NBA 2K11 - aka the greatest is back, Michael 'His Airness' Jordan

Eine Frage: Habe seit bestimmt 10 Jahren kein Basketballspiel mehr gespielt/gekauft, habe jetzt aber mal wieder so richtig Lust auf eine Runde mit den großen Jungs. Nur schrecken mich die Tests ab, in denen behauptet wird, dass man als Anfänger quasi komplett allein gelassen wird und gar kein Land sieht. Stimmt das, oder kann ich als blutiger Anfänger trotzdem Spaß mit dem Spiel haben?

Definitiv, bei mir wars so wie bei dir, lange kein Baskteballmehr, hab am Anfang auch immer abgebissen, weil ich einfach meinen Spielstil von Fifa übernommen haben, versucht bei jeder Defense den Ball zu schnappen, was meistens in Freiwürfe geendet hat, so sind die dann immer davongezogen, oder mit Spielern wie Shaq 3er versuchen, das das nix werden kann weiß man eigentlich wenn man sich bischen mit Basketball beschäftigt, aber als Anfänger kann das doch bischen frustrierend sein wenn man nix trifft.
Man muss sich definitiv bischen einarbeiten um zb die Wurfanimationen der Spieler zu verinnerlichen oder die ganze Palette an Moves die man machen kann. Macht durchaus Sinn im Trainingsmodus einfach nur mal paar Körbe zu versenken.
Wenn du mit Basketball also was anfangen kannst, dann wird die Lernkurve auch kein Problem sein, in folge wirst du auch die "Komplexität" der Steuerung zu schätzen wissen, weil man echt geile Dinge damit machen kann ;)

Also ich habs jetzt und ich finde es übelst schwer!
Habe auch seit dem N64 kein Basketball mehr gespielt und verliere selbst auf der leichtesten Stufe gegen den COM...
Muss ich echt mal üben wenn ich frei habe :-(

Für kostenlose Trainingsspielchen (bzw. "Lehrstunden" :cool: ) stehe ich online immer zur Verfügung. ;)

@CaptainCrunch und Carbunkle

Lasst uns mal wieder zocken!

Hat eigentlich schon jemand gemerkt das Dennis Rodman bei jedem Spiel ne andere Haarfarbe hat, spiel meistens mit den 96 Bulls und hab gedacht ich seh nicht recht, das ist mal detailtreue :goodwork:

das spiel ist wirklich umfassend. auch sehr cool, dass man bei fast allen teams auch retro shirts auswählen kann!!

Das Spiel ist wirklich absolute Spitze!
Entwickler nochmal eine Schippe zu 2k10 draufgelegt.
Und endlich diese scheiß Fehler im Spiel behoben, dass
der Schiri einfach den Ball nicht zuwirft beim Frei- oder Einwurf.
Spiel momentan mit den Heat (16-2).
Gleich Hassduell in Cleveland. ;O

2KSports und Virgin veranstalten momentan ein NBA 2K11 Online Turnier. Leider nur in den USA und nur die PS3 Version. Preisgeld 50.000$ und die besten 256 Spieler erhalten Prämien. Sehr nice, hoffentlich kommt sowas auch in Europa, ich bezweifle es aber.

[video=youtube;IdyfeK2c8tU]http://www.youtube.com/watch?v=IdyfeK2c8tU&feature=player_embedded[/video]

neiiiiinnnnn :( :sad:

mein "my player" save file ist am arsch.....kann es nicht mehr laden, verdammte schei*e.....

mein spieler war am ende seiner ersten saison, 72 overall rating, point guard, 3 punkte scharfschütze (93) und ein "athletic freak" (85 vertical und dunk, 87 speed und quickness). gedraftet von den thunder an 11 stelle. 3 tripple doubles, mehrere player/rookie of the week/month awards.

mist mist mist ich könnte durchdrehen......soviel zeit in den typ investiert und jetzt das :( hätt ich mal ein backup für die savedatei gemacht.

naja, jetzt werde ich mich meinen zweiten spieler (center, noch am anfang der saison, pacers) widmen

Oh shit, das ist echt bitter. Mein Beileid, da steckte sicher viel Arbeit drin. Vorallem auf dem PC immer schön Backup machen.

So, mir fehlen jetzt noch drei Jordan Challanges, schätze am Wochenende werd ich die durchzocken.

Zuletzt bearbeitet:
dAs spiel ist sooooooooowas von geiiiiiiil, unglaublich, dagegen wirken die FUßball Games wie steinzeit spiele... dynamische Fans, viel los, keine Skripte, einfach genial, aber auch echt schwer, mache zurzeit viele turnover, verballere den ball einfach oft^^

Hagi, zockste es auf der PS3?

ja habs aber grad mein Cousin gegeben, können aber mal zocken wenn ichs wieder hab =)
Übrigens echt krasse Details, nicht einfach ein Charakter für jede Zeit sondern, viele merkmale wie zb Dennis Rodman wo er nocht nicht bei den BUlls ist, ganz normal, oder Jordan, anfangs nocht mit sehr kurzen haaren =)

So, gerade ein gutes Match mit Lurtz gehabt. Bist echt ein guter Spieler :)

Er mit den Heat, ich mit den Pacers. Danny Granger saustark :-D

Äh danke, du auch, dachte eigentlich du würdest mich fertig machen ^^

Nur diese ständigen Turnover regen mich auf, das ist online noch viel unkontrollierbarer als offline.

Das nächste Mal spiele ich mit den Celtics oder den Thunder, die beherrsche ich besser :-D

Aber das stimmt, wenn man nicht aufpasst und blauäugige Pässe spielt, dann sind die Bälle schnell weg. Wie im echten Basketball.

In dieser Hinsicht ist 2K11 wirklich eine große Verbesserung im Vergleich zu den Vorgängern.

Zurück
Top Bottom