NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Bundle ist noch net angekündigt. PH Release ist bei uns am 19. Oktober wenn ich mich net irre.

Und den DS gab es bei nem MM oder Saturn für 99 Euro - hättest ihn wohl bei amazon per Tiefpreis-Garantie auch zu dem Preis bekommen können.

Also schön in den Billich Billich Thread reinschauen ;-)

ok, alles klar.
Irgendwann habe ich einen, pokemon und zelda reichen.:-D
99€ sind nicht die welt, ein PS3 spiel und ein ebrauchtes.;-)

so unabhängig von euren diskussionsthemen möchte ich mal n nettes bild posten (hoffentlich klappt es ... :blushed:)

bin grad auf son tripp xD

PSP_vs_MasterHand_by_Hail_NekoYasha.png

Yeah, jetzt bin ich auch bei den Wars dabei! Nur damit das von Anfang an klar is: ich bin DS'ler. Aber höre mir gern an was so toll sein soll an da PSP... auch wenn das nix an meiner Meinung ändern wird.:-D
psp_v_ds2.jpg

Mit der Umsetzung von Silent Hill Origins für die PS2 ist der PSP der letzte Kraufgrund für mich flöten gegangen. Square hat die PSP auch abgeschrieben.

RIP PSP - wir konnten uns nie näher kennenlernen.

Mit der Umsetzung von Silent Hill Origins für die PS2 ist der PSP der letzte Kraufgrund für mich flöten gegangen. Square hat die PSP auch abgeschrieben.

RIP PSP - wir konnten uns nie näher kennenlernen.

Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich hatte ziemlich lange den NDS. Ich hatte auch den ein oder anderen Kracher. Der Funke wollte aber nie richtig rüberspringen. Mir fehlte einfach die individualität bei dem gerät. Und da ich nun regelmäßig 2 einhalb stunden Zug fahren muss, hab ich mir die PSP zugelegt (Filme, Musik). Und ich habs bis jetzt nicht eine sekunde lang bereut. Was man alles mit dem Teil machen kann ist der Wahnsinn. Vorallem wenn man eine CFW drauf hat. Und ich rede NICHT von ISOs oder sonstigem. Eher sowas wie: PSPTube, Volle Auflösung bei Videos, Umschalter der PSP Geschwindigkeit, PSP VNC, RemoteControl usw. und sofort!

Und was die Spiele angeht, darf man die PSP auch nicht verachten. GTA, Killzone usw... nicht schlecht. Achja und die Onlineanbindung ist sowieso super. Fifa 08 gemütlich von der Terrase aus Onlinezocken ist schon was feines.

Also nach meinen Geschmack ist die PSP im moment das NON Plus Ultra.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache, wie jede Konsole/jedes Spiel.

Ich bin mit Zelda PH, Puzzle Quest, FF3/4, Mario Kart, Advance Wars usw. wesentlich glücklicher als mit dem PSP Lineup. Dort hätte mich nur SOCOM gereizt (wegen Online). GTA hab ich auf PS2 angespielt.

Zusatzfeatures wie Musikhören /Filme anschauen usw. kann ich auf dem DS auch, aber sowas war für mich immer 2. rangig, da mir die Spiele an 1. Stelle stehen.

Geschmackssache, wie jede Konsole/jedes Spiel.

Ich bin mit Zelda PH, Puzzle Quest, FF3/4, Mario Kart, Advance Wars usw. wesentlich glücklicher als mit dem PSP Lineup. Dort hätte mich nur SOCOM gereizt (wegen Online). GTA hab ich auf PS2 angespielt.

Zusatzfeatures wie Musikhören /Filme anschauen usw. kann ich auf dem DS auch, aber sowas war für mich immer 2. rangig, da mir die Spiele an 1. Stelle stehen.

Ich glaube aber, dass es auch immer etwas damit zu tun hat, welche Konsole man denn nun besitzt. Oft wird man erst dann aufmerksam auf Titel. Puzzle Quest gibt es auch für die PSP und bei Besitz hättest Du dann vielleicht Jeanne D'Arc o.ä. für Dich gefunden.

Ich persönlich bin immer gnadenlos ehrlich zu mir - alles was jenseits von Ninja Gaiden Dragon Sword (DS) und God of War (PSP) liegt, interessiert mich nur, weil ich das Gerät dann habe. Sprich: ob ich neben diesen beiden Games noch weitere Spiele kaufen werde, steht in den Sternen. Aber die beiden Spiele kaufe ich, auch, wenn ich dafür dann 400 Euro ausgebe.

Puzzle Quest gibt es auch für die PSP

ja, aber ohne Touchscreensteuerung ist Puzzle Quest imho nicht ganz so gut ^^'

naja, momentan interessieren mich auf dem DS auch viel mehr titel, als auf der PSP - da wären allein die ganzen Nintendo Titel (Zelda, Mario, Pokemon, Tetris), sowie Phoenix Wright, Castlevania, Jump Ultimate Stars, Hotel Dusk, Tales of, Final Fantasy CC, Final Fantasy XII, Dragon Quest Monster Joker, Dragon Quest XI, Super Robot Wars, Custom Robo Arena, Rune Factory, Mega Man ZX (Advent), Professor Layton, Kingdom Hearts, Inazuma Eleven - könnte die Liste momentan ohne Probleme noch viel weiter führen ^^

auf der PSP sind es die Gundam Spiele, das neue Final Fantasy, Kingdom Hearts und vielleicht GTA (aber GTA auf einen Handheld passt mir nicht wirklich), da gibt es dann vielleicht noch 2-3 Titel zusätzlich, aber für mich ist das DS Angebot ansprechender (und ja, ich hatte eine PSP)
:)

Seit ich jetzt beide Geräte habe, muss ich sagen....Beide haben für mich teils extreme Nachteile. zb.:
DS im Bus auf der Autobahn unspielbar, aber auch nid wirklich toll, wenn ich die PSP alle 2 Tage aufladen muss.... Hab mir von beiden Geräten mehr versprochen, auch von den Spielen. Dieser War geht für mich unentschieden aus.

In sachen Games liegt aber die PSP vorne (bei mir).

hier gehts um ds vs. psp :-?

:rofl3: :rofl3:

einfach mal in den ds-lineup thread gehen und ein herzanfall erleiden :-D:-D

keine chance sony :scan:

Ich hatte PSP und DS... PSP verkauft, weil sie einfach zu sehr auf Multi Media gesetzt und die Games vernachlässigt ham. DS is einfach fürs spielen viel besser... und für Musik und Videos brauch ich mir keine PSP!

Ich hatte PSP und DS... PSP verkauft, weil sie einfach zu sehr auf Multi Media gesetzt und die Games vernachlässigt ham. DS is einfach fürs spielen viel besser... und für Musik und Videos brauch ich mir keine PSP!

mit meinem ds kann ich auch filme und musik hören :-P. aber wie gesagt, ich hab nen ipod und ein pc :-)

Zurück
Top Bottom