übrigens überhaupt nicht verstehen. Mag64 aber hat 80% gegeben, meine Wertung wäre auch in diesem Bereich!

Das einzige was es zu bemängeln gibt ist vielleicht, dass der Umfang recht kurz gegenüber Most Wanted ist. Aber sonst kann ich das Spiel eigentlich jedem empfehlen, der sich auf eine neue Steuerung einlassen kann. Es gibt ca. 5 verschiedene Arten, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Grafisch kein Highlight, aber auch kein Verbrechen und fast immer flüssig.

nfs: carbon heute gekauft und zwei-drei stunden gespielt. gehört mit downhill jam zu den spielen, in die ich direkt einsteigen konnte, ich find die steuerung eher etwas träge, komme aber ganz gut klar. (überdies kann man die empfindlichkeit noch einstellen.)

meine wertung: 80%

Need for Speed Carbon auf der Wii ist total gelungen!! Steuerung ist super gelungen und ich komme damit besser zurecht als mit einem Controller! Grafisch lieg das Spiel zwischen Xbox und Xbox 360! Zumindest sieht es bei mir so aus mit (RGB Kabel, 60 Hz, 480i, 16:9 Mode).

Jeder der eine Wii Konsole hat und Fan der NfS reihe ist solle zugreifen!

Habs auch recht günstig (35 Euro) bekommen und muss sagen : Roxx !!!

Am Anfang habe ich gedacht, daß ich mit der Steuerung nicht zurechtkomme, habe diverse Einstellungen ausprobiert und mich dann für die Wiimote-only Variante entschieden. War kein Fehler. Nach ca. 30 Minuten freier Fahrt ohne Story hab ich den Dreh raus. Fahr jetzt aus der Inboard-Perspektive locker ausm Handgelenk. Drifts, Kurven...klappt alles prima. Die mittlere Empfindlichkeit ist für mich perfekt. Kann das nur weiterempfehlen. Der Spielspaß ist gegenüber den anderen Versionen SO schon deutlich höher.

Zum Game selbst muss man nicht mehr viel sagen. Entweder es liegt einem oder nicht. Mir gefällt es, da es mich sehr an "Brennender Asphalt" auf der PS1 erinnert und ich diese Copchases so geil fand. Ist hier auch so.

Die Grafik ist gegenüber der Gamecube Fassung deutlich besser. Zum einen ist der Boden nun schön texturiert (körniger Asphalt etc.), zum anderen sind jetzt z.B. Schilder etc. viel schärfer. Liegt meiner Meinung auch zwischen Xbox und Xbox360 Grafik. DIe Effekte und die Auflösung sind halt auf der X360 schon ein Stück besser. Trotzdem, nette Wii-Anpassung. Die Framerate scheint mir auch gegenüber der Gamecube Fassung etwas höher zu sein. Leider ruckeln die Videos nun dafür seltsamerweise leicht. Egal....sind eh nur Cutscenes

Gesamtwertung ? Um die 80%, kann mich der Mag64 (kompetente Seite!) und den Vorrednern anschliessen. Glückskauf ! :)

B0wman schrieb:

Am Anfang habe ich gedacht, daß ich mit der Steuerung nicht zurechtkomme, habe diverse Einstellungen ausprobiert und mich dann für die Wiimote-only Variante entschieden. War kein Fehler. Nach ca. 30 Minuten freier Fahrt ohne Story hab ich den Dreh raus. Fahr jetzt aus der Inboard-Perspektive locker ausm Handgelenk. Drifts, Kurven...klappt alles prima. Die mittlere Empfindlichkeit ist für mich perfekt. Kann das nur weiterempfehlen. Der Spielspaß ist gegenüber den anderen Versionen SO schon deutlich höher.

Zum Game selbst muss man nicht mehr viel sagen. Entweder es liegt einem oder nicht. Mir gefällt es, da es mich sehr an "Brennender Asphalt" auf der PS1 erinnert und ich diese Copchases so geil fand. Ist hier auch so.

Die Grafik ist gegenüber der Gamecube Fassung deutlich besser. Zum einen ist der Boden nun schön texturiert (körniger Asphalt etc.), zum anderen sind jetzt z.B. Schilder etc. viel schärfer. Liegt meiner Meinung auch zwischen Xbox und Xbox360 Grafik. DIe Effekte und die Auflösung sind halt auf der X360 schon ein Stück besser. Trotzdem, nette Wii-Anpassung. Die Framerate scheint mir auch gegenüber der Gamecube Fassung etwas höher zu sein. Leider ruckeln die Videos nun dafür seltsamerweise leicht. Egal....sind eh nur Cutscenes

Gesamtwertung ? Um die 80%, kann mich der Mag64 (kompetente Seite!) und den Vorrednern anschliessen. Glückskauf ! :)

Stimme in jedem Punkt zu, außer dass ich die Steuerung mit Remote-Only nicht so toll finde, aber da hat das Spiel ja den riesen Vorteil, dass man zwischen 5 Steuerungen wählen kann. Da ist imo für jeden was dabei!

s4scha schrieb:
B0wman schrieb:

Stimme in jedem Punkt zu, außer dass ich die Steuerung mit Remote-Only nicht so toll finde, aber da hat das Spiel ja den riesen Vorteil, dass man zwischen 5 Steuerungen wählen kann. Da ist imo für jeden was dabei!

Bei der Wiimote Only Steuerung kannst du über "A" Übersteuern aktivieren. D.h. wenn du nicht "um die Kurve kommst", kannst du A drücken und der Wagen übersteuert in die Kurve herein. Wenn man das beherrscht (muss selbst noch üben) müsste das sehr gut funzen, daher geht auch mittlere Empfindlichkeit. Die harte Empf. ist mir zu sensibel.

Zurück
Top Bottom