NARUTO X BORUTO Ultimate Ninja STORM CONNECTIONS

Würde dafür kein zusätzliches Geld ausgeben, aber ist irgendwie schon geil

Also the DLC, “Nostalgic Anime Song & Item Pack,” consists of 5 fan favorite tracks and 3 exclusive in-game items!

The pack includes: Songs:

• “GO!!!” by FLOW
• “Haruka Kanata” by ASIAN KUNG-FU GENERATION
• “Blue Bird” by Ikimonogakari
• “Silhouette” by KANA-BOON
• “Kaze” by Yamazaru

In-game items:

• Ninja Info Cards
• Substitution Items x 2 (Microphone and Orange Headphones)

Lange hin und her überlegt ob ich die Switch-Version oder die PC-Version kaufe.
Für die Switch-Version hätte gesprochen, dass man schnell mal auch ein paar Runden zwischendurch hätte spielen können. Das habe ich bei vergangenen Storm-Titeln sehr genossen. Dagegen wiederum, dass das Spiel wie die Vorgänger wieder in 900p bei 30 FPS laufen wird, was ich einfach nicht verstehen kann. Die Spiele haben Hardware-Anforderungen auf PC, die stellenweise eine 15 Jahre alte GraKa erfordern. Das zeigt, dass CyberConnect2 mal wieder keine Lust auf Optimierung hat. Selbst auf PS4 und One läuft das Spiel nur in 30 FPS.

Habe mich jedoch diesmal also für den PC entschieden. Hohe Auflösungen und 60 FPS, sowie rund 15€ weniger für die Sound Collection waren es mir wert kleine Kompromisse in der Bequemlichkeit einzugehen.
Werde das Spiel dann einfach über den Odin Pro und Moonlight an den TV streamen.

Schade das es hier so ruhig geworden ist. Wo sind die Naruto-Fans?

Ich bin am Start und habe es für die PS5 vorbestellt. Grund dafür ist einfach der Gedanke, dass ich bei der PS5-Version eher das Gefühl habe, dass das vernünftig laufen wird.
Vernünftig laufen wird es überall. Die Anforderungen sind so lächerlich niedrig. Zumal das ganze Spiel technisch sowieso nur auf den Vorgängern basiert. Das zeigt sich halt auch an den technischen Details.

Switch 900p 30 Frames wie die Vorgänger

PS4/XBone 1080p 30 Frames wie die Vorgänger

PC...mindestens eine 660 Ti und ein i7 8700

Da gabs leider keine Optimierung.
Das Spiel würde locker in 1080p und 60 FPS auf PS4/XBone und Switch laufen, wenn man sich mal Mühe gegeben hätte. Zumal es aussieht wie die Vorgänger. Schade das das Spiel auf PC wohl nen FPS-Lock drin hat.
Da wären wohl locker 165 FPS drin mit Middleware-Hardware.
Vielleicht regeln das ja Mods.

Freue mich dennoch darauf, mit Jiraiya den Arsch von Kajin Koshi zu versohlen, während Blue Bird abgespielt wird. Nichts geht über das Original.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Storm 4 auch zusätzlich auf der Switch gespielt. In Kämpfen läuft das auch echt flüssig, aber diese Hub-Worlds in den Story Modes laufen echt nicht gut. Was sind denn die Specs des Spiels für die PS5? Im Gameplay sah das richtig knackig aus.

Hab Storm 4 auch zusätzlich auf der Switch gespielt. In Kämpfen läuft das auch echt flüssig, aber diese Hub-Worlds in den Story Modes laufen echt nicht gut. Was sind denn die Specs des Spiels für die PS5? Im Gameplay sah das richtig knackig aus.

4k bei 60 FPS für PS5 und XBSX. Alles andere wäre auch traurig.
Man kann außerdem einstellen, dass man online nur gegen PS5/XBSX-Spieler kämpft. Ansonsten wird der Titel nämlich auf PS5/XBSX auf 30FPS reduziert, sofern der Gegner auf PS4/XBone/Series S (1080p/30FPS bzw. 1440p/30FPS) spielt.

So bin schon fleißig am zocken. Einige Unterschiede dir mir aufgefallen sind, die KI scheint besser zu sein als in vorangegangen Teilen, jeder Charakter hat jetzt zwei Jutsus und ich bin begeistert von den ganzen alternativen Outfits. Die Farben scheinen auch etwas kräftiger zu sein. Bin jetzt erstmal bei der normalen Geschichte bei, bevor ich mich an die eigentliche Handlung mache.

Das läuft echt butterweich, hat mir in meiner kurzen Anspielsession richtig gut gefallen. Finde aber nach wie vor die Auswahl der Charaktere sehr unübersichtlich gestaltet, aber ist bei der Menge an Inhalten Meckern auf einem sehr hohen Niveau, daher auch fast schon wieder egal. Weiß aber auch noch nicht so genau, was ich von den deutschen Stimmen in den Kämpfen halten soll, ist echt sehr ungewohnt.

Ne, kann man super spielen! :)

Viel Spaß! Lass mal hören, wie das Game auf der Switch läuft.
Wie gesagt, genauso wie die Vorgänger in 900p und 30 FPS.
PC kommt bei 4k und 60 FPS nicht annähernd ins schwitzen.
Ich selbst spiele die PC-Version jedoch meistens auf dem Odin über moonlight. Am TV Switch/Wii U Controller ran und schön in 4k oder im Handheld-Modus direkt. Da siehts von 4k auf 1080p runterskaliert auch sehr hübsch aus.

edit: Was glaubt ihr denn wird an DLC-Charakteren geben? Ich könnte mir ja Isshiki, Urashikki, Code Konohmaru (Boruto) etc. vorstellen. Aus der Naruto-Riege hat man ja, bis auf Kurenai quasi alles was wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom