Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Du erwartest von einen normalen User, dass er sich die Mühe macht? Nicht so, mein lieber Freund.

Nö, ich erwarte es von dir :nix:
Obwohl .. eigentlich nicht, es ist mir wirklich egal

Ich sprech für die Allgemeinheit. Oder sollen wir nun Strichlisten führen, wer die Chapters gut oder schlecht findet? Kannst es ja darauf anlegen.
Dein übergroßes Ego ist teilweise echt schlimm. Du sprichst für dich, für dich alleine und teilst eventuell die Meinung einiger anderen hier. Du sprichst aber nicht für die Allgemeinheit, bei weitem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Was wiederum etwas völlig anderes ist.
Aber nur weil du bzw. ein paar es so empfinden, ist es kein Statement der Allgemeinheit ;)

sag ich nicht, ich spreche ja immer nur für mich, worauf mir personen wie tsuki nachlegen, die serie zu droppen. was ich nach so vielen jahren sicher net machen werde.

ich habe halt schon viele serien in meinem leben konsumiert und bin gewissen klischees gegenüber etwas...unnachsichtiger. was nicht heißt, dass ich nicht auch klischeehafte serien gut konsumieren kann, gibts ja genug, nur dann muss mich die inszenierung subjektiv ansprechen und das ist dann halt ne andere frage.

wenn man die chars bei naruto supertoll mag und da ne höhere toleranzbasis als ich hat, wird man sicher zufrieden sein.

Dein übergroßes Ego ist teilweise echt schlimm. Du sprichst für dich, für dich alleine und teilst eventuell die Meinung einiger anderen hier. Du sprichst aber nicht für die Allgemeinheit, bei weitem nicht

Ich spreche für die Allgemeinheit, ohne, dass ich einen Finger dafür bewegen muss. Du hast hier keine "Einige", du hast einzig allein den Anime-Bereich und jene Leute, die im Thread mitlesen (darunter die Admins, btw). All diese Leute sind sich, unabhängig von mir, einig, dass der Manga schlecht geworden ist und die VKZ spiegeln, wie populär ein Manga ist. OP ist ganz klar Top Tier, wohingegen Naruto meist mit Bleach/HXH Zahlen mithalten kann, bzw. der Lead ist.

Das ändert alles nichts daran, dass meine Aussage stimmt. Wenn du's anlegst und bei den Leuten nachfragst, für die Anime und Manga hier eine Bedeutung haben, wirst du erkennen, dass nur ein Bruchteil der Leute Naruto noch gut finden. Wie Ganon schon schrieb, gibt's keinen Grund zum droppen nach all den Jahren und es alles mit dem Annoy- und Toleranzfaktor zu tun hat.

Das hat alles nichts mit Ego zu tun, ich lasse dich einfach das von mir lesen, was ich von dir auch gelesen haben möchte. :kruemel: Und nun weiter zu den VKZ und der Lesergruppe.

Ich spreche für die Allgemeinheit, ohne, dass ich einen Finger dafür bewegen muss. Du hast hier keine "Einige", du hast einzig allein den Anime-Bereich und jene Leute, die im Thread mitlesen (darunter die Admins, btw). All diese Leute sind sich, unabhängig von mir, einig, dass der Manga schlecht geworden ist und die VKZ spiegeln, wie populär ein Manga ist. OP ist ganz klar Top Tier, wohingegen Naruto meist mit Bleach/HXH Zahlen mithalten kann, bzw. der Lead ist.

Das ändert alles nichts daran, dass meine Aussage stimmt. Wenn du's anlegst und bei den Leuten nachfragst, für die Anime und Manga hier eine Bedeutung haben, wirst du erkennen, dass nur ein Bruchteil der Leute Naruto noch gut finden. Wie Ganon schon schrieb, gibt's keinen Grund zum droppen nach all den Jahren und es alles mit dem Annoy- und Toleranzfaktor zu tun hat.

Das hat alles nichts mit Ego zu tun, ich lasse dich einfach das von mir lesen, was ich von dir auch gelesen haben möchte. :kruemel: Und nun weiter zu den VKZ und der Lesergruppe.
Doch Miles, reines Ego. Du teilst die Meinung einer handvoll User hier. Du sprichst aber nicht für die große und bedeutende Allgemeinheit.

WIe popülär der Manga ist?Die Leute gehen also in den Laden und kaufen nach popularität, nicht nach dem was ihnen gefällt? Gut zu wissen, ich mache es ehrlich gesagt anders, liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht zu der Gruppe "Mitläufer" gehöre.

Ich bin der Überzeugung, dass die Leute eher wiederholt zhu dem Produkt "Naruto" greifen, weil sie spaß dran haben bzw. wissen wollen wie es weiter geht. Und warum die anderen Mangas da mit reingezogen werden müssen weiß ich persönlich nicht. Ja, in Japan mögen die Leute One Piece lieber und Naruto ist "nur" Nummer 2 im SHounen-Bereich. Was solls? Dennoch verbessert Naruto sich selbst im Vergleich zu früher, Verkaufszahlen technisch. Es kaufen mehr Leute den Manga als zu Zeiten des Chase Itachi Arcs. Der Aspekt, das One Piece sich 4x so oft verkauft spielt doch keine Rolle.

Aber wenn du es weiter führen willst. Naruto ist im Internet bei den Favs auf vielen Seiten Platz 1, in Amerika und Deutschland.

Wie gesagt, platzierung ist im Grunde egal, aber die Leute gucken und kaufen noch immer Naruto, immer und immer wieder.

WIe popülär der Manga ist?Die Leute gehen also in den Laden und kaufen nach popularität, nicht nach dem was ihnen gefällt? Gut zu wissen,

wie du als wirtschaftsstudent sicher weißt, kauft man das, von dem man ausgeht, dass es die eigenen bedürfnisse am besten abdecken würde. da man aber. entgegen der ursprünglichen theorie, nicht die vollen informationen über inhalte, preise und auswahl hat, kauft man sich meistens das, was man am wahrscheinlichsten kennt, wo das fehlerrisiko ergo am kleinsten ist.

das was sowieso schon am bekanntesten ist, hat also auch die höchste wahrscheinlichkeit von halbinformierten käufern im zweifelsfall erstanden zu werden. türlich differenziert sich das dann in leute die es mögen oder wider abspringen etc etc etc...aber prinzipiell werden viele erst recht gekauft, eben weil sie schon populär sind ^^

Doch Miles, reines Ego. Du teilst die Meinung einer handvoll User hier. Du sprichst aber nicht für die große und bedeutende Allgemeinheit.

Das bringt mich nun wieder nun zurück zur Frage, welche Zielgruppe die große Allgemeinheit ist. Also Loti, wie alt sind die Leser?

WIe popülär der Manga ist?Die Leute gehen also in den Laden und kaufen nach popularität, nicht nach dem was ihnen gefällt? Gut zu wissen, ich mache es ehrlich gesagt anders, liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht zu der Gruppe "Mitläufer" gehöre.

Es gibt solche und solche Leute, aber die meisten Naruto-Fans, die ich kenne, sind keine Fans mehr, seit dem Part 2 solche Ausmaße angenommen hat. Wenn würdest du hier im Thread eigentlich Mitläufer und Fans nennen?

Ich bin der Überzeugung, dass die Leute eher wiederholt zhu dem Produkt "Naruto" greifen, weil sie spaß dran haben bzw. wissen wollen wie es weiter geht. Und warum die anderen Mangas da mit reingezogen werden müssen weiß ich persönlich nicht. Ja, in Japan mögen die Leute One Piece lieber und Naruto ist "nur" Nummer 2 im SHounen-Bereich. Was solls? Dennoch verbessert Naruto sich selbst im Vergleich zu früher, Verkaufszahlen technisch. Es kaufen mehr Leute den Manga als zu Zeiten des Chase Itachi Arcs. Der Aspekt, das One Piece sich 4x so oft verkauft spielt doch keine Rolle.

Naruto geht dem Ende zu, vergiss das nicht. Man will auch wissen, wie es zu Ende geht. Aber das macht den Manga nicht gut, die VKZ machen es. Und in Sachen Popularität müsste Naruto ja ebenbürdig mit dem OP-Anime in Japan sein, jedoch scheint selbst dort "die eine Serie" derzeit Naruto überholt zu haben. Sagt das etwas aus? Wahrscheinlich nicht, aber die VKZ schon.

Aber wenn du es weiter führen willst. Naruto ist im Internet bei den Favs auf vielen Seiten Platz 1, in Amerika und Deutschland.

In Amerika ja, aber in Deutschland ganz bestimmt nicht.

wie du als wirtschaftsstudent sicher weißt, kauft man das, von dem man ausgeht, dass es die eigenen bedürfnisse am besten abdecken würde. da man aber. entgegen der ursprünglichen theorie, nicht die vollen informationen über inhalte, preise und auswahl hat, kauft man sich meistens das, was man am wahrscheinlichsten kennt, wo das fehlerrisiko ergo am kleinsten ist.

das was sowieso schon am bekanntesten ist, hat also auch die höchste wahrscheinlichkeit von halbinformierten käufern im zweifelsfall erstanden zu werden. türlich differenziert sich das dann in leute die es mögen oder wider abspringen etc etc etc...aber prinzipiell werden viele erst recht gekauft, eben weil sie schon populär sind ^^

Aber die Allgemeinheit sagt doch, dass es scheiße ist. Ist das Fehlerrisiko da nicht nach dem ersten Kauf bereits bekannt, ?! :angst2:
Wieso also immer und immer und immer wiederholen. ;)

Diese Theorie greift in diesem Fall nicht, aber netter Versuch ;)
SPätestens nach dem wzeiten Volume würden die Zahlen wieder zurückgehen, rapide. Das tun sie aber nicht. Und gerade auf den Internetseiten, wo die Anime-Folgen geguckt und die Manga-Chapter gelesen werden können, ist Naruto in den Favs immer wieder auf Platz 1 bzw. immer in den höheren Regionen.

Das bringt mich nun wieder nun zurück zur Frage, welche Zielgruppe die große Allgemeinheit ist. Also Loti, wie alt sind die Leser?
Bereits gesagt, dass ich es nciht weiß.

Es gibt solche und solche Leute, aber die meisten Naruto-Fans, die ich kenne, sind keine Fans mehr, seit dem Part 2 solche Ausmaße angenommen hat. Wenn würdest du hier im Thread eigentlich Mitläufer und Fans nennen?
1) Und ch kenne Leute, die es immer noch extrem gerne gucken ... In meinem Alter, falls dich das interessiert
2) :rofl: Hast es schon wieder nicht verstanden, aber nun gut. Lies den Satz und worum es ging noch einmal, vielleicht kmmst du dieses mal ja selber drauf.

Naruto geht dem Ende zu, vergiss das nicht. Man will auch wissen, wie es zu Ende geht. Aber das macht den Manga nicht gut, die VKZ machen es. Und in Sachen Popularität müsste Naruto ja ebenbürdig mit dem OP-Anime in Japan sein, jedoch scheint selbst dort "die eine Serie" derzeit Naruto überholt zu haben. Sagt das etwas aus? Wahrscheinlich nicht, aber die VKZ schon.
...Deiner These nach dürften Zuschauerzahlen niemals runtergehen, denn man will ja immer wissen wie es weiter/zuende geht.
In der richtigen Welt ist es so "Etwas ist scheiße? Es interessiert nicht mehr und wird daher nicht mehr geguckt, gekauft". Die Leute kaufen nicht seit dem Pain Arc so stark den Manga, weil er bald zuende geht und sie ja wissen müssen wie er endet. ZUmal keiner genau sagen kann wie lange es noch wirklich geht. Können noch 2 Volumes sein, können aber auch noch 10 sein.

In Amerika ja, aber in Deutschland ganz bestimmt nicht.
Doch und Amierka sogar mit Abstand! Wochenalte Volumes verkaufen sich wesentlich besser als 4 neue OP Volumes. Und guck in den Carlsen Charts im Carlsen Forum nach für Deutschland.
Edit:
http://www.comics-in-leipzig.de/For...8&page=4&sid=d371955ff8dfd400bbc9d230bf77ecad

Zuletzt bearbeitet:
@lotti...ich argumentiere gar nicht, dass es deshalb ne mangelnde quali haben muss. irgend einen massenappeal muss eine sache ja haben, um populär zu werden. ich sage nur, dass bessere serien dadurch übersehen werden können ^^ ist mir nun aber prinzipiell auch egal und lies dich doch mal in die sache rein, die ich dir neulich gezeigt habe :blushed:

Aber die Allgemeinheit sagt doch, dass es scheiße ist. Ist das Fehlerrisiko da nicht nach dem ersten Kauf bereits bekannt, ?! :angst2:
Wieso also immer und immer und immer wiederholen. ;)

Um mal wieder auf mein Justin Bieber Beispiel zurückzugreifen:
Die "Allgemeinheit" des Internets hasst Justin Bieber auch. Und wie. Ich wusste schon das der Typ verhasst ist bevor ich auch nur einmal so was von dem gehört habe.
Trotzdem ist er wahnsinnig erfolgreich.
Wie kann das sein? Wie kann es angehen das immer mehr Leute diesen Mist kaufen?

Die Antwort ist ganz einfach: Die Leute die ihn hassen sind nicht die gleichen Leute die seine Alben kaufen. Der durchschnittle Internetforenuser bleibt männlich und knapp über 20. Der durchschnittliche Plattenkäufer ist weiblich und 13-15.

Und um meinen wunderbaren Vergleich zu Ende zu führen frage ich mal so nebenbei, was deiner Meinung nach denn die Zielgruppe von Naruto ist.

@lotti...ich argumentiere gar nicht, dass es deshalb ne mangelnde quali haben muss. irgend einen massenappeal muss eine sache ja haben, um populär zu werden. ich sage nur, dass bessere serien dadurch übersehen werden können ^^ ist mir nun aber prinzipiell auch egal und lies dich doch mal in die sache rein, die ich dir neulich gezeigt habe :blushed:
Es geht mir wirklich nicht darum, ob es bessere Serien gibt oder nicht oder welche genau besser sind. Es geht mir viel mehr darum, dass leute immer noch Geld für ein Produkut namens Naruto ausgeben, Woche für Woche, Monat für Monat, Volume für Volume. Dieses Proukt scheint die Bedürfnisse derer also zu so sehr zu befriedigen, dass sie gerne weiter Geld investerien. Ob Produkt "SUper uultra mega toll" das nicht auch tut oder tun könnte ist ja erst einmal zweitrangig.

Die Sache ist und bleibt nicht vergessen. Spääääätestens, wirklich spätestens am 18. hast du ne Rückmeldung. :P

Um mal wieder auf mein Justin Bieber Beispiel zurückzugreifen:
Die "Allgemeinheit" des Internets hasst Justin Bieber auch. Und wie. Ich wusste schon das der Typ verhasst ist bevor ich auch nur einmal so was von dem gehört habe.
Trotzdem ist er wahnsinnig erfolgreich.
Wie kann das sein? Wie kann es angehen das immer mehr Leute diesen Mist kaufen?

Die Antwort ist ganz einfach: Die Leute die ihn hassen sind nicht die gleichen Leute die seine Alben kaufen. Der durchschnittle Internetforenuser bleibt männlich und knapp über 20. Der durchschnittliche Plattenkäufer ist weiblich und 13-15.

Und um meinen wunderbaren Vergleich zu Ende zu führen frage ich mal so nebenbei, was deiner Meinung nach denn die Zielgruppe von Naruto ist.

Um Das Internetbeispiel weiter zu benutzen:

Die Online-Watch Animeseite Animedreaming gibt Naruto als Most Popular #1 an.
Mangareader listet Naruto ebenfalls als Nummer 1, wie schon damals OneManga.

Die Allgemeinheit mag also Naruto lieber als die anderen, oder?

Frage ihn auch gleich einmal danach, wo Naruto populär ist und welche Sprache die Seiten/Pages/Listen haben.

9/10, fands wirklich unterhaltsam. Verstehe nicht, warum hier einige von einem weiteren Upgrade gesprochen haben....vielleicht (!) haben sie ihm ein wenig Chackra gegeben, so wie es der 4 Tailed gemacht hat, deswegen gehören die Viecher jetzt nicht Naruto....sie sind wieder in Gedo Mazo. Nur für Tobi sind sie im Moment nutzlos, da nicht kontrollierbar und die Hosts dürften weg sein. Glaube auch nicht, dass naruto den Fuchsmode noch lange durchhalten kann. Wird wohl mit Tobis Rückzug enden, Bee könnte aber immer noch mitgenommen werden. Sobald Naruto den Fuchsmode verliert dürfte es trotz aufgefrischtem Chackra keinen großen Vorteil gegen Tobi geben.

Und wen kümmerts wem es gefällt? Kann jeder davon halten was er will. Wenns nicht gefällt, tja, schade um eure Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder? Liest hier eigentlich igendjemand mit? Ich habe keine Ahnung. :ugly:

Und weiter ist es mal so richtig scheiß egal, oder nicht? Shounen Manga haben grundstäzlich eine jüngere Zielgruppe, deswegen sind es shounen und nich Seinen.

Weiter wird hier von Jungs "magicial Girls" oder Pony-Serien geguckt. Wir verteidigen jeden Disney-Film, deren Core-targets auch bei den jüngeren Zuschauern liegt. Wir haben zu dritt Ragnarok gespielt, welches auch nicht gerade als Core-Game der mid-zwanziger Männer bekannt ist

Sorry, aber ich habe absolut keine Ahnung was ihr mit dem Zielgruppen bezwecken wollt. Oder wem ihr was beweisen wollt.

Frage ihn auch gleich einmal danach, wo Naruto populär ist und welche Sprache die Seiten/Pages/Listen haben.
Englisch? Sprache des Internets? Die Seiten auf die aus Amerika und Europa zugegriffen wurden?
Das sagt uns was?

Zuletzt bearbeitet:
@harlock...ich sehe gerade jeglichen spannungsmoment zusammen brechen, obwohl diese szene eigentlich gefährlicher sein müsste als pain damals.

ich glaub, es war pains overkill, der mir gerade so jegliche emotion raubt.

Zurück
Top Bottom