NDS NDS Echtzeit Strategie

Osamabinbaden

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
14 Jul 2008
Beiträge
260
ich weiß nicht ob so ein thema schon besteht, da ich mit der suche nichts gefunden habe erstell ich eben mal ein neues thema


und zwar bin ich auf der suche nach einem echtzeitstrategiespiel

ich kenn bisher nur command and destroy, bin aber nicht sehr davon überzeugt

steuerung und so find ich zwar ok, aber die story und das code system ist doof


danke schonmal im vorraus für eure antworten
 
ich schreib dir später genauer welche gut sind, hab grad keine zeit aber bis dahin kann ich diesen thread empfehlen:

Lineup

Robocalypse ist aber echt top, kann ich wärmstens empfehlen :)
 
danke für die antwort und für den link


aber in so linup threads ist es halt schwierig jetzt eine spezielle genre zu finden

und das robocalypse war ja auch das einzige:lol:

aber trotzdem danke
 
so, jetzt hab ich zeit:

du hast recht, auf dem DS gibts recht wenig RTS. kann dir auch sagen warum. mit der stylussteuerung kann man zwar gut steuern aber leider ist die reaktionszeit eines spielers auf dem teil nicht so schnell. der screen ist auch einfach zu klein. man kann nicht viel sehen um strategisch (in echtzeit) denken zu können. bei klugen entwicklern gehts trotzdem (in dem man auf ner minimap den gegnerischen stützpunkt sehen kann z.b.

dennoch will ich dir die guten nicht vorenthalten.

1. an erster stelle natürlich Robocalypse. kann dir das nur empfehlen. müsstest aber trotzdem bei IGn oder wo anders ein review lesen.

2. Blue Dragon +: kanns eigentlich nicht wirklich empfehlen. ist auch nicht so ein strategiespiel, wie man es vom PC kennt. es ist mehr so ne art SRPG (Japanisch) in echtzeit. ein trailer wird dir zeigen, wie ich das meine.

3. Final Fantasy XII: Revenant Wings : selbes spielprinzip wie Blue Dragon Plus. das hier ist aber ein besseres spiel (auch wenns auch eher mäßig ist^^)

4. Heroes of Mana: hier zum dritten mal das selbe gameplayprinzip^^. das hier ist eigentlich ganz ok.

5. Locks Quest: ist eigentlich eher Tower Defence. sehr gutes spiel, in echtzeit und mehr oder weniger viel strategie.

mehr nennenswerte würden mir jetzt nicht einfallen. wie gesagt, der DS ist eher die falsche plattform für sowas^^. zu allen gilt natürlich, dass du dich erst informierst (Trailer, Review...).

Wenns auch rundenbasiert sein darf, punktet der DS mit richtigen Perlen, musst nur bescheid sagen :)
 
danke für die antworten

robocalypse hab ich mir schonmal näher angeschaut und ich denk ich werd es mir auch holen

bei den anderen schau ich auch mal



jaaa rundenbasierend kenn ich ja auch genug(advance wars, endwar, panzer tactics,...) deshalb wollt ich mal was anderes

auf jedenfall danke
 
Gibt es eigentlich neben Lock's Quest noch andere Games nach dem Tower Defend-Prinzip auf dem DS? Sorry wenn OT ist, aber die Frage hab ich mir schon immer gestellt...
 
Zurück
Top Bottom