Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

vlt wird der Pain ja noch hops gehen, aber ich glaube es existiert noch der wahre Körper der die volle Macht des Auges zeigen wird und wat es so alles kann

Das Sharingan gibt einem aber auch deutlich bessere Sicht + die Fähigkeit sogut wie all Jutsus und Fingerzeichen zu kopieren. Und doch das EMS ist besser, eben weil man nicht blind wird :-P

Außerdem braucht man es doch um Kyuubi zu kontrollieren oder gehts auch mit dem normalen MS ?
Geht auch mit dem normalen MS. DU wirst einfach nur Blind und das hebt das EMS auf, mehr ist da nicht.

@LoT

Ja, das normale Sharingan. Das MS schenkt dem Träger dazu halt noch God-Like Ninjutsus- Susanoo,Amaterasu,Kamui - das sind Techniken auf nem ganz anderen Level. Kein Wunder das sogut wie jeder mehr als erstaunt ist wenn er diese Jutsu zum ersten Mal sieht, scheint ja kaum wer zu kennen abgesehen von Uchihas.
Wohl wahr, aber das MS wurde mit Itachi eingeführt und das erste Jutsu war ein GenJutsu.
Susanno scheint kein wirkliches NinJutsu zu sein .. irgendwie eher maifiziertes Chakra oder sowas war das.

Ich spreche ja auch nur von dem Grundgedanke hinter dem Shairngan, nicht in die Richtung in die es sich dann entwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit dem normalen MS. DU wirst einfach nur Blind und das hebt das EMS auf, mehr ist da nicht.

Aber sicher nicht allzu effektiv - man muss sich nur anschauen wie übertrieben stark das Auge bei den MS Jutsus belastet wird. Um Kyuubi länger als paar Sekunden kontrollieren zu können braucht man sicher das EMS, vermute ich einfach mal.

Wohl wahr, aber das MS wurde mit Itachi eingeführt und das erste Jutsu war ein GenJutsu.
Susanno scheint kein wirkliches NinJutsu zu sein .. irgendwie eher maifiziertes Chakra oder sowas war das.

Ich spreche ja auch nur von dem Grundgedanke hinter dem Shairngan, nicht in die Richtung in die es sich dann entwickelt hat.

Hmm... schwer zu sagen, das Sharingan haben wir ja das erste Mal bei Kakashi gesehen und ich bin mir sicher das dort nicht die GenJutsu Nutzung so stark in den Vordergrund gestellt wurde. Aber es stimmt sicherlich das GenJutsus zu den Spezialitäten der Sharingan User gehören.

Aber sicher nicht allzu effektiv - man muss sich nur anschauen wie übertrieben stark das Auge bei den MS Jutsus belastet wird. Um Kyuubi länger als paar Sekunden kontrollieren zu können braucht man sicher das EMS, vermute ich einfach mal.
Jop, das kann gut sein, wird wohl auch stimmen. Aber das kontrollieren ist definitiv schon mit dem MS machbar.
Wird irgendwo im Itachi vs. Sasuke kampf gesagt.

Das kopieren von Techniken war doch "nur" Kakashis Gabe.
Das Sharingan hilft ihm nur dabei bzw. hat er es benutzt um die Techniken ebend zeitgleich/schneller zu kopieren, in dem er seinen Gegner in einem GenJutsu vorgekaukelt hat er wuerde die Teschnik nutzen und konnte sie sich so anschauen und schneller/zeitgleich ausführen.

Sprich das Sharingan hat nichts mit dem Kopieren direkt zu tun gehabt, sondern war nur eine Hilfe dies auch effektiv im Kampf zu nutzen.
Zumindestens wurden damals Kakashis Abilities so erklärt, wenn ich mich recht erinnere.

Das kopieren von Techniken war doch "nur" Kakashis Gabe.
Das Sharingan hilft ihm nur dabei bzw. hat er es benutzt um die Techniken ebend zeitgleich/schneller zu kopieren, in dem er seinen Gegner in einem GenJutsu vorgekaukelt hat er wuerde die Teschnik nutzen und konnte sie sich so anschauen und schneller/zeitgleich ausführen.

Sprich das Sharingan hat nichts mit dem Kopieren direkt zu tun gehabt, sondern war nur eine Hilfe dies auch effektiv im Kampf zu nutzen.
Zumindestens wurden damals Kakashis Abilities so erklärt, wenn ich mich recht erinnere.

Nein, mit dem Sharingan kann man alle Handzeichen lesen egal wie schnell sie ausgeführt werden - solange sie nur sichtbar sind. Und Sasuke konnte Lee TaiJutsu Stil auch direkt kopieren - das ist sicher nichts Kakashi exklusives gewesen.

Falls doch, wäre ich über nen Link wo das erläutert wird mehr als dankbar. Habs dann vergessen.

Nein, mit dem Sharingan kann man alle Handzeichen lesen egal wie schnell sie ausgeführt werden - solange sie nur sichtbar sind. Und Sasuke konnte Lee TaiJutsu Stil auch direkt kopieren - das ist sicher nichts Kakashi exklusives gewesen.

Falls doch, wäre ich über nen Link wo das erläutert wird mehr als dankbar. Habs dann vergessen.
Das Handzeichen lesen folgt halt aus dem Slow Mo effekt den du durch das 3 Tomoe Sharingan ziemlich heftig hast.

Ja, das normale Sharingan. Das MS schenkt dem Träger dazu halt noch God-Like Ninjutsus- Susanoo,Amaterasu,Kamui - das sind Techniken auf nem ganz anderen Level. Kein Wunder das sogut wie jeder mehr als erstaunt ist wenn er diese Jutsu zum ersten Mal sieht, scheint ja kaum wer zu kennen abgesehen von Uchihas.
Kaum jemand vielleicht, aber J-man muß doch irgendwie über das MS/EMS bescheid gewußt haben. Immerhin hat er bis jetzt als erster und einziger den Angriff des Kyuubi's mit Madara in bezug gebracht. Und die ganze vermutung hat er erwähnt obwohl Madara nach seinem wissen schon davor gestorben wäre.

Kaum jemand vielleicht, aber J-man muß doch irgendwie über das MS/EMS bescheid gewußt haben. Immerhin hat er bis jetzt als erster und einziger den Angriff des Kyuubi's mit Madara in bezug gebracht. Und die ganze vermutung hat er erwähnt obwohl Madara nach seinem wissen schon davor gestorben wäre.

Irgendwas wusste er sicher, aber keine Details - sonst wäre er bei den schwarzen Flammen nicht so überrascht gewesen.

Irgendwas wusste er sicher, aber keine Details - sonst wäre er bei den schwarzen Flammen nicht so überrascht gewesen.
Details kannte er eventuell nur hat nach aktuellem Wissensstand jedes MS eine andere Fähigkeit.
Er wußte dann natürlich nicht jede Variante vom MS und wer nun welche Fähigkeiten erhalten hat.

Details kannte er eventuell nur hat nach aktuellem Wissensstand jedes MS eine andere Fähigkeit.
Er wußte dann natürlich nicht jede Variante vom MS und wer nun welche Fähigkeiten erhalten hat.

Ja, also wusste er nichts - Rest ist ja nur eine Vermutung. Er hat das MS vorher nie erwähnt glaub generell das fast alle Geheimnisse und Rituale um das Sharingan im Uchiha Clan geblieben sind und nur selten nach außen gedrungen sind.

Ich wollte eigenetlich nur sagen, dass man kein Sharingan bruacht um Handzeichen zu kopieren.
Kakashi hat das Sharingan geholfen den Gegner die Fingerzeichen machen zu lassen ohne, dass er die Technik benutzt. So konnte er die in Ruhe lesen und direkt kopieren.
Er ist halt ein Genie.
Exklusiv war vielleicht übertrieben, aber das lesen und kopieren von Techniken kann man nicht nur mit dem Sharingan. Er hat es halt genutzt um die Techniken seines Gegners gleichzeitig mit ihm auszuführen. Wurde jedenfalls so im Zabusafight erklärt.
Erst benutzt er das Sharingan um den Gegner zu kopieren. Das hat aber nichts mit dem nachahmen der Technik zu tun. Und dann implizierrt er eine Illusion, in der der Gegner die Technik ausführt, so dass er sie in der Realität dann wirklich kopieren kann.
Aber naja das wurde in Band 3 erzählt wieviel davon jetzt noch aktuell ist - kp.
Und Orochimaru wollte doch das Sharingan, wegen der Sharingangtechniken? Die ganzen anderen Techniken konnte er ja auch so lernen(ausser Bluterbe). Bzw. ist das Sharingan das Bluterbe, dass er unbedingt auch in seinem Sortiment haben wollte.
Aber das weiss ich jetzt nichmehr so genau.

Aber das mit dem Technik kopieren ist inzwischen eh total egal, da fast jeder Gegner nur sein Bluterbe hat und benutzt und da nützt das alles sowieso nichts. Die Grundtechniken, kann eh schon jeder und alle großen Techniken sind fast nur Spezialtechniken.

Ja, also wusste er nichts - Rest ist ja nur eine Vermutung. Er hat das MS vorher nie erwähnt glaub generell das fast alle Geheimnisse und Rituale um das Sharingan im Uchiha Clan geblieben sind und nur selten nach außen gedrungen sind.

Oder fast alles. :D
Wiso sollte das ganze so geheim gewesen sein? Die alte oma aus der Sandvillage hat ja gesagt wie sie im Krieg Erfahrungen gegen die Sharingan/MS user gesammelt haben. Genau so hatte der Senju clan oft kämpfe.
Und glaubst du ernsthaft das die Uchiha's in diesen Kämpfen nie ihre MS Fähigkeiten eingesetzt haben?
Oder das der erste ohne auch nur den Hauch einer Ahnung über die Fähigkeiten Madara in den boden gestampft hat?
Und das der erste trotz mehreren Kämpfen mit Madara nie auch nur eine MS fähigkeit gesehen hat?

Die existenz der MS Fähigkeiten konnten bei den ganzen Kämpfen sicherlich nicht komplett geheim gehalten werden. Das MS war natürlich nicht allgeimein wissen aber der eine oder andere außerhalb von Uchiha wußte sicher auch das eine oder andere darüber. Was geheim gehalten wurde war wohl eher wie das MS/EMS zu erlangen ist, welche Auswirkungen es auf den User hat usw.

Oder fast alles. :D
Wiso sollte das ganze so geheim gewesen sein? Die alte oma aus der Sandvillage hat ja gesagt wie sie im Krieg Erfahrungen gegen die Sharingan/MS user gesammelt haben.

Das ist nicht irgendeine alte Oma gewesen, sondern gehörte zu den Sand Elders - das sind schon besondere Personen die schon seit zig Jahren leben und sie hat von ner Taktik gesprochen um gegen Uchihas mit Sharingan zu fighten - nicht vom MS. Das es so übertrieben geheim ist, behaupte ich ja nichtmal - aber die wenigsten im Manga haben das MS Live gesehen bzw. haben viele Infos dazu. Zetsu der Beobachter schlechthin hat im Itachi vs. Sasuke Feind fast alle MS Attacken wie ein kleines Kind bewundert, das auf den Jahrmarkt darf.

Genau so hatte der Senju clan oft kämpfe.
Und glaubst du ernsthaft das die Uchiha's in diesen Kämpfen nie ihre MS Fähigkeiten eingesetzt haben?
Oder das der erste ohne auch nur den Hauch einer Ahnung über die Fähigkeiten Madara in den boden gestampft hat?
Und das der erste trotz mehreren Kämpfen mit Madara nie auch nur eine MS fähigkeit gesehen hat?

Dir ist aber auch schon klar das diese Senju/Uchiha Sache schon zig Jahre zurückliegt und ich von der Gegenwart spreche oder ? Und selbst damals ist das MS etwas besonderes und seltenes gewesen. Zumal es dank der schlimmen Nebenwirkung sowieso nicht allzuoft im Kampf eingesetzt werden konnte ( Ausnahme EMS/Madara). Und ja der erste wird sicher übers MS Bescheid gewusst haben, nur lebt der nicht mehr und ist als Hokage und Gründer von Konoha, sicher keine Alltagsperson. Und nochmal - das NIE jemand zur irgendeiner Zeit irgendeine MS Fähigkeit oder die Augen selbst gesehen hat behaupte ich nicht. Einfach nur das sehr viele sie nicht kennen - Kakashi der sein ganzes Leben mit dem Sharingan verbracht hat - kannte die Augen nicht und wurd von Itachi direkt gepWned. Selbst Oro ( Sannin) der dauernd auf der Suche nach dem Sharingan gewesen ist, hat niemals ein Wort über das MS geschweige denn dem EMS verloren. Es hat schon sein Grund warum die Geschichte um die Augen, versteckt im Uchiha Schrein verborgen lagen.

Die existenz der MS Fähigkeiten konnten bei den ganzen Kämpfen sicherlich nicht komplett geheim gehalten werden. Das MS war natürlich nicht allgeimein wissen aber der eine oder andere außerhalb von Uchiha wußte sicher auch das eine oder andere darüber. Was geheim gehalten wurde war wohl eher wie das MS/EMS zu erlangen ist, welche Auswirkungen es auf den User hat usw.

Das habe ich auch nicht behauptet - nur existiert der Clan schon lange nicht mehr, es sind sehr viele Jahre vergangen und selbst wenn früher einige mehr Leute über die Augen Bescheid wussten - die aktuelle Gen kennt sie anscheinend kaum bzw. hat es nichtmehr wirklich miterlebt.

Zumal es sicher kein Problem gewesen sein dürfte für Uchihas mit ihren GenJutsus das Geheimnis um das MS und wofür es genutzt werden kann Geheim zu halten.

@Dekara

Da haste wohl recht, denke liegt aber auch nur daran weil man Kakashi als erstes mit den Augen gezeigt hat und das es im nachinein eigentlich eher ne Standardprozedur für nen echten Uchiha ist - zu dem Zeitpunkt wusst man halt nur von Kakashi mit den Augen und Sasuke/Bruder als letze Uchihas.

Ich sage ja auch nicht das es jeder gewußt hat. Früher nach dem Madara und sein Bruder das Teil erhalten haben und es dann auch etwas später die ganze Zeit kämpfe gab war das Wissen darüber sicherlich etwas weiter verbreitet und es gab sicher doch auch einige MS besitzer.
Nach den Kriegen hat sich das sicherlich wieder gelegt und weil bei der Ausbildung auch nicht irgenwelche Spezial Techniken welche existieren gelehrt wurden kennen die meisten der Neuen Generation solche sachen natürlich nicht. Wie du bereits gesagt hast hat die auslöschung des Uchiha clans nochmals weiters dazu beigetragen.
Trotzdem hat unterm strich J-man die stärkste Fähigkeit vom MS/EMS gekannt und dementsprechend wohl auch das eine oder andere über die normalen MS fähigkeiten gewußt.
Somit wußte er wohl mehr wie zb der MS user Kakashi und annähernd so viel wie Sasuke darüber von Itachi/Madara erfahren hat bzw. eventuell mehr (Madara oder Itachi hat Sasuke ja scheinbar angelogen). Das er dann natürlich nicht wußte das Person X Fähigkeit X hatte ist klar, genau so wenig weiß ein "eingeweihter" Uchiha wie Sasuke das Madara die MS Fähigkeiten X hat.

Trotzdem hat unterm strich J-man die stärkste Fähigkeit vom MS/EMS gekannt und dementsprechend wohl auch das eine oder andere über die normalen MS fähigkeiten gewußt.

Welchen Skill meinste ? Glaube kaum das er Susanoo oder Kamui vorher kannte. Und das Kyuubi damit kontrolliert werden kann, geschweige denn das EMS selbst hat er nie erwähnt. Falls doch, wäre en Link zur Mangapage hilfreich - kann mich daran wie gesagt nicht erinnern.

Welchen Skill meinste ? Glaube kaum das er Susanoo oder Kamui vorher kannte. Und das Kyuubi damit kontrolliert werden kann, geschweige denn das EMS selbst hat er nie erwähnt. Falls doch, wäre en Link zur Mangapage hilfreich - kann mich daran wie gesagt nicht erinnern.
Er wußte sehr wohl das Madara den Kyuubi kontrollieren konnte:
15.jpg

16.jpg
Somit wußte er auch um das "große" Uchiha Geheimnis welches scheinbar Sasuke auch im Schrien erfahren hat.
Er kannte natürlich nicht die spezifischen Details wie den Unterschied zwischen MS und EMS usw.

Ja, aber er erwähnt das MS ja nichtmal - nur das er ihn irgendwie beschworen haben soll :-P

Egal, die Diskussion wird jetzt eh zu langatmig ;-)

Zurück
Top Bottom