Nintendo Nachruf Gunpei Yokoi ~ Der unbekannte Held des Videospielens

Secret of Evermore schrieb:
Der ist nur untergetaucht und hat seither an dem Revo gearbeitet

schön wärs...

kenn ihn natürlich auch, hab damals im club nintendo magazin von seinem tod erfahren. wirklich traurig :(
 
kannte den nicht, scheint aber ne menge guter dinge gemacht zu haben :D
 
Bei meinem Nintendo-Referat ist der vorgekommen... Aber allzuviel ist mir da nicht hängen geblieben...
 
Kannte ihn auch. Ich glaube in der N-Zone stand mal was über ihn drinn.
 
Ich kenne ihn auch ... Er war der zweitwichtigste Mann nach Miyamoto ...
 
den muss man unbedingt kennen...
ich kann mich noch erinnern als in der Total in einem ganz kleinen Absatz stand wie er ums leben kam...

...wegen einer Panne aus dem Auto gestiegen und von einem vorbeikommenden überrollt...

ziemlich arg...
 
Mir war er zuvor auch nicht bekannt. Scheint aber bis auf den Virtual Boy, sonst alles recht ordentlich gemacht zuhaben :lol:
 
Mokka schrieb:
den muss man unbedingt kennen...
ich kann mich noch erinnern als in der Total in einem ganz kleinen Absatz stand wie er ums leben kam...

...wegen einer Panne aus dem Auto gestiegen und von einem vorbeikommenden überrollt...

ziemlich arg...

Man könnte ja jetzt sagen, das Schicksal hat ihm bestimmt zu sterben.... aber wie sonst soll man sich das erklären. Überlebt nen Horrorcrash, steigt aus und ganz nach dem Motto... "MIST Verfehlt... aber jetzt".... zack. Weg.

:/
 
Duncan schrieb:
Man könnte ja jetzt sagen, das Schicksal hat ihm bestimmt zu sterben.... aber wie sonst soll man sich das erklären. Überlebt nen Horrorcrash, steigt aus und ganz nach dem Motto... "MIST Verfehlt... aber jetzt".... zack. Weg.

:/

panne = horrorcrash? naja... :rolleyes:
 
Sehr sehr schade, dass er nicht mehr lebt.
Wie schon gesagt wurde, er war DER mann, nach Miyamoto.
Wenn der jetz noch für BigN arbeiten würde, würds wohl anders aussehn. Dann hätte BigN 2 "Masterminds" und vllt würds dann auch ein paar "Erwachsenen-Franchises" mehr geben. Das hätte sich perfekt ergänzt.
Irgendwie schon extrem, 2-3 Leute haben die Videospielindustrie "(fast??) mehr geprägt" als Sony und M$ zusammen :)
 
Miyamoto wird IMHO sowieso überbewertet.

Gunpei hat meine Lieblingsserie erschaffen.
Nach seinem Weggang ist Metroid nicht mehr das selbe... :(
 
Blackvirus schrieb:
Sehr sehr schade, dass er nicht mehr lebt.
Wie schon gesagt wurde, er war DER mann, nach Miyamoto.
Wenn der jetz noch für BigN arbeiten würde, würds wohl anders aussehn. Dann hätte BigN 2 "Masterminds" und vllt würds dann auch ein paar "Erwachsenen-Franchises" mehr geben. Das hätte sich perfekt ergänzt.
Irgendwie schon extrem, 2-3 Leute haben die Videospielindustrie "(fast??) mehr geprägt" als Sony und M$ zusammen :)


der mann, der für so viele spielsachen bei nintendo verantwortlich war, hätte für mehr erwachsenen-franchises sorgen sollen? :)
ich glaub der typ war verspielter als ein 5 jähriger...
 
Aber Metroid ist doch das erwachsene Franchise von Nintendo...
 
NeSS schrieb:
Miyamoto wird IMHO sowieso überbewertet.

Gunpei hat meine Lieblingsserie erschaffen.
Nach seinem Weggang ist Metroid nicht mehr das selbe... :(

WAS? Miyamoto wird doch nicht überbewrtet! Der hat zum Beispiel das ganze Jump & Run Genre geprägt, egal ob 2D oder 3D, der hat hochkreative Ideen, meiner Meinung nach der wichtigste Mann der Videospielindustrie.

Aber eigentlich haben sich Gunpei Yokoi und Shigeru Miyamoto perfekt ergänzt. Miyamoto ist eher der für kreative Spielideen, Yokio hat sich auch mehr mit Hardware beschäftigt.
 
Aber Metroid ist doch das erwachsene Franchise von Nintendo...

Eben. Und Kid Icarus (kenn ich leider nicht :cry: ) ist afaik auch nicht so ein "Kiddie-Game" wie zB Mario (bezogen auf den mainstream).
Und noch eine Serie wie Metroid hätte BigN sicher nicht schaden können.


EDIT:

WAS? Miyamoto wird doch nicht überbewrtet! Der hat zum Beispiel das ganze Jump & Run Genre geprägt, egal ob 2D oder 3D, der hat hochkreative Ideen, meiner Meinung nach der wichtigste Mann der Videospielindustrie.

Aber eigentlich haben sich Gunpei Yokoi und Shigeru Miyamoto perfekt ergänzt. Miyamoto ist eher der für kreative Spielideen, Yokio hat sich auch mehr mit Hardware beschäftigt.

99% agree :)
Sie haben sich IMO nicht im Sinne von Soft- und Hardware ergänzt. Auch bei den Games. Miyamoto - Mario und Yokio - Metroid. Ergänzt sich perfekt. Yokio wäre quasi der "gegenspieler" von Miyamoto gewesen, was die games angeht, sodass es sich vllt ausgeglichener als jetz wäre.
 
NeSS schrieb:
Miyamoto wird IMHO sowieso überbewertet.

Gunpei hat meine Lieblingsserie erschaffen.
Nach seinem Weggang ist Metroid nicht mehr das selbe... :(
ness wieder am bashen husch husch zu billy boy :rolleyes:

@blackvirus das denke ich nicht , gegenspieler nur bedingt jeder hatte seine serie und jeder hatte damit zu tun und keiner hat dem anderen ins handwerk gepfuscht.
 
@blackvirus das denke ich nicht , gegenspieler nur bedingt jeder hatte seine serie und jeder hatte damit zu tun und keiner hat dem anderen ins handwerk gepfuscht.

Das is etwas anders gemeint. "Gegenspieler" nicht im Sinne von Konkurrent. Ich will darauf hinaus: Miyamoto erfindet/entwickelt eher "kindische" (für den mainstream) Spiele (zB Mario) und Yokoi eher "erwachsenere" Spiele (zB Metroid). Das mein ich mit "Gegenspieler". Es wäre ausgeglichener, was "Kindische" und "erwachsernere" spiele angeht.
 
Zurück
Top Bottom