Man kann sagen und denken was man will, nur war mit Sicherheit kein Ami auf dem Mond. Bin doch ziemlich skeptisch geworden, nachdem ich einige Reportagen gesehen habe (Spiegel TV, Premiere etc.) Lasse mich aber gerne neu überzeugen. Das machen dann, wie schon erwähnt, die Japaner, wenn sie den Mond neu vermessen. Mal schaun welche Ausreden die NASA dazu auf Lager hat. Haben sich bestimmt schon die besten Antworten ausgedacht und notiert.
Es gibt diverse Gründe warum die ganze Mondlandung gefaked war, das fängt bei eindeutigen Bildfälschungen an (Mondauto reinkopiert etc.), geht über Fehler in den Aufbauten der Mondoberfläche (unlogische Schatten von mehreren Lichtquellen, seltsame Reflektionen, immer wieder dieselben Gebirgsketten, trotz verschiedener Landezonen). Gerüchte sagen ja, russische Bilder von Area 51 würden Gebirge und Kraterlandschaften zeigen. Ist das der "Aussenposten Hollywoods" ?
Naja, das Ganze lässt ein ein wenig grübeln, aber ein Fakt steht eindeutig fest und da bin ich selbst sogar überzeugt. Stichwort : Van-Allen-Gürtel. Dies ist der strahlungsintensive Gürtel, welcher die Erde bis zu einer Entfernung von 45.000 km umgibt. Dieser ist ebenfalls dafür zuständig um die Erde von der gefährlichen Sonnenwinde zu schützen, welche u.U. schon die Atmosphäre vom Mars auf dem Gewissen hat. Dieser Strahlungsgürtel würde dem Menschen eine überdimensional große Raumstrahlung zumuten, welche er nicht überleben könnte. Besonders intensiv ist die Strahlung zwischen 15 000 und 25 000 km Erdentfernung (Übrigens sind alle Allausflüge und Raumstationen unter 15000 km zu finden !) Dort benötigt man einen schweren Bleischutz, damit die Astronauten nicht umgehend sterben oder schwere Gewebeerkarnkungen abbekommen. Nun schaut euch aber mal den Mondlander der Amis an. Bissl Alufolie und das wars. Hallo ? Wen wollen die eigentlich damit verarschen ? Sieht ja für die Kamera ganz nett aus, aber schützen tut diese Folie niemanden, zumindest kein Lebewesen. Weitere Infos hier :
http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/vanallen.htm
Interessant und erwähnenswert ist ebenfalls, daß die letzte "Mondlandung" über 30 Jahre her ist (1972) und bis dahin kein "Besuch" mehr stattgefunden hat. Wieso denn das ? Ist da oben nichts mehr interessantes ? Die NASA hat ja erst letztens berichtet, daß sie momentan technisch nicht in der Lage wäre auf dem Mond, geschweige denn auf dem Mars zu landen und müssen es "erst wieder erlernen". Daher sind in naher Zukunft Mondlandungen geplant und danach die Marslandung. Tja, schon schwer, wenn man nie auf dem Mond war. Damals konnte man sicherlich noch Millionen Leute verarschen, welche am TV rumhangen, hauptsache man kann den Wettstreit gegen die Russen gewinnen. Nur heute würden zig Fernrohre, Computer und Messgeräte rund um den Globus dieses Unterfangen begleiten. Da geht kein Fake mehr. Diesmal MUSS dort jemand landen. Die NASA steht vor einem Problem, wenn sie sich nicht blamieren will. ....
Wie gesagt, sollte man Beweise finden, bin ich gerne bereit das zu akzeptieren und ziehe meinen imaginären Hut, aber dazu brauch ich handfeste Beweise und keine schlecht gemachten SW Aufnahmen und bissl Pseudo-Mondgestein.
Schaut euch mal dazu diesen Link an. Dort sind Thesen und Gegenthesen aufgestellt, eine Meinung kann man sich dann selbst dazu bilden...
http://www.mondlandung.pcdl.de/