Namco: Exklusivtitel für den GCN!

MTC001 schrieb:
Aber neu ist: Namco und Big N haben sich im vertrag darauf geeinigt, dass namco exklusiv für den gcn entwickelt, also so wie bei rare und retrostudios. Was bedeutet, die Pacman erfinder und Entwickler von der, meiner meinung nach einer der besten rpg serien überhaubt, tales of... serie werden nur noch games für den gba und den cube veröffentlichen!

Kannst du mir mal die Stelle im Text zeigen, wo steht, dass Namco nur für GC entwickeln wird. Konnte es nicht finden !!! Ich kann nur aus dem Text herauslesen, dass Namco verstärkt mit Nintendo arbeiten wird und dass auch einige Exklusivtiteln angekündigt sind, aber das sie jetzt Second Party werden, steht nirgends im Text.

Aber sich entwickelt Namco exklusiv für den GC, und zwar sobald man die noch in Europa und den USA fälligen Tekken 4, Xenosaga, Alpine Racer 3, Moto GP 3, Time Crisis 3, Ninja Assault, Pac Man Fever, Ace Combat Online, Xenosaga 2, Soul Calibur 2, Dead to Rights,.... fertig hat :D
Also so ca. Ende 2003 :D

L-e-o schrieb:
Ninja Assault?? Hört sich geil an...

Umsetzung eines 2 Jahre alten Lightgun-Shooters...

ninja_screen001.jpg

Pac Man Fever ist das schon wesentlich interessanter, denn es ist nicht nur ein Jump and Run, sondern auch eine Minispielsammlung, wobei man auch Charaktere aus Tekken und Soul Calibur wählen kann.

Also wenn ich schon Light Gun höre... :x Sorry, aber sowas ist nichts für mich, habe mir da was anderes vorgestellt...

TheRock schrieb:
MTC001 schrieb:
Aber neu ist: Namco und Big N haben sich im vertrag darauf geeinigt, dass namco exklusiv für den gcn entwickelt, also so wie bei rare und retrostudios. Was bedeutet, die Pacman erfinder und Entwickler von der, meiner meinung nach einer der besten rpg serien überhaubt, tales of... serie werden nur noch games für den gba und den cube veröffentlichen!

Kannst du mir mal die Stelle im Text zeigen, wo steht, dass Namco nur für GC entwickeln wird. Konnte es nicht finden !!! Ich kann nur aus dem Text herauslesen, dass Namco verstärkt mit Nintendo arbeiten wird und dass auch einige Exklusivtiteln angekündigt sind, aber das sie jetzt Second Party werden, steht nirgends im Text.

Ich meinte vielmehr, dass die games die namco in zukunft fürn cube herausbringt, wie die "tales of.." serie, wie games von rare und retro gehandelt werden also exklusiv sind und nicht portiert werden.

Naja hab mich wohl schlecht ausgedrückt, meinte eher, dass namco NACHDEM sie alle titel die bis jetzt angekündigt wurden veröffentlicht haben, exklusivtitel für nintendo entwickeln und diese logischerweise auch auf ihren hauptbereich den arcade bereich umsetzten werden. Mittels Triforce, dem Arcade Board basierend auf der technik des cubes wirds einige arcade games so auch fürn cube geben und die sind dann auch exklusiv.

Weiters wird Ridge Racer, die Tales of... serie, und noch ettliche games mehr exklusiv fürn cube veröffentlicht werden.

was mit tekken und soul calibour passiert ist noch nicht klar. Wobei lezterer mit sicherheit am cube erscheint ob exklusiv oder nicht :)

ps. namco wird natürlich auch auf andern konsolen entwickeln aber der großteil der games werden exklusiv fürn cube erscheinen bzw. für triforce-automaten.

Wetten das es nicht so sein wird...? ;)
Dafür hat Namco auch der Xbox eine starke Unterstützung zugesagt..., was dann damit...? Namco wird Multiplattform bleiben..., hier und da mal ein Exklusiv-Titel, mehr aber auch nicht...

frames60 schrieb:
Wetten das es nicht so sein wird...? ;)
Dafür hat Namco auch der Xbox eine starke Unterstützung zugesagt..., was dann damit...? Namco wird Multiplattform bleiben..., hier und da mal ein Exklusiv-Titel, mehr aber auch nicht...

Bist du dir überhaubt bewusst wie viele arcades namco entwickelt? Diese Arcades werden in zukunft nur noch auf dem Triforce board [von Nintendo,Sega,Namco] entwickelt. Diese games werden, sofern sie konsolentauglich sind, mit sicherheit fürn cube rauskommen, weil die entwickler da nichtmal viel portieren müssen, weil die Spielautomaten Variante des Cubes nahezu identisch zum original ist!

hier ein ausschnitt aus dem interview:

"Question: Will this new relationship have any effect on Namco's arcade business?

Haraguchi-san: We're working on the Tri-Force arcade system together, and we plan to release home versions of games for that system in the future. As for StarFox, we haven't fully explored ideas for an arcade version yet."

:D

das hier hab ich im Myxbox.at Forum gefunden:
http://my001vma.mama.inode.at/home/...oard.cgi?s=3cdea7d8152fffff;act=ST;f=2;t=1125

ein Auszug aus dem Interview:
Famitsu: Why has Namco decided to support Xbox?

Haraguchi-san: First and foremost, its specifications are very high. That's evident in the games that have already been released, and naturally it’s every developer’s dream to work with high-end hardware. The second and more important reason, is due to the level of commitment we've seen from Microsoft. The console has been successfully released worldwide, and we suspect it will continue to rise in popularity.

Famitsu: So far you've announced four Xbox titles, how did you decide on them?

Haraguchi-san: We've chosen games which we believe will be best received by an international audience. That being said however, some genres of games are more popular in Japan than in America or Europe. Going forward, we plan to target our Xbox titles to each region.

:blushed:

Haraguchi-san: We've chosen games which we believe will be best received by an international audience. That being said however, some genres of games are more popular in Japan than in America or Europe. Going forward, we plan to target our Xbox titles to each region.

hmm... wieso sollten sie gerade japano games auf der xbox entwickeln wo die box doch klar am schlechtesten in Japan läuft. -Ok die games könnten der box beim verkauf in jap. helfen aber was bringt das namco wenn sie der xbox zum verkauf verhelfen anstatt massen umzusetzen indem sie auf ps2 und/oder cube setzen?

MTC001 schrieb:

hmm... wieso sollten sie gerade japano games auf der xbox entwickeln wo die box doch klar am schlechtesten in Japan läuft. -Ok die games könnten der box beim verkauf in jap. helfen aber was bringt das namco wenn sie der xbox zum verkauf verhelfen anstatt massen umzusetzen indem sie auf ps2 und/oder cube setzen?
ich würde sowas "Vertrauen auf Microsoft" nennen ;)

Malike-pakile schrieb:
hm oder bezahlung VON microsoft!!*gg*

hehe.. und wenn schon, wozu hat man Geld wenn man es nicht (z.b. für so tolle sachen wie du meinst *g) ausgeben darf... ;)
Und Geld hat Microsoft ja mehr als Genug, also dürfen sie da auch schon ein bisschen Spendabler sein :rolleyes: :rolleyes:

Malike-pakile schrieb:
hm oder bezahlung VON microsoft!!*gg*

Als ob Big N nicht auch was springen lassen würde für third party-exklusiv entwickler...

Ich frag mich was capcom für die RE serie bekommen hat, vielleicht ne lizenzgebühr-befreiung? Wer weiss...

Na schön, nochmal zum Mitschreiben: Namco ist KEIN Exklusiventwickler, für KEINE Konsole.
Das 2002/2003-Lineup hat nur wenige GC-Exklusivtitel:

Starfox Adventure: GC-exklusiv
Tales of GC: GC-exklusiv
Fantasy-RPG: GC-exklusiv
Ridge Racer VI: PS2, GC & Xbox
Soul Calibur 2: PS2, GC & Xbox
Dead to Rights: PS2, GC & Xbox
New Mr Driller: vorerst GC-exklusiv
Project Venus: PS2-exklusiv
Moto GP 3: PS2-exklusiv
Time Crisis 3: PS2-exklusiv
Xenosaga: PS2-exklusiv
Tekken 4: PS2-exklusiv
Axis: PS2-exklusiv
Ace Combat Online: PS2-exklusiv
Pac Man World 2: PS2, GC & Xbox
Pac Man Fever: PS2 & GC
Namco Museum: PS2, GC & Xbox
Ninja Assault: PS2-exklusiv
Xenosaga 2: PS2-exklusiv

Ich denke, man sieht auf den ersten Blick, auf wen Namco sich am stärksten eingependelt hat, aber ein Exklusiventwickler sind sie nicht und werden es wohl auch nie sein.

hmm ja klar ps2 hat viele exklusive aber wie gesagt: wartet ab bis die arcade geschichte angelaufen ist. Glücklicherweise sind die ps2 exklusivtitel nicht unbedingt mein geschmack :)

Was sich allerdings erschreckend deutlich herausspiegelt ist, dass die box keine exklusiv titel hat und zum teil auch nichtmal ports bekommt...

"Dead to Rights" ist laut einem Vertrag zwischen Namco und Microsoft 3 Monate lang ein Xbox-exklusiver Titel...die PS2-Version ist aber länger in Entwicklung, wird also exakt nach Ablauf der 3 Monate erscheinen.

MTC001 schrieb:
hmm ja klar ps2 hat viele exklusive aber wie gesagt: wartet ab bis die arcade geschichte angelaufen ist. Glücklicherweise sind die ps2 exklusivtitel nicht unbedingt mein geschmack :)

meine zum glück auch nicht, lediglich Ace Combat Online würde mich ein wenig reizen =)

Was sich allerdings erschreckend deutlich herausspiegelt ist, dass die box keine exklusiv titel hat und zum teil auch nichtmal ports bekommt...

in dem Interview das ich oben gepostet habsteht allerdings, dass auch die XBox seine ExklusivTitel bekommen wird.

Zurück
Top Bottom