NBA2k Reihe - Aktuell NBA2k13

daMatt

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Beiträge
24.308
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Hossa!

Da ich nix existierendes gefunden habe über die Suche eröffne ich hiermit mal ein Thema zu 2k Sports NBA2k Reihe. Wird ja wohl den ein oder anderen geben hier, der das zockt, oder? Ich hoffe es doch, denn ich hätte n paar Fragen, auf die ich mit Googles Hilfe leider keine (zufriedenstellende) Antwort gefunden habe.


  1. Kann mir jemand beantworten, wann der richtige Zeitpunkt ist um die Blocktaste zu drücken, damit ich auch tatsächlich einen Block (Attribute hier in MyCareer auf Max. btw) zu Stande bringe? Habe da bislang noch Schwierigkeiten mit dem Timing.
  2. Wenn der Spieler den ich decken soll es schafft mit dem Ball an meiner Deckung vorbeizukommen - da bin ich noch nicht so gut bzw werde ich oft verascht, weil ich zu früh blocken möchte - Gibt es einen Trick, wie ich hinter diesem blocken kann, ohne gleich ein Foul zu begehen? Ich habe extra das "Abfangjäger" Signature Skill ausgerüstet, welches mir eigentlich genau das erleichtern sollte. Eigentlich. :hmm:
  3. Pick and Roll Steurung. Hat das jemand wirklich im Griff? Wenn ich den Ball habe und einen Pick ansage, passt mein Spieler beim Autopass nicht automatisch zu dem Spieler, der sich freigelaufen hat. Und wenn ich dem Pickspieler manuell mit dem rechten Stick passen möchte, werden diese Pässe in der Regel abgefangen. Und ich krieg dafür dann auch noch den Abzug bei der Mitspieler Bewertung*.
  4. Manches mal schaffe ich es, mich freizulaufen - schaffe es oftmals sogar ungedeckt bis in die Zone - aber teilweise wollen mir meine Mitspieler ums verrecken keine Pässe zustellen damit ich scoren könte. Meist sogar, wenn sie unmittelbar in meiner Nähe sind und der direkte Passweg eigentlich frei ist.
  5. Mein Spieler ist zwar nicht der mords Dunker, aber was muss ich machen, wenn ich einen Alley-Opp Pass anfordere? (Auf Xbox) muss ich dazu A+B drücken. Und dann? Einfach die Wurftaste (ich benutze immer LT anstatt X) drücken/halten und den linken Stick richtung Korb? Hab das noch nie gemacht bisher.

* Die Bewertungskriterien dieser finde ich häufig sowieso ziemlich imba. Bzw. werden manchmal gute Aktionen wie ein Assist oder verwandelter Korb gar nicht addiert. Bug?

Greetz und Danke, daMatt
 
Ich spiel jedes Jahr die Demoversion, hab mir aber noch nie einen Ableger davon gekauft. Obwohl ich es schon vor hatte. Kann dir aber leider auch nicht die Fragen beantworten.
 
Also NBA2k13 habe ich erst vor ein paar Tagen hier im örtlichen Müller für 30€ gesehen. NATRÜTLICH nachdem ich es mir dort 4 Wochen zuvor für 50 gekauft hatte.

Aber ich kanns echt nur empfehlen. Ist zwar komplex von der Steuerung, aber gut.
 
Spielt dass denn hier wirklich keiner? Kann doch fast nicht sein. Ein paar virtuelle B'Baller hier muss es doch geben. :sorry:
 
Ich bin derzeit interessiert mir mal ein Basketballspiel zuzulegen da ich inzwischen dem Basketballfieber doch etwas verfallen bin.

Die 2k-Reihe ist die bessere Basketball-Reihe oder?
 
Ich bin derzeit interessiert mir mal ein Basketballspiel zuzulegen da ich inzwischen dem Basketballfieber doch etwas verfallen bin.

Die 2k-Reihe ist die bessere Basketball-Reihe oder?

es gibt momentan keine andere. die nba live reihe hat ea ja vor ein paar jahren gegen die wand gefahren und dannach nie wieder angerührt.

auf ein basketball spiel hätte ich ehrlich gesagt auch mal wieder lust. nur denke ich, dass es zeitlich momentan nichts wird.

edit: passend dazu kostet die pc version auf amazon.com gerade nur 10$. :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns wie gesagt nur empfehlen. Und ja, eine alternative gibt es derzeit nicht. Egal, Super Spiel. :scan:
 
Hab zwar nur sehr wenig Ahnung von Basketball, fand die Atomsphäre aber schon in der Demo klasse. Das detailierte Publikum, davon kann ich als FIFA Veteran mit Pixelfans nur träumen :freude:
 
Atmosphäre ist klasse ja - besonders in der Karriere, wenn man spektakuläre Aktionen macht.
Aber detailiert... ...ist was anderes. :uglygw:

Ich bin jetzt übrigens in meinem dritten Karrierejahr.

Wurde von den Celtics gedraftet und musste dort vertraglich 2 Jahre als Rookie bleiben.
Es lief aber nie so rund dort. Hatte kaum Minuten und war beim Coach für jeden Schnickschnack der "Arsch". Bin sogar nach wenigen Spielen wieder aus der Starting-Five geflogen. Also hab ich mich zu Beginn des 3. Jahres draften lassen. Bin bei den Clippers gelandet.

Zuerst dachte ich nur. "Zu den Clippers? Ernsthaft jetzt?". Aber nach nur wenigen Spielen fing ich an dort Erfolg zu haben und wurde dort auch schnell zum 5. Mann mit stetig verbesserten Ergebnissen. Was soll ich sagen. Plötzlich macht das Spiel richtig Spaß. Hab auch bis auf wenige Ausnahmen die komplette Saison selbst gespielt (nicht simulieren lassen). Jetzt noch ca. 5 Saisonspiele, dann beginnen die Play-Offs. :D Und wir sind seit min. 30 Spielen ungeschlagen. Auch wenn es bei dem ein oder anderen Spiel teilweise echt knapp war. Bei einem, gegen die Denver Nuggets oder Jazz (mit LeBron, lol) sogar nur ganz knapp in der OT gewonnen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Atmosphäre ist klasse ja - besonders in der Karriere, wenn man spektakuläre Aktionen macht.
Aber detailiert... ...ist was anderes. :uglygw:

Im Vergleich zu FIFA sieht man echt viele Details. Einzelne Leute die sich Hotdogs holen, die Typen die den Boden wischen und und und. Bei FIFA hast du halt nur ein Pixelpublikum und Fotografen die wie Steine sich nicht bewegen können :)

Mein Basketballwissen bezieh ich halt noch aus meiner ehemaligen Schulzeit und dem Sportunterricht. Ein Spiel im TV anzuschauen find ich aber momentan langweilig bzw. kann mich da auch nicht mit der dt. Liga die auf Sport1 flimmert begeistern.

Bin halt Fußballer und da waren & sind die 2k Demos mal eine nette Abwechslung zwischendurch ;)
 
Zurück
Top Bottom