NDS NDS-Online-Gaming+Update+

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Nächsten Monat wird es auf der E3 endlich so weit sein- Nintendo will dann nämlich genaue Pläne im Bezug auf Online-Gaming bekannt geben. Nun hat das Unternehmen schon eine erste Werbung veröffentlicht, welche auf die baldige Online-Fähigkeit des NDS aufmerksam macht:

http://forum.just-cubed.de/attachment.php?attachmentid=77&sid=

"Grenzen verschwinden, Entfernung spielt keine Rolle mehr"- diese Worte sollten bei vielen Zockern Vorfreude auslösen. Das Erscheinen der ersten Online-Spiele wird mit "bald" angepriesen. Das erste Online-Projekt, Animal Corssing to go, soll aber erst Ende des Jahres erscheinen. Ob "Ende des Jahres" für Nintendo "bald" ist oder uns wirklich schon in Kürze erste Online-Games erwarten, wird sich zeigen. Da darf man umso gespannter auf die E3 sein.

ankeingo schrieb:
Nächsten Monat wird es auf der E3 endlich so weit sein- Nintendo will dann nämlich genaue Pläne im Bezug auf Online-Gaming bekannt geben. Nun hat das Unternehmen schon eine erste Werbung veröffentlicht, welche auf die baldige Online-Fähigkeit des NDS aufmerksam macht:

http://forum.just-cubed.de/attachment.php?attachmentid=77&sid=

"Grenzen verschwinden, Entfernung spielt keine Rolle mehr"- diese Worte sollten bei vielen Zockern Vorfreude auslösen. Das Erscheinen der ersten Online-Spiele wird mit "bald" angepriesen. Das erste Online-Projekt, Animal Corssing to go, soll aber erst Ende des Jahres erscheinen. Ob "Ende des Jahres" für Nintendo "bald" ist oder uns wirklich schon in Kürze erste Online-Games erwarten, wird sich zeigen. Da darf man umso gespannter auf die E3 sein.
Juhu! Ich hoff, dass Online Konzet wird simpel und gut und jedes Spiel sollte nicht seine eigene Plattform haben, alle seine einheitlich PLattform, nicht das jeder seinen einheitsbrei macht. Hffentlich wird auch ein Headset unterstützt, in dem Punkt hat Nintendo Sony was vorraus, der DS hat en Mirofon und ne Headset anschlussmöglichkeit, perfekt für online gaming.

Zusammenfassend:

Als Online-Titel wurde bestätigt:

Animal Crossing

Laut Nintendo-Flyer in den USA:

Ultimate Brain Games
Ultimate Card Games

Laut der US-Zeitschrift Nintendo Power:

Mario Kart

Gerüchteweise:

Metroid Prime: Hunters

Man darf auf die E3 gespannt sein...

Ultimate Games mit Online-Funktion

Schon seit einigen Tagen geistert der Scan eines amerikanischen Nintendo DS-Werbekatalogs durch das Internet. Auf der 40. und 43. Seite des DS-Booklets sind Screenshots zu Ultimate Brain Games sowie Ultimate Card Games abgebildet. Diese Bilder enthüllen ein erfreuliches Feature beider Telegames-Titel. Auf der oberen, grauen Leiste ist der Text "... players online" sichtbar. Allerdings ließ die offizielle Bestätigung eines Online-Modus in den Ultimate Games zu Beginn noch ein wenig auf sich warten.

Das Warten hat nun jedoch endlich ein Ende: Telegames hat auf eine E-Mail Anfrage geantwortet und verkündet, dass sowohl Ultimate Brain Games als auch Ultimate Card Games definitiv online-fähig sein werden. Die Titel werden hierbei Nintendos Online-Dienst als Basis nutzen.

Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden bis wir erstmals mit dem Dual Screen online spielen können. Denn Ultimate Brain Games wird schon im Mai in Europa erscheinen, die Veröffentlichung von Ultimate Card Games folgt schließlich im Juni.

ultimateonline2.jpg

Ist zwar schön und gut aber da ich leider einen festen Tarif von 1,5 GB habe und ich nicht weiß wie viel so ein Online-Spiel zieht, kommt das für mich wohl nicht in Frage.

Natrülich wären AC und Mario Kart Online ein Traum.

Master Cube schrieb:
Ist zwar schön und gut aber da ich leider einen festen Tarif von 1,5 GB habe und ich nicht weiß wie viel so ein Online-Spiel zieht, kommt das für mich wohl nicht in Frage.

Natrülich wären AC und Mario Kart Online ein Traum.

Die Datenübertragung dürfte sehr gering sein...

Jo, also Unreal Tournament macht so zwischen 10 und 20 MB Traffic pro Stunde, je nachdem wieviel Spieler mitspielen. Da aber kaum ein Konsolenspiel soviel Datenübertragung pro Sekunde braucht (erst recht kein Brettspiel ^^), denke ich, dass der Wert sich für den DS halbieren/ vierteln wird. ka.

So wenig? =O
Hät ich nicht gedacht.
Aber n Brettspiel dürfte dann im gleichen Zeitraum doch eigentlich nur um die 2MB verbrauchen :oops:
Bei Metroid Prime werdens dann wieder viel mehr sein...

Oha, da Ultimate Brain Games noch vor Animal Crossing rauskommt und Onlinegaming unterstützen wird, kann man doch noch auf Advance Wars Online hoffen :D

ich hoffe, dass final fantasy christal chronicles online fähig wird und advance wars und ein paar vernünftige shooter, weil die sich so doll steuern lassen und damit ein richtiger wettbewerb auf pro ebene möglich wäre!!!

Wer weiß?
Vielleicht wird Goldeneye ja noch online :)
Egoshooter sind schon was richtig feines aufm DS :lol:
Ich hoffe da kommen noch so einige Spiele...

Neues zur Nintendo Wi-Fi Connection

sie nimmt langsam Formen an

Der Online-Service, genannt Nintendo Wi-Fi Connection, steht allmählich vor der Tür. Zeit für Nintendo die Werbetrommel zu rühren. Aus diesem Grund wird Nintendo an diesem Wochenende eine Multi-Millionen Dollar Kampagne in den amerikanischen Kinos starten. Die Aktion wird bis zum 25. August laufen. Der Kinospot von einer Minute Länge wird landesweit in 5.000 Kinos, vor Filmen wie The Fantastic Four, The Dukes of Hazzard, Bad News Bears, Stealth, Charlie und die Schokoladenfabrik und Die Insel zu sehen sein.

Der Spot, der ausschließlich in Kinos gezeigt wird, hört auf den Namen "The Sad, Agonizing Tale of Bhuvan Ganguly“, und wurde von Nintendos langjähriger Werbefirma Leo Burnett produziert.

"Es gibt ein großartiges Element der Überraschung in dieser Werbung.", sagt Nintendos Manager für Werbung Kelli Koenig: "Der Spot eröffnet mit einer sehr dramatischen Situation, von der man nicht erwarten würde, dass sie etwas mit Nintendo und Videospielen zu tun haben würde."

Passend zu Nintendos Philosophie in Sachen Online-Gaming hat man den Slogan gewählt, der im Spot dem Spieler näher gebracht wird:
Player you want - When you want - Where you want

wifi.jpg

Auf IGN.com kann man sich die Werbung schon ansehen. Lustig, beim ersten mal sehr überraschend. Es zeigt abe nur Mario Kart aufm DS. Und die Stimme am ende ist geil. :D :lol:

Nintendo bereitet erste Tests vor

für die DS Wi-Fi Connection

Nintendo of America sendet seit gestern Emails an Leute, die in ihrer Mailingliste stehen. Darin bittet Nintendo um Mithilfe, um zu erfahren wie die Leute mit dem Internet verbunden sind. Allerdings ist dieser Test nur für Personen, die ein registriertes Mitglied bei Nintendo.com sind.

Explizit fordert Nintendo in ihrer Email auf, sich ein kleines Programm zu installieren. Dadurch erfährt Nintendo alle relevanten Daten, bezüglich der Internetverbindung des Nutzers. Diese Daten werden dazu benutzt den Online-Service für den Nintendo DS, der noch dieses Jahr starten soll, zu optimieren.

Das Programm an sich ist eine einfache Uhr im Animal Crossing Design. Während diese Uhr läuft, werden die Daten gesammelt und Testverbindungen hergestellt. Nach etwa 10 Minuten werden dem Benutzer die Daten angezeigt, die dann zu Nintendo übermittelt werden.

Quelle: IGN

Hmm Datenschutztechnisch haben die das sehr sympathisch gemacht. Das die Daten angezeigt werden usw..

gabs eigentlich mal n gerücht das nintendo n GBA modul fürn DS bringt worauf man online inhalte speichern aknn? strecken , waffen gegenstände und so?

Zurück
Top Bottom