Ich sag mal so Sasuke ist Uchiha und als Elite Uchiha hat man halt Zugriff zu Godlike Jutsus, aber wenn Non-Uchihas sich mit den göttlichen Augen schmücken wie Kakashi oder Danzou werden sie als Badass gefeiert. Genauso wie Oro/Kabuto mit Sharingan sicher als der tollste Überhaupt gefeiert werden würde.
Und Raikage so wie Danzou haben gezeigt das man Susanoo penetrieren kann - es gibt keine perfekte Verteidigung, es sei denn er bekommt jetzt bei Susanoo den Schild und das Schwert von Itachi - dann wäre es wirklich en bissel zu viel des guten
Damals war das Sharingan noch was besonderes

Danzou hats auf eine perverse Art verwendet, war auch noch beeindruckend, aber langsam reichts... jetzt spamt Kishi schon Rinnegans :v: (wobei mich das Rinnegan irgendwie enttäuscht hat, auf dem Papier gigantisch, Totengott, Riesenexplosionen, Spam von Summonings, Reject etc.... Sasuke wirkt so stark wie Nagato, obwohl er es nicht ist.
Zum 2. Abschnitt: Müsste er normalerweise wirklich bekommen, wenn die Techniken von den jeweiligen Augen abhängig sind. Somit müsste er den Bogen los sein

Weiß nicht was besser ist. Wobei er das EMS bekommt, da wird sicher mehr dabei sein. Nun gibts aber noch die Frage, was Itachi Naruto geschenkt hat

Denke Itachi ist davon ausgegangen, dass Sasuke sich seine Augen krallt, blöd war der ultimative Uchiha nicht. Und ja, Itachi war der größte Uchiha, stellt ihn euch mit EMS vor und tadaaaaaa........... Dark Chakra
@Raikage: Wenn er nicht aufgehalten worden wäre (dank Kishi), dann wäre Sasuke tot. Ok der Raikage wäre Rollstuhlfahrer, aber er ist halt impulsiv, gefällt mir der Charakter und ich denke ich werde eine Träne vergießen, wenn er sich für Bee opfert (oder Bee sich für ihn)