NDS NDS-Online-Gaming+Update+

Uchiha Sasuke schrieb:
Ist doch schon länger bekannt.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nicht unterstützt wird.

Jetzt muss ich mir den Connector auch noch kaufen, der mit Mac OS und Linux nicht funktioniert.
Ich benutze zwar Windows, aber habe auch einen Linuxserver, der immer eingeschaltet ist, an dem der Connector nützlicher wäre. :shakehead:

Stimmt hast Recht, ist dennoch schade.

Mich juckts wohl net so das ich mir eh den USB-WIFI Stick holen muss, auch wenn er mit ca 40 Euro echt teuer ist.

So, ich werd meinen Router getrost auf WEP stellen können. Theoretisch könnte ich ihn auch unverschlüsselt lassen, hier kommt eh keiner her um mein W-Lan zu benutzen

Hey danke! Jetzt installier ich grad den Wifi-Dienst, oder was auch immer das ist. ;)
Ist auch schon auf deutsch übersetzt.
www.nintendowifi.com wird anscheinend auch auf deutsch umzustellen sein, weil die URL in einer Meldung aufscheint.

Edit: Die Installation hängt :rolleyes:
Edit2: Hängt doch nicht. Müsste nur den Connector anschließen. :D
Edit3: Weiß jamend was das heißt? -> NintendoWFCReg.msg が見つかりませんでした。
Edit4: Ich weiß jetzt was es heißt. ;) Konnte es jetzt starten. Läuft aber leider nur im Hintergrund.

Edit5:

:D

Zeldafanat schrieb:
Hey danke! Jetzt installier ich grad den Wifi-Dienst, oder was auch immer das ist. ;)
Ist auch schon auf deutsch übersetzt.
www.nintendowifi.com wird anscheinend auch auf deutsch umzustellen sein, weil die URL in einer Meldung aufscheint.

Edit: Die Installation hängt :rolleyes:
Edit2: Hängt doch nicht. Müsste nur den Connector anschließen. :D
Edit3: Weiß jamend was das heißt? -> NintendoWFCReg.msg ????????????
Edit4: Ich weiß jetzt was es heißt. ;) Konnte es jetzt starten. Läuft aber leider nur im Hintergrund.

Edit5:

:D

Wie denn das, Matlock?

Matlock?
So hab ichs zum laufen gebracht: Im Ordner SoftAP die Datei German.msg kopieren und NintendoWFCReg.msg nennen. Dann lässt es sich schon mal starten, läuft aber im Hintergrund. Mit Programmen wie "Spy & Capture" lässt sich das Fenster aber sichtbar machen.

Zeldafanat schrieb:
Matlock?
So hab ichs zum laufen gebracht: Im Ordner SoftAP die Datei German.msg kopieren und NintendoWFCReg.msg nennen. Dann lässt es sich schon mal starten, läuft aber im Hintergrund. Mit Programmen wie "Spy & Capture" lässt sich das Fenster aber sichtbar machen.

Achso, dann war das Fenster bei mir doch schon sichtbar :/

Matlock!? War das nicht jemand aus dem GAF?

Nachschub ;)

Kann das jemand übersetzen?

Das ist als Bild in die EXE-Datei eingebunden.

Tut mir leid wegen Doppelpost. Kommt nicht wieder vor :D

Habe den Text auf dem Bild übersetzen können (Babelfish)

こどもはきわらなこように
= (babelfish jap->eng)
Though it is dense, it will come and the straw will come
= (babelfish eng->jap)
Obwohl es dicht ist, kommt es und das Stroh kommt

Edit!
So, ich habe es mit von einem Japaner übersetzen lassen.
Es heißt: Kinder nicht anfassen! oder: Kinder, nicht anfassen!

Babelfish taugt nichts :rolleyes:

Jo, manchmal funzt was. z.B. diese Onlineliste

Now online:

NOA。アラン
NMI 4300
ガウ
JJS64
DarkainCOM
Brian
NMI2102
NMI2307
NOATaylor
king rich
CraigIGN
rhombus
エルズ
PGC-TYP
DS
★MARIO★
timmah
Anthony
かややん
4stg1

oder interessante FAQs:

Can I chat online?

Not all games will contain a chat feature. Each individual game developer determines if chat will be in the game and how it will operate.

Nintendo Wi-Fi Connection games that contain a chat feature will work as follows: "Open" chat is allowed between friends who have exchanged Friend Codes. "Closed" chat is available during "Stranger” or "Rival” play. "Closed" chat means you can select from a set of phrases to send to an opponent but you may not type whatever you want.

One of the great features of the Nintendo DS is Pictochat, which allows players to chat using the local wireless mode of the system. At this time, Pictochat is not a feature of the Nintendo Wi-Fi Connection. Keep checking Nintendowifi.com for news of any future uses of the Pictochat feature.

Messageboard:
http://forums.nintendo.com/nintendo?category.id=wifi

oder custom Decals:

5.4-Avatar-Square.gif

(oder auch nicht :>)

edit: cool, decal geht ja, aber wieso ist das 64x64 groß? Der editor in Mario Kart ist 32x32 und im Spiel werden 16x16 benutzt... !?

More about WEP:
The only security setting that is compatible with the Nintendo DS is WEP (Wireless Encryption Privacy). If your router has WPA or any other setting selected, you will need to change it to WEP, or remove security, to play your Nintendo DS online using this router. You will only need to enter a WEP Key if you have WEP security on your access point.

Quelle: www.nintendowifi.com

One of the great features of the Nintendo DS is Pictochat, which allows players to chat using the local wireless mode of the system. At this time, Pictochat is not a feature of the Nintendo Wi-Fi Connection. Keep checking Nintendowifi.com for news of any future uses of the Pictochat feature.

Das riecht ja förmlich nach Pictochat2 oder mindestens einen ebenbürtigen Online Chat auf der Homepage. Edit// Oder warum auch nicht nach einem Firmware update? (Ist euch übrigens der Bug auch schon bei Pictochat aufgefallen ? z.B Obwohl schon drei Leute im Raum A sind sieht der 4 der in der Übersicht sitz immernoch Raum A: 0/16) Der Ds hat ihn nämlich dringend nötig.

Zum anderen find ichs einfach genial. Login man sieht seine aktuellen Stats etc. Vielleicht speichert es ja automatisch einige Runden und man kann sichs danach online runterladen. :suprised: Oh mann ich bin schon ganz hibbelig. Ich glaube ich nehme mir am 25.November einen Monat frei damit ich mich ganz und voll auf Mario Kart konzetrieren kann. :P

So langsam verstehe ich das Anmelde System. Am einfachsten man erstellt zuerst auf der wifi seite einen Account und loggt sich dort ein. Danach schaltet man den DS mit Mario Kart ein und gibt dort nach einem Login auf dem PC die WFC ID des Nintendo DS ein. So verschmilzt sich der Account mit dem sogennanten WFC Dienst von Nintendo. Somit werden Statistiken etc auf den Account übertragen. So wird auch das Problem gelöst das es viele DS oder Gameaccounts gibt welche Mario oder Yoshi heisst. Aber der WFC Account der ist wirklich einmalig und empfängt die Daten des jeweiligen DS und wertet diese aus. Bin einfach begeistert von den Möglichkeiten die es gibt. Wenn man bedenkt das dieser Service kostenlos ist im Gegensatz zu Xbox Live.

Und vielleicht noch eine Wichtige Aussage es können sogar mehrere DS pro Accounts benützt werden.

Linked Nintendo Wi-Fi Connection ID's for BIGLINKER,

Print | Email this page

You currently have 0 Nintendo Wi-Fi Connection ID's registered (linked) to your My Nintendo account. Your registered Nintendo WFC ID is used by the Gaming Hub. You can link more than one Nintendo WFC ID to your My Nintendo account. The Gaming Hub will reflect the combined results of all Nintendo WFC ID's linked to the My Nintendo account.
Your linked Nintendo Wi-Fi Connection IDs

Step 1: Add Nintendo Wi-Fi Connection ID

To successfully register (link) your Nintendo WFC ID takes two steps. The first step is to enter your Nintendo WFC ID in the text field above. You will then receive a temporary nickname. The second step is to enter this temporary nickname into your Nintendo DS and then go online with your Nintendo DS within 60 minutes of clicking the 'Go' button above. Click here for information on how to enter a nickname.

Note: Please plan on being able to connect to Nintendo WFC before beginning the process above. Don't worry, you can change the name of your Nintendo DS back to whatever you want once you're done.

Zurück
Top Bottom