Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Fast wäre es ein Chapter ohne gewaltige Superjutsus geworden, aber Sasuke konnte es ja nicht lassen die MS-Jutsus zu spammen. Gegen fucking Zetsus, die im Krieg von Foddern zu Tausenden erledigt werden. Ich will den alten Sasukekampfstil wiederhaben und nicht mehr dieses MS-Katapult. Kishi :mad:

Für ein Narutochapter heutzutage aber durchaus gut.

Achso, okay.

Das Sasuke sein MS so oft wie möglich einsetzt ist klar - irgendwie muss den Umgang damit vor den ersten Fights drauf haben. Für ne Trainingsarc ist keine Zeit bzw. zeigt es das MS Jutsus für ihn nichts mehr besonderes sind - was ganz normal ist. Rasengan war als J-Man es zum ersten Mal eingesetzt hat DIE Über Jutsu schlecht hin - kurze Zeit später hat Naruto es gegen jeden Fodder eingesetzt.

Seine MS-Trainingsarc hatten wir schon, nannte sich Kage Summit. Das Problem ist nicht das er die Jutsus an sich überhaupt benutzt. Aber denk mal an den alten Sasuke, mit seinem Chidori, dem Schwert, den Schlangen, dem Shunshin.... der hatte Taktiken (auch wenn sie sich Kishi größtenteils aus den Fingern gesaugt hat) und Abwechslung. Heute steht er auf einem Fleck und guckt Leute an.

Seine MS-Trainingsarc hatten wir schon, nannte sich Kage Summit. Das Problem ist nicht das er die Jutsus an sich überhaupt benutzt. Aber denk mal an den alten Sasuke, mit seinem Chidori, dem Schwert, den Schlangen, dem Shunshin.... der hatte Taktiken (auch wenn sie sich Kishi größtenteils aus den Fingern gesaugt hat) und Abwechslung. Heute steht er auf einem Fleck und guckt Leute an.

Gegen die Zetsus wird er wohl kaum 100% geben - wieso auch, wenn es schneller und effektiver geht. Die Szenen sind dazu da um dem Leser zu zeigen wie weit er mit der MS Kontrolle ist, eigentlich logisch.

Gegen die Zetsus wird er wohl kaum 100% geben - wieso auch, wenn es schneller und effektiver geht. Die Szenen sind dazu da um dem Leser zu zeigen wie weit er mit der MS Kontrolle ist, eigentlich logisch.

MS-Jutsus, die unglaublich viel Chakra verbraten, sind gewiss keine "effektive" Nutzung seiner Kräfte. Wie gesagt, die haben andere Fodderninjas schon so erledigt. Erinnerst du dich wie Sasuke Oros 1000 Fodders offpanel erledigt hat?

:rofl3: ....

..heißt das nun, dass Naruto zur selben Zeit auch eine Trainignsarc hatte? Hyperventilier-Arc doch noch ganz wichtig geworden?

Das einzige was uns das Kage Summit brachte war eine Vorstellung von Sasukes neuen MS-Zeugs und wie stark er damit ist, gleichzeitig hat er gelernt es zu kontrollieren. Trainings-Arc :nix:

MS-Jutsus, die unglaublich viel Chakra verbraten, sind gewiss keine "effektive" Nutzung seiner Kräfte. Wie gesagt, die haben andere Fodderninjas schon so erledigt. Erinnerst du dich wie Sasuke Oros 1000 Fodders offpanel erledigt hat?

Ich würde Oros Fodder jetzt nicht unbedingt mit Zetsu vergleichen. Klar sehen die Zetsu Copys schwach aus wenn man sie mit solchen Jutsus angreift, aber das muss nicht direkt bedeuten dass man sie mit Taijutsu oder Schwerthieben auch in einem Rutsch erledigen könnte. Chakraverbrauch ist relativ - Chidori ist Pre-Timeskips auch ein Chakraschlucker ohne Ende gewesen, nachdem Timeskip ist der Chidori Einsatz und dessen Manipulation nichts besonderes für Sasuke gewesen.

Ich sehe daran wirklich kein Problem, selbst wenn er jetzt was anderes genutzt hättest würdest du spätestens beim nächsten Einsatz des MS wieder mit der gleichen Kritik kommen. Mal abgesehen davon, was "effektiv" ist und was nicht wird er wohl besser wissen - er würde es wohl nicht anwenden, wenn es sich deutlich auf seinen Chakravorrat auswirken würde. Das ist ja der Sinn hinter dem EMS, das man es kontinuierlich einsetzen kann.

Bislang hat er sein MS/EMS. Gegen Killerbee, Raikage(Kages) und Danzou eingesetzt. Und gegen jeden von denen hat er es gebraucht, von daher gebe ich dir Recht - dies wohl der erste Fight wo er auch ohne ausgekommen ( wobei die MS Genjutsu von Anfang an geplant wer, ergo wenn schon denn schon).

Den Kampfstil muss man sicher nicht mögen, aber wieso/wann er es einsetzt ist eigentlich immer recht klar.

Bis jetzt hat er sein MS eingesetzt gegen:

- Namenloser Fodder, um Geheimnisse zu erfahren
- Fodder namens Jay, ohne speziellen Grund
- KillerBee
- FodderSamurais, die er einzeln mit Amateresu angriff (alle überlebten)
- Karin (nichtmal Rücken verbrannt)
- Samuraianführerheini
- Kages
- Kakashi
- Danzou
- Zetsu 1
- 10 weitere Zetsus

Es gab mehr als genug Fights oder auch nur Situationen wo er ohne ausgekommen ist. Aber vorbei sind die Zeiten wo Sasuke einen interessanten Kampfstil hatte. Hast du bemerkt was seine Taktik ist, seit er Susanno hat? Genau: Susanno aktivieren, Amateresu.

Das ist nicht Chakraeffizient und vor allem nicht abwechslungsreich. Das Problem ist nicht das er einmal sein MS benutzt. Das Problem ist, das er nichts anderes mehr benutzt. Gegen die Kages wäre er fast an Chakraverlust gestorben (und hat schon das Bewusstsein verloren), wenn nicht Zetsu eine neue Fähigkeit gehabt hätte ihm irgendwie das Chakra der anderen zu geben. Kommt dir das vor als ob Sasuke es nicht einsetzen würde, wenn er nicht das Chakra dafür hätte?

Was haben btw die Zetsufodder bisher mehr geleistet als die Orofodder? Die beiden "richtigen" Zetsus können was, die Klone sterben wie Fliegen. Oh stimmt, einer von den richtigen ist jetzt auch tot.

DU nimmst das Ganze viiiel zu ernst, allein das du den MS Einsatz so seperat zählst obwohl das in den meisten Fällen alles innerhalb eines Kampfes und innerhalb von paar Minuten vor sich ging.

Sasuke ist noch nie ein GenJutsu Genie gewesen, das er sich dabei auf das MS verlässt ist für mich nachdem Kampf mit Danzou nicht überraschend. Ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen, sagen wir einfach mal so - wenn man in einer Sache besser werden möchte, muss man sie auch oft anwenden und dementsprechend nutzen. Solange hat er das MS noch garnicht und seine stärksten Angriffe basieren darauf - natürlich pusht er die Attacken. Jeder hat Ninja hat seine Spezialjutsus, die präferiert angewendet werden, sieht man von Kabuto anderes als Edo Tensei, von Naruto mehr als die Kyuubi Varianten, von Kakashi irgendwas neues ? - nur bei Sasuke ist es ein Problem weil er es kann ? Im Kampf gegen Itachi vor dem MS hat er auch anderes gezeigt und trotzdem hieß es von dir und anderen am Ende "mimi Sharingan vs. Sharingan" - egal was er zeigt und wie es zeigt es wird nichts an der Antipathie ändern. Schlimm ist das nicht, aber Woche für Woche nach Punkten zu suchen um sich in seiner Einschätzung bestätigt zu fühlen ist imo Zeitverschwendung.

Mit jedem MS Einsatz ist er besser geworden, gegen Killerbee war es nötig um am Ende noch zu überleben, gegen den Raikage ist es nötig gewesen um den Kampf überhaupt zu bestehen/mithalten zu können und gegen Danzou hat es dann auch mehr oder weniger gereicht um den Kampf als "Sieger" zu verlassen.

Zum Kagemeeting, da ist er komplett Aggro gewesen und hat keine Rücksicht auf Verluste genommen - als Status Quo würde ich es nicht bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
DU kannst das du am Anfang gerne großschreiben, aber wenn sogar LoT(!) mir mal zustimmt muss doch was dran sein. :ugly:

Sicherlich haben auch andere Ninjas bevorzugte Techniken. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das Sasukes Kämpfe toll waren weil er eben NICHT nur eine Art gespamt hat. Ich kann schlecht bemängeln das Naruto "plötzlich" nur noch mit Rasengan um sich wirft, wenn er das eigentlich schon immer getan hat. Bei Itachi vs Sasuke habe ich meines Wissens nach das "mimi Sharingan vs. Sharingan" nur für den Anfang benutzt, als dieses unsinnige Du-bist-in-meinem-Genjutsu-Karussel war. Danach hatte Sasuke Feuerbälle, große Fertigkeiten mit dem Kunais, hat Oros Wiedergeburtstechnik vorgezeigt und am Ende riesige Blitze runtergeworfen. Der einzige der da MS spammte war Itachi - und sogar der hat da noch was anderes gezeigt, sogar ein bisschen Taijutsu. Die Techniken die man zum finnishen einsetzt sind nicht das wichtigste, sondern der Weg da hin. Und Sasuke... bleibt eben stehen und guckt Leute an. Öde.

Dieses "Gin ist ein böser Hater" Fingergezeige nutzen wenig, wenn ich die Aussage nie gemacht habe, was? Ich hatte auch nie speziell was gegen Sasuke, auch wenn ich mich oft über seine sinnlosen Power Ups lustig gemacht habe. Gegen die Kämpfe hab ich nie was gesagt (außer bei der Great Snake Escape). Und wenn hier einer etwas viel zu Ernst nimmt, bin das glaube ich nicht ich, Sasuke. Ich habe nur aufgezählt gegen was für unsinnige Gegner er sein MS schon nutzte. Von "nur wenn es nötig ist" sind wir weit weg.

Wir können nicht jederzeit die Richtung der Diskussion ändern - ich habe vorher schon geschrieben, wenn dir der Kampfstil nicht gefällt ist das okay und verständlich dagegen kann niemand was sagen. Aber deine Begründung wieso er die Jutsus nicht anwenden sollte oder müsste, ist einfach unglaubwürdig.

Ich mein, wenn du schreibst seine Kämpfe fand ich früher interessanter oder es sah spannender aus. Kein Problem. Aber von jedem MS Einsatz quasi eine Strich-Liste zu führen nur um sich bei jedem Einsatz drüber aufzuregen finde ich komisch, besonders wie in dem Fall wo es um 3 Seiten im Manga geht. Wir haben Sasuke nach Wochen/Monaten wo er untergetaucht ist zum ersten Mal gesehen, ergo das er sein MS/EMS einsetzt. Es ist also alles wie geplant gelaufen und das er das MS gegen solch nen Fodder einsetzen kann, ist einfach nur die Bestätigung dafür das diese Belastung auf die Augen nichtmehr vorhanden ist.

Ob Sasuke einen Fodder mit MS, Chidori oder sonst was One-Paneled kann sicher nicht so wichtig sein.

Ich habe gewiss keine Strichliste geführt, ich hab nur alle aufgezählt die mir einfielen nachdem ein gewisser Herr CW-Sasuke meinte, er habe sein MS bisher nur gegen KillerBee, die Kages und Danzou eingesetzt, weil er es da auch brauchte. Mit einer simplen Aufzählung habe ich das Gegenteil bewiesen. Er hat es gegen Karin eingesetzt, die schon durch einen TRITT besiegt wurde. Da jetzt mir anzukreiden, ich würde Strichlisten führen, ist lächerlich.

Nie habe ich gesagt, das er die Jutsus nicht anwenden kann. Ich habe gesagt, das ich es langweilig finde. Der Verweis das MS-Spam gegen Fodder "effizient" ist, ist einfach unsinnig. Sogar mit einem MS-Jutsu wäre das ganze effizienter von statten gegangen, wenn Sasuke einfach alle in seinem Blickfeld gleichzeitig angezündet hätte. Hat er aber nicht. Er hat auch nichts gezeigt was er vor dem EMS nicht konnte. Um genau zu sein scheint es eine Einleitung zu sein, auf das er bald Itachi trifft. Mehr als genug Gelegenheit für Kishi sein EMS in aller Genauigkeit darzulegen.

Diese Diskussion ist nur ein weiterer Beweis das ich sagen kann was ich will, sogar wenn LoT mir zustimmt bleibe ich der blöde Hater, der ohne Grund rumnörgelt. Erstaunlicherweise sogar, wenn ich mich nur im Metagespräch beklage das mir der Kampfstil einer Person früher besser gefiel ohne dafür Kishi, den Manga an sich oder Sasuke für verantwortlich zu machen.

Nie habe ich gesagt, das er die Jutsus nicht anwenden kann. Ich habe gesagt, das ich es langweilig finde. Der Verweis das MS-Spam gegen Fodder "effizient" ist, ist einfach unsinnig. Sogar mit einem MS-Jutsu wäre das ganze effizienter von statten gegangen, wenn Sasuke einfach alle in seinem Blickfeld gleichzeitig angezündet hätte. Hat er aber nicht. Er hat auch nichts gezeigt was er vor dem EMS nicht konnte. Um genau zu sein scheint es eine Einleitung zu sein, auf das er bald Itachi trifft. Mehr als genug Gelegenheit für Kishi sein EMS in aller Genauigkeit darzulegen.

Es langweilig zu finden ist auch okay. Und doch er hat dem Leser den Unterschied gezeigt zwischen MS und EMS - vor der Transplantation hätte er sich nachdem Einsatz an die Augen gefasst und den Weg nach hause wohl nicht mehr gefunden. Wie gesagt halt der Sinn des EMS.

Ich denke mir ist klar worum es dir geht, auch wen ich die Penibilität mit der du das Ganze beleuchtest nicht verstehen kann.

Zu LoT - mir ist egal ob er dir zustimmt oder nicht - wieso sollte das meine Meinung beeinflussen oder ist deine Meinung dadurch "richtiger" ? Man muss nicht immer einer Meinung sein und es gibt auch nicht nur einen Blickwinkel je Debatte :-)

Und zu Naruto, auch wenn er in Part 1 nicht mehr Jutsus draufhatte fand ich den Einsatz von dem begrenztem Arsenal was er hatte auch eine Ecke unterhaltsamer als die Rasengan Geschichten in Part 2. Immerhin gab es mit dem Sage Mode und jetzt Kyuubified immer wieder frische Impulse für den Kampfstil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom